Enemy vs. Rescuer Frame

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein weiterer sehr interessanter Post, ich benutze häufig indirekt, aber weil ich meistens wirklich an der ganzen Gruppe interessiert bin, und nicht nur an meinem target. Es hat sich öfter herausgestellt, dass mein vermeintliches target wecheslte, da die 2. schönste zwar nicht ganz so attraktiv war wir mein target, dafür aber der vibe einfach stimmte. Ich versuche nie eine Frau von mir zu überzeugen, ich ejecte nach 2 Minuten wenn ich merke, dass kein feadback von ihr kommt und sie mir zu langweilig ist ect.

One thing that helped me a lot, and just made me a much happier person

in general, is switching from the battling frame to the rescuing

frame. There is this implicit frame behind indirect, which I think

does not necessarily have to be part of the indirect philosophy, but

is definitely part of every single indirect method that I have seen

thus far, that the girl is the enemy. She is sh*t testing you, she is

cock blocking you, she is raising up her magic ASD shields on you, she

flakes as a way to escape you etc. This is I think a really bad frame

for many reasons, most particularly .. what's the point, if this is

the way it is? Why spend so much time getting her into bed if she

doesn't really like you? Indirect assumes she doesn't like you from

the start, and that she will never like you for who you are, that's

why you need all the routines and the backturns and the negs. I won't

say indirect doesn't work at all .. but why put in that much work just

to win someone who doesn't really like you, who just got tricked into

thinking she liked you because you were running a scarcity scam on her?

The direct rescuer frame is much healthier. She is not fighting you.

You are not playing a chess game. She is not the opponent. She is just

another girl trapped in the matrix, just like 95% of the rest of the

world. She wants, like every other girl in the world, to find a real

man and have good sex. But because of the matrix, she is so helpless,

she can't even go out looking for you, you has to come find her, and

then even when you find her, she can't help you, even though she so

desperately wants you to break down her blockers for her. But are you

strong enough to rescue her from her own society blockers? Can you

save her from her fear of rejection, her worries about gossip,

pregnancy, stds? Are you strong enough to make her feel good about

being aroused, instead of guilty?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
There is this implicit frame behind indirect, which I think

does not necessarily have to be part of the indirect philosophy, but

is definitely part of every single indirect method that I have seen

thus far, that the girl is the enemy. She is sh*t testing you, she is

cock blocking you, she is raising up her magic ASD shields on you, she

flakes as a way to escape you etc. [...] Why spend so much time getting her into bed if she doesn't really like you? Indirect assumes she doesn't like you from the start, and that she will never like you for who you are, that's

why you need all the routines and the backturns and the negs.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der jenige Indirect Game etwas mißversteht. Sie ist nicht der Feind, und sie kämpft nicht gegen DICH. Sie kämpft gegen ihre Erwartungen von dir - nämlich ein AFC wie alle andere 99% der Männer mit den sie es zu tun hatte. Alles was Indirect macht ist ihr zeigen, dass man nicht so ist wie die anderen, und man geht dabei davon aus, dass sie einem mögen wird, wenn sie sich davon überzeugt. Keiner versucht eine Frau im Bett zu bekommen, die einem von anfang an nicht mag. Man ist selbstbewusst von Anfang an, aber respektiert einfach die Tatsache, dass sie nicht weiss mit wem sie es zu tun hat. Sie hat das Recht zu erwarten dass man einfach der nächste Typ ist, der ihr ein paar Komplimente macht, ihr ein paar Getränke ausgibt und sie mit nach Hause nehmen will, weil das nunmal ihre Erfahrungen entspricht. Diese imaginäre Person ist es, gegen der sie kämpft. Indirect Game benutzt man um ihr deutlich zu machen, dass sie sich in dieser Annahme vollkommen geschnitten hat. Das Ergebniss ist, dass sie sich öffnet und oft sogar, dass sie die Initiative übernimmt und anfängt dich zu gamen.

Hier ist also Reframe nötig - beim Indirekt Game geht man nicht davon aus dass sie dich nicht mag für den den du bist. Nein, sie weiss einfach nicht wer du bist. Wenn sie es wüsste dann würde sie dich mögen. Du musst ihr einfach deine Persönlichkeit demonstrieren. Direkt oder Indirekt ist einfach die Methode die man dafür benutzt, nichts mehr. Eine passt zu ein PUA und nicht zum anderen, und genauso zu eine Frau, aber nicht zur Anderen.

The direct rescuer frame is much healthier. She is not fighting you.

You are not playing a chess game. She is not the opponent. She is just

another girl trapped in the matrix, just like 95% of the rest of the

world. She wants, like every other girl in the world, to find a real

man and have good sex. But because of the matrix, she is so helpless,

she can't even go out looking for you, you has to come find her, and

then even when you find her, she can't help you, even though she so

desperately wants you to break down her blockers for her. But are you

strong enough to rescue her from her own society blockers? Can you

save her from her fear of rejection, her worries about gossip,

pregnancy, stds? Are you strong enough to make her feel good about

being aroused, instead of guilty?

Mit dem obengenannten Reframe ist es sehr einfach zu erkennen, dass das hier wenig mit DIRECT Game und viel mehr mit INNER Game zu tun hat. Die Methode die man dan benutzt um ans Ziel zu gelangen ist unabhängig davon, und sollte je nach der entsprechenden Frau und PUA gewählt werden.

regardz,

darkFlame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst nichts anderes als im post steht, er verteufelt nicht indirect, sondern die art wie die meisten indirekt benutzen, hier noch mal der quote

There is this implicit frame behind indirect, which I think

does not necessarily have to be part of the indirect philosophy, but

is definitely part of every single indirect method that I have seen

thus far.

Wie gesagt, ich nutze auch zu 80% indirekt, aber was du schreibst ist auch kein guter frame für sich selber, ich muss sie überzeugen, dass ich kein afc bin, dass ich anders bin als die anderen und schon bist du wieder in der qualifizierung ihr gegenüber.

Ich gebe einen scheiss darauf, in was für einen society bullshit sie gefangen sein mag, und ob sie mich für den nächsten afc hält (was mir eigentlich nie passiert)

Eine Frau hat bei mir genau 2 Chancen, ich respektiere, dass ihre erstreaktion negativ sein kann, weil sie so in ihrem ich muss die affen abwehr muster ist. Ich weisse darauf hin, wenn sie dann immer noch Prinzessin auf der Erbse spielt, dann interessiert sie mich nicht.

Im Grunde genommen bin ich sogar froh, weil ich weiss, dass ich mit so einer Frau nicht viel Spass hätte.

Selbstbewusste Frauen haben es nicht nötig bitchy zu sein, und ich will die anderen nicht therapieren, sie sollen in ihrer kleinen Welt weiter leben, wenn es ihnen gefällt.

Ich erwarte von jeden Menschen Höflichkeit und Respekt gegenüber meiner Person und ich mache da keine ausnahme, auch nicht für die hübscheste Frau der Welt. Wenn sie nicht mir reden will, mich nicht kennenlernen, dann kann sie das höflich sagen, und wir gehen friedlich ausseinander, wenn sie meint aber ihr ego pushen zu müssen, indem sie mir sagt verpiss Dich oder ähnliches, dann lernt sie den J. von einer anderen Seite kennen.

Ich habe mich schon mal nach so einer Begegnung umgedreht, und in die ganze Bar gerufen.

Achtung, Achtung, liebe Männer diese Frau möchte nicht angesprochen werden, auch wenn sie attaktiv erscheint, so ist sie doch nur eine frustrierte Frau, die es nötig hat Männer die sie freundlich ansprechen zu beleidigen.

Plötzlich waren sie die, die ziemlich doof da standen. Männer haben mir gesagt wie cool sie das fanden und Frauen mich mit grossen Augen angeguckt.

Es seit nicht ihr die schlecht oder nicht gut genug seid, es ist sie. Deswegen könnt ihr direct indirect oder sonst was benutzen. Eine Bitch bleibt eine Bitch. Und eine herzliche Frau bleibt eine herzlich Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es seit nicht ihr die schlecht oder nicht gut genug seid, es ist sie. Deswegen könnt ihr direct indirect oder sonst was benutzen. Eine Bitch bleibt eine Bitch. Und eine herzliche Frau bleibt eine herzlich Frau

Haargenau! Die letzteren sind genau die Frauen, die ich will. Was will ich auch mit einer Bitch? Die sind auch noch im Bett eine Prinzessin, bei der man alles machen muss -> langweilig!

Eine Frau mit Herz und Verstand ist genau mein Geschmack. Komischerweise brauch ich bei denen einfach nur ich selbst zu sein ohne irgendeine Nummer abziehen zu müssen im Gegensatz zu ersterer Gruppe, die meist von irgendwelchen Komplexen geplagt wird.

Ausserdem sollte jedem hier bewusst sein, dass er eines nicht hat: Zeit!

Falls sie also zu lange Prinzessin ist lieber ejecten als seine Zeit zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frau hat bei mir genau 2 Chancen, ich respektiere, dass ihre erstreaktion negativ sein kann, weil sie so in ihrem ich muss die affen abwehr muster ist. Ich weisse darauf hin, wenn sie dann immer noch Prinzessin auf der Erbse spielt, dann interessiert sie mich nicht.

das finde ich gut. so ähnlich versuche ich es auch zu halten.

Ich erwarte von jeden Menschen Höflichkeit und Respekt gegenüber meiner Person und ich mache da keine ausnahme, auch nicht für die hübscheste Frau der Welt. Wenn sie nicht mir reden will, mich nicht kennenlernen, dann kann sie das höflich sagen, und wir gehen friedlich ausseinander, wenn sie meint aber ihr ego pushen zu müssen, indem sie mir sagt verpiss Dich oder ähnliches, dann lernt sie den J. von einer anderen Seite kennen.

genau. ebenfalls meine Meinung.

DIREKT sagen was man denkt. nicht nur einfach denken " joa, die hb hat sich mit ihrem Verhalten ja selbst disqualifiert " und sich das, was man sich von Männern nicht gefallen lässt, bei Frauen genau so wenig toleriert.

Die einen gehen es eher auf der " ich reagiere mit einer ruhigen aber herablassenden Bemerkung von oben herab ihr gegenüber so dass sie weiß, dass es so nicht geht "

die anderen benutzen eher den " dann lernt sie mich aber kennen " - Frame.

Ich find die zweite aggresivere Methode die bessere. :)

Denn ich reagiere bei Männern genau so wie bei Frauen. Zumindest versuche ich es weitest gehend.

Ich habe mich schon mal nach so einer Begegnung umgedreht, und in die ganze Bar gerufen.

Achtung, Achtung, liebe Männer diese Frau möchte nicht angesprochen werden, auch wenn sie attaktiv erscheint, so ist sie doch nur eine frustrierte Frau, die es nötig hat Männer die sie freundlich ansprechen zu beleidigen.

Plötzlich waren sie die, die ziemlich doof da standen. Männer haben mir gesagt wie cool sie das fanden und Frauen mich mit grossen Augen angeguckt.

:D

Wo wir hier im Forum doch so oft die Diskussion darüber haben, was Alpha ist und was nicht.

DAS...... ! ....DAAAAAAAAS ist ALPHA ! B)

Es seit nicht ihr die schlecht oder nicht gut genug seid, es ist sie. Deswegen könnt ihr direct indirect oder sonst was benutzen. Eine Bitch bleibt eine Bitch. Und eine herzliche Frau bleibt eine herzlich Frau

Jein.

Gerade am Anfang wenn man noch ziemlich unsicher ist labert man tatsächlich manchmal mit schlechter Körpersprache einen ziemlichen Stuß oder plötzlich einfach nach einem " HI" fast gar nichts mehr.

-> Natürlich ist man nicht der Allein Unterhalter der Frau, von der muss auch was kommen !

Aber trotzdem .... am Anfang ist man meißt wirklkich of einfach SCHLECHT.

Von daher sehe ich das etwas anders als du...

Klar, - wenn man mal auf deinem Lvl ist oder grob in der Nähe davon, dann kann man das gut sagen, dass man nicht schlecht ist sondern sie.

Aber am Anfang.... ne... da kommt´s tatsächlich vor, dass man einfach SCHLECHT ist. Manchmal.

- I´maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J., bombastischer Post!!! Genau DAS...was ich in Wörtern nicht zusammen fassen konnte :)

(Ich werde es später in die Schatztruhe verschieben.)

VITAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sagst nichts anderes als im post steht [...] Wie gesagt, ich nutze auch zu 80% indirekt, aber was du schreibst ist auch kein guter frame für sich selber, ich muss sie überzeugen, dass ich kein afc bin, dass ich anders bin als die anderen und schon bist du wieder in der qualifizierung ihr gegenüber.

Ich habe versucht auf ein wesentlicher Unterschied im Frame hinzuweisen, aber als ich mein Post gerade wieder gelesen habe, merke ich dass es nicht wirklich deutlich rüberkommt.

Der wesentliche Unterschied in meinem Frame ist das es nicht "Ich"-bezogen ist. Ich denke nicht "Was muss ICH machen/sagen, damit ich sie kriege?". Ich versuche es globaler zu betrachten - "Welche Eigenschaften will eine Frau von einem Mann, damit SIE ihn kriegen will?". So viele Leute verlieren sich in überflüssige Diskussionen welcher Opener jetzt der beste ist, oder welcher Neg man nehmen müsste, usw. Das ist "Ich"- und "Pickup-Lines"-bezogener Frame. Alles was für mich von Bedeutung ist, ist WAS ich demonstrieren will, das WIE ist einfach und sekundär.

Und da hast du mich mißverstanden - ich versuche mich damit nicht ihr gegenüber zu qualifizieren, ich gebe ihr lediglich die Chance SICH SELBST von mir zu überzeugen (was in der Zeit passiert, die ich brauche mich von ihr zu überzeugen, es ist also ein ganz natürlicher Prozess). Ich brauche nicht ihre Bestätigung - ich weiss wer ich bin und Frauen gibt es genug. Ich gehe einfach davon aus dass eine schöne, soziale und selbstbewusste Frau mindestens 4-5 Mal pro Abend angesprochen wird. Es ist realistisch anzunehmen, dass sie jeden Approach als einer von vielen sieht, und dich somit als einer von der Masse (AFC war zu hart ausgedrückt, passiert mir auch nicht). Somit ist in den meisten Fälle ihre Reaktion nicht persönlich zu nehmen. Ein einfacher Vergleich - wenn du mal eine Hauptstrasse runterläufst und dich jede 2 Meter jemand versucht zu überzeugen für etwas Geld zu spenden, oder eine Zeitung zu abonieren geht's dir irgendwann total auf den Sack (mir zumindest). Der 56. könnte mir ein Auto schenken wollen, ich würde ihn trotzdem abwinken noch in dem Moment wo er versucht mich darauf anzusprechen. Heisst es dass ich ignorant bin? Klar keiner hat Bock auf ne Bitch (ich würde ihn ja nicht anschreien, oder ihm sagen sich zu verpissen), alles was ich sage ist, dass man mit diese Schlußfolgerung nicht zu voreilig sein darf. Ansonsten verliert man vielleicht wertvolle Kontakte mit Frauen, die einfach nur ein schlechten Tag hatten, oder was auch immer...

Eine Frau hat bei mir genau 2 Chancen, ich respektiere, dass ihre erstreaktion negativ sein kann, weil sie so in ihrem ich muss die affen abwehr muster ist. Ich weisse darauf hin, wenn sie dann immer noch Prinzessin auf der Erbse spielt, dann interessiert sie mich nicht.

Im Grunde genommen bin ich sogar froh, weil ich weiss, dass ich mit so einer Frau nicht viel Spass hätte.

Ich weiss was du meinst, weil ich ähnlich denke, aber lass uns darauf einigen, dass dieser Erkenntnis sehr voreilig ist. Du kennst die Frau kaum - dass du mit ihr nicht viel Spaß hättest ist ne Annahme. Das du es aber nicht riskieren willst, kann ich vollkommen verstehen.

Ich erwarte von jeden Menschen Höflichkeit und Respekt gegenüber meiner Person und ich mache da keine ausnahme, auch nicht für die hübscheste Frau der Welt. Wenn sie nicht mir reden will, mich nicht kennenlernen, dann kann sie das höflich sagen, und wir gehen friedlich ausseinander, wenn sie meint aber ihr ego pushen zu müssen, indem sie mir sagt verpiss Dich oder ähnliches, dann lernt sie den J. von einer anderen Seite kennen.

Das ist eine sehr gesunde Einstellung.

Eine Bitch bleibt eine Bitch. Und eine herzliche Frau bleibt eine herzlich Frau

Absolut richtig, und trotzdem muss ich wieder darauf hinweisen, dass es gar nicht so einfach ist so was auf den ersten Blick einzuschätzen, ausser in Extremfälle, wie dieser den du beschrieben hast.

regardz,

darkFlame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was du meinst, weil ich ähnlich denke, aber lass uns darauf einigen, dass dieser Erkenntnis sehr voreilig ist. Du kennst die Frau kaum - dass du mit ihr nicht viel Spaß hättest ist ne Annahme. Das du es aber nicht riskieren willst, kann ich vollkommen verstehen.

Ja, da hast du sicherlich Recht, vielleicht ist ihr hund gestorben, oder irgendwas anderes, aber weisst du, es ist mir egal, es gibt soviele schöne Frauen, ich muss nur 3 schritte weitergehen, da steht die nächste, warum sollte ich mit mir ihre Zeit verschwenden`? Ich habe gemerkt, dass meine Version sehr gut fürs eigenen Selbstbewusstsein ist.

Ausserdem gibt es auch mehere Arten mit solchen Situationen umgehen, mann kann auch freundlich abwinken. Ich lächel zum Beispiel jeden, der mich anschnorrt, oder mir was andrehen will an, und sage "NEin, danke"

Ich weiss, dass sie einen scheiss job haben, und warum soll ich es ihnen schwerer machen? Man kann freundlich und trotzdem sehr bestimmt sein. Auch das ist eine Form des erwachsen seins.

Gestern hat mir zum Beispiel einer Schläge angedroht, weil ich mit offener Hose in der Bar sass, keine ahnung er war besoffen.

Nachdem er mich 2 mal beleidigt hat, habe ich ihm gesagt, dass ich hier friedlich mein Bier trinken möchte mit den 2 Mädels, und dass er jetzt bitte gehen soll, wenn er sich schlagen möchte, dann wird das für ihn sehr ungünstig ausgehen, da ich seit 8 jahren kampfsport mache. Dann habe ich mich einfach den Mädchen zugedreht und weitergeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern hat mir zum Beispiel einer Schläge angedroht, weil ich mit offener Hose in der Bar sass, keine ahnung er war besoffen.
wie du saßt mit offener hose in der bar?! :rolleyes: warum machst du deine hsoe in der bar auf? :)

ansonsten J. finde ich deine einstellung zu frauen sehr gut.

Es seit nicht ihr die schlecht oder nicht gut genug seid, es ist sie. Deswegen könnt ihr direct indirect oder sonst was benutzen. Eine Bitch bleibt eine Bitch. Und eine herzliche Frau bleibt eine herzlich Frau

das kann ich nur dreifach unterstreichen. es gibt so viele liebe frauen da draußen und oft sind auch die, die so

arrogant udn bitchig sind später die liebsten überhaupt. haben halt nur eine sehr komische art nach außen zu

wirken. was ich auch nicht toleriere. versuche genauso wie du zu allen nett zu sein, verhalte mich nie arrogant

zu jemanden der sozial/bildungs mäßig oder sonst was unter mir steht. erwarte aber das gleiche von meinen

Mitmenschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aus Bequemlichkeit, hab was zugenommen, und da kneift die hose einfach ein bischen beim sitzen, und da mache ich sie einfach auf, unglaublich wieviele darauf reagieren, als ob ich ein ausserirdischer wäre, da merkt man mal wieder wie sehr die meisten in ihrer Welt gefangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Bester Frame den man haben kann immer noch eine Mischung aus Jugglers: Act like Sex is a given. I would want the Encounter to be as much fun as posibble then. und Swinggcats: I am the Prize she is trying to win over.

Wenn man dem HB zeigt, durch den Vibe, die BL und die Stimmlage das man nur an einer spaßigen Unterhaltung interessiert ist und sie dann zwischendrinne damit aufzieht, das sie das gerade nur gesagt/gemacht hat um mich ins Bett zu kriegen, hat man einfach riesen Spaß an der ganzen Sache. Habe ich zugegebener Maßen bei hohen BS noch nicht ganz so gut hinbekommen, aber es ist halt genau der Frame der mir gefällt. Wenn ich mit dem HB keinen Spaß haben und kleine Spielchen spielen kann, dann passt sie nicht zu mir.

Dann brauche ich auch keine 10 Routinen ablaufen zu lassen um sie zu layen.

Und ja J., wunderbares Beispiel. Bei uns bei der Abiverleihung gab´s auch was ähnliches. Nen Typ aus unserer Stufe läuft im Sommer immer Barfuss rum. Er hat es wirklich durchgezogen Barfuss zur Abiverleihung zu kommen. Das zeigt einfach mal extreme Alphaness. Man scheisst auf diese ganzen komischen gesellschaftlichen Konventionen. Wenn mir heiß ist und ich deswegen oben ohne auf dem Fahrrad durch ganz Bonn fahren möchte geht das niemanden ausser mich was an.

So far

BackD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns bei der Abiverleihung gab´s auch was ähnliches. Nen Typ aus unserer Stufe läuft im Sommer immer Barfuss rum. Er hat es wirklich durchgezogen Barfuss zur Abiverleihung zu kommen. Das zeigt einfach mal extreme Alphaness. Man scheisst auf diese ganzen komischen gesellschaftlichen Konventionen. Wenn mir heiß ist und ich deswegen oben ohne auf dem Fahrrad durch ganz Bonn fahren möchte geht das niemanden ausser mich was an.

Ist zwar estwas OT aber trotzdem:

@Backdoor, im großen und ganzen geb ich Dir recht, aber Alpha sein hat auch seine Grenzen und bedeutet in meinen Augen nicht bewusst und unnötig provozieren.

Fahradfahren oder Joggen mit freiem Oberkörper find ich ok, das ist halt Sport und warum soll man sich da im Sommer nicht auch oben ohen betätigen! Auch die Sache in der Bar mit offener Hose zu sitzen ist ok, wenn´s halt zwickt, warum soll man sich unnötig Bauchschmerzen hohlen!

Aber es gibt in meinen Augen auch Grenzen:

Ihr könnt mich jetzt ruhig als über AFC hinstellen, aber meiner Meinung nach gibt es gewisse Dinge die gehöhren sich einfach nicht, Alpha hin oder her!

Z.b. find ich es total unangemssen, dass bei mir um die Ecke im Plus im Sommer immer ein ungepflegter, übelriechender alter Sack (geht locker an die 70!) mit derbem Bierbauch grundsätzlich mit freiem Oberkörper und in Boxershorts dort einkaufen geht! Klar ist das nicht verboten, aber ich finde es hat keinen Anstand und zeugt von null Achtung und Respekt vor den Mitmenschen! Alpha sein bedeutet für mich nicht, unangenehm auffallen um anders zu sein!

Just my 2 cent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flyhigh, das mag ja ekelhaft oder assig sein, aber es ist Alpha. Wenn er das wirklich macht weil es ihm egal ist was die anderen Leute denken, dann ist es Alpha. Denn das heißt Alphaverhalten.

Du weißt was du machen willst und lässt dich nicht durch gesellschaftliche Normen oder sonstwas davon abhalten. Das kann natürlich mal aus Sicht anderer Personen assig sein, aber das stört dich als Alpha nicht.

Wenn man etwas allerdings nur macht um Aufmerksamkeit zu kriegen oder anders zu sein ist das nicht ALpha, da hast du vollkommen recht. Das ist einfach 'Wannabee' wie die meisten Subkulturen sagen würden.

Man erkennt halt schnell den Unterschied zwischen jemandem der als Metaller rumläuft weil es sein Stil ist oder jemandem, der es tut weil er dazu gehören möchte.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der alte Typ das nur macht weil er Aufmerksammkeit will.

Wir können aber durchaus sagen, das wir als PUAs Alpha sein sollten ohne dabei andere Leuten übermäßig zu verärgern.

Beispiel von gestern: Ich sitze in der Bahn und spiele mal wieder auf meiner Gitarre. Nachdem ich schon über eine halbe Stunde gespielt habe steht eine alte Schrulle auf und sagt: "Hat sie eigentlich irgendwer darum gebeten hier zu spielen." Total Alpha wäre gewesen sie zu ignorieren oder sogar zu sagen: "Nein aber ich brauche ganz sicher nicht ihre Erlaubnis dazu." Weil ich aber sowieso gleich zu Hause war und mir das auch egal war habe ich gesagt: "Wenn sie das stört dann sagen sie es mir und ich höre auf!" Leicht aggressiv und bestimmt, und sie meinte dann auch ganz kleinlaut: "Ja es stört mich." War kaum noch zu hören. Ich hab aufgehört.

Moral von der Geschicht: Man kann auch Alpha sein und trotzdem noch auf die Wünsche seiner Mitmenschen eingehen, wobei es halt schon mal lächerlich war was die Alte abgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.