der Adonis-Komplex

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

schon mal von Adonis-Komplex gehört?

http://www.focus.de/gesundheit/news/adonis...aid_105276.html

wenn ich mir eure Postings über Bodybuilding lese wird mir übelst schlecht. Ihr seid auf dem Level der abgemagerten Models die immer noch meinen sie seien zu dick.

Ich bin von Natur aus schlank und hab kaum fett und wiege nur 75k bei 184m trotz dem habe ich ständig FClose und meine durchtrainierte Anabolikaopfer kriegen öfters nicht einmal die Telefonnummer. ;-)

wie gesagt ein bisschen Sport wie schwimmen oder radfahren wird niemals schaden, doch Fitnessstudio ist sowas von blöd und krank.

PS

Nicht vergessen

Mehrere Untersuchungen in den USA und Europa haben ergeben, dass junge Frauen einen normalen Körperbau bevorzugen und Muskelprotze abschreckend finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist wohl im verkehrten Unterforum gelandet

Dito.

Und das Frauen heutzutage eher auf schlankere Männer stehen als auf Fitnesspumper ist bekannt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Gibt's davon auch das Gegenteil?

Ich denke, wenn ich in den Spiegel schaue immer "Was bin ich nur für ein Tier" :D

Und das, obwohl ich verletzungsbedingt noch nie länger als 2 Monate wirklich trainiert hab (und wenn, nach einem typischen Gerätesplitplan :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch Fitnessstudio ist sowas von blöd und krank.

Direkt unter deinem Artikel fand ich diesen hier: http://www.focus.de/gesundheit/ticker/wies...aid_348197.html

@ Paolo: Definier mir mal bitte Fitnesspumper und schlankere Männer, am besten mit Beispielen.

Lg

Kann man natürlich nicht pauschalisieren , aber das sind mal 2 gute Beispiele.

Mehr Frauen stehen auf Orlando als auf Vin.

Schlanker Mann

Orlando Bloom

orlandobloomwithdog.jpg

"Fitnesspumper"

Vin Diesel

babyvindiesel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder Rapper T.I. und 50 Cent ;-)

ti50.jpg

ti_rihanna.jpg

Rihanna hat sogar dickere oberarme als T.I. doch fragt man die Madchen in Staaten wer der sexieste Rapper ist, nennen sie meist T.I. und nicht 50 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft, ist wohl ein kompromiss die beste Lösung.

Ein Hänfling bzw. ein "halbes Hemd" ist wohl ebenso unsexy, wie ein ewig pumpender Himbeertoni, der nicht mehr aussm Fitnesstudio rauskommt.

Hier mal ein Bild von Christian Bale, dessen Oberkörper sich durchaus sehen lassen kann, der aber auch im Anzug (American Psycho) eine astreine Figur macht und keineswegs übertrieben wirkt.

christian_bale_94ujgz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Style Forum wirst du wohl kaum Widerspruch finden bei den BB im Fitnessforum umso mehr. Hier mußt du äußern, du fändest den klassischen Herrenstil "nicht immer optimal", um wilde Empörung hervorzurufen:-D

Ich frag mich, wann And-K oder Stellvertreter auftaucht, um gleich ertsmal klarzustellen, daß man seine Körper ja nicht für die Frauen trainiert und die Extrem-BB die Kritiker gar nicht beachten sollten. Es ist nur wichtig, wie man sich mit seinem Körper fühlt. usw. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin von Natur aus schlank und hab kaum fett und wiege nur 75k bei 184m trotz dem habe ich ständig FClose und meine durchtrainierte Anabolikaopfer kriegen öfters nicht einmal die Telefonnummer. ;-)

wie gesagt ein bisschen Sport wie schwimmen oder radfahren wird niemals schaden, doch Fitnessstudio ist sowas von blöd und krank.

Deine Aussage ist leider total undifferenziert. Sehe keinen Grund warum ein Pumper nicht auch so viele Sex haben sollte wie angeblich du es hast.

Außerdem reduzierst du Bodybuilding auf ein Mittel zum Weiber aufreißen.

Klar ist es auch ein Körperkult, aber wer diesen Sport ernsthaft betreibt, macht dies für sich selbst und nicht nur für andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hänfling bzw. ein "halbes Hemd" ist wohl ebenso unsexy, wie ein ewig pumpender Himbeertoni, der nicht mehr aussm Fitnesstudio rauskommt.

Hier mal ein Bild von Christian Bale, dessen Oberkörper sich durchaus sehen lassen kann, der aber auch im Anzug (American Psycho) eine astreine Figur macht und keineswegs übertrieben wirkt.

Das Foto ist aber aus Equilibirum , in AP hatte er noch definiertere Oberarme ;-)

Natürlich ist ein halbes Hemd ebenso unsexy , ich selbst habe auch eher dünnere Ober/Unterarme , dafür aber dickere Oberschenkel und einen gut definierten Brustkorb !

Ich hätte auch lieber etwas breitere Oberarme , aber das ist ja immer Geschmackssache :-D

Wir hatten hier im Forum doch mal ein Stylethread von jemandem bei dem das BB überhaupt nicht zum gesicht passte und einfach nur abstoßend gewirkt hat oder ?

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehrere Untersuchungen in den USA und Europa haben ergeben, dass junge Frauen einen normalen Körperbau bevorzugen und Muskelprotze abschreckend finden.

Mal vom ganzen obigen abgesehen: Das hier zitierte ist ziemlicher Müll. Da zeigen die ein paar Frauen Bilder von irgendwelchen Typen und meinen dann, dass das irgendwas aussagen würde. Wie wenn eine Frau sagt, ich hätte gerne, dass der Mann immer lieb zu mir ist und den Abwasch macht und man geht dann davon aus, dass dieser Typ Mann Erfolg hat. Es gibt definitiv eine Korrelation, dass muskulösere Männer im "echten Leben" und nicht in Laborversuchen (wie diese Studie hier) durchschnittlich mehr Mädels poppen. Natürlich gibts irgendwo eine Grenze ab wo es eklig aussieht wenn mans übertreibt. Das gleiche gilt für die Sache mit den maskulinen Gesichtern, auf Bildern werden sie schlechter gewertet und in realen Versuchen oder sogar nur Videos wandelt sich das ganze auf einmal.

Ich bin von Natur aus schlank und hab kaum fett und wiege nur 75k bei 184m trotz dem habe ich ständig FClose und meine durchtrainierte Anabolikaopfer kriegen öfters nicht einmal die Telefonnummer. wink.gif

Die Aussage stimmt natürlich, Muskeln sind bei weitem nicht der einzige entscheidende Faktor und es gibt wichtigeres. Dennoch, wer Spaß daran hat solls ruhig machen, ein bisschen leichter wird er sich dann bei den Ladys ebenfalls tun.

Nur zum klarstellen: Ihr müsst jetzt nicht alle ins Fitness-Center rennen. Es ist nicht die einzig entscheidende Sache, es ist halt wie wenn ihr 5 cm größer seid, ihr machts euch ein bisschen leichter aber letztendlich kann man dem 1,85 Typen auch mit 1,75 locker das Mädel ausspannen und es gibt viele Leute die schlank sind und bei den Mädels viel Erfolg haben. Den Muskeln wohnt ja meist auch eine bestimmte Einstellung bei (die Typen kriegen mehr Respekt, schonmal so einen angestresst?) die sich zum Teil auch übernehmen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal vom ganzen obigen abgesehen: Das hier zitierte ist ziemlicher Müll.

Es gibt definitiv eine Korrelation, dass muskulösere Männer im "echten Leben" und nicht in Laborversuchen (wie diese Studie hier) durchschnittlich mehr Mädels poppen. Natürlich gibts irgendwo eine Grenze ab wo es eklig aussieht wenn mans übertreibt. Das gleiche gilt für die Sache mit den maskulinen Gesichtern, auf Bildern werden sie schlechter gewertet und in realen Versuchen oder sogar nur Videos wandelt sich das ganze auf einmal.

Ich glaube mit "normal", war der sportlich trainierte (muskolöse) Mann im Gegensatz zum Extrem BB gemeint, nicht der Durchschnittsheini mit Waschbärbauch, obwohl ein Extrem-BB immer abstoßend ist.

Also die Frauen so jemanden im Durchschnitt

ti50.jpg

gewiß sexier finden, und im RL viel lieber ficken als so jemanden

babyvindiesel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Foto ist aber aus Equilibirum , in AP hatte er noch definiertere Oberarme ;-)

Natürlich ist ein halbes Hemd ebenso unsexy , ich selbst habe auch eher dünnere Ober/Unterarme , dafür aber dickere Oberschenkel und einen gut definierten Brustkorb !

Ich hätte auch lieber etwas breitere Oberarme , aber das ist ja immer Geschmackssache :-D

Wir hatten hier im Forum doch mal ein Stylethread von jemandem bei dem das BB überhaupt nicht zum gesicht passte und einfach nur abstoßend gewirkt hat oder ?

Ja, ich erinnere mich auch. der hatte viel zu zarte Gesichtszüge für seinen Oberkörper. Das wirkte schon deplaziert. Kommt eben immer auf das "Gesamtpaket" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man betreibt bodybuilding nicht für die frauen sondern für sich. ichd enke für aussenstehende kommt es schnell so rüber als würde man sich da nur abrackern damit die weiber einen geil finden, aber niemand oder fast keiner der es ernsthafter betreibt (sprich nicht discopumper mäßig) macht es für sich, anders ginge es garnicht.

ich finde speziell dieser text hier hat da viel aussagekraft: www.gittlen.com/rollins.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[muskulösere Männer im "echten Leben" und nicht in Laborversuchen (wie diese Studie hier) durchschnittlich mehr Mädels poppen. Natürlich gibts irgendwo eine Grenze ab wo es eklig aussieht wenn mans übertreibt. Das gleiche gilt für die Sache mit den maskulinen Gesichtern, auf Bildern werden sie schlechter gewertet und in realen Versuchen oder sogar nur Videos wandelt sich das ganze auf einmal.

Der Erfolg dieser Männer ist nicht unbedingt auf Muskeln zurückzuführen vllt haben sie einfach einen hohen Testosteronspiegel oder nochwas

Woher stammt dein Wissen über Vergleich zwischen Laborversuche und Feld hätte gerne einen Link!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um so auszusehen wie Mathew McConaughey, Brad Pitt, Christian Bale etc. kommt man um einen Besuch des Fitnessstudios nicht herum. Ich kenne viele Frauen, die diese Figuren sehr ansehnlich finden. Wer meint das man dadurch blöd und krank wird, hat irgendwelche Probleme im Leben.

Natürlich finden Frauen in der Mehrheit Bodybuilder nicht schön. Warum? Weil es ein Extrem ist. Genausowenig finden sie magersüchtige Typen in der Mehrheit schön. Weil auch dies ein Extrem ist.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Erfolg dieser Männer ist nicht unbedingt auf Muskeln zurückzuführen vllt haben sie einfach einen hohen Testosteronspiegel oder nochwas

Woher stammt dein Wissen über Vergleich zwischen Laborversuche und Feld hätte gerne einen Link!?

Natürlich ist an deiner Idee was dran. Nicht soo stark am Testosteron (da ist die Korrelation nicht so hoch mit den Mädels, schon vorhanden aber nicht so hoch) aber es gibt z.B. den Fall, dass die muskulösen Typen in der Schule nicht so gehänselt werden und eher Respekt haben, was natürlich einer der Faktoren ist. Es gibt auch Studien (wo mal wieder Bilder gezeigt wurden) wonach Frauen weniger muskulöse Typen bevorzugen, dann Studien wie diese hier wonach in der Realtität diese schlechter dastehen, aus welchem Grunde auch immer. Das mit den Gesichtern habe ich mal irgendwo gelesen, weis aber nicht mehr, woher ich das habe, war aber seriös. Allein eine Änderung des Mediums von Bildern zu Videos oder eben der Realität hat bewirkt, dass die femininen Gesichter nicht mehr zu pralle ankamen wie vorher. Begründet wars damit, dass es vielleicht irgend eine Art Abwehrreaktion gibt und wenn man sieht, dass der Typ nicht gleich den Kopf abreisst, hat er nen Vorteil. Das alles ist aber nicht entscheidend, natürlich kann jemand mit einem fetten Kiefer mehr abfuhren kriegen und jemand anderes kommt super an, da es ein Faktor von vielen ist.

Stellt euch vor, es gäbe eine Korrelation zwischen Körbchengröße und Erfolg bei Frauen. Und? Auch eine Frau mit einem B-Körbchen kann genug aus sich machen um gut anzukommen und wird eventuell besser als das Mannsweib mit Größe D erscheinen, mit dem Einzelfall hat das ja nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um so auszusehen wie Mathew McConaughey, Brad Pitt, Christian Bale etc. kommt man um einen Besuch des Fitnessstudios nicht herum. Ich kenne viele Frauen, die diese Figuren sehr ansehnlich finden. Wer meint das man dadurch blöd und krank wird, hat irgendwelche Probleme im Leben.

Natürlich finden Frauen in der Mehrheit Bodybuilder nicht schön. Warum? Weil es ein Extrem ist. Genausowenig finden sie Magersüchtige Typen in der Mehrheit schön. Weil auch dies ein Extrem ist.

Lg

Warum soll ich mich ständig beim Bankdrücken im Fitnessstudio quälen? wenn ich 1 kilometer schwimmen kann und dabei sportlich aussehen und spass haben? warum soll ich mich jeden mit Eiweissschakes, Kreatin, fettarmem Scheiss stopfen? ich scheiss auf Brad Pit ichbin tausendmal besser als der.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[muskulösere Männer im "echten Leben" und nicht in Laborversuchen (wie diese Studie hier) durchschnittlich mehr Mädels poppen. Natürlich gibts irgendwo eine Grenze ab wo es eklig aussieht wenn mans übertreibt. Das gleiche gilt für die Sache mit den maskulinen Gesichtern, auf Bildern werden sie schlechter gewertet und in realen Versuchen oder sogar nur Videos wandelt sich das ganze auf einmal.

Dein Eröffnungspost ist ne ziemliche Sammlung von Scheiße und "böböbö ich bin soo cool guckt mich an, nicht die blöden breiten Pumper, weil die sind ja so blöd und ich nicht"

Lass se doch, wenn du es unästethisch findest, aber zieh dich nicht an persönlichen Vorlieben hoch um dich mit irgendwelchen dümmlichem Stammtischgesülze über andere zu stellen.

Ich sehe nen Haufen fettleibige und ungesunde Menschen um mich herum.

Wesentlich mehr als Adonis-Komplex-behaftete. Dies ist in tausend Studien nachgewiesen.

Und komischerweise maßen sich auch diese Menschen, die sich Herzinfarkte, Diabetes, Arterienverkalkung, Kreislaufprobleme und tausend andere Sachen erarbeitet haben und uns auf der Krankenkassentasche liegen, an, Sportler, Leistungssportler, die nen Haufen Disziplin aufbringen, statt Chips zu fressen und Barbara Salesch zu glotzen, zu kritisieren und eklig zu finden, nur weil diese andere Ambitionen und Ziele haben.

Mit diesen Leuten stelle ich dich moralisch gleich ;-)

Inner Game ist alles.

Mit liebsten Grüßen

Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum soll ich mich ständig beim Bankdrücken im Fitnessstudio quälen? wenn ich 1 kilometer schwimmen kann und dabei sportlich aussehen und spass haben? warum soll ich mich jeden mit Eiweissschakes, Kreatin, fettarmem Scheiss stopfen? ich scheiss auf Brad Pit ichbin tausendmal besser als der.

Was haben Eiweissshakes fettarm und Kreatin damit zutun? Mit einem Kilometer Schwimmen baust du eben keine Muskulatur auf. Zudem ist ein Kilometer schwimmen für andere genauso ätzend und monoton wie für dich der Studiobesuch.

Btw: Find ich gut das du tausendmal besser als Mr. Pitt bist. Aber warum wohnst du dann in Wuppertal ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: Find ich gut das du tausendmal besser als Mr. Pitt bist. Aber warum wohnst du dann in Wuppertal ;-)

Lg

weil ich düsseldorf schwul finde :-D

Wer sagt das in Düsseldorf die "besseren" (besser eigentlich in was???) Menschen leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Eröffnungspost ist ne ziemliche Sammlung von Scheiße und "böböbö ich bin soo cool guckt mich an, nicht die blöden breiten Pumper, weil die sind ja so blöd und ich nicht"

Lass se doch, wenn du es unästethisch findest, aber zieh dich nicht an persönlichen Vorlieben hoch um dich mit irgendwelchen dümmlichem Stammtischgesülze über andere zu stellen.

Ich sehe nen Haufen fettleibige und ungesunde Menschen um mich herum.

Wesentlich mehr als Adonis-Komplex-behaftete. Dies ist in tausend Studien nachgewiesen.

Und komischerweise maßen sich auch diese Menschen, die sich Herzinfarkte, Diabetes, Arterienverkalkung, Kreislaufprobleme und tausend andere Sachen erarbeitet haben und uns auf der Krankenkassentasche liegen, an, Sportler, Leistungssportler, die nen Haufen Disziplin aufbringen, statt Chips zu fressen und Barbara Salesch zu glotzen, zu kritisieren und eklig zu finden, nur weil diese andere Ambitionen und Ziele haben.

Mit diesen Leuten stelle ich dich moralisch gleich ;-)

Inner Game ist alles.

Mit liebsten Grüßen

Automatikk

Da bist du falsch informiert

in den USA z.B die Stadt Boston mit 60.000 Einwohner hat ein Fintesscenter 2400 Mitglieder und das ist nicht der einziger Fitnessclub dort. wenn ich mir die trends hier in D. sehe MCfit z.B. dann ist klar wie hoch der Druck heutzutage ist wie ein Rambo auszusehen.

Nichts gegen Sport, nur gegen Bodybuidling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.