5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich beginne mal von meinem Leben in den letzten Jahren zu erzählen. Ich war ein AFC wie er im Bilderbuch steht, ich sah gut aus, hatte eines Adoniskörper und moderne Klamotten, aber auch wenig Selbstbewusstsein und war oft deprimiert und bei Frauen hatte ich IRGENDWIE keinen Erfolg.....Ums kurz zu sagen, ich war der nette Junge der es allen Recht machen wollte, sobald was mit einer Frau lief, habe ich sie mit Komplimenten und Anrufen und weiß der Geier was überschüttet, aber je mehr ich das machte, um so weniger waren die Frauen an mir interessiert.

Tja, und am Ende kam der Berühmte Satz:"Ach Wanted, du bist so ein netter Junge, wenn die anderen nur auch so wären wie du, lass uns gute Freunde bleiben....Damals dachte ich mir immer:Wenn es mit Frauen läuft, dann wirst du nie wieder unglücklich sein und alles wird gut. Warum ich immer die gleiche needyige Masche abgezogen habe und nicht aus meinen Fehlern gelernt habe, weiß ich bis heute noch nicht...obwohl,doch, ich weiß ich es, weil ich einfach nicht wusste wie ich mit Frauen umzugehen habe. Irgendwann dachte ich, ich sei einfach kein Typ für Frauen, nur den anderen Männern ist dieses Privilig bestimmt (mein Kopf war voller Limiting Beliefs).

Dann habe ich Pick-Up "entdeckt" und LDS gelesen (das war der längst überfällige Tritt in meinen Arsch und meine Weichteile) und mein ganzes Bild, welches ich von Frauen hatte, hat sich um 180 Grad gedreht.

Nun zurück in die Gegenwart.

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten mit meiner ersten Freundin zusammen, davor eine FB gehabt.Beinahe jedesmal wenn ich sie sehe fühle ich mich angespannt und nach jedem Treffen das nicht gut gelaufen ist, mach ich mir Vorwürfe und bekomme Verlustängste. Sobald sie mir eine Geschichte erzählt, wie sie mit einem anderen Typ etwas unternohmen hat oder in einer Disco angelabbert wurde, durchläuft ein Gefühl von Angst meinen Körper. Als sie mir gesagt hat, dass ich zu lieb zum Streiten wäre sind bei mir die Alarmglocken hochgefahren(du bist needy, du bist needy).

Aber ich will diese ganzen Vorwürfe, Ängste und Eifersüchtigkeiten nicht haben, ich weiß das sie ein freier Mensch ist, der tun und lassen kann was er will. Mir ist klar das das ein Inner Game Problem ist, aber ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll. Versteht ihr, ich fühle mich hilflos gegen diese Gedanken und Gefühle.

Noch dazu bin ich total überlesen, ich kalibrier oft völlig falsch, mache C&F das nahezu an Beleidigend hinreicht (was dann logischerweise kein C&F mehr ist), und bei jedem Treffen halt ich mir die ganzen Theorien und Praxen vor Augen, sodass ich auf jedes Wort achte das ich sage und bei jeder negative Gefühlregung meiner Freundin sofort denke:Oh Gott, du hast was falsch gemacht, schnell, was würden jetzt die Leute aus dem Forum machen.

Aber ich bin auch stolz darauf was ich in den letzen Jahren erreicht habe das ich viel an mir gearbeitet habe (besuche monatlich einen Psychologen, geh auf Seminare, mache viel Sport, habe einen sehr großen Freundeskreis). Von dem Typ von früher ist wenig übriggeblieben.

Ich wollte jetzt einfach mal meine Gedanken niederschreiben, was sind eure Meinungen dazu, vielleicht wart ihr schonmal in einer ähnlichen Lage wie ich es gerade bin.

Peace

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst zwar die Materie, bist aber total verkrampft!

Denk nicht immer über das nach was du sagst und tust--> mach es doch einfach

Ach und wenn du Verlustängste hast, dann geh approachen und hol dir "Bestätigung", damit du weißt,dass du nicht abhängig von deiner LTR bist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel ist mit dir zusammen weil sie dich toll findet. In einer Beziehung sollte das Game zwar nie aufhören, aber wenn ihr euch erstmal besser kennt, hast du diese Angst vielleicht nicht mehr. Gib dir Zeit mit ihr. Wenn du immer verkrampfst wenn ihr zusammen seid ist sie nicht die richtige!

Sei so wie du bist und überlege nicht soviel. Du willst doch, dass seine Freundin mit DIR zusammen ist und nicht mit dem aus dem Forum der dir Tips gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei deiner (Ver)wandlung zum Positiven bewusst!

Mein Rat an dich wäre folgender:

Mache Fehler. Lass es einfach zu. Das Schöne ist, dass du Fehler machen DARFST.

Irgendwann kommst du zu dem Punkt, wo du loslassen kannst und dich nicht an Dingen festklammerst (naja, sollst es nicht bis zum "I don't give a fuck"-Einstellung treiben, siehe Link).

Es braucht einiges an Akzeptanz, sich einzugestehen, dass Mann eben NICHT perfekt ist und Fehler macht.

Ich hoffe für dich, dass du lockerer wirst. Genieß die Zeit.

Gruß,

Blackpool

bearbeitet von Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht in 3-4 monaten sein ganzes Inneres umkrempeln. Du machst find ich alles richtig, behalte stets im Hinterkopf dass du zu needy bist und das ändern willst. So wie Blackpool sagt, mach ruhig Fehler. Und frag dich immer bei allem was du mit oder für sie tust: Mach ich das weil ICH das möchte oder weil ich denke dass SIE das möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.