emotionales Gedächnis..

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich weiss nicht so recht, wie ich dieses Thema beginnen soll, ich würde es gerne kreativ und gut leserlich gestalten. Jedoch da ich heute schon Wirtschaftsabitur geschrieben hab, geht meine Konzentration gegen 0.

Also es geht um das Emotionale Gedächnis der Frau. Man findet öfters mal kleien Anequeton oder Sätze zu diesem Thema. Im LDS steht z.B. das es bei Frauen sehr kurz sei. Schlussfolgerung: sie vergessen schnell, schöne/schlechte Gefühl die geknüpft sind mit jemand? (da ist schon meine Frage, hab ich die kürze des Emo.Ged., schon an diesem punkt falsch interpretiert ?)

Ich hab mir darüber Gedanken gemacht. Und immer mal drauf geachtet, wenn was über das Emo.Ged. kommt, oder sachen die sich darauf beziehen können.

Frauen fallen Beziehungsenden einfacher als Männer. Sowas liesst man öfters mal verschiedenen Theman. Frauen würden viel schnell der die Sache wieder vergessen. Das könnte man zurueck führen auf die Evoluition. Denn bei den Urmenschen musste die Frau auch schnell ein neuen Mann finden, ein nachtrauen oder ein klammern am Mann wäre todlich. Da kein Ernährer mehr da.

Das passt natürlich auch zu der These, dass das Emo.Ged. sehr kurz bei Frauen sei.

Jetzt war ich vor kurzen mit einem HB am flaxxen. Wir haben echt viel gelacht,viel kino gefahren,usw... Nun ja, nun hat ich vllt so 1 bis 2 Wochen kein Kontakt mehr mit ihr....und irgendwie gibt es mir das Gefühl, dass sie dieses tolle "Game/Gespräch/Flirterei" praktisch wie vergessen hat. Und die These verstärkt natürlich mein Gedanken.

Wenn das emo.Ged bei frauen kurz ist, wie lang ist dann das emo.Ged von Männern??

Sind es nicht gerade Frauen, die emotionale Schmerzen sehr stark wahrnehmen ? Und sich auch von diesen Prägen lassen?

Ist das emo.Ged. echt so kurz, dass eine Frau ein schon nach ein paar Tagen vergisst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das emo.Ged bei frauen kurz ist, wie lang ist dann das emo.Ged von Männern??

Sind es nicht gerade Frauen, die emotionale Schmerzen sehr stark wahrnehmen ? Und sich auch von diesen Prägen lassen?

Ist das emo.Ged. echt so kurz, dass eine Frau ein schon nach ein paar Tagen vergisst ?

Stimme ich Dir von der Theorie her zu, jedoch würde ich es nicht als "kürzer" bezeichnen sondern es wird einfach schneller aus dem Bewusstsein irgendwo nach hinten abgespeichert, wenn überhaupt, ist halt ncht mehr gegenwärtig und man beschäftigt sich nicht damit.

Abhilfen dagegen gibt es, als Beispiel siehe Stichwort Ankern im NLP... Wenn dir die Ausführungen zum Ankern zu kompliziert sind so geht es im Kern darum, wobei du dich trotzdem darin einlesen solltest:

Schaff z.b. während deinem tollen Gespräch/Flirterei, also während des gerade sehr emotionsreichen Zustandes einen Akner. Der Zeitpunkt wo gerade alles fein ist und du willst, dass sie sich später daran erinnert ist da und du haust halt von mir aus einen verbalen Anker raus in der Art wie: "Fühlst du dich auch gerade wie ein Gummibärchen in einer Drogenfabrik?!" ... gut, wiederhol es noch 1-2mal. Ergebnis soll sein, dass du mit einem schlüsselreiz die erinnerungen an den Zeitpunkt herbeiholen kannst. Jedes mal wenn du später mal fragst ob gummibärchen vollgekost die drogenfabrik unsicher machen möchten solltest du bei sein... gleichzeitig hab ihr euren netten insider.

Sry für das dämlich beispiel, hierbei gilt jedoch: je dämlicher, naja... eher je origineller, desto besser!

Und wenn du dieses einzigartige erinnerungsmerkmal an dich hast, dann stichst du eh aus der masse der anderen typen die mit ihr auch ein "ganz tolles nettes gespräch" haben heraus...

hoffe es wird einigermaßen klar was ich meine... "NLP Anker" googeln und dann vertiefen, da die methode an sich viel umfangreicher ist...

PS: Nims nicht als die wunderpille, die es dir möglich macht jeder frau deine Awesomeness permanent unter die nase zu reiben... das gibts nur wennn man auch awesome ist... und dann braucht man keine scheiss anker :-)

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Also es geht um das Emotionale Gedächnis der Frau. Man findet öfters mal kleien Anequeton oder Sätze zu diesem Thema. Im LDS steht z.B. das es bei Frauen sehr kurz sei. Schlussfolgerung: sie vergessen schnell, schöne/schlechte Gefühl die geknüpft sind mit jemand?

Das, wie so vieles was im PU als "Wahrheit" verkauft wird, ist imo ziemlicher Unsinn.

Wenn das emotionale Gedächtnis der Damen in Bezug auf andere Menschen derartig kurz wäre, könnte sie nicht heute noch wegen ihres, seit 10 Jahren verstorbenen, Grossvaters heulen. Sie könnte nicht immer noch von ihrer Sandkastenfreundin schwärmen, die weggezogen ist, als sie 5 war. Sie würde den Brief ihres ersten Freundes nicht heute noch hervorkramen.

Erst wenn man das Ganze im Kontext der Verführung sieht ergibt die Theorie Sinn.

Bei den Männern läuft vieles über die Optik.

Guy meets HB7,5 80C. Sex? Aber klar doch! Und in 3 Monaten? Na auch noch HB7,5 80C! Sex? Sicher doch! :-)

Bei den Frauen läuft vieles über die Emotionen (auch wenn die Optik auch hier eine Rolle spielt)

Wer sich für Sex qualifizieren will, muss also zunächst die Emotionen ansprechen, die dazu führen dass sie mit dem jeweiligen Mann Sex haben will. Egal ob in einer LTR, einer FB oder bei einer flüchtigen Bekannten. Immer und immer wieder. Er muss Attraction auslösen!

Er muss verführen! Er muss nicht nur, wie oben beschrieben, "schöne Gefühle" wecken. Denn die "schönen Gefühle" insofern es sie gab, sind immer noch vorhanden. Genau wie die Gefühle in Bezug auf den Grossvater, die Sandkastenfreundin und die erste Liebe.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das emotionale Gedächtnis der Damen in Bezug auf andere Menschen derartig kurz wäre, könnte sie nicht heute noch wegen ihres, seit 10 Jahren verstorbenen, Grossvaters heulen. Sie könnte nicht immer noch von ihrer Sandkastenfreundin schwärmen, die weggezogen ist, als sie 5 war. Sie würde den Brief ihres ersten Freundes nicht heute noch hervorkramen.

sagt ja keiner, dass es komplett weg ist, ich heule ja auch einem date dass mich vor 2 jahren versetzt hat nicht immernoch nach... aber die anfängliche euphorie beim date verfliegt bei einer frau nun mal viel schneller als bei einem typen, da bei der Frau am nächsten tag meist der Alltag weitergeht während der Guy sich imständig wünscht baldestmöglich seinen Weener zu versenken... Es funktioneirt bei Mann und Frau einfach unterschiedlich. Ich würds auch nicht in lang/kurz einteilen, bzw. gar nicth einteilen

Aber wie Du siehst, benutzt du in deinen Beispielen selbst immer konkrete anker um diese Emotionen hervozuholen:

Tod des Großvaters:

Wird vergägenwertigt wenn du ebenfalls einen alten Mann mit z.B. ähnlicher Körperhaltung/Kleidung/Statur/etc... erblickst

Sandkastenfreundin:

z.B. Bestimmte Charaktereigenschaften, allein der Name Ihres neuen Wohnortes, Ihr Vorname bringen dich unter Umständen dazu dich an sie zu erinnern (das Spiel, dass ihr damals immer zusammen gespielt habt)

Zum Brief... ganz gutes Beispiel von mir selbst:

Als ich in der Grundschule war, habe ich auch mal briefchen an die damals süßeste aus der ganzen Klassenstufe geschrieben und mit ihr techtelmechtel gehabt bis man in andere Schulen gegangen ist... Gute 10 Jahre später treffe ich Sie wieder, bei ihr daheim (mittlerweile wohnen wir 800km auseinander), um alte stories rauszupacken... Allein der Satz:"ich hab schon wieder das verlangen dir ein briefchen zu schreiben" brachte unsere anfängliche "wir sind nun erwachsen und damals war es nur Kindergartenschwärmerei"-Stimmung zum endgültigen Lay...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber die anfängliche euphorie beim date verfliegt bei einer frau nun mal viel schneller als bei einem typen, da bei der Frau am nächsten tag meist der Alltag weitergeht während der Guy sich imständig wünscht baldestmöglich seinen Weener zu versenken...

Trifft für AFCs sicher zu. Aber wenn man als Mann einmal die Frauen nicht mehr aufs Podest stellt, genug Frauen in seinem Leben hat - dann muss er auch nicht ständig an diese Eine von diesem speziellen Date denken, sondern er lebt einfach sein Leben, dass er seinen Weener versenkt wie du so schön sagst, passiert so oder so.

Mit dem wie du das beschrieben hast, kann ich mich identifizieren als ich ca 15, 16 war. Heute nach Jahren der Verführung, ist das anders.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber die anfängliche euphorie beim date verfliegt bei einer frau nun mal viel schneller als bei einem typen, da bei der Frau am nächsten tag meist der Alltag weitergeht während der Guy sich imständig wünscht baldestmöglich seinen Weener zu versenken...

Trifft für AFCs sicher zu. Aber wenn man als Mann einmal die Frauen nicht mehr aufs Podest stellt, genug Frauen in seinem Leben hat - dann muss er auch nicht ständig an diese Eine von diesem speziellen Date denken, sondern er lebt einfach sein Leben, dass er seinen Weener versenkt wie du so schön sagst, passiert so oder so.

Du hast mich unter Umständen falsch verstanden. Der Großteild er Jungs stellt die Frau irgendwo auf ein Podest, mancher mehr, mancher weniger... viele sicherlich auch garnicht.

Ich sprach auch nicht von PUAs, sondern von Durschschnittsjungs an sich, nenn es von mir aus AFC ... TS hat ja auch von normalen Mädchen gesprochen und ich wollte die Realität an sich darstellen. Wenn alle Persönlichkeiten dieser Welt voll entwickelt wären, hätten wir sicherlich gewisse Probleme, unter anderem solch unwichtige, nicht.

Es ging doch um das emotionale Gedächtnis und den Unterschied bei Mann und Frau. Bei Durchschnittsmann und Durchschnittsfrau ist das meiner Erfahrung nach auch so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du sicher recht.

Aber darum sind wir ja HIER, um nicht mehr der Problemdurchsiebte Durchschnittsmann zu sein, ne ? :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden