Wie lernt man wirklich gute Freunde kennen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich gehe nichtmehr zur Schule. Damals hatte ich schon ein paar Leute mit denen ich mich sehr gut verstand.

Wo sich über ein -drei Jahren immer gute Freundschaften bildeteten aber ich nie mehr daraus machte - also kein Kontakt weiterhin bestand.

Wie entstehen eurer Meinung nach richtig gute Freundschaften?

Wo man der Person sehr gut vertrauen kann und man sich einfach sehr gut versteht.

Nur über Schule und Arbeit wo man sich regelmässig sieht und sich gut kennenlernen kann?

Kann man gute Freunde im Club finden? Ich mein da sieht man denjenigen dann vielleicht alle zwei Wochen oder so und so kann sich selbst über Jahre

denke ich keine gute Freundschaft entwickeln oder?

Ich habe derzeit eigentlich nur überflächliche Freundschaften. Leute mit denen ich etwas übernehme aber mehr auch nicht.

Und einen Kumpel den ich seit meiner Kindheit kenne.

Wie war das bei euch?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey shenel,

ich kann dir auch sagen, das das Verhältnis damals in der Schule besser war, da man sich jeden Tag gesehen hat, aber da ging man sich dann schon ab und zu gegenseitig ziemlich auf die Nerven....

Wo man nach Arbeit und Schule Freunde finden kann? In einem Club, ganz ehrlich weniger, es ist nicht der Grund das man sich nur alle 2 Wochen sieht, denn wenn man Freunde finden will bzw. neue Menschen kennengelernt hat, hat man meistens auch eine Telefonnummer von der Person und kann Sie auch so treffen und was unternehmen, ohne das man sich jedes mal "nur" in einem Club sieht.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir eine Stammbar empfehlen. Suche dir in deiner Umgebung eine Bar, Kneipe o.ä. die viele Stammgäste in deinem Alter hat und gehe dort einfach immer hin, setz dich an irgendwelche Tische und lerne die Leute einfach kennen... Wenn das Klima in der Kneipe gut ist und du viele Leute kennst, dann ergeben sich sehr gute Freundschaften leicht... So habe ich selbst meinen besten Freund kennengelernt, mit dem man über alles Sprechen kann, dem man vertrauen kann etc.

Ansonsten kann ich dir Empfehlen du lernst einfach irgendwelche Leute kennen, in der Stadt, Schwimmbad, Bar etc. und machst einfach öfters was mit den Personen, bis du merkst das die Chemie stimmt und sich Freundschaften entwickeln...

Gruß

Donut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst auch über das internet erfolg haben, klingt sehr verlockend und einfach allerdings musst du sehr konsequent sein und auch realativ direkt. Es muss ab der ersten begegnung, die realltiv bald folgen sollte (!), gut laufen.. wie du das schaffst kannst du hier überall lesen, körpersprache, sich selbst darstellen etc etc.

Das internet ist ein gutes mdeium für die erste kontakt aufnahme, die weitern schritte musst du dann aber auch machen ;) achja mich hat hat im Dezember letzten jahres mal ein mädchen angeschrieben, welches ich zwar vom sehen kannte.. heute ungefähr 3-4 Monate nach dem ersten kontak im Netz treffe ich sie mehrmals in der woche, hatte schon viel spaß mit ihr und noch so einige mehr =P

was ich sagen will, hätte SIE mich damals nicht zufällig angeschrieben, würde ich sie heute nicht kennen, was echt schade wäre :P

ansonsten social circle erweitern, evtl durch Hobby, sport etc, oder einfach mal "alte" freunde anschreiben und fragen was die so machen.

Achso ich denke du lernst nich gleich DEN GUTEN freund kennen, das muss sich entwickeln... also bleib locker & nicht verkrampft nach den perfekten freundschafent "suchen" das ergibt sich schon

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden