Stronzo181 2 Beitrag melden März 26, 2009 erstellt Hey Jungs,folgendes Problem:Ich arbeite in einer Branche, wo man ständig von überdurchschnittlich hübschen Frauen umgeben ist. Natürlich ergeben sich dort gute Möglichkeiten aber man muss viel subtiler vorgehen. Einfach IOIs einfangen und starten ist hier nicht gut. Es ist eben kein privates Umfeld wo man nichts Ernsthaftes verlieren kann.Gefühlte 90 % der Frauen sind vergeben – für das Game egal doch hier ein weiterer Komplikationsfaktor. Der Ruf ist das Kapital. Wenn der einmal in eine falsche Richtung geht, dann war es das – darum kann ich hier auch nicht alles beim Namen nennen. Bis jetzt habe ich es sehr professionell genommen. Keine Frauen privat aus dem Bereich wenn nicht eine große Sicherheit gegeben war was die Verschwiegenheit angeht.Trotzdem bin ich eben so wie ich bin und bekomme entsprechend viele IOIs bzw. komme in Situationen, in denen ich im Grunde sofort Handeln könnte. Meistens scheitert es dann an meiner Halbherzigkeit. Ich merke selbst das ich nicht weiter eskaliere – einfach aus Angst es könnte sich negativ auf meine Arbeit auswirken. Es einfach ganz lassen und im privatem Bereich weitermachen? Ja richtig. Das ist wohl die vernünftigste Lösung.Doch auf der anderen Seite ist das die Quelle der Quellen. Ich möchte es mir nicht entgehen lassen. Ist das ein reiner innerer Konflikt den ich mit mir selbst klären muss oder übersehe ich Möglichkeiten?Ich bin auf eure Meinung gespannt.Soweit zum generellen Umfeld.Konkret hat sich folgende Situation ergeben:Sie ist Mitte 20 (ich auch) und vergeben – bei ihm wohnend. Klare HSE, dabei sehr weiblich, fürsorglich, lässt sich gern führen, mag klare Anweisungen – durch und durch feminin.Für meine Arbeit war sie eine große Bereicherung.Anfangs (vor 2 Monaten) war es normal. 3-4 mal in der Woche gemeinsame Projekte mit anschließendem gemeinsamen Essen aller Beteiligten. Schnell kamen IOIs und ich zog mit und fing mit absichtlichem Kino etc. an – bei allem ging sie entsprechend mit. Die Art und Weise zwischen uns veränderte sich und ich entwickelte Interesse an ihr. Durch glücklichen Zufall bekam sie mit, wie ich telefonisch ein Date bestätigte und sie zeigte deutlich ihre Eifersucht. Eine ausschlaggebende Situation war folgende:Nach dem Projekt fuhr ich sie nach haus und dieser Dialog entstand:Sie: Evtl. werde ich meine Arbeit nächstes Jahr in Hamburg fortsetzen müssen. Mein Freund hat dort ein gutes Angebot bekommen. Ich bin mir aber noch unsicher.Ich: Geh davon aus, dass ich alles versuchen werde um dich daran zu hindern.Sie: Warum? Hast du nächstes Jahr etwas Besonderes mit mir vor?Ich: Nein, aber ich gewöhne mich grad an dich und es gefällt mir.Sie: Ich weiß, irgendwie passt es zwischen uns einfach.Hier hätte ich das Gespräch weiter in diese Richtung lenken müssen aber meine Zweifel wie oben beschrieben kamen auf.Das nächste Essen nach dem Projekt fand nur zwischen uns beiden statt. Mittlerweile fasste ich meinen Entschluss sie trotz allem haben zu wollen und sah dieses Treffen als erstes "Date" an. Ob als LTR lässt sich hier natürlich noch lange nicht sagen aber die Art von Interesse, die sie bei mir geweckte hatte, ist außerordentlich selten bei mir. Es lief gut und wir machen ein Treffen für den nächsten Tag aus – ohne Projekt oder ähnliches.Am Treffen angekommen rief nach gefühlten 10min ihr Freund an. Ein „ich dich auch“ am Ende vom Gespräch und das Treffen war beendet – sie musste weg, bedauerte es und wollte es schnellstens nachholen.Ich meldete mich nicht. Ein weiteres Projekt stand die Woche ohnehin noch an. Ständig kamen Textnachrichten von ihr. „Wie geht´s? Was machst du?.....“Ich habe nicht geantwortet. Stattdessen habe ich alle anderen Beteiligten vom Ausfall des Projektes unterrichtet und sie dann angerufen. „Ich habe grad unseren Termin abgesagt und möchte dich einfach sehen morgen. Um 14.00 treffen wir uns, ok?“ Ihr war sofort klar worum es geht und sie sagte leicht verpeilt aber sichtlich erfreut zu. Alles war gut.2 Std. vor dem Treffen – eine SMS. Krankheit – müssen es verschieben…bla bla….Ich rief noch in der gleichen Minute an – ohne Erfolg – niemand nahm ab.Nun ist eine Woche vergangen und es gibt kein Lebenszeichen von ihr. Ich habe mich auch nicht gemeldet.Das hier wohl nichts mehr zu machen ist, ich ein gutes Team-Mitglied verloren habe und meine Zeit damit nicht weiter verschwenden sollte – das ist mir klar. Doch ich würde gern verstehen was hier passiert ist. Irgendwo werde ich einen Fehler gemacht haben.Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen