2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Unförmige Brust

Ich habe bis vor 3-4Monaten Regelmäßig Krafttraining betrieben, seit dem mache ich nur noch in unregelmäßigen abständen ein kleines Workout Programm zuhause.

Mir ist etwas aufgefallen worüber ich eure Meinung haben will.

Mein Rechter Brustmuskel ist in der unteren äußeren hälfte(vor der Achsolhöhle) leicht unförmig. so als ob die Obere Brustmuskulatur gut Trainiert wäre und die untere schlapp und kleiner da sie nicht Trainiert ist. Auf meiner Linken Brust ist es jedoch nicht so.

Jetzt frage ich mich woran es liegt;

Genetik ?

Falsches Belastung beim Training der Brust ?

Die Brustmuskulatur trainiere ich ausschließlich durch Liegestütze, habe darauf heute bewusst geachtet

und beobachten können das wenn ich Liegestütze mache auf meiner Rechten Brust nur die Obere Brustmuskulatur

angespannt ist, bei der Linken ist dies nicht so.

Für unklarheiten einfach fragen.

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ist halt mal so. Einfach weitertrainieren. Solange die Brust funktioniert, ist das gut so, die passt sich dann mit steigender Kraft auch optisch an und mit der Zeit wird sich das wohl relativieren, wenn du lateral gleichmäßig trainierst.

Klingt jetzt sehr simpel, in einem Bodybuildingforum würde dir sicher auch jemand sowas sagen wie "Mach Unterbrustbankdrücken mit 75% und konzentrier dich auf bla bla", aber ganz ehrlich, nötig is sowas nicht ;) .. du machst ja nur Liegestütze. Haste denn vor, dich zu steigern? Wenn ja, dann mach einfach mal eine Weile weiter.

Bei mir sah lange das Sixpack komisch aus, als wär da was "kaputt", aber das wurde auch besser, je mehr es definiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden