Ich war der Arsch, sie immer der Engel, jetzt klappts nicht mehr

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde, euer Rat bitte!

Hab seit fast 2 Jahren ne Beziehung. Im moment ist nur noch scheisse ich seh sie immer weniger kein sex mehr etc.

Neulich hatten wir ein Gepsraech, Inhalt war sie liebt mich noch, aber muss sich ueber ihre Gefuehle klar werden. Ist ja eigentlich schon ein Wiederspruch in sich. Und sie hat ja so schrecklich wenig Zeit und muss sich so auf ihrer Arbeit anstrengen und ist immer nur fertig blabla.

Mal ein bischen Hintergrund zur Beziehung, ich war eigentlich immer der Jerk. Hab so getan wie als wuerd ich sie nicht brauchen, usw. Hab mich aber trotzdem nur noch auf sie konzentriert, nichts mehr mit Freunden gemacht mich zurueckgezogen. Also ich habs falsch gemacht rundum. Wieder zum hier und jetzt.

Sie hat mich jetzt also sozusagen auf das Wartegleis gestellt. Ich bin komplett betaisiert, warte darauf das sie sich ueber ihre Gefuehle klar wird. Was absoluter bullshit ist. Ich weiss selber das ich mich von ihr trennen sollte, mein Problem ist aber, ich hab ihr immer nur die "miristallesscheissegal" Seite gezeigt. Denkt ihr ich sollte ihr jetzt doch mal zeigen wie viel ich fuer sie empfinde, oder mir das fuer die naechste Beziehung aufheben?

Euer Adrenalin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heb es Dir auf. Selbstdiagnose ist doch gelungen, also handel auch so, wie Du musst - nämlich endlich wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein erster Gedanke: Fang an dein Leben wieder zu leben und genieße es. Zeige ihr, dass du unabhängig bist und auch alleine deinen Spaß hast.

Wenn du sie jetzt mit einem Klammergriff versuchst zu halten, indem du ihr deine Gefühle gestehst treibst du weg von dir. Könntest dir gleich ein Straus roter Rosen kaufen dich unter ihren Balkon stellen und ein Ständchen trällern. Wäre doch albern oder?

Also get a Live!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und wie mach ich dann mit ihr Schluss, wuerd gerne ihr Freund bleiben. Weil ich sie als Person wirklich sehr schaetze, ausserdem gehen wir auf die gleiche Uni und die ist sehr ueberschaubar.

Auf der anderen Seite denkt sie dann aber wahrscheinlich, der will mich ja immernoch... was auch so ist... scheisse dreck mist, ahhhhhhhh.

Muss ich jetzt echt komplett den Kontakt mit ihr abbrechen oder gibts da auch irgendwie ne andere Loesung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Bayern sagt man: zammsitzen und ausdiskutieren.

Für die Preißen:

Setzt dich hin mit ihr und erklär ihr die Sachlage. Das du sie sehr gerne hast und mit ihr weiterhin befreundet sein willst. Sei respektvoll und empathisch dann wird das schon. Aber hier im Forum ist sicherlich jemand der sich mit Schluss machen besser auskennt als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mMn zwei Möglichkeiten:

Erstens kannst Du direkt Schluss machen. Zweitens lässt Du alles so weiterlaufen wie bisher. Sie hat sich ohnehin schon nahezu verabschiedet, so dass Du auch für diesen Fall so handeln solltest, als hättest Du Schluss gemacht.

Für beide Fälle gilt, dass Du anfängst, wieder Dein eigenes Leben zu leben und sie wie einen Freund zu behandeln. Wenn Du, wie Du sagst, betaisiert bist, bedeutet das ein umfangreiches Zurückfahren der Energie, die Du in diese Beziehung derzeit steckst.

Sie wird in jedem Falle anfangen zu zicken, denn sie hat Dir das Mannsein abtrainiert und muss jetzt damit umzugehen lernen, dass ihre schönen Bemühungen für die Katz waren. Das wurmt sie.

Wenn Du während ihrer (mglw. langen) Zickigkeitsphase durchhalten kannst, dann kannst Du die zweite Variante versuchen - also ohne offiziell Schluss zu machen. Wenn Du glaubst, erst Abstand gewinnen zu müssen, dann entscheide Dich lieber für einen klaren Schnitt.

Eine Garantie, dass sie Dich wieder als Mann und nicht als ihr Schoßhündchen wahrnimmt, besteht in keinem Fall. Aber sieh es positiv: Du kannst ab jetzt nur noch gewinnen. Denn es ist so, dass dort, wo sie Dich vermeintlich aufs Wartegleis gestellt hat, der Schnellzug in Dein neues (altes?) Leben abfährt. Wenn sie zusteigen will, dann freu Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix gute Freunde, klappt eh nie. Mach es mit ihr aus dass du das gerne hättest dass ihr befreundet bleibt aber erwarte nicht dass das passiert. Aber anstatt ums Schlussmachen mir Gedanken zu machen, lass es doch laufen und tu so als wärst du bereits Single. Vielleicht kommt sie ja emotional wieder zu dir zurück. Das geht aber nur, wenn du es wirklich schaffst in sehr lkurzer Zeit die Oneitis abzulegen. Glaub ich aber nicht dass du das schaffst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offiziell machen wir gerade eine Pause, das hat sie so entschieden, weil sie Zeit braucht wie sie das sagt.

Als wir dieses letzte Gespraech hatten, hat sie am Ende angefangen zu weinen und meinte sie haette nie gedacht, das es mal dazu kommen wuerde das wir eine Pause machen. Und das sie mich immer lieben wird. Jetzt haben wir dieses Wochenende ein Date, das hat sie so ausgedrueckt.

Ich moechte ihr keine boesen Absichten unterstellen, da sie immer sehr straighforward in der Beziehung war. Auf der anderen Seite komme ich mir einfach nur bloed vor, weil sie das erste mal in der Beziehung das Szepter an sich gerissen hat und ich jetzt sozusagen auf sie warten muss.

Sie hat das alles sehr geschickt angestellt mich Stueck fuer Stueck kommen lassen, mir noch Honig um den Mund geschmiert um dann die Bombe auf mich abzuwerfen.

Ich habe dieses ganze gewarte auf ein Zeichen von ihr satt, schon vor dem Gespraech hatte sie immer was besseres zu tun. Dieses kleine Miststueck, ich sollte sie einfach in den Wind blasen, wie ihr schon sagt.

Vor zwei Monaten hat sie mir uebrigens gesagt das sie mich heiraten wuerde. Ich hab irgendwie so ein Gefuehl wie als wuerde sie versuchen mich auf diese Weise zu veraendern. Hat sie frueher nie geschafft und deswegen kommt sie jetzt mit Liebesentzug und wenn du das und das machst (dich da und da veraenderst) dann hast du wieder ne Chance bei mir.

bearbeitet von adrenalin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, was du für Mist gemacht hast. Ändere das. Nur so, wird sich auch die Beziehung zu ihr ändern können. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so einfach ist das nicht, weil ich mich ja dann fuer sie veraendern wuerde, was ihr ja dann noch mehr macht ueber mich gibt. Und bestimmt nicht die attraction steigert.

Also muesste ich mich ja dann theoretisch von ihr trennen mich aendern, um dann wieder mit ihr zusammenzukommen. Jetzt von heute auf morgen friede freude eierkuchen zu spielen, ist ja irgendwie auch ne ziemlich behinderte Verhaltensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich moechte ihr keine boesen Absichten unterstellen, da sie immer sehr straighforward in der Beziehung war. Auf der anderen Seite komme ich mir einfach nur bloed vor, weil sie das erste mal in der Beziehung das Szepter an sich gerissen hat und ich jetzt sozusagen auf sie warten muss.
Ich weiß nicht, ob ich nach dieser Aussage an meinem Gesagten festhalten will. Dass sie das erste Mal (!) das Szepter an sich gerissen hat passt so gar nicht zu "komplett betaisiert". Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass Du ihr irgendetwas nicht gibst. Dafür spricht, dass Du "auf ein Zeichen von ihr" wartest. Reagierst Du nur oder hast Du agiert? bearbeitet von d_bag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz so einfach ist das nicht, weil ich mich ja dann fuer sie veraendern wuerde, was ihr ja dann noch mehr macht ueber mich gibt. Und bestimmt nicht die attraction steigert.

Also muesste ich mich ja dann theoretisch von ihr trennen mich aendern, um dann wieder mit ihr zusammenzukommen. Jetzt von heute auf morgen friede freude eierkuchen zu spielen, ist ja irgendwie auch ne ziemlich behinderte Verhaltensweise.

So ein Unsinn. Gott, was für ein Unsinn :-)

Hast du solche Angst vor Frauen? Vor Attractionverlust? Du hast dich selbst schon vor laaaanger Zeit betaisiert, mein Freund. Was sie macht, ist nur eine Reaktion auf dein eigenes Verhalten. Du gibst ihr einen "betaisierten" Typen, sie behandelt dich so.

Macht gibst du ihr, wenn du ihr Macht gibst. Bist du glücklich, so wie es momentan ist? So wie du bist? Nein? Dann ändere es. Was hat sie damit zu tun?

Wozu führst du denn überhaupt eine "LTR" mit ihr, wenn du diese nicht halten willst? Natürlich kann man sich verändern und Kompromisse eingehen, daraus bestehen "LTRs". Du sollst nichts spielen, du sollst an dir arbeiten. Fang mit der Unsicherheit an, such die Ursachen dafür. Du wirst auf deinen Selbstwert stoßen. Arbeite dann daran, diesen zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment mal, du warst bisher derjenige der ihr das Gefühl gegeben hat das du auch ohne sie gut zurecht kommst?

Frage ist ist das auch bei ihr so angekommen, oder dachtest du die ganze zeit nur das sie das denkt?

Das sie jetzt ne beziehungspause will heisst, sie weiß nicht ob sie noch länger mit dir zusammen sein will, weil ihr da einiges fehlt, wenn du immer auf cool tust, fehlt ihr eine andere seite an dir, vielleicht musst du ihr wirklich auch einfach nur mal sagen das du sie sehr liebst, wenn das der fall ist solltest du es auf jeden fall tun, was hast du denn zuverlieren machst du nichts ist es eh vorbei . am besten fragst du sie halt. beziehungspause heisst, sie weiß ganz genau das es noch viele andere typen gibt mit denen sie vielleicht besser dran wäre, vielleicht nutzt sie die beziehungspause um auszutesten wer da so alles nicht abgeneigt wäre. wenn du nichts ändern willst dann lass sie gehen, so wie bisher wird eure beziehung nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Adrenalin,

Beziehungspause heißt, daß deine Freundin derzeit nicht bereit ist, die üblichen Dinge, die man weitverbreiteter Meinung in einer Beziehung macht, mit dir zu machen. (Sex, Nähe zu der einst anziehenden Person, usw..)

Auch heißt dies, daß sie nicht bereit ist darüber zu reden, wie man gewisse Dinge anders gestalten kann, was üblicherweise innerhalb der Beziehung geschieht.

Das sie jetzt ne beziehungspause will heisst, sie weiß nicht ob sie noch länger mit dir zusammen sein will, weil ihr da einiges fehlt, wenn du immer auf cool tust, fehlt ihr eine andere seite an dir, vielleicht musst du ihr wirklich auch einfach nur mal sagen das du sie sehr liebst, wenn das der fall ist solltest du es auf jeden fall tun, was hast du denn zuverlieren machst du nichts ist es eh vorbei .

Sicher doch.. ;-)

In Beziehungen zwischen jüngeren Menschen, die keinerlei gemeinsames Vermögen, Investments oder sonstige Verpflichtungen zueinander haben, bei denen es dann tatsächlich erstrebenswert wäre, Revue passieren zu lassen, ist eine "Beziehungspause" eine übliche Floskel und damit ein endgültiges Fini, in kleinen mundgerechten Portionen verpackt.

beziehungspause heisst, sie weiß ganz genau das es noch viele andere typen gibt mit denen sie vielleicht besser dran wäre, vielleicht nutzt sie die beziehungspause um auszutesten wer da so alles nicht abgeneigt wäre.

Dies würde ich dem Threadersteller ebenso vorschlagen.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rausgehen und ein paar mädels ansprechen wär keine idee? du musst dringend raus aus deiner fixierung auf diese person. lern mal ein paar neue leute kennen, das hilft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank fuer eure antworten! Werd an mir selber arbeiten um wieder gluecklicher und ausgeglichener zu werden. Ich werd dann auch endgueltig mit ihr schluss machen. Sie fuehlt sich nicht mehr zu mir hingezogem wie ihr schon sagt, und ich versteh mich im moment auch nicht. Warum ich jetzt ploetzlich ihr nur noch hinterherrenn. Sie macht wahrscheinlich einfach nicht mit mir schluss weil ihr herz noch in der vergangenheit haengt, ihr kopf aber ganz genau weiss das es aus ist. Sorry wegen rechtschreibfehlern, wchreib das von meinem phone

Danke yeyoking, teutone, enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die pros hams schon gut zusammengefasst^^

du bist wie du selbst sagtest komplett von dieser peron abhaengig dein leben basiert auf dieser person du hast dich von allen anderen zurueckgezogen.

du tust so als waehre es nicht so aber du weist das es so ist.

der kram zerstoert dein inner game!!!

du kannst nichtmehr angemessen auf die sachen reagieren weil du nicht anstaendig reagieren kannst sondern nachdenken musst.

du kannst im prinziep nichts anderes tun als zu warten.

aber warum die wartezeit nicht nutzen wie schon mehrfach gesagt: geh raus lern maedchen kennen und zwar einfach nur kennenlernen ohne bestimmtes ziel.

ob sie eine freundin werden oder auch ein maedchen in das du dich verliebst ist egal werd dir darueber bewusst das du einfach nicht von 1ner person abhaengig bist.

nur wenn dir das BEWUSST ist kriegst du sie zurueck.

wenn du so tust als waehrst du nicht von ihr abhaengig bringt dir das nur was wenn du deinen frame auch bis zum ende aufrecht erhalten kannst und ich glaube nicht das du das schaffst.

(ich koennte mich aber auch irren sollte man nie ausschliessen^^ vorallendingen nicht via text)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also Statusbericht,

Ich habe es nicht geschafft mit ihr schluss zu machen. Ich habe es versucht, und ploetzlich war die attraction ihrer seits wieder da, hat angefangen mich zu beissen usw...

Mein grosser Fehler danach war das ich angefangen hab zu betteln, schlaefst du bitte bei mir, bleib doch bitte noch blabla.

Schon wieder kein entschiedenes Alpha Verhalten.

Sie sagt das sie soviel in die Beziehung gesteckt hat und das sie das jetzt auch von mir sehen will. Ich glaub sie schlaeft nicht mehr mit mir, weil sie anscheinend denkt das ich immer das Interesse an ihr verliere nachdem wir sex hatten.

Also alles ganz grosser Mist, ich glaub ich muss mal an irgendeinem Verfuehrerseminar teilnehmen.

Was ich dieses Wochenende umgesetzt habe is´t das ich 2 tage draussen war mit vielen Leuten.

Ich schreib das jetzt einfach nur weil ich euch auf dem Laufenden halten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es nicht geschafft mit ihr schluss zu machen. Ich habe es versucht, und ploetzlich war die attraction ihrer seits wieder da, hat angefangen mich zu beissen usw...

Das sollte dir eine Lehre sein: Du schaffst Distanz und schon ist die Anziehung wieder da.

Mein grosser Fehler danach war das ich angefangen hab zu betteln, schlaefst du bitte bei mir, bleib doch bitte noch blabla.

Schon wieder kein entschiedenes Alpha Verhalten.

Du machst Sitz, fängst an zu winseln und zu betteln - Anziehung weg.

Sie sagt das sie soviel in die Beziehung gesteckt hat und das sie das jetzt auch von mir sehen will.

Enigma: (dramatisch) Das ist ja das Fürchterliche; ich bin so froh, dass du das ansprichst! Ich will nichts in die Beziehung stecken aber dafür umso mehr in dich ...

Ich glaub sie schlaeft nicht mehr mit mir, weil sie anscheinend denkt das ich immer das Interesse an ihr verliere nachdem wir sex hatten.

Und ich glaub, du hast keine Ahnung, wovon du sprichst :)

Also alles ganz grosser Mist, ich glaub ich muss mal an irgendeinem Verfuehrerseminar teilnehmen.

Fürs erste würde es schon reichen, die Ratschläge der User hier ernst zu nehmen.

Was ich dieses Wochenende umgesetzt habe is´t das ich 2 tage draussen war mit vielen Leuten.

SIE WILL EINEN MANN, versuch doch mal zur Abwechslung einer zu sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagt das sie soviel in die Beziehung gesteckt hat und das sie das jetzt auch von mir sehen will. Ich glaub sie schlaeft nicht mehr mit mir, weil sie anscheinend denkt das ich immer das Interesse an ihr verliere nachdem wir sex hatten.

Vielleicht ist das ja tatsächlich so? Irgendwoher muss ja ihr Gefühl kommen... Vielleicht bist du nur noch mit ihr zusammen, weil du ansonsten keine mehr zum pimpern hast? Und wenn der Druck weg ist, sind auch deine Gefühle für sie weg?

Genießt du auch die Zeit, kurz nach dem Sex ? oder willst du dann eher von ihr weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, sie schläft nicht mehr mit Dir, weil sie Deinen Arsch einfach ein Bißchen in der Gegend rumscheuchen will und weil sie ungern mit bettelnden, betaisierten Männern schläft - was übrigens für sie spricht.

Sieht einfach nur nach (zwischenzeitlichem) attraction-verlust aus - um die wieder herzustellen, gibt es genug Möglichkeiten hier. Und da sie ja offensichtlich noch nicht endgültig mit Dir abgeschlosssen hat, sollten die auch wirken.

Kümmer Dich um Dich selber. Geh raus, lern andere Mädels kennen. Geh mit Deinen Jungs anständig einen brennen. Melde Dich nicht bei ihr!

Wenn Eure Uni schon klein ist, wird es Eure Stadt wohl auch sein - was meinst Du was los ist, wenn sie oder eine von ihren Freundinnen Dich mit nem anderen Mädel beim flirten/ küssen/ etc. sieht?? Am nächsten Tag steht sie wieder bei Dir auf der Matte - bereit für Drama ... ähhh Sex. Und lass Dir dann in Zukunft nicht mehr so hart die Eier abbinden, wie beim letzten Treffen - freeze sie solange, bis sie wieder mit Dir VÖGELT, und nicht solange bis sie Dir die nächste Bewährungsauflage für eine weitere Beziehung diktiert (sowas wie: "Ich würde jetzt gerne von Dir einfach mal sehen, dass Du auch mal was in unsere Beziehung investierst, Dich veränderst...blablabla, Betaisierungsmaschine...blablabla")

DU freezt sie, nicht SIE Dich! Ab jetzt zumindest!

Da ist noch lange nichts verloren.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Eure Uni schon klein ist, wird es Eure Stadt wohl auch sein - was meinst Du was los ist, wenn sie oder eine von ihren Freundinnen Dich mit nem anderen Mädel beim flirten/ küssen/ etc. sieht?? Am nächsten Tag steht sie wieder bei Dir auf der Matte - bereit für Drama ... ähhh Sex. Und lass Dir dann in Zukunft nicht mehr so hart die Eier abbinden, wie beim letzten Treffen - freeze sie solange, bis sie wieder mit Dir VÖGELT, und nicht solange bis sie Dir die nächste Bewährungsauflage für eine weitere Beziehung diktiert (sowas wie: "Ich würde jetzt gerne von Dir einfach mal sehen, dass Du auch mal was in unsere Beziehung investierst, Dich veränderst...blablabla, Betaisierungsmaschine...blablabla")

DU freezt sie, nicht SIE Dich! Ab jetzt zumindest!

Da ist noch lange nichts verloren.

Grüße,

PP

Die kleine Stadt Berlin :).... Ich werds so machen wie dus sagst. Obwohl ein kleines Stimmchen in mir sagt, das wenn sie dann zurueckkommt, sie kurz die Klappe haelt und mich dann wieder versuchen wird zu veraendern. War schon oefters so...

Sie hat irgendwie so eine Idealvorstellung von mir im Hirn gespeichert.

Eine Sache noch:

Ich war gestern zum grillen eingeladen und sie ist mitgekommen. Wir standen dann im Supermarkt und ich hab ne Weile ueberlegt was fuer nen Fleisch ich kaufen soll. Ich wollte A nehmen, sie hat B vorgeschlagen. Ich dann zu ihr "das kann ich ja schon jetzt nicht nehmen, weil du es vorgeschlagen hast" sollte eigentlich witzig sein.

Sie ist dann total ausgeflippt und hat das als einen Grund angegeben warum's nicht mehr klappt.

Hab den Freeze Out heute gemacht. Erwarte keine Antwort von ihr, weil sie mich wahrscheinlich ey nicht ernst nimmt... Sollte sie aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub sie schlaeft nicht mehr mit mir, weil sie anscheinend denkt das ich immer das Interesse an ihr verliere nachdem wir sex hatten.

Und ich glaub, du hast keine Ahnung, wovon du sprichst :)

Fürs erste würde es schon reichen, die Ratschläge der User hier ernst zu nehmen.

SIE WILL EINEN MANN, versuch doch mal zur Abwechslung einer zu sein!!

Ich wuerd mal gerne wissen, warum ich keine Ahnung mit der Sex-Geschichte habe. Kannst du das ein bischen erlauetern was du damit genau meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden