55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal Vorweg: Dies ist ein reiner Persönlichkeitsentwicklungsthread. Den zu lesen wird euch nicht umbedingt bei Frauen weiterhelfen. Wenn du also kurz vor dem sargen damit dein Innergame aufpolieren wolltest, dann solltest du gleich auf das rote Kreuz rechts oben klicken. Zweitens soll dieser Thread dazu anregen nachzudenken, egal ob du zustimmst oder nicht. Wenn du über ihn nachdenkst, kann er dir für deine Persönlichkeit sehr viel bringen.

Werdet Erwachsen!

Ey, ich les mir hier jeden Tag die Threads, die hier in diesem Forum neu hinzukommen durch. Und ich muss echt sagen, dass hier voll viele Leute einfach nur Scheiße schreiben. Ich meine, es sind immer dieselben Fragen und die Antworten helfen meistens auch nicht weiter. Diese ganzen Techniken sind, ehrlich gesagt, Kinderkram. Genauso wie die Richtlinien. Wisst ihr warum es sie gibt? Nein, nicht um Frauen ins Bett zu kriegen. Sie sollen euch Sicherheit geben. Aber die meisten hier sind nicht erwachsen genug für PU, obwohl die meisten es mit ihrem Alter eigentlich sein sollten. Es kommen immer wieder Fragen von unsicheren Leuten, die nicht wissen wie sie weitermachen sollen und hier nach ihrer nächsten Handlung fragen. Hallo? was ist mit eurer Unabhängigkeit? Wie gesagt Techniken sollen euch SICHERHEIT geben, aber ihr sollt doch nicht in Techniken denken. Ihr seit keine Techniken, ihr seid euch selbst.

Es ist kindisch immer an seinen Handlungen zu zweifeln und andere danach zu fragen, was man als nächstes machen soll. Erwachsene Männer handeln von sich aus und wenn es ein Fehler war, dann war es ein Fehler und sie lernen was neues.

Der Zweite Punkt ist, dass hier (fast) alle einfach nur auf Erfolg fixiert sind. Ich sehe oft viele PUler in echt und bei JEDEM ist es so, dass sie die besten in Sachen Verführung werden wollen. Sie wollen hoch hinaus, sie wollen besser als alle anderen werden. Doch warum? Sie wollen alle Bestätigung. Was soll es bringen besser zu sein als Mystery? Nehmen wir an, einer schafft es tatsächlich der Weltbeste PUler zu sein. Toll... und jetzt? Was hat er davon? Nichts. Konkurrenzkäpfe sind einfach nur kindisch. Erwachsene Menschen machen keine Konkurrenzkämpfe. Das haben sie nicht nötig. Sie haben kapiert, DASS ES NICHTS BRINGT besser zu sein als andere. Ich erzähl euch mal was über mich: Ich lebe ein bescheidenes Leben und bin stolz drauf und glücklich damit.

BESCHEIDENHEIT ist eine wichtige Eigenschaft von erwachsenen Männern.

Und weils so schön ist, gleich den dritten und wichtigsten Punkt:

Ihr verratet euch selbst! Wo ist eure Persönlichkeit? Wenn ihr bei Frauen seit, habt ihr keine Fehler... ihr seid nur Routinen. Heute ist es in Mode gekommen keine Routinen mehr anzuwenden und einfach nicht zu denken. Dann seit ihr ohne Routinen schlimmer als mit. Ihr habt keine Ahnung worüber ihr reden sollt, sucht verkrampft nach einem Gesprächsthema und am Ende kommt ein unglaublich langweiles Gespräch heraus. Oder ihr verwendet doch Routinen und macht euch wieder Gedanken. Ihr glaubt, dass ihr bei Frauen keine Schwäche zeigen dürft. Ihr überdeckt all eure negativen Eigenschaften und zeigt dann erfundene Eigenschaften, die hier als toll gefunden werden, wie interessant sein. Aber die wahrheit ist, dass ihr schwach und langweilig seid, weil ihr einfach keine Schwäche zeigen könnt und einfach nur das macht, was hier als "richtig" gepriesen wird. Ihr seid nicht flexibel. Ich wette, dass alle Frauen ungefähr auf dieselbe Art und Weise von euch verführt werden. Das ist LANGWEILIG. Immer wieder dasselbe. :-D

Ich erzähl euch wieder was über mich: Ich besitze EINE EINZIGE Stärke und der Rest von mir ist Schwäche. Die Stärke ist, dass ich zu 100% zu meinen Schwächen stehe und sie offen zeige. Diese Schwächen sind Teil von mir und ich stehe dazu. Und keine Frau wird mich jemals dazu bringen irgendeine davon zu verdecken, nur um ihr zu gefallen. Ich bin pures Olli und das muss die Welt und insbesondere die Frauen schlucken.

Viele hier denken, dass sie PUAs sein müssen und identifizieren sich damit, dass sie viel Erfolg bei Frauen haben. Aber dieses Problem ist nicht nur hier: Die meisten Menschen identifizieren sich mit irgendeinem Scheiß wie z.B. ein guter Familienvater oder ein erfolgreicher Unternehmer oder ein unglaublich harter Gangster, der den größten Schwanz der Welt besitzt oder oder oder... . Aber ich sag euch mal was: Das ist das kindischste aller kindischsten Denkweisen überhaupt. Steht zu euch selbst und steckt euch nicht selbst in irgendwelche Schubladen. Ihr seid keine kleinen Zahnräder der Gesellschaft ihr seid Menschen, mit einer einzigartigen Persönlichkeit und ihr solltet einfach dazu stehen, egal ob Frauen euch dann geil finden oder nicht. Man kann einen Menschen nicht in eine Schublade stecken. Olli ist eine Schublade für sich und XYZ ist das auch...

So, hier endet der Thread. Er stellt meine Erkenntnis dar, die mich sehr weitergebracht hat und mich sehr viel hat reifen lassen. Ich bin dadurch nicht mehr der Teenager, der denkt er sei der größte Hengst, wenn er viele Frauen abschleppt. Ich bin jetzt ein Mann geworden, der Frauen sehr, sehr respektiert und sie von ganzem Herzen liebt. Ich respektiere Frauen nun viel zu sehr, um sie als eine art Objekt anzusehen, die man abschleppt um sich dann bestätigt zu fühlen und dann vor seinen Wings damit angibt. Ob ich damit erfolgreicher geworden bin oder nicht, lasse ich hier offen. Aber ich kann sagen, dass ich viel glücklicher bin. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl sich erwachsen zu fühlen. Man ist überzeugt, dass jede seiner Handlungen richtig sind, so wie als Kind man sicher war, dass sein Vater alles richtig machen wird.

Nun manche werden jetzt denken: Schön, das habe ich alles schon erkannt, ich brauche nicht darüber nachzudenken. Nun das ist gut für diejenigen... . Sie sollten aber aufpassen sich damit nicht selbst zu belügen, nur um ihre Illusion ein sehr guter PUA zu sein mit extrem gutem Innergame aufrechtzuerhalten.

Andere werden denken: Was will der uns erzählen? Guck doch auf dein Alter, du hast netmal alle Haare aufm Sack und willst mir was vom Erwachsensein erzählen? Denen möchte ich sagen: Ja es kann sein, dass diese 3 fehlenden Sackhaare meine Sicht völlig verzerren und wenn die heute Nacht wachsen, werde ich natürlich die Welt völlig anders sehen ;-) . Das Alter ist nur eine Zahl und wenn ihr nur Leuten zuhört, deren Zahl eine bestimmte Höhe hat, dann tut es mir echt leid für euch...

So und einige werden sich ernsthaft Gedanken darüber machen. Manche werden zustimmen und andere werden überhaupt nicht zustimmen und in beiden Fällen werden sie einen mehr oder weniger großen (kleinen) Schritt weiter sein. Für diese Leute habe ich den Thread geschrieben. Und wenn welche dadurch eine Erkenntnis erlangen, die sie auf den Mond schießt, dann freut es mich echt für diese ;-)

Trotzdem wünsche ich allen Lesern dieses Threads alles gute für das weitere Leben. Ich hoffe für jeden einzelnen von euch, dass ihr ein glückliches Leben haben werdet, ihr habt es verdient :-D

LG natural-game

bearbeitet von natural-game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besser sein zu wollen und kämpfe zu gewinnen ist eine der männlichsten eigenschaften die es gibt, keine ahnung wie es bei dir ist, aber ich werde ständig in kämpfe und auch konkurrenzkämpfe verwickelt, sei es nur eine diskussion im freundeskreis oder nen bisschen bolzen, verlieren macht aber in keinem fall spaß, bescheidenheit ist sicherlich in einigen fällen angebracht aber zu sagen konkurrenzkämpfe seien sinnlos und erwachsene männer machen soetwas nicht halte ich für schwachsinn.

bearbeitet von Aggressiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS:

Ich weiß' nicht wie du es hälst, aber ich habe nicht das Ziel Frauen "abzuschleppen", um danach damit anzugeben und zu protzen. Daran sieht man vielleicht, dass du PU noch nicht ganz verstanden hast. Es geht doch im Endeffekt darum, an sich selbst zu arbeiten und das Optimum aus allen charakterlichen ( Rapport, C&F, Personal Development, Wissen, Bildung ... ) sowie physischen (Aussehen, Körperbau, (Life)style .. ) Facetten rauszuarbeiten und rauszumeißeln. PU als Diamant auf dem Bohrer, der dir alle verderbliche, humane Karies - die vielleicht durch falsche Wertevermittlung-Süßigkeiten und Trimmeis von den Eltern [ T'schuldigung Leute, ich muss im Frame bleiben :-D ] verursacht wurde - rauszubohren und sie durch allgemeingültige, neue Weltansichtsplomben aufzufüllen. Damit hat man gleich wieder ein "neues", strahlendes Lächeln, das mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Attraction aufbaut. Die Wörter, die nun aus deinem Munde rauskommen, werden nun nicht mehr den faden, gammeligen und altbackenen AFC-Mundgeruch haben, sondern mit neuer Frische alle Menschen ( Frauen als Ziele männlicher Begierde und Männer als Stützpfeiler jeden SC und SP ) "verführen".

Vielleicht ist dieser Frame etwas eigen, doch er hilft denke ich auch ganz gut um sich die Sachlage noch mal etwas vor Augen zu führen. ;-)

Freundlichst,

Afficiando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Konflikte akzeptieren und aushalten ist eine der typischen Eigenschaften eines Mannes. Genau wie das Sich-Messen mit anderen...nur da durch kann ein Mann wachsen (bzw. kann ein Junge zum Mann werden), indem er sich Herausforderungen jeglicher Art stellt, und dazu gehört auch Konkurrenzverhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
besser sein zu wollen und kämpfe zu gewinnen ist eine der männlichsten eigenschaften die es gibt, keine ahnung wie es bei dir ist, aber ich werde ständig in kämpfe und auch konkurrenzkämpfe verwickelt, sei es nur eine diskussion im freundeskreis oder nen bisschen bolzen, verlieren macht aber in keinem fall spaß, bescheidenheit ist sicherlich in einigen fällen angebracht aber zu sagen konkurrenzkämpfe seien sinnlos und erwachsene männer machen soetwas nicht halte ich für schwachsinn.

hehe ich musste grad lachen nachdem ich erst den Text und dann deinen Nickname gelesen habe ;-)

Du hast aber vollkommen Recht. Männer müssen sich beweisen.

Das ist angeborenes Verhalten.

Macht ja nicht den Fehler und kastriert euch selber.

Ein Mann schöpft daraus Kraft.

Er braucht Competition.

Kämpft um alles was geht.

Im Buch "Männlichkeit stärken" von T. Leimbach wird sogar geraten um den letzten Sixer im Supermarkt zu streiten.

Frauen stehen auf einen Mann der sich durchsetzen kann und nicht bei jedem murks klein beigibt (Beschützerinstinkt etc.)

Natürlich müsst ihr entscheiden wann es zu weit geht. Dafür werdet ihr aber auch ein umso besseres Gespür bekommen.

Verwechselt aber nicht Aggressivität mit Gewalt.

Nur der der mit Aggression nicht umgehen kann, weil er einen falschen Zugang zur Aggression hat wendet sinnlose, willkürliche aber unkontrollierte Gewalt an.

Entwickelt ein positives Verhältnis zur Aggression.

Macht Kampfsport etc.

Im Umgang mit Frauen ist es auch so. Versucht nicht Streiteren aus dem Weg zu gehen, weil ihr vielleicht eine Harmoniesucht habt. Sprecht Missstände an seid offen und direkt aber ehrlich und herzvoll. Wenn ihr Konfrontationen aus dem Weg geht werdet ihr langweilig für die Frau. Bringt Feuer und Abwechslung rein.

Btw: Was ist Sex ohne Aggression????

Bescheidenheit nach außen ist OK. Bescheidenheit nach innen ist Selbstkastration.

bearbeitet von pickitup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wünshe ich dir auch ein sehr glückliches Leben aber worüber regst du dich auf?

Regst du dich auf das hier sich leute versammeln ,die voll von Komplexen sind und sich verbessern wollen ?

Lass die doch routinen benutzen und lass sie ihren natrual-game durch ziehen ,was willst du damit genau sagen mit werdet erwachsen?

Du sagst keine konkurrenz ,was ist aber daran schlimm?

Es stimmt die schwachen werden selektiert aber das seit es Leben auf diesem Planeten gibt.

Es sollte lauten werdet wieder zum Kind ,lacht ,spielt und genießt das Leben in all ihren fasetten.

Aber warte ab wenn dir heute Nacht 3 sackhaare wachsen dan siehst du alles anders.

ps:falls es dir aufgefallen ist wird hier in ca 6wochen intervallen so eine art werdet erwachsen thread´s aufgemacht aber psst. nicht weiter sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist ein würstchen!

lass es dir von einem MANN sagen..

------------------------

EDIT (ich muss einfach mehr senf dazu geben):

ich wollte den thread eigentlich nach gefühlten 5 zeilen nicht mehr lesen, da ich fast eingeschlafen bin, aber ich hab mich durch gequält (congrats bravery)

herausforderungen sind lustig.. und um spaß geht es ja..

ob es nun der winner im armdrücken oder der lauteste rülpser ist.. egal.. hauptsache fun..

und außerdem geht es dir besser, wenn du weißt, dass du ein winner typ bist..

und wie wird man winner??

indem man an sich arbeitet und immer wieder verliert! (musst du nicht verstehen)

ich glaub dir nicht (und du glaubst dir selber auch nicht), wenn du sagst, dass du nur 1 stärke hast und die ist

ausgerechnet, dass du deine schwächen akzeptierst (wie süß)

zähl mir jetzt 3 stärken von dir auf.. und ich wette das kannst du..

wenn nicht.. hab ich gewonnen ;-)

-----------------

EDIT 2 (nachdem ich den rest nach dem satz "So, hier endet der Thread." gelesen habe.. obwohl mir schon fast die augen zufielen):

wie kommst du überhaupt auf solch KINDISCHE unterstellungen????????

das irgendwer hier damit angibt, dass frauen abschlept?? die meisten wären hier wären froh, wenn sie damit angeben könnten.... und dafür sollte man verständnis haben..

wenn die leute hier frauen als "objekt" sehen würden, wär dieses forum leer..

das eigentliche problem ist, dass die meisten hier frauen als GÖTTINNEN sehen (musst du nicht verstehen Mr. "Natural")

und deswegen müssen sie ihr selbstbewusstsein pushen.. inner game ist gefragt.. GEWINNEN ein muss..!!

..und gegen wen soll man gewinnen??..

*trommelwirbel*

... GEGEN SICH SELBST!!!

(..wer das vesteht... hats verstanden..)

so long

LG Winner

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

HAHA. Sorry Junge. Der Thread war nen Griff ins Klo.

Konkurrenz ist das, was Fortschritt bringt. Ohne Konkurrenz würde die Menschen immernoch den ganzen Tag unterm Baum sitzen und sich an den Eiern kraulen. Höher, schneller, weiter!

P.S.: Vielleicht solltest du deinen Threadtitel mal selbst beherzigen. Ich wette du wohnst noch Zuhause und lässt dir von Mama Brötchen schmieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich der Beitrag wäre zu banal und die Aussage eigentlich jedem schon klar. Aber jetzt lese ich, daß manche wirklich meinen es gehöre zum Männlichsein, sich zu beweisen und ständig im Konkurrenzkmpf zu befinden. NEIN, bestimmt nicht. Männlichkeit beweist man durch seine eigene Leistung und nicht durch Konkurrenz. Ich benütze Pickup, weil es schön ist Erfolg bei Frauen zu haben, nicht um ein geiler Typ zu sein, oder mich von anderen abzuheben.

Anscheinend doch nicht so banal, wie ich dachte, wenn man so einige Antwortposts liest, die wieder mal beweisen, wie falsch viele den Begriff Alpha begreifen. Echtes Selbstbewußtsein lese ich bei euch nicht heraus. Denn mit echtem Selbstbewußtsein habe ich es nicht mehr nötig, mich vor anderen zu beweisen oder den Zwang stets besser zu sein.

du bist ein würstchen!

lass es dir von einem MANN sagen..

Ein Mann mit 17? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Echtes Selbstbewußtsein lese ich bei euch nicht heraus. Denn mit echtem Selbstbewußtsein habe ich es nicht mehr nötig, mich vor anderen zu beweisen oder den Zwang stets besser zu sein.

der einzige, dem ich was beweisen will, bin ich selbst..

sich zu verbessern ist eine art wettkampf.. ein "kampf" gegen seine alten glaubensgrundsätze..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Punkt 1 gebe ich dir recht.

Punkt 2 ist essentiell für mich, nein es ist lustig für mich. Ich brauche diese Konkurrenz, um mich immer wieder über mein eigenes Ziel hinaus schießen zu können. Das gibt mir den Kick.

Punkt 3 Verstehe ich nicht. Wenn du damit die Selbstlüge meinst, dann widerspreche ich dir. Die SELBSTLÜGE begleitet uns 24/7, unser ganzes Leben lang! Egal was du tust, du wirst dich selber immer anlügen (müssen!). Die Selbstlüge ist essentiell für unser Leben, damit wir nicht ganz versiffen und evtl. irgendwann einmal in einen Irrenanstalt landen. Die Selbstlüge gibt uns Hoffnug, Kraft, Motivation.

->Natürlich sind diese "Selbstlügen" enger zu betrachten um es im positiven Sinne zu interpretieren.

->Selbstlügen, indem man sich etwas "schön" redet und aber trotzdem immer wieder auf der Strecke bleibt ist etwas völlig anderes, und meiner Ansicht nach, völlig fehl am Platz für Menschen, die nach einer Standfestigkeit im Leben suchen. So hart es klingen mag, solche Leute verabscheue ich.

lg

P.

PS: Dein Text ist aggressiv geschrieben. Was ist dein Problem? Was kümmert es dich, wie andere denken und ticken oder nicht. IG, soviel dazu, "ich bin glücklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stellen sich bei mir auch immer öfter Deja-Vu-Erlebnisse

ein, aber seis drum. Ich glaube dieser Thread erklärt und beweist

sich mit seinen verschiedenen Antworten selbst. An dieser Stelle

nochmal ein Schulterklopfer an Jon29, sehe ich beides genauso.

Darüber hinaus wundere ich mich aber, ob das hier überhaupt

nötig ist. Zum Erwachsen werden gehört eine gewisse charakterliche

Reife und Lebenserfahrung, die sich kaum durch gut gemeintes

Aufdrängen in Form eines solchen Artikels erreichen lässt. Mehr

noch glaube ich, dass jemand, der sich hier im Forum anmeldet,

um sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen, genau den

richtigen Schritt tut. Dass Fehler, Fehleinschätzungen und manche

infantile Bemerkung im Prozess auftaucht, scheint mir nur natürlich.

Wem das nicht gefällt, der kann ja gerne gehen oder sein eigenes

Ü30-Forum eröffnen.

Andererseits befüworte ich aber auch solche Artikel, weil sie einen

an das erinnern, worauf man achten sollte, wenn man Fortschritte

erzielen möchte; bloß nicht zu eitel und selbstgefällig werden. ;-)

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte eigentlich der Beitrag wäre zu banal und die Aussage eigentlich jedem schon klar. Aber jetzt lese ich, daß manche wirklich meinen es gehöre zum Männlichsein, sich zu beweisen und ständig im Konkurrenzkmpf zu befinden. NEIN, bestimmt nicht. Männlichkeit beweist man durch seine eigene Leistung und nicht durch Konkurrenz. Ich benütze Pickup, weil es schön ist Erfolg bei Frauen zu haben, nicht um ein geiler Typ zu sein, oder mich von anderen abzuheben.

Anscheinend doch nicht so banal, wie ich dachte, wenn man so einige Antwortposts liest, die wieder mal beweisen, wie falsch viele den Begriff Alpha begreifen. Echtes Selbstbewußtsein lese ich bei euch nicht heraus. Denn mit echtem Selbstbewußtsein habe ich es nicht mehr nötig, mich vor anderen zu beweisen oder den Zwang stets besser zu sein.

Genau deswegen habe ich ja diesen Thread geschrieben. Die Leute hier kapieren diese einfache Tatsache nicht. Es ist eine Banale und einfache Tatsache, aber es fehlt den meisten hier und nicht nur hier, sondern auch in unserer heutigen Gesellschaft. Diese Tatsache ist ESSENTIELL für eine gute und starke Persönlichkeit. Lest euch einfach mal die neuen Threads durch, die hier geschrieben werden, dann seht ihr was ich meine. Und das ist nicht nur im Beginnersforum der Fall, sondern überall in diesem Forum.

Zu der Sache mit der Konkurrenz: Nicht der Konkurrenzkampf an sich macht euch stärker, sondern die Lösung. Ein Konflikt ist ein Problem und wenn ihr dieses Problem gut löst, dann steigt euer Selbstbewusstsein und ihr bekommt eine stärkere Persönlichkeit. Und es ist keine Lösung den Gegner totzuschlagen. Umbedingt gewinnen zu wollen und besser sein zu wollen als der Andere ist echt kindisch. Ein echter Mann braucht so etwas nicht. Er weiß, dass er völlig okay ist so wie er ist und wenn einer besser ist als er selbst, dann schön für ihn. Der echte Mann wird das akzeptieren und nicht auf den anderen neidisch sein und so sein wollen wie er. Wer jetzt denkt, man soll allen Konflikten aus dem Weg gehen und klein beigeben, der hat meinen Thread nicht verstanden. Ich wollte damit sagen, dass man für Konflikte eine Lösung findet, bei denen beide was von haben. Wenn du bei Konflikten einfach den anderen totschlägst, damit du das hast, was du willst, dann bist du ehrlich gesagt nicht bewundernswert. Ein bewundernswerter erwachsener Mann, ist ein Mann, der für Konflikte eine Lösung findet bei denen beide Parteien was von haben.

Im Buch "Männlichkeit stärken" von T. Leimbach wird sogar geraten um den letzten Sixer im Supermarkt zu streiten.

Da muss ich ehrlich sagen, dass dieser Satz einfach sehr kindisch ist und wenn ich schon so etwas höre, dann will ich das Buch erst recht nicht lesen. Wenn ich im Supermarkt einen Sixer sehe ihn nehme und dann kommt einer und sagt mir "Ey gib mir den Sixer", dann geb ich ihm den Sixer nicht, denn ich war ja zuerst da. Egal ob er ihn zuerst gesehen hat, ich hab ihn als erster genommen und da hat er nichts zu sagen. Wenn es umgekehrt ist, dann lass' ich ihm selbstverständlich den Sixer. Wenn jetzt aber beide gleichzeitig nach dem Sixer greifen, dann werde ich mich nicht mit ihm streiten, sondern einfach eine Münze werfen. SOWAS ist Männlich. Den anderen zu bedrohen, damit man den Sixer kriegt oder einen Streit auslösen ist nicht männlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu der Sache mit der Konkurrenz: Nicht der Konkurrenzkampf an sich macht euch stärker, sondern die Lösung. Ein Konflikt ist ein Problem und wenn ihr dieses Problem gut löst, dann steigt euer Selbstbewusstsein und ihr bekommt eine stärkere Persönlichkeit. Und es ist keine Lösung den Gegner totzuschlagen. Umbedingt gewinnen zu wollen und besser sein zu wollen als der Andere ist echt kindisch. Ein echter Mann braucht so etwas nicht. Er weiß, dass er völlig okay ist so wie er ist und wenn einer besser ist als er selbst, dann schön für ihn. Der echte Mann wird das akzeptieren und nicht auf den anderen neidisch sein und so sein wollen wie er. Wer jetzt denkt, man soll allen Konflikten aus dem Weg gehen und klein beigeben, der hat meinen Thread nicht verstanden. Ich wollte damit sagen, dass man für Konflikte eine Lösung findet, bei denen beide was von haben. Wenn du bei Konflikten einfach den anderen totschlägst, damit du das hast, was du willst, dann bist du ehrlich gesagt nicht bewundernswert. Ein bewundernswerter erwachsener Mann, ist ein Mann, der für Konflikte eine Lösung findet bei denen beide Parteien was von haben.

ich verstehe was du meinst und ich muss dir recht geben..

mir is grad aufgefallen, dass man meinen thread leicht missverstehen kann..

was ich meine mit "herausforderungen sind lustig" ist nicht mit nem typen in nen ring zu steigen und

angeben, wenn man ihn mit einem schlag KO schlägt..

warum hast eh du oben schön beantwortet..

ich meine lustige spielereien unter freunden..

von "wer-schleppt-heute-die-blonde-ab?" bis "wer-schießt-heute-das-schönste-tor?"..

ich will auch nicht behaupten, dass solche spiele "männlich" sind.. aber sie machen einfach spaß und

unter selbstbewussten männern ist der gewinner dann scheiß egal.. es geht um die aktivität an sich, die spaß macht..

ich meine nicht, dass solche "siege" das eigene selbstbewusst pushen weil, wie du so schön gesagt hast..

Ein echter Mann braucht so etwas nicht. Er weiß, dass er völlig okay ist so wie er ist und wenn einer besser ist als er selbst, dann schön für ihn. Der echte Mann wird das akzeptieren und nicht auf den anderen neidisch sein und so sein wollen wie er.

ich meine "siege gegen sich selbst"

wenn du z.b. zum rauchen aufhörst.. is das ein sieg für dich

oder wenn du einmal schüchtern warst und jetzt ganz offen mit fremden leuten redest.. wieder ein sieg für dich

LG Bravery

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nichts gegen dich gesagt. Du hast völlig recht. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Konkurrenzkampf und Konkurrenzspiel. Ein Konkurrenzspiel ist einfach nur ein Spiel, das man gegeneinander spielt nur aus Spaß zum Spiel wie z.B. Fußball. Das Problem ist nur, wenn es dann in die Richtung geht, in der an sich zwingt besser zu sein als jeder andere. Ab dem Moment, wo man sich mit anderen vergleicht, wird man kindisch. Ich habe schon gesagt, dass man sich selbst völlig akzeptieren soll und wenn man dies getan hat, hat man es nicht mehr nötig sich mit anderen zu vergleichen. Das kapieren hier aber welche einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konkurrenz ist das, was Fortschritt bringt.

Es ist die Unzufriedenheit, die Veränderung und mitunter den Fortschritt bringt.

Zum Thema Bescheidenheit... Bescheidenheit ist in manchen Situationen angebracht, in anderen wiederum nicht zwingend vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe auch nichts gegen dich gesagt. Du hast völlig recht. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Konkurrenzkampf und Konkurrenzspiel. Ein Konkurrenzspiel ist einfach nur ein Spiel, das man gegeneinander spielt nur aus Spaß zum Spiel wie z.B. Fußball. Das Problem ist nur, wenn es dann in die Richtung geht, in der an sich zwingt besser zu sein als jeder andere. Ab dem Moment, wo man sich mit anderen vergleicht, wird man kindisch. Ich habe schon gesagt, dass man sich selbst völlig akzeptieren soll und wenn man dies getan hat, hat man es nicht mehr nötig sich mit anderen zu vergleichen. Das kapieren hier aber welche einfach nicht.

bin mal kurz OT:

Du hast völlig Recht mir dem was Du sagst: Man muss nicht kämpfen um zu gewinnen. Durch Selbstakzeptanz "gewinnt" man viel leichter. Bei mir persönlich hat es lange gedauert um das einzusehen. Man ist wirklich relaxt, wenn man es eingesehen hat und das Leben geht leichter. :-D

Dein persönlicher nächster Entwicklungsschritt wäre es jetzt akzeptieren zu lernen, dass andere Menschen anders sind als Du. Sie möchten die Welt nicht mit Deinen Augen sehen, sie wollen sie mit ihren Augen sehen. Wenn Du lernst zu akzeptieren, dass die Leute eben gerne kämpfen um sich besser zu fühlen, dann wirst Du Dein IG um einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen. Versuche niemanden zu "bekehren", es bringt nichts. :-D

Alles Liebe :-)

ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein persönlicher nächster Entwicklungsschritt wäre es jetzt akzeptieren zu lernen, dass andere Menschen anders sind als Du. Sie möchten die Welt nicht mit Deinen Augen sehen, sie wollen sie mit ihren Augen sehen. Wenn Du lernst zu akzeptieren, dass die Leute eben gerne kämpfen um sich besser zu fühlen, dann wirst Du Dein IG um einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen. Versuche niemanden zu "bekehren", es bringt nichts. :-D

Alles Liebe :-D

ANNA08

Nun, um ehrlich zu sein, hab ich dies sogar viel früher erkannt. Es ärgert mich jetzt, dass ich vergessen habe das oben reinzuposten :-)

Ich weiß es sieht jetzt so aus als ob ich irgendwelche Leute hier bekehren will, aber ich versuche hier lediglich nur meine Sicht besser darzustellen. Ich drücke mich oft schlecht aus und dank der Kommentare der Anderen kann ich Missverständnisse aus der Welt schaffen. Es sind nunmal sehr wichtige Tatsachen, die da oben beschrieben sind und wenn einige hier diese ernst nehmen und sich darüber Gedanken machen, können sie sehr viel daraus ziehen und ich fände es echt schade, wenn es nur wegen einem Missverständnis nicht klappt.

Trotzdem danke für deinen Tipp es ist auch etwas sehr wichtiges und Toleranz ist eine sehr schöne und seltene Eigenschaft. Außerdem ist sie sehr schwer zu erlangen, ich habe das Glück, dass sie mir zum größten Teil in die Wiege gelegt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. dein Post hat einige nette Ansatzpunkte .. so stimmt es natürlich richtig, dass man ab irgendeinem Zeitpunkt erkennen muss, dass ein Mann seine Ziele für sich selber erreicht und sein Leben für sich selber lebt und nicht um besser als irgendjemand zu sein.

Der Vergleich ist der Tod des Glücks.

Was die meisten hier aufregt ist glaub dein Schreibstil. Du gehst davon aus, dass alle kindisch sind und diesen bestimmten Mindset haben, während du der Erlöser bist und es irgendwie besser kannst als der Rest. Dabei ist das natürlich kreuzfalsch. Es gibt hier hunderte von Leuten die um Lichtjahre weiter sind als du, von dem her..

Trotzdem .. netter Post ..

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Guter Ansatz für Deine nächsten Schritte! Next stop: Du hast es nicht nötig darüber zu reden wie Dein Weg war und sein wird... Jeder muss ihn selbst finden, aber darf sich natürlich andere als Anregung wählen...

Ich bin pures Olli und das muss die Welt und insbesondere die Frauen schlucken.

Und? Schlucken sie es? ;-):wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ansatz dieses Threads ist interessant aber ich glaube auch , dass FAST alles was er sagt Bullshit ist.

Ich meine (bin selbst etrst 17 und möchte die Klappe nicht zu weit aufreißen) kommen die Leute hier sich nicht irgendwie verarscht vor, wenn ein 16!! Jähriger versucht hier über Männlichkeit zu reden?!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also der Ansatz dieses Threads ist interessant aber ich glaube auch , dass FAST alles was er sagt Bullshit ist.

Ich meine (bin selbst etrst 17 und möchte die Klappe nicht zu weit aufreißen) kommen die Leute hier sich nicht irgendwie verarscht vor, wenn ein 16!! Jähriger versucht hier über Männlichkeit zu reden?!

MfG

;-) Es kommt nicht auf´s Alter an!! Sondern nur auf dir Erfahrung!

Bsp.:

Ein 25 der z.B. im Jahr 100.000 km fährt, wird wohl besser fahren als ein 30 Jähriger der im Jahr vielleicht 6.000 km runter hat!

So denke ich auch das ein 16 Jähriger, der im Leben vielleicht viel erlebt hat, mehr Erfahrung haben kann als ein 30 Jähriger PC-Freak!! *PEACE*

bearbeitet von PLM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erwachsene Menschen machen keine Konkurrenzkämpfe. Das haben sie nicht nötig. Sie haben kapiert, DASS ES NICHTS BRINGT besser zu sein als andere.

Das ist schlicht falsch.

Die Welt ist voll von Konkurrenzkampf. Wenn Du dem ausweichst wirst Du von allen als nett empfunden, aber erfolgreich wirste nicht werden.

BESCHEIDENHEIT ist eine wichtige Eigenschaft von erwachsenen Männern.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. ;-)

Ein 25 der z.B. im Jahr 100.000 km fährt, wird wohl besser fahren als ein 30 Jähriger der im Jahr vielleicht 6.000 km runter hat!

Er fährt definitiv weiter. Alles andere steht auf einem ganz anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.