Wie aus LJBF ausbrechen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

ich denke ich bin sicherlich nicht der einzige, den es generell interessiert, wie man aus der LJBF-Zone wieder herauskommt. Egal, ob man sie schon ewig kennt und wirklich nur gut-freund ist und man plötzlich mehr daraus machen will, oder ob mans (auch interessant für die Beginner) gerade eben verkackt hat und in der LJBF-Zone gelandet ist, wo man auf dem schnellsten weg wieder rauskommen will.

Das hier soll ein Sammelthread werden, also schreibt eure Erfahrungen, wie ihr es angestellt habt, oder wie man es anstellen sollte.

Vielen Dank,

Blue Eye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überlege mal selber. Was macht ljbf aus? Warum seid ihr nicht im bett? Nimmt sie dich als sexuelles Wesen wahr?

Warum nicht?

Dann benutze die SUFU und du findest alles was du wissen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keine "Zone", in der man drin ist. Sobald Ihr als schwanzloses Neutrum auftretet, werdet Ihr als solches wahrgenommen. Sobald Ihr als sexuell-dominantes Wesen, als Mann eben, auftretet, werdet Ihr entsprechend wahrgenommen. Es dauert allenfalls einen Moment und ein paar Tests, ob Ihr kongruent seid und nicht schauspielert. Frauen kategorisieren viel weniger, als mancher hier sich das vorstellt. Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Sie handeln danach, wie sie sich fühlen. Fühlen sie sich angezogen von dem sexuell-dominanten Wesen gegenüber, dann ist Attraction da. Sie wird dann allenfalls noch auf ihr sozial konditioniertes Ich hören, das sagt, dass der Typ gestern noch ein Niceguy-Waschlappen war. Dann wird sie testen. Voilà, so läuft das Spiel.

Es gibt Dinge, die kommentiert werden müssen und welche die es nicht müssen. Dies gehört eindeutig zu ersterem und deswegen möchte ich es kommentieren: "Danke!"

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keine "Zone", in der man drin ist. Sobald Ihr als schwanzloses Neutrum auftretet, werdet Ihr als solches wahrgenommen. Sobald Ihr als sexuell-dominantes Wesen, als Mann eben, auftretet, werdet Ihr entsprechend wahrgenommen. Es dauert allenfalls einen Moment und ein paar Tests, ob Ihr kongruent seid und nicht schauspielert. Frauen kategorisieren viel weniger, als mancher hier sich das vorstellt. Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Sie handeln danach, wie sie sich fühlen. Fühlen sie sich angezogen von dem sexuell-dominanten Wesen gegenüber, dann ist Attraction da. Sie wird dann allenfalls noch auf ihr sozial konditioniertes Ich hören, das sagt, dass der Typ gestern noch ein Niceguy-Waschlappen war. Dann wird sie testen. Voilà, so läuft das Spiel.

Du meinst also, dass Mann keine freundinnen hat? mit denen er nur befreundet ist? Das wäre ja dann "schwanzlos", oder? Wenn ich dich falsch verstehe, dann hilf mir drauf.

Und: Das hier soll ja eben ein Sammelthread werden, den dann die Leute, die mit so einer Situation konfrontiert sind, in der Sufu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich haben Männer Freundinnen. Meinen Freundinnen gegenüber (z.B. die Verlobte meines besten Freundes, Mitarbeiterinnen, Freundinnen meiner LTR etc.) verhalte ich mich gegenüber genau wie jeder anderen Frau, auf die ich nicht stehe. Männlich, Dominant, lustig - aber NIE sexuell. Man könnte das also schwanzlos nennen.

Wie man sich aus LJBF befreit? Nicht dran denken. Andere Frauen verführen. Deine Skills damit soweit verbessern, dass deine Freundin von alleine deine sexuelle Seite wahrnimmt. Dann verführen (Siehe auch: FTOW).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein sehr guter und inspirierender Beitrag von Fastlane. Danke !

Ich bin erstaunt, wie wahr er ist und eine aktuelle Erfahrung zeigt mir, dass gerade LJBF einfach nur ein limiting belief ist. Ein konkretes und aktuelles Beispiel ist eine LJBF/Arbeitskollegin, welche mich gleichzeitig auch sexuell sehr anzieht. Sowohl ich wie auch sie führen eine LTR und vor zwei Jahren schien es mir (eben limitig belief...) unmöglich sie zu verführen.

Eines Tages habe ich jedoch - als Experiment - einfach angefangen sie zu verführen - erst leichtes Kino, sie blockte sehr direkt und verwies auf das LJBF usw.

Freeze out, dann dirthy C&F, wieder Kino, Push&Pull und die Wirkung war unglaublich, es kam zu einigen netten Treffen mit ein wenig gefummel.

Leider habe ich es mittendrin doch verkackt und habe für sie eine leichte oneitis entwickelt, wurde total needy und beta worauf ich sofort wieder in die LJBF Schiene rückte und nix mehr lief, selbst leichtes Kino wollte sie nicht mehr und verwies auf unsere LTR´s und dann wieder LJBF ;-)

Was denkt man nun - Verkackt, Aufgeben ? FTOW ? Next ?

Nein - wieder von vorne - Freeze out (konnte ich damals kaum durchhalten), aber nach einem ganzen Monat kam sie doch und wollte sich "wieder vertragen"

Neues Game, Attraction, C&F, Kino usw. ... Nette Abende, Lay und noch einer und... :-D

Es geht immer, immer wieder. Man muss nur zielstrebig sein, aber BEWUSST handeln. Schlichtweg die Unterschiede kennen - zwischen Needyness und Hartnäckigkeit. Das eine törnt die Frau ab und zeugt von Verzweiflung, das Andere zeigt eure Stärke - zu jagen und zu bekommen, was ihr behehrt. Egal wie man es meint vergeigt zu haben, die Frauen geben einem immer eine neue Gelegenheit, Freeze out ist eine der Wunderwaffen... Sie richtig anwenden braucht jedoch viel Kraft und Geduld.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder ein sehr guter und inspirierender Beitrag von Fastlane. Danke !

Ich bin erstaunt, wie wahr er ist und eine aktuelle Erfahrung zeigt mir, dass gerade LJBF einfach nur ein limiting belief ist. Ein konkretes und aktuelles Beispiel ist eine LJBF/Arbeitskollegin, welche mich gleichzeitig auch sexuell sehr anzieht. Sowohl ich wie auch sie führen eine LTR und vor zwei Jahren schien es mir (eben limitig belief...) unmöglich sie zu verführen.

Eines Tages habe ich jedoch - als Experiment - einfach angefangen sie zu verführen - erst leichtes Kino, sie blockte sehr direkt und verwies auf das LJBF usw.

Freeze out, dann dirthy C&F, wieder Kino, Push&Pull und die Wirkung war unglaublich, es kam zu einigen netten Treffen mit ein wenig gefummel.

Leider habe ich es mittendrin doch verkackt und habe für sie eine leichte oneitis entwickelt, wurde total needy und beta worauf ich sofort wieder in die LJBF Schiene rückte und nix mehr lief, selbst leichtes Kino wollte sie nicht mehr und verwies auf unsere LTR´s und dann wieder LJBF ^_^

Was denkt man nun - Verkackt, Aufgeben ? FTOW ? Next ?

Nein - wieder von vorne - Freeze out (konnte ich damals kaum durchhalten), aber nach einem ganzen Monat kam sie doch und wollte sich "wieder vertragen"

Neues Game, Attraction, C&F, Kino usw. ... Nette Abende, Lay und noch einer und... :-o

Es geht immer, immer wieder. Man muss nur zielstrebig sein, aber BEWUSST handeln. Schlichtweg die Unterschiede kennen - zwischen Needyness und Hartnäckigkeit. Das eine törnt die Frau ab und zeugt von Verzweiflung, das Andere zeigt eure Stärke - zu jagen und zu bekommen, was ihr behehrt. Egal wie man es meint vergeigt zu haben, die Frauen geben einem immer eine neue Gelegenheit, Freeze out ist eine der Wunderwaffen... Sie richtig anwenden braucht jedoch viel Kraft und Geduld.

nice one

es gibt kein ljbf, höchstens im kopf des von oneitis geplagten mannes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen haben kein emotionales Gedächtnis.

Das ist so war. Im meinem Leben hatte ich ein paar Mal den Fall, dass Mädls welchen ich immer unsympathisch war mich nicht leiden konnten oder einfach nie an mir interessiert waren wegen eines Statements oder nur nen kleinem perfekten Moment (zufällig oder auch nicht ) auf einmal hin und weg waren.

Fastlane, so hab ich das auch noch nie gelesen. Bringt es aber echt auf den Punkt ! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK das ist verdammt richtig! Was mich aber interesieren würden, was ist ein sexuell-dominates männliches Auftreten im Konkreten!?!

Nehmen wir an Fastlane (oder auch andere), du würdest jetzt mit einem Kerl zusammen sitzen gemütlich am Grillen und Bierchen, der auch was PUA Theorie angeht seit 2 Jahren belesen ist (viel Forum, Mystery, Kuhn, Straus, LdS) aber bei dem hat es noch nicht wirklich klick gemacht und er ist dazu qusi fast Jungfrau, also ne Muschi kennt er zwar, aber es ist lange her und war miserabel.

Wie würdest du diesem NICE GUY konkret ein sexuell dominates männliches Auftreten erklären!

1) bei fremden neuen Frauen

2) wie sollte dieser Nice Guy bei paar "guten" Freundinen, sein Verhalten ändern um Sexuell Dominat Männlich zu sein!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht einfach zu beschreiben, was den sexuellen Frame des Mannes ausmacht.

Zunächst einmal muss der Mann mit seinem Körper und seiner Sexualität im Reinen sein. Also der Reihe nach: Wer sich für seinen Körper schämt und sich in ihm unwohl fühlt, der wird keine Freude an Körperlichkeit haben. Der erste Schritt muss also sein, mögliche Veränderungen vorzunehmen, sich also zu pflegen, zu rasieren, zu duschen und ein wenig zu trainieren. Wer sich zu fett fühlt, der soll abnehmen. Mit etwas Willensstärke ist das kein Problem. Genauso bedeutet es aber, unveränderliche Merkmale zu akzeptieren und den eigenen Körper auch mit den vorhandenen Imperfektionen zu lieben. Zusammengefasst: wer sich im Schwimmbad schämt, sein Shirt auszuziehen oder nicht nackig in die Sauna will, der sollte an sich arbeiten.

Zur Sexualität: wer einen sexuellen Frame hat, der hat immer ein aufgeschlossenes und natürliches Verhältnis zu seinem Trieb und seinen sexuellen Wünschen. Ich schreibe es in jedem zweiten Beitrag hier und auch der Threadowner wird mir da zustimmen: es ist völlig okay, Sex zu wollen! Es ist völlig okay, ein Mann zu sein! Es ist völlig okay, eine Frau nur ficken zu wollen! Da ist nichts schlimmes dran. Das ganze sollte sich der junge Verführer wie ein Mantra vor dem Spiegel aufsagen. Er sollte es nicht nur lesen und verstehen, er sollte es verinnerlichen. Sex ist zutiefst natürlich und schön. Leider wurde uns über Jahrhunderte von der Kirche, von den Lehrern und unseren Eltern das Gegenteil eingetrichtert. Noch heute gibt es Religionen und gesellschaftliche Gruppen, die Sexualität tabuisieren und ablehnen. Das hat sie nicht verdient. Das gleiche gilt für die eigenen sexuellen Vorlieben. Sofern sie nicht strafbar sind, gibt es keinen Grund, nicht zu ihnen zu stehen! Wer dicke Riesentitten mag, der soll das tun. Wer auf Haare oder Anpinkeln steht, der kann, darf und soll das ausleben! Es ist nichts schlimmes an einer Spielart, wenn sie zwei Erwachsenen mit Spaß ausleben.

Wer diese beiden Punkte verinnerlicht hat, der hat schon einmal die beiden wichtigsten Hürden zu einem offenen Umgang mit der eigenen Sexualität gemeistert. Für den letzten entscheidenden Schliff empfehle ich einen Blick auf das Gegenteil des sexuellen Frames. Lest Euch einmal ein, was den Niceguy ausmacht. Der Niceguy verdrängt und verleugnet die eigene Sexualität und die eigenen Triebe aus Angst, damit anecken zu können. Lest nach, was ihn dazu bewegt und wie er das im Alltag umsetzt. Jetzt macht einfach das Gegenteil! Das bedeutet nicht, dass ihr mit offener Hose und baumelndem Dödel rumlaufen sollt. Aber auf die freche Frage auf einer Party zu Dir und Deiner Neuen, ob heute abend noch was läuft, kann man verlegen rot werden oder aber ihr einen Kuss auf die Wange geben und sagen "Wir lassen es heute Abend noch krachen, nicht wahr, Süße?"

Ein sexueller Frame ist eigentlich ganz einfach: hört einfach auf, Euch für irgendwas zu schämen oder Euch einreden zu lassen, irgendwas sei abnormal oder unnatürlich. Die Natur hat Euch mit einem Schwanz geboren, die Mädchen mit einer Mumu. Lernt das zu schätzen und Euch daran zu freuen. Amen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen kategoriesieren auch extrem! Wenn sie einen als Looser vermerkt haben, wird der auch nach Jahren Kontaktpause noch so behandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Frauen kategoriesieren auch extrem! Wenn sie einen als Looser vermerkt haben, wird der auch nach Jahren Kontaktpause noch so behandelt!

Wenn er dann immernoch ein Loser ist, natürlich. Ansonsten:

Sie wird dann allenfalls noch auf ihr sozial konditioniertes Ich hören, das sagt, dass der Typ gestern vor Jahren noch ein Niceguy-Waschlappen Loser war. Dann wird sie testen. Voilà, so läuft das Spiel.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Aussage, aber bei vielen Männern ist es ja genauso. Ich würde mal sagen : Menschen haben kein starkes emotionales Gedächtnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

snapback.pngSyrusBaxxter schrieb am 19 August 2012 - 12:25 PM:

Ich zitiere sehr gerne einen Ausschnitt aus der englischen Bibel,

wenn es um Frauen und Beziehungen geht , naemlich 60 years of Challenge; The Horny Next

" Never pout if you break things off with her in any other way. For example , you just stop taking her calls, she will think you are avoiding her because she hurt your feelings. In other words, she will think you are a baby. If she had any attraction for you at all, its now gone .Breaking off with her this way will only hurt her ego, not raising her interest level.

Instead use this frame ( aka The Horny Next )

"I´m sorry, you are a nice girl. But I just cant be around you cause I am too fucking horny for you. I am like a predator, you are not safe around me"

Dann beschaeftigt man sich mit weitaus interessanteren Dingen.

Sollte es durch starken Invest ihrerseits zu einem Treffen kommen -> eskalieren like crazy.

Bei Blocks -> Next

Funktioniert super :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist es wieder, was mich schon von anfang an äußerst verwundert hat und sich auch kaum zu ändern scheint: Das Problem der Forencommunity mit der Männlein-Weiblein-Freundschaft.

Nach eigener Erfahrung kann ich da eigentlich nur sagen: Das ist die beste Ausgangssituation die ihr überhaupt kriegen könnt.

Ausgegangen davon natürlich, dass sie euch wirklich als Freund betrachtet und nicht nur als Volltrottel, den es möglichst effektiv wegzukomplimentieren gilt.

Warum ist das so eine geile Sache? Überlegt mal:

- sie kennt euch bereits, den ganzen Kennenlernkram (Opener, Comfort, NC, etc.) könnt ihr euch also sparen

- für die mit AA: auch ihr kennt sie - die Angst wird wohl also verschwunden sein

- hübsche Mädels im Freundeskreis steigern euren Social Proof

- es besteht JEDERZEIT die Möglichkeit die freundschaftliche Beziehung zu "erweitern". Ihr sammelt somit problemlos Orbiter.

- nicht zu vergessen natürlich: eine Freundschaft mehr hat noch nie geschadet ;-)

Die allgemeine LJBF-Phobie rührt aber wohl von dem Mythos her, man(n) müsste stets "sexuell und dominant" auftreten und jedem weiblichen Wesen im 5m Radius vermitteln, dass man sofort mit ihr in die Kiste hüpfen will. Schwachsinn.

Was genau macht ihr also, wenn ihr euch irgendwann mal wieder eine FB/LTR/was auch immer braucht und euch dabei nicht großartig anstrengen wollt?

1. Ihr schöpft aus eurem reichhaltigen Reservoir weiblicher Freundschaften, sucht euch eine aus die euch gefällt und kontaktiert sie. Ob via Anruf, SMS, Facebook, Rauchzeichen - scheißegal. Sie kennt euch bereits, ihr müsst nichts beweisen.

2. Ihr sucht euch einen Vorwand (keine offene Date-Anfrage, damit kriegt ihr gleich ein "ich möchte unsere Freundschaft nicht riskieren" zurückgeknallt) um euch ALLEIN mit ihr zu treffen. Vorzugsweise daheim, ihr teilt bspw. eine gemeinsame Hitchcock-Vorliebe und wollt unbedingt mal ihre DVD-Ausgabe von "Der Mann der zuviel wusste" mit ihr anschauen. Seid kreativ, irgendwas findet sich immer.

3. Ihr seid Freunde - obwohl ein gemeinsamer Filmeabend üblicherweise als Synonym für Sex steht kannst du mögliche Bedenken wieder ganz einfach in Bezug auf eure Freundschaft eliminieren. Es wird schließlich schon nichts passieren, ihr passt ja auf und wollt nichts voneinander. Das ist der Teil fürs Hirn, den brauchen viele Frauen einfach.

4. Sie kommt zu euch. Setzt euch gemeinsam auf die Couch, legt den Arm um sie und schaut den Film. Den Rest erledigt sie - da nämlich nicht nur der Mann "ein sexuelles Wesen" ist, wird ihr das kuscheln gefallen, sie geht weiter, ihr reagiert und geht auch weiter (langsam, sonst wird geblockt - das Freundschafts-Hirn schaltet sich ein). Ist der Film zu kurz legt ihr den nächsten ein. Abend gerettet, FC garantiert :give_rose:

Und bevor das jetzt irgendwer mit PU-Theorien zerpflücken will - tut euch keinen Zwang an, ich weiß nur, dass es bei mir bislang jedesmal funktioniert hat (ab und an sogar nichtmal absichtlich - da war wirklich nur das nette freundschaftliche Treffen geplant :good: ).

bearbeitet von Krake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klappt natürlich nur, solange man den freundschaftlichen Kontakt distanziert hält ^^ Ich denke mal, gerade das ist nämlich das Problem. Wenn eine Frau für mich (temporär/für immer) unerreichbar ist, ich sie aber will wie keine andere, dann tue ich mir mit dem Kontakt sicherlich keinen Gefallen. Aber in manchen/einigen Fällen mag das durchaus klappen. Also mit den Ex-Freundinnen klappt das irgendwie immer. Sobald eine Beziehung von denen in die Brüche geht, dauert es keine 2, 3 Wochen und sie meldet sich... ..aber vorher in ihrer Beziehung immer möglichst freundschaftlich verhalten und bei jedem bißchen Augenkontakt zurückschrecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden