Jeder kann ein PUA werden?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Erfahrung nach sind die wirklich hübschen Mädels, die auch noch eine tolle Ausstrahlung haben, wesentlich umgänglicher und es macht in jedweder Hinsicht mehr Spass mit ihnen.

Wird wohl daran liegen, dass sie sich nicht in allzu starkem Maße mit Komplexen und Unsicherheiten bzgl. ihres Äußeren herumschlagen müssen und daher ein besseres Inner Game haben...

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verwendest in deinem Beitrag hier verschiedene Woerter in gleicher Bedeutung (wie im Uebrigen 90% der Menschheit).

Mach dir mal Gedanken ueber die unterschiedlichen Bedeutungen der Worte:

Selbstbewusstsein

Selbstsicherheit

Selbstakzeptanz

Selbstverstaendniss

Selbstbewustsein ist Selbsterkenntnis. Wenn ich mich mich selber kenne, mir also meiner stärken und schwächen bewusst bin, dann kann ich mir meiner Sicher sein, denn es kann mir keiner mehr eine schwäche offenkunden, da ich sie ja alle kenne, so mit habe ich keine Angst mehr vorm Urteil anderer. Also ist Selbstbewusstsein die Basis oder die Bedingung für selbstsicherheit. Das würde auch erklären warum die Begriffe im Volksmund synonym verwendet werden. Das habe ich mich sowieso schon immer gefragt, warum sagt man zu einer person die sich ihrer sicher ist, also einen hohes selbstwertgefühl hat, selbstbewusst, obwohl "bewusst" nichts mit sicherheit oder selbstwert zu tun hat. Daher eben.

Das Selbstbewusstsein ist also auch die Bedingung für die Selbstakzeptanz, denn nur wenn ich mir meiner stärken und schwächen "bewusst" bin, kann ich diese auch akzeptieren.

Selbstverständnis ist für mich, wie man sich selbst sieht. Was man von sich zu wissen glaubt, was letztlich mit selbstbewusstsein verwandt oder im prinziep identisch ist.

Nur mit der selbstakzeptanz hab ich so meine Probleme:

Wenn ich ich mich also so wie ich selber bin akzeptiere und somit auch respektiere, also mit all meinen schwächen und Fehlern, die mir dann natrülich auch bewusst sein müssen, dann verliere ich doch jeglichen anreiz mich zu verbessern, mich zu verändern, mich zu entwickeln, da ich ja schon satt bin. Ich bin schon das, was ich sein will, wenn ich mich selbstakzeptiere. Ich kriege irgendwie die Balance zwischen selbstakzeptanz und selbstverbesserung nicht hin, da sich das irgendwo für mich ausschließt. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne ganz blöde frage: Glaubt ihr das jeder ein wirklich guter PUA werden kann wenn er nur lange genug übt, in dem er immer wieder Frauen approached?

Jeder Mensch kann ein Pua werden. Nicht jede Person. Denn zum Verführungskünstler musst du deine Glaubenssätze ändern. Deshalb sind Mensch die Workshops von PUAT, PS usw. besuchen meist sehr gepusht und fühlen sie wie "neue" Menschen.

Außerdem wirst du erkennen auf dem Weg das der Weg das Ziel ist. Denn Entwicklung entwickelt sich ständig weiter.

Pua ist nur eine Bezeichnung, reiht sich ein in, Azubi, Student, Abiturient, Absolvent, Ingenieur, Krankenpfleger, usw. Es kann jeder alles werden, er muss nur lernen also sich weiter entwickeln. Seine Glaubenssätze ändern, bzw. seine Glaubenssätze weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Modells immer HB10? Ich dachte immer, dass die Skala eine rein persönliche Einschätzung ist. Wenn ich also auf kleine dunkelhaarige Frauen stehe, sind die HB10 und wenn jemand große Blondinen mag, sind die dann auf seiner HB-Skala ganz oben. Aber wenn ich mir es recht überlege, ist alleine die Einordnung von Frauen auf einer Skala nach Aussehen ein limiting belief. Letztendlich kommt aus doch nur auf die inneren Werte an :)

Grundsätzlich kann jeder PUA werden. Es ist nur eine Frage der Übung, wie bei anderen Fertigkeiten auch. Den Punkt Persönlichkeitsentwicklung finde ich allerdings besonders wichtig. Zwar kann man mit den vorgestellten Kochrezepten schnell ein paar Erfolge erzielen, allerdings steht ein Selbstwertgefühl, das alleine auf diesen Erfolgen aufgebaut ist, nicht auf einem soliden Fundament. Kümmert euch um euer inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne ganz blöde frage: Glaubt ihr das jeder ein wirklich guter PUA werden kann wenn er nur lange genug übt, in dem er immer wieder Frauen approached?

Ja! Also alle außer dir! Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gutaussehende (wirklich gutaussehende!) HBs sind genau so leicht oder schwer zu gamen wie "gewöhnliche" HBs? Besonders im Alter von 17 bis 19 sind da echt riesige Unterschiede (ich selbst bin 18)! Wenn ich bei einer <HB8 einen direct approach mache, dann ist die attraction echt übermäßig und der #close ist nur noch eine Formsache. Bei >HB8 ist das ganz anders. Selbst, wenn man hier beweist, dass man Eier hat, und direct approached, dann hat man kaum etwas gewonnen (oder es scheint zumindest so, aufgrund des bitch shield's). Hier muss man wirklich noch viel mehr attraction aufbauen und auch neggen (selbst beim direct), um

1. wenigstens einen #close hinzubekommen

2. und um ein flaken (das bei >HB8 wirklich häufiger vorkommt) zu verhindern.

Und wie wäre es, wenn das ein Limiting Belief ist und er dich unsicher macht, wenn du eine HB größer 8 ansprichst? Klar, wenn du ihn hast, klingt er logisch und wenn du ihn nicht hast kennst du ihn nicht. Überleg für dich selber, welche von den beiden Varianten vielleicht die bessere ist.

skiddo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sich anscheinend niemand an meiner bewusst provokativen Aussage stört, fühle ich mich genötigt sie etwas du differenzieren, damit ich etwas Aufmerksamkeit erhalte.

Fragen wir uns erstmal was ein PUA ist: Was ist ein PUA?

Für mich ist ein PUA jemand der mehr Erfolg hat bei Frauen als der Durchschnitt. Also PUA = AVG + X

Woher kriegen wir das "+x"?

Wenn du nach einem nicht repräsentativen Versuch ("Willst du mit mir schlafen") eine 2%-Quote hast, folgere ich daraus: "It's a number's game".

--> Je mehr Frauen du approachst, desto mehr Erfolg bei Frauen hast du

--> Mehr Frauen ansprechen = Mehr Erfolg bei Frauen = PUA

So sieht das System ganz vereinfacht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst also, PUA sind nicht qualitativ besser als andere sondern kriegen mehr closes hin weil sie es einfach öfter ausprobieren?

Großartig =)

Wenn Du das nächste mal aufmerksamkeit haben willst, dann gibt es bessere wege als eine solche aussage, da dies keiner ernst nimmt. Du sagst de Fakto jeder auf dieser Welt, wirklich JEDER kann ein PUA werden, nur du nicht =). Da denkt sich jeder: hmm, komischer Kerl.

Ich gehe davon aus, dass Du mir sagen wolltest, dass ich es nicht werde weil ich es zu wenig ausprobiere und zu wenig versuche starte, anders kann man deine zweite Äußerung ja nicht deuten. Aber schreib das nächste mal einfach direkt die differenziertere Version, Elite Player =)

Jinxx:

"Wie heißt es so schön: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten."

Das war garantiert eine =)

bearbeitet von Machiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden