Needyness in einer Beziehung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Needyness an sich ist ja grundsätzlich schlecht, auch bei einer LTR. Aber wie ist das, wenn beide Seiten needy sind und viele Dinge aufgrund der Beziehung hintenran stellen?

Man "opfert" quasi gegenseitig den eigenen Lifestyle/Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Needyness an sich ist ja grundsätzlich schlecht, auch bei einer LTR. Aber wie ist das, wenn beide Seiten needy sind und viele Dinge aufgrund der Beziehung hintenran stellen?

Man "opfert" quasi gegenseitig den eigenen Lifestyle/Frame.

Auch scheisse ^^

1. Needyness bei ner Frau ist was anderes als bei einem Mann, wenn eine Frau Needy ist, spricht sie deine sexualität trotzdem an, wenn nicht sogar mehr(Erfolgserlebnis), wie es umgekehrt ist, weisst du ja.

2. Solange sie keine LSE oder geistig gestörte ist, die dich einengt, ist needyness auf Seiten der Frau, ein gutes Zeichen, es zeigt, dass sie mehr Energie in eure Beziehung steckt.

3. Du bist der Mann, du hast die Verantwortung "Man "opfert" quasi gegenseitig den eigenen Lifestyle/Frame." sagt irgendwie aus, das du weisst, das es falsch ist needy zusein, aber es passiert trotzdem, was ja ok ist, da die Frau es auch macht (excuse).

Sincerely

SirP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Needyness bei ner Frau ist was anderes als bei einem Mann, wenn eine Frau Needy ist, spricht sie deine sexualität trotzdem an, wenn nicht sogar mehr(Erfolgserlebnis), wie es umgekehrt ist, weisst du ja.

quatsch. wenn du mal eine needy frau an der backe hattest, weißt du, dass du dann keinen bock auf sie hast. eine needy frau nervt genauso wie ein needy mann.

zur frage:

was du meinst, würde ich freudlose beziehung voller verlustängste nennen. ich glaube ebenso, dass es das nicht gibt, dass es zwei gibt, die needy sind. es gibt in solchen konstellationen immer einen teil der beziehung, der überlegen ist, und einen, der unterlegen ist. finde heraus, wer das ist. wenn du das bist, lies dich ein zu oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Solange sie keine LSE oder geistig gestörte ist, die dich einengt, ist needyness auf Seiten der Frau, ein gutes Zeichen, es zeigt, dass sie mehr Energie in eure Beziehung steckt.

Ich finde wenn er "braucht nicht ständig deine Bestätigung" noch hinzu nimmt, gar nicht mal soo falsch mit der Aussage liegt.

Aber wir sollten vllt. erstmal genau definieren was wir unter Needy verstehen ;)

Hab leider keine gute Beschreibung gefunden, für mich ist es halt, Jemanden einengen, auf Bestätigung warten und süchtig nach Jemandem sein egal wie er sich dir gegenüber verhält... also abhängig von ihm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte Needy in deinem Fall vielleicht einfach für Verliebtheit stehen?

Ist es nicht so, dass ein Paar in einem Status höchster Glückseligkeit nicht möglichst jede Minute miteinander verbringen will. Ist das nicht ganz natürlich?

Solange man echt, verständnisvolle Freunde hat und es nicht übertreibt, sollte es doch ok sein. Gib auch nicht deine Hobbys auf oder heirate sie gleich. Alles Dinge, die Du nach dem Stadium des Verliebtseins vielleicht bereust. Ansonsten: Genieß es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Needy ist eine unterbewusste Überschrift für "Verlustangst" , kann aber für vieles stehen "unsicherheit" , es kann aber auch bedeuten, dass du zu wenig eigenes Leben besitzt, und dich deshalb an deine Freundin klammerst oder das Leben deiner Freundin klammerst. du brauchst es sozusagen "needy" ;-)

Needy meiner Meinung nach ist auch teils Onitis,

ich denke auch das paare die ziemlich verliebt ineinander sind, sich gegenseitigen Freiraum gönnen, um das verliebtheits Gefühl nicht zu etwas alltäglichen machen , weil es sonst zur Gewohnheit wird und seinen Wert verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Also jetzt gestehe ich mal: Ich bin in meiner LTR extrem needy - ja ich bin es, weil ich es will und weil ich mein Mädchen will! Sonst hätte ich sie nicht approacht. Im Augenblick des Approaches war ich extrem needy, weil ich sie kennenlernen wollte und sie klasse fand. Hat gut geklappt. Aber: Needyness und Onenitis sind absolut zwei paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.

Es ist völlig normal wenn man sagt "Ich brauche meine Freundin", wie sie sagt "Ich brauche meinen Freund" Falsch ist es zu sagen "Ich brauche meine Freundin", wenn sie heimlich mit anderen abzieht und einen hintergeht. Das, liebe PUAs ist Perlen vor die Säue und etwas, was ich als "falsche Needyness" bezeichnen würde.

Also vergesst diesen ganzen Mist mit: "Hilfe ich bin needy, was soll ich tun???" So ein Bullshit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir needy immer so erklärt das man sozusagen zeigt das man es "nötig" hat. Also schon verzweifelt, ohne andere Alternative ect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BrokenSilence trifft es eigentlich gut. ist needyness nicht gegenseitiges verliebt sein? solang man hobbies und SC nicht vernachlässigt.

Oneitis ist auch gut, weil sie mir und ich ihr auch gestanden hab, dass ich bzw. sie The One ist.

Kann ich das auch so umformulieren?

"Ich bin needy, weil sie meine Oneitis ist (oder habe?) und ich Verlustangst habe und weil ich gerne mit ihr viel Zeit verbringen will"

Und bei meinem Fall auch umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Erstens sollte man immer den worst-case annehmen und bereit sein im Falle einer Trennung diese so schnell wie möglich akzeptieren.

BrokenSilence trifft es eigentlich gut. ist needyness nicht gegenseitiges verliebt sein? solang man hobbies und SC nicht vernachlässigt.

Das finde ich auch gut und trifft in etwa meine Meinung.

"The One" würde ich aber sagen ist sehr schwer erreichbar und wenn dann erst nach 1 bis 2 Jahren dauer-LTR. Wenn man irgendwann zusammen zieht, die Kinderplanung konkreter wird etc. :-)

Das Problem ist nämlich das wenn sich "The One" von einem unverhofft trennt, man viel viel tiefer abstürzt und man selbst emotional sehr viel tiefer stürzen kann als wenn man ein Mindset hat das ungefähr wie folgt aussehen könnte:

"Ich liebe mein Mädchen über alles. Sie ist meine Freundin und Wegbegleiterin durch mein Leben. Wir verbringen jedesmal wenn wir uns sehen eine wundervolle Zeit miteinander und teilen unvergessliche Erlebnisse. Sollte jedoch eines Tages (von dem wir hoffen das er niemals eintreten wird) eine Kluft in unserer Beziehung entstehen die zu einer Trennung führt, dann werde ich diese Frau aus meinem Leben verschwinden lassen. Auch wenn es Zeit in Anspruch nehmen wird Gefühle zu verarbeiten- Die Erinnerungen werden verblassen."

Das war mein bisheriges Mindset, angewendet zum ersten Mal bei meiner letzten LTR. Hoffentlich zum letzten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: in deinem blog schreibst du von einem ausschweifenden PU-leben - wie üasst das genau mit der LTR.. wie siehst sie das, warum spürst du überhaupt noch dieses bedürfnis, wenn dem so ist, wie du hier über deine gedanken zur/über die LTR schreibst?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

erstmal will ich eins klarstellen: Ich liebe meine LTR und ich will sie behalten. punkt. Klar bin ich needy, aber sie ja auch also who cares :-D Deshalb verspüre ich das Bedürfnis meine Liebe zum Ausdruck zu bringen und ihr jeden Tag den wir zusammen sind so schön wie möglich zu machen. Klappt auch meistens ^_^

Und wie sie das ganze sieht: Sie macht auch PU. Also wieso sollten bei gegenseitigem Einvernehmen Differenzen entstehen wenn jeder seine Grenze hat die er nicht übertritt? Gutes Modell - hat sich bewährt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden