55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bragi

Ein 16 jähriger erzählt davon, was es bedeutet ein Mann zu sein.

OMG!

Wie kann ein 16 jähriger es auch nur wagen, diesen thread so aufzumachen? Unfassbar.

bearbeitet von Bragi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein 16 jähriger erzählt davon, was es bedeutet ein Mann zu sein.

OMG!

Wie kann ein 16 jähriger es auch nur wagen, diesen thread so aufzumachen? Unfassbar.

word!word!word!

wenn dann auf mittlerweile 4 seiten eine diskussion darüber entsteht,

wer nun recht hat oder wieder 10 leute sagen "du hast ja so recht",

sollte man eigentlich aus prinzip nicht daran teilnehmen.

mal davon abgesehen, dass der grossteil der "ich habe eine essentielle erkenntniss gewonnen" - threads

eh immer die gleiche aussage hat.

ich wundere mich immer wieder, wie viele leute für pubertäre

sorgen fremder menschen ihre zeit investieren (ob das nun eine auffassung darüber ist,

wer nun alpha, erwachsen oder godzilla ist oder ob mama und papa

sagen, pickup tut dem jungen nicht gut).

klappt aber so gut, dass selbst ich mich dann dafür interessiere,

was denn am spezifischen thread so brennend ist, wenn 20 leute

sich angesprochen fühlen.

mensch, ihr solltet ins marketing gehen!

mädels, macht euch locker.

ich habe nur mal quer rüber gelesen,

aber ich nehme an, neben den standard erleuchtungen gibt es

auch wieder die obligatorischen streitereien und anerkannte

forengrössen haben sich da raus, wenn nicht kurz gehalten.

Ich lebe ein bescheidenes Leben und bin stolz drauf und glücklich damit.

wenn mami kocht und wäscht und papi das geld mit nach hause bringt,

solltest du auch nicht viel mehr stress haben, als dir darüber gedanken zu machen,

welche pseudo-adoleszenten beiträge du der internet welt präsentierst.

zerreisst meinen thread, lasst euch aus - wenn es euch eure zeit wert ist.

letztlich lebt das forum ja davon uns es gibt genug interesse.

mit dank für die abendliche unterhaltung

und grüssen aus zürich

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal Vorweg: Dies ist ein reiner Persönlichkeitsentwicklungsthread. Den zu lesen wird euch nicht umbedingt bei Frauen weiterhelfen. Wenn du also kurz vor dem sargen damit dein Innergame aufpolieren wolltest, dann solltest du gleich auf das rote Kreuz rechts oben klicken. Zweitens soll dieser Thread dazu anregen nachzudenken, egal ob du zustimmst oder nicht. Wenn du über ihn nachdenkst, kann er dir für deine Persönlichkeit sehr viel bringen.

Werdet Erwachsen!

Ey, ich les mir hier jeden Tag die Threads, die hier in diesem Forum neu hinzukommen durch. Und ich muss echt sagen, dass hier voll viele Leute einfach nur Scheiße schreiben. Ich meine, es sind immer dieselben Fragen und die Antworten helfen meistens auch nicht weiter. Diese ganzen Techniken sind, ehrlich gesagt, Kinderkram. Genauso wie die Richtlinien. Wisst ihr warum es sie gibt? Nein, nicht um Frauen ins Bett zu kriegen. Sie sollen euch Sicherheit geben. Aber die meisten hier sind nicht erwachsen genug für PU, obwohl die meisten es mit ihrem Alter eigentlich sein sollten. Es kommen immer wieder Fragen von unsicheren Leuten, die nicht wissen wie sie weitermachen sollen und hier nach ihrer nächsten Handlung fragen. Hallo? was ist mit eurer Unabhängigkeit? Wie gesagt Techniken sollen euch SICHERHEIT geben, aber ihr sollt doch nicht in Techniken denken. Ihr seit keine Techniken, ihr seid euch selbst.

Es ist kindisch immer an seinen Handlungen zu zweifeln und andere danach zu fragen, was man als nächstes machen soll. Erwachsene Männer handeln von sich aus und wenn es ein Fehler war, dann war es ein Fehler und sie lernen was neues.

Erstmal, für nen 16 Jährigen ist der Text ganz gut. Aber die meisten die hier antworten werden, spielen weit über deiner Liga, auch wenn du recht haben solltest, solltest du deine Angriffe nicht so direkt formulieren, sonst wirst nämlich du hier zum Thema, und nicht dein Beitrag.

Du solltest auf deine Theorie mit der Sicherheit näher eingehen, sonst könnte man sagen, egal was man liest, man macht es nur um Sicherheit zu bekommen.

Aber das ist es nicht, was so reizvoll ist. Du hast sicher mal den Spruch gehört "Wissen ist Macht"!

Wissen gibt macht weil es neue Wege öffnet und wie jeder weiss, hat in einem System von Teilchen(Gesellschaft), das Teilchen mit dem größten Aktionsradius, die größte Macht

Wir lesen hier weil wir denken das uns dieses Wissen einen Vorteil verschaffen wird.

Das löst in uns ein inneres Gefühl von Überlegenheit aus(So entstehen auch Sekten/Religionen/Gemeinschaften), welches Glückshormone ausschüttet.

Dieses Gefühl der Überlegenheit vernichtet das Podestdenken macht uns selbstbewusst, teilweise auch arrogant, und vor allem auch sicherere(hier hast du recht).

Der Zweite Punkt ist, dass hier (fast) alle einfach nur auf Erfolg fixiert sind. Ich sehe oft viele PUler in echt und bei JEDEM ist es so, dass sie die besten in Sachen Verführung werden wollen. Sie wollen hoch hinaus, sie wollen besser als alle anderen werden. Doch warum? Sie wollen alle Bestätigung. Was soll es bringen besser zu sein als Mystery? Nehmen wir an, einer schafft es tatsächlich der Weltbeste PUler zu sein. Toll... und jetzt? Was hat er davon? Nichts. Konkurrenzkäpfe sind einfach nur kindisch. Erwachsene Menschen machen keine Konkurrenzkämpfe. Das haben sie nicht nötig. Sie haben kapiert, DASS ES NICHTS BRINGT besser zu sein als andere. Ich erzähl euch mal was über mich: Ich lebe ein bescheidenes Leben und bin stolz drauf und glücklich damit.

BESCHEIDENHEIT ist eine wichtige Eigenschaft von erwachsenen Männern.

Kompletter Bullshit :D, Erfolg, was ist Erfolg?

Eine Handlung die zu einem positiven Ergebnis führt! Wissenschaftlich gesagt, "Eine Aktion mit einer persöhnlich wertvolleren Reaktion".

Schon allein als du diesen Thread geschrieben hast, war es ein ersuchen nach Erfolg! Sonst hättest du ihn nicht geschrieben.

Beweis? Du versuchst Menschen mit deinem Thread zu überzeugen, die Menschen hier im Forum, die dagegen sind, versuchst du weiter zu "bearbeiten", da manche dir zustimmten (erfolgserlebnis), versuchst du die Gegner auch zu überzeugen (ersuchen nach Erfolg).

Der Unterschied zu den Leuten, die hoch hinaus wollen und dir ist, das du dich versuchst besser zustellen indem du gesellschaftliche Konditionierung als Beweis für deine Überlegenheit benutzt.

Wird hier nicht ziehen, jedoch beim großteil des gemeinen Pöbels(sry, ich will das Wort immer unterbringen).

Und weils so schön ist, gleich den dritten und wichtigsten Punkt:

Ihr verratet euch selbst! Wo ist eure Persönlichkeit? Wenn ihr bei Frauen seit, habt ihr keine Fehler... ihr seid nur Routinen. Heute ist es in Mode gekommen keine Routinen mehr anzuwenden und einfach nicht zu denken. Dann seit ihr ohne Routinen schlimmer als mit. Ihr habt keine Ahnung worüber ihr reden sollt, sucht verkrampft nach einem Gesprächsthema und am Ende kommt ein unglaublich langweiles Gespräch heraus. Oder ihr verwendet doch Routinen und macht euch wieder Gedanken. Ihr glaubt, dass ihr bei Frauen keine Schwäche zeigen dürft. Ihr überdeckt all eure negativen Eigenschaften und zeigt dann erfundene Eigenschaften, die hier als toll gefunden werden, wie interessant sein. Aber die wahrheit ist, dass ihr schwach und langweilig seid, weil ihr einfach keine Schwäche zeigen könnt und einfach nur das macht, was hier als "richtig" gepriesen wird. Ihr seid nicht flexibel. Ich wette, dass alle Frauen ungefähr auf dieselbe Art und Weise von euch verführt werden. Das ist LANGWEILIG. Immer wieder dasselbe. :rolleyes:

Ich erzähl euch wieder was über mich: Ich besitze EINE EINZIGE Stärke und der Rest von mir ist Schwäche. Die Stärke ist, dass ich zu 100% zu meinen Schwächen stehe und sie offen zeige. Diese Schwächen sind Teil von mir und ich stehe dazu. Und keine Frau wird mich jemals dazu bringen irgendeine davon zu verdecken, nur um ihr zu gefallen. Ich bin pures Olli und das muss die Welt und insbesondere die Frauen schlucken.

Viele hier denken, dass sie PUAs sein müssen und identifizieren sich damit, dass sie viel Erfolg bei Frauen haben. Aber dieses Problem ist nicht nur hier: Die meisten Menschen identifizieren sich mit irgendeinem Scheiß wie z.B. ein guter Familienvater oder ein erfolgreicher Unternehmer oder ein unglaublich harter Gangster, der den größten Schwanz der Welt besitzt oder oder oder... . Aber ich sag euch mal was: Das ist das kindischste aller kindischsten Denkweisen überhaupt. Steht zu euch selbst und steckt euch nicht selbst in irgendwelche Schubladen. Ihr seid keine kleinen Zahnräder der Gesellschaft ihr seid Menschen, mit einer einzigartigen Persönlichkeit und ihr solltet einfach dazu stehen, egal ob Frauen euch dann geil finden oder nicht. Man kann einen Menschen nicht in eine Schublade stecken. Olli ist eine Schublade für sich und XYZ ist das auch...

Ok, wir sehen das Thema ist noch nicht deine Stärke ;)

Also in der gesamten WALL OF TEXT steht "Sei du selbst".

Das findet man in jedem 2. Beitrag hier im Forum, aber oben hast du ja angeprangert, das immer nur der selbe scheiss hier geschrieben wird, naja egal kann man fast so stehen lassen.

Nur pass auf, wenn jemand Gangster oder Unternehmer sein will, heisst es noch lange nicht, das er nicht sich selbst sein will, denn wenn jemand das Verlangen von sich aus hat, sich in eine Richtung zu bewegen(Gangster/Unternehmen)dann steht er erst zu sich selbst, wenn er diese Richtung auch geht.

Wo jemand steht, ob es sein eigener, oder der Wunsch von jemand anders ist, ist sehr schwer über ein Forum herauszufinden.

(Das soll kein Wiederspruch gegen deinen Text sein, sondern eine Ergänzung)

"Meine Stärke ist die Erkenntnis meiner Schwächen" so hört sich dein Spruch doch besser an, oder ^^.

Der Rest den ich noch schreiben könnte, wurde hier glaube ich schon erwähnt.

Aber Tipp an dich:

Lese dich unbedingt mehr hier ein

Lerne Dinge frei von Grundsätzen/Konditionierungen/Klischees(weg vom Bildzeitungs denken) zusehen, denke du kannst es trotz deines jungen Alters hinbekommen.

Sincerely yours,

SirP

bearbeitet von SirP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SirP: Brillanter Post. Auch das psychologische oder neurologische (keine Ahnung in welche Wissenschaft das gehört) Hintergrundwissen ist interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sir P

Ich denke nicht, dass der Text verfasst wurde, um Bewunderung etc zu bewirken

Ich HOFFE dass das Ziel war, anderen zu helfen.

Vielleicht will er auch einfach nur seine Gedanken verfassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.