7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht? Es gibt jemanden der unentwegt hinter deinem Rücken ablästert. Dabei ist egal welches Thema, Wahrheitsgehalt und alle Mittel sind ihm Recht. Hauptsache er kann sein Opfer schlecht machen und/oder eins Reinwürgen. Leider trifft man im leben allzu oft auf dererlei Kameraden.

So meine Frage an euch: Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn er scheisse über mich erzählt, was nicht der Wahrheit entspricht, dann warne ich ihn. Einmal, zweimal, vllt. auch sogar drei mal! ein viertes mal gibts bei mir nicht!

Ich gehe hin und frag ihn erst mal was er fürn Problem mit mir hat. Wenn er kein schlüssiges Argument findet, warnen! Wenn er eins findet mit ihm drüber reden, wenn er nicht drüber reden will? warnen!

Konsequenz ist entweder man wird gewaltätig (was nicht unbedingt ratsam ist, zumindest in den meisten fällen) oder man schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen. Jeder Mensch hat Leichen im Keller, die Frage ist nur, ob man sie findet!!!

Bis jetzt hatte ich nur einen "Kollegen" der über mich scheisse erzählt hat. Hab mich mal umgehört wie sein "Lebenslauf" denn so aussah. Siehe da, vor 2 Jahren ist ihm was SEHR peinliches passiert. Plötzlich gab er Ruhe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 337 Posts hier im Forum solltest du doch eigentlich schonmal an einem Text hängengeblieben sein, in dem sowas behandelt wird... Lass dich davon doch nicht kratzen. Lasse reden! Du kannst eh nichts dagegen tun, nichtmal komplett isoliert leben, weil dann reden die Leute darüber... so what!

edit: Das persönliche Gespräch mit den Personen ist natürlich auch möglich, aber nicht zwangsweise erfolgreich...

Wenns gar nicht anders geht triff dich mit der Person alleine und hau ihr ordentlich aufs Maul! *SCNR*

bearbeitet von DerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon so oft so viel Zeit investiert und immer wieder das Gespräch gesucht. Dann kommen ständige die gleichen Anworten: Ja ich sehs ein, Ich werde das ändern. Und den Tag drauf is wieder der selbe mist.

Es kommen Leute zu mir und erzählen mir dann X hat das gesagt und das behauptet. Eigentlich passt das gar nicht zu dir.

Den Rat hab ich jetzt schon öfters bekommen drüber reden und wenns nicht fruchtet die eine Sprache sprechen die sie alle verstehen vom Primaten bis Professor. Die der Schmerzen. Egal ob psychisch oder physisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommen Leute zu mir und erzählen mir dann X hat das gesagt und das behauptet.

Die leute wissen doch allmählich, dass der Typ bullshit redet und erfahrungsgemäß nichts davon stimmt?

dann gibt es doch gar kein Problem, der disqualifiziert sich doch selbst, den kann keiner mehr ernst nehmen.

Ich würd ihn einfach ignorieren, jedesmal wenn du ihn drauf ansprichst hat er wenigstens deine Aufmerksamkeit erreicht

und das ist ja, was solche BS-Erzähler brauchen: Aufmerksamkeit der Leute. Weil sie selber so uninteressant sind,

dass sie nix zu erzählen haben, also erfinden sie irgendwelche wilden stories damit ihnen einer zuhört.

sozusagen bild-zeitung-prinzip.

Wenn dir wieder Leute sagen, Typ X hat dieses und jenes behauptet, würd ich bloß noch abwinken und sagen:

"kennst ihn doch. "

Ärgerlich ist es natürlich, aber nur mit Gelassenheit kann man damit umgehen, weil aufregen nix bringt.

Und wenn du ihm jetzt drohst oder ihn verprügelst, hat er bloß wieder was zu erzählen und das sind ihm

wahrscheinlich sogar die Schmerzen wert, da hat er wenigstens mal selber was erlebt und hat noch das

blaue Auge als Beweis dass diesmal sie story sogar stimmt.

Der ist doch gar nicht den Aufwand wert, er ist ein armes Würstchen, der sich interessant machen will.

[sieh dich nicht als Opfer seiner Lästereien, das wirkliche Opfer ist er selber]

Ein witerer Aspekt ist, dass gemeinsames Lästern über eine dritte Person die Bindung zwischen den anderen

beiden stärkt (als eine Form von rapport). Da siehst du schon mal, wie es um die social skills von X bestellt ist,

wenn er versucht über das ablästern von dritten Freunde zu finden.

Und es könnte sogar sein, dass er gerne dein Freund wäre, aber weil er mitkriegt dass du ihn uninteresant findest,

lästert er eben über dich.

dein george

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte dir sowas vollkommen egal sein ..

verstehe nicht warum du dich wegen sowas aufregst. Lass ihn reden. Who gives a shit??

versuch das mal:

Viel Spass

Lg

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden