7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die negativen Folgen von falschem Interesse dürften allen bekannt sein.

Die Frau hat keine Lust auf das Gespräch oder verschwindet ziemlich schnell unter einer Ausrede. In ganz schlimmen Fällen wirst du sogar ausgelacht mit den Worten:

"Lass dir einen besseren Spruch einfallen!"

Die größte Ursache von falschem Interesse liegt unter anderem in technischen PickUp-Methoden. Man will krampfhaft M1, M2 oder Attraction- und Rapportphasen ins Game einbauen.

Das Problem liegt genau darin, Attraction, Rapport oder sonstetwas zwangshaft aufbauen zu wollen.

Neulinge verwenden deswegen irgendwelche Routinen oder bauen krampfhaft sexuelle Witze ein - das ist aber Schwachsinn!

Genau daher kommt die Inkongruenz und schlussfolgerndes Desinteresse seitens der Frau, weil das was man sagt einen selbst überhaupt nicht interessiert.

Deshalb wäre die Lösung nicht sich von noch mehr Methoden vollstopfen zu lassen sondern folgende:

- 1 Stunde zu Hause hinsetzen

- Stift und Papier nehmen

- überlegen: Was interessiert mich eigentlich WIRKLICH? Über welche Themen könnte ich stundenlang sprechen?

- Danach überlegen, wie man diese Themen am besten einbauen könnte.

Klingt nach etwas Arbeit, aber wenn man es paar mal ausprobiert hat, wird man automatisch immer kongruenter da man unterbewusst lernt, Themen anzusprechen die einen wirklich interessieren.

Ein kleines Beispiel aus der Praxis:

Ich spreche mit einem Kumpel zwei Frauen im Kleiderladen an.

Opener: "Hey, meine Schwester hat Geburtstag und wir würden ihr gerne eine Handtasche kaufen."

Schnell sind die beiden Frauen voneinander getrennt. Da mich dieses Thema WIRKLICH interessiert, verhalte ich mich genauso wie eine Person die sich für einen Handtaschenkauf interessiert.

Ich gehe von Handtasche zu Handtasche und frage welches Modell besser sei, wie es vom Stoff her aussähe und ob die Preise überall so teuer seien.

Mein Kumpel fragt dagegen nur ein oder zwei Fragen und bezieht sich nicht einmal richtig auf die Handtaschen. Preis usw denkt er erst gar nicht daran zu fragen.

Was man daraus lernen soll:

Bei diesem Beispiel merkt man sofort, dass ich mich wirklich dafür interesse und die andere Person eher Flirtsprüche ausprobiert, als tatsächlich eine Handtasche zu suchen.

Im Endeffekt war er nach paar Minuten aus dem Set draußen, während ich länger drin war und ihre Nummer geholt habe.

Demzufolge:

Zeigt echtes Interesse an euren Fragen, interessiert euch auch für diese, und verhaltet euch so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine weitere Variante wäre auch nach dem Opener mit der Handtasche (gesetzt den Fall du interessierst dich nicht für Handtaschen) auf Ehrlichkeit umzuschwenken.

PUA: Hi ich will für meine Schwester eine Handtasche kaufen. Kannst du mir behilflich sein?

HB: bla bla bla

PUA: Was meinst du denn für eine Handtasche gefallen würde?

HB: bla bla bla

PUA: Eigentlich will ich deine Handy-Nummer/dich kennen lernen etc. *fg*

HB: blablabla

Kann natürlich sein, wenn das HB schlagfertig ist, dass sie kontert. Aber es ist auch gut möglich, dass sie so überrascht ist von der Ehrlichkeit, dass das schon wieder total spannend für sie ist und sie sich drauf einlässt.

Sollte sie kontern Frame-Wechsel-Spiel. Der Typ der die Handtasche will. Dann wieder der Typ der sie kennen lernen will. Bis sie weich wird und dann Kennenlern-Frame halten und durchziehen. *fieldgetestet*

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann natürlich sein, wenn das HB schlagfertig ist, dass sie kontert. Aber es ist auch gut möglich, dass sie so überrascht ist von der Ehrlichkeit, dass das schon wieder total spannend für sie ist und sie sich drauf einlässt.

Auf den oberen Post bezogen, wäre dies auch eine Form von Ehrlichkeit und echtem Interesse!

Du sprichst sie irgendwie indirekt an, und sagst ihr schließlich:

"Eigentlich interessiert mich die Handtasche nicht wirklich. Du hast einen interessanten Eindruck auf mich gemacht und ich habe einen Vorwand gebraucht um dich ansprechen zu können!"

Der Thread soll aber etwas anderes aussagen, nämlich dass man sich für seine Fragen tatsächlich auch interessieren soll und seine Dialoge dementsprechend gestaltet. Mit deiner Variante wären wir wieder beim selben Problem:

Der Neuling spricht eine Frau an, interessiert sich aber nicht für seine eigenen Worte. Die Frau läuft nach wenigen Sekunden weiter, weil sie es für eine dumme Anmache oder sowas hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Thread soll aber etwas anderes aussagen, nämlich dass man sich für seine Fragen tatsächlich auch interessieren soll und seine Dialoge dementsprechend gestaltet.

Ich kann mich doch tatsächlich für Handtaschen wtf! :-) sagen wir lieber Bücher interessieren, aber dann fällt mir im Gespräch auf einmal auf wie interessant meine Gesprächspartnerin ist. Daher dann das IOI von mir. Sie kann sich qualifizieren oder nicht.

Das geht mir öfters so, weil ich eine sehr offene und kommunikative Persönlichkeit bin, dass ich Menschen einfach so kennen lerne und mir auf einem auffällt: Hey die is ganz nett. Ich will die besser kennen lernen.

So ist mein Post gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Thread soll aber etwas anderes aussagen, nämlich dass man sich für seine Fragen tatsächlich auch interessieren soll und seine Dialoge dementsprechend gestaltet.

Ich kann mich doch tatsächlich für Handtaschen wtf! :-) sagen wir lieber Bücher interessieren, aber dann fällt mir im Gespräch auf einmal auf wie interessant meine Gesprächspartnerin ist. Daher dann das IOI von mir. Sie kann sich qualifizieren oder nicht.

Das geht mir öfters so, weil ich eine sehr offene und kommunikative Persönlichkeit bin, dass ich Menschen einfach so kennen lerne und mir auf einem auffällt: Hey die is ganz nett. Ich will die besser kennen lernen.

So ist mein Post gemeint.

Du solltest dir deine eigenen Beiträge vielleicht mehrmals durchlesen. ^_^

Eine weitere Variante wäre auch nach dem Opener mit der Handtasche (gesetzt den Fall du interessierst dich nicht für Handtaschen) auf Ehrlichkeit umzuschwenken.

Was du sagst stimmt natürlich, dass man ihr dann direkt sagen kann, wie toll man sie findet. Dies ist aber eine Technik.

Aber wie bereits erwähnt, geht es in diesem Thread nicht darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zeige nur verschieden Kommunikations-Möglichkeiten auf.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt!

Du hast genau beschrieben wo eine sehr häufige Fehlerquelle, gerade bei Anfängern, liegt.

Du erläuterst einen der wichtigsten Punkte im PickUp,

verfolge DEINE Interessen, nicht die der Frau.

Ab in die Schatztruhe damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden