4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

seit langer Zeit bin ich nun wieder ein wenig im PU unterwegs. Nach einer langen LTR und darauffolgenden Innergame-Problemen bin ich nun langsam auf meiner persönlichen 100% und langsam wieder ready2go. Über Ecken habe ich eine HB7 kennengelernt, die mir über StudiVZ oder Facebook schon viele Messages schreibt, was ich schonmal als IOI gelten würde, denn es gibt nur wenig Dazutun von meiner Seite. Da ich natürlich selber zu spüren bekommen habe und aus der Community weiß, dass Internetgame in etwa 2% der Fälle gut funktioniert hat, habe ich natürlich schnellstens auf Telefon umgesiedelt, um ein wenig mehr Kontrolle ins Game zu bringen. Nun bin ich etwas unentschlossen, was "verbale IOI's" angeht. Auffällig waren Aussagen wie "...da hast du einen guten Fang gemacht...", als es um Filmgeschmäcker ging etc. Vielleicht liege ich da falsch, aber das klang akustisch sowie inhaltlich, als würde "sie sich an meiner Seite sehen". Da sie 50km von hier wohnt wird sie natürlich erstmal auf die längere Bank geschoben aber zumindest noch nicht genextet.

Würdet ihr sowas als IOI bezeichnen? Gibt es noch weitere IOI's auf verbaler Basis, die euch jetzt spontan in den Kopf kommen?

Grüße

D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die stärksten IOIs sind, frei nach Mystery, unter anderem

- ihr liegt daran, das Gespräch am laufen zu halten

- sie lacht über schlechte Witze

- sie spiegelt deinen Rhytmus

lässt sich auch aufs Telefongame übertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du übertreibst. Du solltest dich lieber mit ihr treffen, wenn du sie interessant findest und nicht wie Sherlock Holmes mit der Lupe jeden deiner Telefonanrufe analysieren und jeden Satz nach IoIs durchpflügen.

IoIs am Telefon sind ungleich schwerer auszumachen als live. Dir fehlt der fachmännische Blick auf ihre Körpersprache, Haltung, etc.

Wenn ihre Stimme ruhig und entspannt ist und sie nicht hektisch wirkt, dann ist das schon mal ein Hinweis.

Wenn sie lacht und sich amüsiert und du merkst, wie sie einfach das Gespräch mit dir genießt, dann ist das auch ein Zeichen. Nutze diese sich öffnenden Fenster und verabrede dich mit ihr, Sherlock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Treffen ist längst ausgemacht, aber sie ruft mittlerweile täglich an und Sherlock dachte sich er analyiert vllt. schonmal vor dem Treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden