Verheiratete Frau (27) verliebt, sie will Abstand, was tun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist 27 und seit 2 Jahren verheiratet. Ihren Mann kennt sie seit dem Kindergarten. Ein Paar wurden sie, als sie 15 oder 16 war. Folglich ist dies ihr erster und bislang einziger Mann/Freund. Das soziale Umfeld ist extrem gefestigt. Intakte Familie, der Mann ein Teil von dieser, zumal die Familie auch komplett in einem großen Haus wohnt. Kurzum: Nach außen vorzeige LMR³! Sie arbeitet in einer Textilfabrik im Vertrieb. Meine Einschätzung HB9!

Er ist 28 und arbeitet in einer benachtbarten Firma. Beide Firmen haben eine gemeinsame Kantine. Folglich sehen sich beide seit rund 10 Jahren. Beide waren früher in einem Ausschuß und haben so auch zu zweit Projekte vorangetrieben. Das war Zufall, aber so hat man sich kennengelernt. Er hat von PU keine Ahnung, ist aber auch kein AFC. Selber steckt er in einer unbefriedigenden Beziehung. Vorab: Das stellt kein großes Problem da!

Sachverhalt: Sie hat schon vor der Hochzeit mehrfach ihm gesagt wie toll sie ihn findet. Er war ohnehin schon an ihr interessiert. Im letzten halben Jahr hat sich die Sache absolut zugespitzt. KC, vielleicht sogar FC (weiß ich nicht). Sie sagt zu ihm: "Meine Hochzeit war ein Fehler!" Aber auf der anderen Seite kann sie sich nicht trennen. Sie hat Angst vor der Familie, will ihrem Mann nicht weh tun und natürlich ob sie damit einen Fehler begeht. Nun kam sie auf ihn zu und hat gesagt: "Nächste Woche möchte ich Abstand haben um herauszufinden, ob ich ohne Dich kann. Keine SMS, kein Telefon, kein Treffen und nach Möglichkeit nicht in der Kantine treffen!" Und dann fügte sie noch an: "Aber lass uns zuvor noch am Samstag was zusammen machen!" Er hat ihr schon zugesagt, sich am Abstandhalten zu beteiligen und sie nicht zu kontaktieren etc.

Ihm ist natürlich auch klar, dass die Woche nix bringt, die Frage ist: Was kann er tun, um ihre Entscheidung zu beeinflussen und sie von ihren Ängsten zu befreien? Man muss dazu sagen, sein Frame steht natürlich nicht wie eine eins und er ist ziemlich durcheinander was er überhaupt tun soll. Zudem ist da auch schon viel one-itis-Denken mit drin. Er hat logischerweise auch kein gereiftes InnerGame, womit er die Emotionen unter Kontrolle halten kann. Letztendlich ist aber dafür keine Zeit. Ich habe ihm schon einiges geraten und ihm die Bedeutung dieser Woche ausgeredet. Aber da er emotional auf dem Stock geht und sein Target ganz klar attracted ist, wäre es fatal diese gewaltige Spannung nun nicht zu nutzen.

Also los ihr PUAs und PUGs... Besten Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von wem redest du eigentlich? er er er...du du du?

ich sage, Finger weg!!! solange sie nicht von selbst sagt oder Zeichen gibt, dass ein Lay ok für sie geht ist das Ganze von ihm zu unterbinden. Und zwar nicht weil er dazu verpflichtet ist, aber nach dem Grundsatz: Füge keinem etwas zu, was nicht auch du vertragen kannst. NAtürlich gibt es Situationen, in denen man andere Menschen attraktiv findet aber hier weiter zu gamen heißt, eine momentane Schwäche asuzunutzen und selbst nicht so richtig zu wissen, was dann ist.

Der dreckige verfettete Rocker, der sie mit Lust über den Tisch zieht und sie dabei jauchzt, guut, aber solange er selbst son ambivalenter ist, never! Er hat Gefühle, sie hat Gefühle, meine Güte, wie in der Schule...

Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TS

Nach außen vorzeige LMR

Meintest du LTR?

Was kann er tun, um ihre Entscheidung zu beeinflussen und sie von ihren Ängsten zu befreien?

Beeinflussen bringt nicht viel außer das sie noch unschlüssiger wird.

Angst = zu dem zu stehn, was Frau tun möchte.

Sie hat lange in dieser Beziehung gelebt und konnte sich nicht austoben, das wird sie jetzt nachholen.

Er sollte versuchen sich raus zu halten und ihr die Entscheidung überlassen, ihre LTR zu beenden.

Ist er nicht der Grund dann ein Anderer, er hat den Vertrauensbonus, durch dieses Naheverhältnis fällt der Beziehungsausstieg leichter für sie.

So wie es scheint, haben beide wenn auch im außen lebend in einer unterschiedlichen Beziehungsqualität,

einander gefunden, um ihre unbefriedigenden Beziehungen zu lösen. Das verbindet.

Ich muss ehrlicherweise noch hinzufügen, das dein Freund sich nicht zuviel davon erwarten sollte.

Da kannst du ihn unterstützen, dass er sich keine zu großen Erwartungen in eine längere Beziehung machen sollte.

Wie gesagt, sie hat Nachholbedarf.

Meist wenn solche gelebten LTRs gelöst sind, ist der darauffolgende Partner eher zeitlich begrenzt,

da durch das Ende der alten Beziehungen von beiden, ein wichtiger Verbindungspunkt wegfällt und somit die Anziehung.

Mich würde es nicht wundern, wenn dein Freund gewisse Ähnlichkeiten mit ihrem Nochehemann aufweist, das muss nicht optisch sein.

Du hast geschrieben, dass du nicht weißt , ob sie schon Sex hatten.

Ich würde an deiner Stelle mal klar Schiff machen und den Freund fragen, sonst folgen nur Spekulationen.

Erfahrungsgemäß wenn nichts läuft rein sexuell mit einem anderen Partner, dann trennen sich Paare in so jungen Jahren eher seltener.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihm ist natürlich auch klar, dass die Woche nix bringt, die Frage ist: Was kann er tun, um ihre Entscheidung zu beeinflussen und sie von ihren Ängsten zu befreien? Man muss dazu sagen, sein Frame steht natürlich nicht wie eine eins und er ist ziemlich durcheinander was er überhaupt tun soll. Zudem ist da auch schon viel one-itis-Denken mit drin. Er hat logischerweise auch kein gereiftes InnerGame, womit er die Emotionen unter Kontrolle halten kann. Letztendlich ist aber dafür keine Zeit. Ich habe ihm schon einiges geraten und ihm die Bedeutung dieser Woche ausgeredet. Aber da er emotional auf dem Stock geht und sein Target ganz klar attracted ist, wäre es fatal diese gewaltige Spannung nun nicht zu nutzen.

Also los ihr PUAs und PUGs... Besten Dank vorab!

hier steht nirgends, was "er" jetzt eigentlich vom target will.

soll das eine FB werden, eine heimliche affäre unter Beibehaltung ihrer Ehe,

will er klare Verhältnisse sodass sie sich von ihrem Mann trennen sollte bevor ihre beziehung enger wird?

"er" soll sich erstmal klarmachen, was er will.

gut, jede art von beziehung beginnt mit sex.

dann wäre doch klar, dass er sie einfach verführt bei diesem treffen.

wenn er angst hat vor den möglichen konsequenzen kann ihm dabei auch keiner helfen.

für mich ist das so ein Fall von "10 jahre lang verliebt und nix gemacht" und jetzt wo sie sagt,

die heirat mit dem anderen war ein fehler, wittert er seine chance.

und wird es wahrscheinlich vermasseln, da wie du sagst oneItis, keine erfahrung im verführen,

unsicherheit und zweifel bei ihm, und er sich ausgerechnet an einer versuchen will, die in einer LTR^2 ist,

mit stabilität und Mann und Familie alle unter einem Dach.

jedem neu ins Forum kommenden newbie würde man raten:

oneItis behandeln, leben in ordnung bringen, lernen frauen zu verführen,

und wenn er soweit ist dass er merkst dass es kein großes ding ist, eine frau zu verführen,

dann sieht er das target auch nicht mehr auf dem podest und es ist keine hürde mehr.

oder sie interessiert ihn nicht mehr, weil er genug andere frauen kennengelernt hat.

also da "er" ja sowieso beschlossen hat seine freundin zu betrügen, oder sie eine offene LTR haben

und ihm ja anscheinend diese LTR nicht genügt oder irgendetwas fehlt,

spricht doch außer seiner fixierung auf das target nichts dagegen, dass er andere frauen kennenlernt.

damit kriegt er dann auch die woche rum, in der "target" ihn nicht sehen möchte.

also entweder er verführt sie beim nächsten treffen

oder er sagt ihr dass er es gut findet sich eine weile nicht zu sehen, er muss sich selber klarwerden was da los ist,

und auch kein treffen am Sa, und GFTOW.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit schon mal allerbesten Dank! Ich versuche ihn heute noch mal zu erreichen und tragen nach ob FC oder eben nicht. Und ja ich hatte LMR geschrieben und LTR gemeint. Danke für den Hinweis.

Das ich auch noch tatsächlich vergessen haben, zu schreiben was er will, ist ja sträflich... Er will auf alle Fälle eine Beziehung mit ihr!

Ich sehe es genauso, dass die Situation schwer ist. Aber sie war wohl schon immer in ihn verliebt, hat aber dennoch einen anderen geheiratet. Deshalb sehe ich seine Chancen nicht ganz so schlecht. Sie ist echt Feuer und Flamme für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun der Nachtrag: mehrfach GV!

Für den Fall, dass sie nach der Woche zu keinem Ergebnis gekommen ist (wovon man ausgehen kann) oder sie "nein" sagt, habe ich ihm Freeze Out empfohlen. Wenn sie doch nicht ohne ihn kann, warum seht ihr darin keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das rumgeeiere bringt nichts. Sag deinem Freund er soll mit ihr die Sache klären. Er sollte es ungefähr so sagen:

"Ey, weißt du, ich hab dich wirklich gern und ich weiß auch, dass du mich unglaublich gern hast. Ich weiß, dass du verheiratet bist und dass du deinen Mann gerne genug hast, um ihn nicht verletzen zu wollen. Aber du musst wissen was du willst, um glücklich zu werden. Und ich bin mir sicher, dass dein Mann dich auch liebt und wenn er dich wirklich von ganzem Herzen liebt, dann wird er alles daran setzen, damit du glücklich bist. Im Leben muss man manchmal Gefühle verletzen, die Wahrheit schmerzt, das stimmt, aber eine gute Beziehung ist eine ehrliche Beziehung und das Ziel ist, dass jeder glücklich in einer Beziehung ist. Ist dies nicht der Fall, dann sollte man die Sachen auf den Tisch legen und dies mit dem Partner besprechen, ansonsten lebt man eine lange Zeit in einer scheiß Beziehung. Und das wäre echt schade, da es beide Partner unglücklich macht. Wenn du nicht ehrlich zu deinem Mann bist, dann machst du dich und ihn unglücklich. Du weißt, ich habe dich sehr gern und ich will einfach nicht, dass du unglücklich bist. Du musst dich aber entscheiden bei wem du glücklich bist."

Das sollte er am besten sagen, wenn beide alleine sind und sie dann anschließend küssen. Das wichtigste ist aber, dass es von Herzen kommt, dieser kleine Text, soll ihm nur helfen sich richtig auszudrücken. Wenn er nicht meint, was da steht, dann sollte er das ganze vergessen.

Zu der Woche: Es ist ein Versuch der Lady zu sehen, wie gern sie ihn hat. Nach der Woche wird sie sich viel mehr im Klaren sein. Wenn sie sich noch unklar ist, sollte er den o.g. Text bringen (wenn er das ernst meint), wenn sie aber sagt, dass sie lieber bei ihrem Mann bleibt, dann sollte dein Freund die Sache aufgeben, ich glaube nicht, dass er das Zeug dazu hat, sie dazu zu bringen ihn mehr zu mögen als ihren Ehemann, besonders wenn er schon Anzeichen einer Oneitis hat. In diesem Fall sollte er sich mit Stil von ihr verabschieden und sie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.