Erster FR - Erster Erfolg

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PU Community!

Das ist mein erster FR. Im Vorfeld habe ich mich ein wenig im "Beginners FAQ" eingelsen.. Voriges Wochenende war ich das erste Mal mit einem Kumpel unterwegs, um PU auszuprobieren. Vorher haben wir uns noch ein bischen Theorie reingezogen und dann gings in die Clubs.

Ich hatte mir vorgenommen, so viele Mädels wie möglich anzusprechen. Also fing ich gleich nach dem Reingehen damit an, direkt links von der Tür war eine Sitzgelegenheit, auf der sich ein Two-Set befand:

Set 1 (HB 6-7)

Ich öffnete mit dem "Wer lügt mehr" Opener. Sie antwortete Männer und guckte mich komisch an, nach ein paar Sätzen Small Talk bin ich weiter gegangen.. ich denke der Fehler lag darin, dass sie saßen und ich stand, daher musste nich mich sehr zu ihnen beugen..

Set 2 (HB 6,5-7)

Wir waren auf dem Weg Richtung Tanzfläche, als uns ein Two-Set entgegenkam, mein Kumpel sprach sie mit dem "Wer lügt mehr"- Opener an, die eine lachte, sagte "Frauen" und ging weiter. Vermutlicher Fehler: Moving Target. (?)

Set 3(HB 6,5-7)

Wir begaben uns auf die Tanzfläche, wo ich sofort ein Two-Set approachte.

"Hey Mädels, ich macht genau den gleichen Gesichtsausdruck. Seid ihr beste Freundinnen?"

"Ja!"

Ich teste das Mal, benutzt ihr das gleiche Shampoo?"

Mädels gucken sich an.

"Ok, ihr habt den Test bestanden, beste Freundinnnen gucken sich an, bevor sie antworten"

"Gebt mir mal eure Hände. Jetzt schaut mir tief in die Augen und denkt euche eine Zahl von 1 bis 4. Es ist die 3!"

HB1: "Nein"

Ok, tut mir leid, aber du wirst von einem Bus überfahren. (beide lachen)

Hb2: "Es war die 3!"

Ok, dann denk dir jetzt eine Zahl zwischen 1 und 10. Es ist die 7!

HB2: "Richtig! Woher wusstest du das?"

Wie heißt ihr?

HB1: Nicole

HB2: Kristin

"Nett euch kennen zu lernen, ich muss jetzt weiter zu meinen Freunden!"

Ich bin dann weg gegangen und habe ca. 20 Minuten keine Frau angesprochen. Als ich am rand der tanzfläche stand, kam dann plötzlich Kristin zu mir und fragte: "Was denke ich jetzt?" Ich nahm ihre Hand und erzählte irgendwas.. Sie: "Falsch, ich denke, dass du mit mir tanzen solltest!"

Also ging ich mit ihr tanzen, beim Tanzen gab es dann ein wenig Small Talk, wo sie herkommt etc.

"Was unterscheidet dich von den anderen hübschen Frauen?"

"Weiß ich nicht.."

"Das war keine gute Antwort, dafür bekommst du fünf Minuspunkte!"

Sie guckt total erstaunt.

Die Unterhaltung ging dann noch ein wenig weiter, ich weiß nicht mehr genau worüber, dann sagte ich:

" In 10 Minuten muss ich weg, ich hab noch ne Verabredung in einem anderen Club. Nenn mir einen Grund, warum ich diese Zeit noch mit dir verbringen sollte!"

"Ich bin nicht gut in sowas"

Das ist eine ehrliche Antwort. Ich mag ehrliche Frauen. Deine Punktekonto ist wieder ausgeglichen"

Sie lacht.

"Ok, wir machen jetzt einen vertrauenstest, leg deine Arme auf meine Schultern..Schau mir jetzt tief in die Augen" Würdest du mich gerne küssen?"

Vielleicht.

"Finde es heraus!" (Dann kam der Kuss)

Kurze Zeit später bin ich dann weiter, weil wir wirklich noch in einen anderen Club wollten, es gab noch einen KC, aber keinen NC, ich war so fasziniert davon, dass es geklappt hatte, dass ich alles andere total vergaß.

Set 4 (HB 7-6,5-7,5)

Etwas später am Abend sahen wir dann ein interessantes Three Set neben der Tanzfläche, also ging ich mit meinem Kumpel hin und wir öffneten mit dem "Eifersüchtige Ex-Freundin" Opener. Ich hatte einen von ihnen total in meinem Bahn, die zweite, welche sich in der Mitte befand, wirkte gelangweilt, mein Kumpel ging dann zu der dritten und tanzte mit ihr, so dass ich noch die beiden anderen HBs vor mir hatte.

Sie hat mir dann lang und breit erzählt, was sie machen würde, leider hab ich nicht wirklich zugehört. ihre freundin wirkte sehr gelangweilt, daher wollte ich den "Beste Freudinnen"-Test machen. Doch die Freundin (HB2) antwortete nur:

"Was interessiert mich das" Daraufhin sagte ich zu HB1: "Ist deine Freundin immer so eine Spaßbremse?" Sie lachte, doch ihre Freundin wurde immer grimmiger, ich bin dann weiter gegangen, ich hatte echt das Gefühl, da hätte noch was laufen können, wenn diese ***** Freundin nicht dagewesen wäre.

Naja, wenigstens hat mein Kumpel die dritte im Bunde zu einem KC bekommen.

Meine Fragen:

Wo seht ihr Fehler? Ich finde selber, dass ich im Set 3 zu viel geneckt habe, da hatte ich echt Glück.. und wie hätte ich mit der "gelangweilten" Freundin umgehen können?

Ich hoffe, der FR ist nicht zu lang geworden, im voraus vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War also ein guter Abend!

zum Set nr. 3: sehr gut dass du nicht gesagt hast, dass sie mit dir tanzen will als sie die die hand hingehalten hat, das geht für mich schon als hoob ihrerseits duch. Der KC ist ja auch gut gelaufen, aber hast du den NC überhaupt probiert? Wolltest du ihre nummer überhaupt? Mit dem Vertrauenstest hättest du auch nach ihrer nummer fragen können, nach dem motto "vertrau mir, ich melde mich bei dir". Aber ich denke du hast nicht zu viel geneckt, gab ja noch mehr konversation als das was du hier beschrieben hast. Obwohl die letzten beiden ansätze "was unterscheidet dich/ warum die letzten 10min mit dir" ja das selbe sind, im 2. versuch hättest du sie vielleicht etwas sanfter anfassen können, dh die frage so stellen, dass du die antwort schon implizierst und sie es nur sagen muss, dann ist sie nicht so unsicher. (ist natürlich weniger pua mässig, aber du willst sie ja nicht "kaputtgamen" sie muss ja schon spass haben).

zu der Freundin aus dem letzten 3er, hmm ist schwer, dein kumpel hat das natürlich gut gemacht. Du konntest nicht mit deinem target abhauen und die Freundin alleine lassen. An deiner Stelle hätte ich die lahme freundin einfach ignoriert (aber nicht ausgegrenzt, körperlich) und attraction mit dem target aufgebaut, dann möglichst schnell nc und weg. nächste chance im date... die sache liegt denn bei deinem target, ob sie immer wieder ihre Freundin miteinbeziehen will oder ob sie dir ihre komplette aufmerksamkeit schenkt! Wenn die aufmerksamkeit von deinem target sich nciht isolieren lässt dann eben schnell raus ohne jeglich close wie du es gemacht hast.

der FR ist nicht zu lang, ohne details geht es schließlich nicht!!! also keep it going

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast seduction.dave

Ich hab grad mal Lust zu antworten, also bitte schön : ^_^

1/2: Ich denke der "Fehler" liegt mehr in der Gesprächserhaltung und wie du ins Gespräch reingehst. Du musst ja schon direkt am Anfang punkten, damit sie auch stehen bleiben. Oder war einfach ne Spaßbremse. Einfach weiter üben.

3. Das sieht doch schon richtig gut aus, vorallem das die so weit an dir interessiert war, das sie von selbst wiederkam. Auch wenn mir persönlich gar nicht gefällt, das das Gespräch mit ihr quasi nur aus Routinen bestand.

4. Da kannste nicht groß was machen. Was du aber bemerkt haben solltest, du bist nicht alleine für den Spass und den Verlauf eines Gesprächs verantwortlich. :-) Wenn da immer so ne olle dabeisteht die nur "ja und aha" rausbringt und schlechte Stimmung verbreitet liegt es mit Sicherheit nicht an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo das hört sich doch ganz gut an :-) war doch ein gelungener Abend,

Für das erste mal liefs doch verdammt gut!!!!! Kompliment

Zum Reinkommen:

Bei dia lief am Anfang nicht so gut: Set 1 (HB 6-7) klar das allererste Ansprechen an einem Abend ist immer gut zum eingewöhnen, das dieses Set meistens nicht läuft ist ganz normal: "Ich sag mal so is aufwärmen beim Fußball ohne Ball" das du mit Ball später Leistung bringen kannst.

Das Set 2 (HB 6,5-7): das war für dein kumpel der Einstieg

Ich finde dannach warst du für das erste mal pu richtig Klasse!! ohne schmarn

"Hey Mädels, ich macht genau den gleichen Gesichtsausdruck. Seid ihr beste Freundinnen?"

"Ja!"

Ich teste das Mal, benutzt ihr das gleiche Shampoo?"

Mädels gucken sich an.

"Ok, ihr habt den Test bestanden, beste Freundinnnen gucken sich an, bevor sie antworten"

Sehr gut umgesetzt ^_^

Zu deinem Openern : Du musst halt immer schaun welchen operer du bei wem machst, aber das kommt mit der Zeit, mit der netten der beide währe doch bestimmt noch was geworden hättest noch ein bisschen weiter Smaltalk machen können und dann isolieren. Da fand ich den opener gar nicht so schlecht die andere Freundin war halt unfreundlich oder sonstwas.

Die Spielchen wie mit den Zahlen fand ich auch Klasse!!!!! werd ich auch mal anwenden demnächst

Viel Erfolg weiterhin

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, Set 1,2,4 sind in dem Fall "Abfallprodukte", die hat man meist dazwischen. bei Set3 schönes push&pull und wie du abgehauen bist und sie ist wieder angekommen. Sehr gekonnt, das gefällt :-) Vielleicht nochn Tipp: Die auswenidg gelernten Opener und Patterns sind immer nur Krücken und die werden dich selbst sehr schnell langweilen. Immer im Hinterkopf behalten dass du davon wegkommen willst mit der Zeit ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps!

NC hab ich garnicht erst probiert, ich habe nicht mal daran gedacht, in meinem Kopf war nur der Gedanke, dass es geklappt hat. Ich denke aber, dass es auf jeden Fall möglich wäre..

Der Small Talk wird irgendwie recht schnell langweilig, deshalb musste ich auf die Routinen zurückgreifen, den Zahlentrick finde ich auf jeden Fall richtig gut..

Danach fühlt man sich unglaublich geil, die Tage danach war ich richtig motiviert!

Kurze Anmerkung noch: Eigtl. wollte ich PU schon vor einer Woche testen, aber konnte meine AA nicht überwinden, aber jetzt wo es geklappt hat, fühle ich mich großartig.

Ich bin übrigens 17, das hatte ich vergessen zu erwähnen..

Heute abend gehts wieder auf die Piste, ich werde auf jeden Fall versuchen, eure Tipps umzusetzen...der FR folgt dann.. Ich hoffe, dass es genauso gut läuft wie letzte Woche!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hier kommt der FR von gestern Abend:

Leider lief es nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte… Ich war wieder mit meinem Kumpel und einem anderen Kumpel unterwegs, der aber keine Ahnung von PU hatte. Da wir uns noch nicht sicher waren, wo es hingehen sollte, fuhren wir erst mal ohne Plan in die City. Ich war richtig heiß, Sets zu approachen.

Nachdem wir die üblichen Clubs abgeklappert hatten und nirgendwo wirklich was los war, fuhren wir zu einer Disco, die ein wenig außerhalb lag. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon 1,5 Stunden sinnlos verschwendet. Dieses Rumfahren zog mich ein wenig runter.

Bei der Disco angekommen, fuhr einer meiner Kumpels nach Hause, ohne wirklichen Grund. Bitter, auch das zog mich wieder runter.

Wir mussten im Vorraum der Disco noch ca. 20 Minuten auf einen Freund warten, da gab es dann die erste Gelegenheit für einen Approach. Es handelte sich hierbei um ein Mädel, was sowohl ich als auch mein Freund kannten, sie stand dort mit zwei Freundinnen. Sie stellte uns vor und wir redeten ein bisschen. Die HBs waren nicht wirklich heiß, also eher im unteren Bereich, daher war es auch nicht mein Ziel, einen NC oder KC hinzubekommen. Ich machte ein paar Psychotests und es lief eigentlich ganz gut. Ich denke dieses Set war ganz gut zum Aufwärmen.

Als wir dann richtig drin waren, war meine Stimmung so am Boden, dass ich mich nicht in der Lage sah, irgendwelche Sets zu öffnen. Mein Kumpel und ich pushten uns gegenseitig und gingen erst mal ein wenig tanzen, um lockerer zu werden. Wir waren ziemlich am Rand der Tanzfläche, als neben uns zwei richtige Bomben auftauchten, vielleicht sogar die schönsten Mädels im Club (HB 8 und HB 8,5). Ich habe die 3 Sekunden Regel angewandt und sie angesprochen, leider war der Opener miserabel und passte gar nicht zur Situation.

„Hey Mädels, seid ihr schüchtern?“

„Nein.“ (gucken komisch)

Eigentlich wollte ich noch dranhängen, warum sie mich dann noch nicht angesprochen haben, aber es kam mir in der Situation so unpassend vor, dass ich mit der „Besten Freundinnen“ Routine weitermachte. Die zog auch ganz gut, aber danach ging es leider überhaupt nicht mehr weiter, die Körpersprache zeigte mir, dass sie sich nicht mit mir unterhalten wollten, also machte ich das Spiel mit den Zahlen:

„Gib mir mal deine Hand. Jetzt denk dir eine Zahl zwischen eins und vier. Ist es die drei?“

„Nein.“

„Da scheint es ein Kommunikationsproblem zwischen uns zu geben.“

„Ich wollte erst drei sagen…“

„Lass uns noch einen Test machen. Kennst du die Additionskette?“

An dieser Stelle wollte ich den Test mit der Geige, rot, und dem Hammer machen.

„Ja, ich weiß, was das ist.“

„Gut, dann zähl die mal auf.“

„Junge, ich bin hierher gekommen um zu feiern, nicht um irgendwelchen Mathe-Scheiß zu machen und dann kommst du und laberst mich voll.“

„ Also weißt du nicht, was die Additionskette ist, ich hätte dich intelligenter eingeschätzt. Ich muss jetzt wieder zurück zu meinen Freunden!“

Das Gespräch bestand nur aus Routinen, der Opener war miserabel und es lief einfach nicht. Ich war zwar zum einen froh, meine AA überwunden zu haben, andererseits war es schon ein Rückschlag. Vielleicht lag es daran, dass sie grade tanzen wollten, die Tanzfläche scheint nicht unbedingt der idealste Ort, um Frauen anzusprechen.

Wir sind dann noch in einen anderen Club gefahren, auf dem Weg dorthin kam uns ein Two-Set entgegen: (HB 5 und HB 5,5)

„Hey Mädels, ist es gut in Club XY?“

„Ja! Warum kommt ihr jetzt erst? (Es war mittlerweile schon viertel vor drei)

„Wir waren noch woanders…“

„Wo denn?“

„In der Disco XY.“

„Ach so, seid ihr von der Schule XY oder warum ward ihr dort?“ (In der Disco war eine Abiparty, daher die Frage)

„Sehen wir so aus?“ (lachend)

„Nein. (lachen) Auf jeden Fall gehen wir jetzt, d.h. im Club wird nichts mehr los sein.“

„Dann kommt mal in 10 Minuten wieder, dann sind wir nämlich da!“

NC oder sonstiges wollte ich nicht wirklich, weil ich die Mädels nicht so geil fand…

Im Club habe ich es dann nicht mehr hinbekommen, ein weiteres Set zu approachen. Die Gelegenheit war auf jeden Fall da:

Ein Four-Set saß in der Lounge neben der Tanzfläche, ich wollte es zusammen mit meinem Kumpel öffnen, also setzten wir uns dazu, aber öffneten nicht. Nach ca. 30 Sekunden standen alle auf und gingen weg. Toll, dachte ich mir. Zu lange gewartet.

Insgesamt hat mir der Abend gezeigt, dass ich noch ganz unten stehe in meiner Entwicklung und noch sehr viele Erfahrungen sammeln muss, der Abend verlief zwar nicht unbedingt positiv (vor allem im Vergleich zur Woche davor), aber ich spreche lieber ein Set an und bekomme einen Korb, als kein Set anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist immer ein auf und ab! zu den situationen:

1: also erstmal schauen ob du eine einladung bekommst sie zu approchen. EC, etc ... die 3 sekunden zählst du ja ab dem moment wo sie dich bemerkt hat (nicht nur physisch sondern auch emotional) vielleicht wollte sie einfach nicht angesprochen werden!

nach dem "ich wollte erst 3 sagen", hättest du etwas piano machen sollen, also mit ihr tanzen und nicht von routine zu routine eilen! auf der tanzfläche erstmal tanzen und dann wenn etwas attraction besteht kannst du sie isolieren an die bar und mit dem blablabla beginnen

2: wo ist das problem? wenn du nicht interessiert bist warum approachst du dann?

bin noch nicht lange im forum, aber ich habe schon den eindruck gewonnen, dass viele beginner einfach kein festes ziel definiert haben, hinterher fühlen sie sich dann irgendwie unwohl weil sie nicht wissen was, wie, warum, blabla. steck dir ein festes ziel: vor dem ausgehen, direkt vor jedem approach, wette mit deinem buddy, mach irgendwas um dein engagement messbar zu machen! diese ziel musst du dann natürlich im post erwähnene.

Wenn es nur um AA geht dann ist doch alles super, da hast du ja schliesslich keine grossen probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden