Wo kriege ich so eine Kette her ?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...und wie nennt man so eine überhaupt ?

--> Kette

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Bundeswehr!

Da sind zwei Anhänger dran!

Da ist ne Nummer drauf um den Soldaten im Todesfall identifizieren zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und wie nennt man so eine überhaupt ?

Dog-Tag, gibts schon 1 Million Threads zu. Extrem peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohwe, laß die Soldatenmarken dort, wo man sie als cool empfunden hat: In den 80ern, die zum Glück vorbei sind.

P.S. Ich danke Gott jeden Tag dafür, daß alle Bemühungen, die 80er in einer Retrowelle wiederzubeleben, gescheitert sind. :-D

@Insight natürlich hat Studentin recht, das sind Erkennungsmarken für Soldaten, die nachgemacht in den 80ern und frühen 90ern zur Mode wurden. Auch wenn man sie umgangsprachlich Dog tags oder Hundemarken nennt. Auch wenn natürlich die Dog tags der Army etwas anders aussehen, als die der Bundeswehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Bundeswehr!

Nope.

Doch.

Lass mich kurz nachdenken...

Nope.

Und wieso hab ich dann meine alte Hundemarke in der Schublade liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Bundeswehr!

Nope.

Doch.

Nope.

Link?

Link2?

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Ich danke Gott jeden Tag dafür, daß alle Bemühungen, die 80er in einer Retrowelle wiederzubleben, gescheitert sind. :-D

Ich auch! Amen!

Männer mit Kette: PFUI! Doofe Metrosexualtität! Hoffentlich verbietet das mal jemand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super :-D danke !

schon bei ebay grad bestellt...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Bundeswehr!

Nope.

Doch.

Nope.

Link?

Link2?

Eben. Aber wer "unsere" und nicht die halbwegs tragbare amerikanische

als Modeaccessoire verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Frage. Warum hast du? Die musst du nach deiner Entlassung abgeben, damit sie dir, falls du als Reservist wieder eingezogen wirst, wieder ausgehändigt werden kann. Genauso wie das Schiessbuch.

Oder hast du etwa das gut Ding stibizt und eine Verlustmeldung geschrieben :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insight.

Tragbar sind keine!!! Und Modeaccessoire sind sie ja seit den 80ern nicht mehr. Entschuldigt meine rigide Ablehnung aber die Erinnerung daran weckt tiefe Kindheitstraumata in mir. :-D:-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insight.

Tragbar sind keine!!! Und Modeaccessoire sind sie ja seit den 80ern nicht mehr. Entschuldigt meine rigide Ablehnung aber die Erinnerung daran weckt tiefe Kindheitstraumata in mir. :-D:-D;-)

Noch peinlicher wird das ganze dann, wenn man nicht gedient hat. Wenn man gedient hat, dann könnte ich es noch aus Nostalgiegründen verstehen, wobei man wie oben bereits erwähnt, die Dinger dann wieder abgeben muss.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass Dogtags nicht originell sind:

In Kombination mit Cargo Pants und Muscleshirt kann ich mir das vorstellen, wenn der Träger entsprechend kräftig gebaut ist - "military style" halt :-D. Es gibt doch genug Modeelemente, die aus Militäruniformen, Soldatenaccessoires etc. in die Alltagskleidung übergegangen sind - vom Navy Blazer über Springerstiefel, T-shirt und Cargo Pant bis hin zur Ray Ban Aviator und dem Hemd mit "Schulterklappen". Warum dann nicht eine Soldatenkette als Schmuckstück tragen? Und aus den 80ern stammen die sicher nicht, Jon, vielleicht aus den 1880ern... :-D Siehe den Post von gsus eine Seite vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und aus den 80ern stammen die sicher nicht, Jon, vielleicht aus den 1880ern... :-D Siehe den Post von gsus eine Seite vorher.

Aber Mode waren sie vor allem in den 1980ern ^_^ Auf ihren Ursprung habe ich übrigens einen Post vorher hingewiesen. :-D

Es gibt bestimmt Outfits, wo auch ein Vokuhila Haarschnitt kongruent wirkt, häßlich ist er trotzdem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick mich

Soviel dazu... *g*

Ich würde mir freiwillig aber auch keine umhängen, falls das

jemand nach meinen Aussagen gedacht haben sollte. ;-)

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Frage. Warum hast du? Die musst du nach deiner Entlassung abgeben, damit sie dir, falls du als Reservist wieder eingezogen wirst, wieder ausgehändigt werden kann. Genauso wie das Schiessbuch.

Oder hast du etwa das gut Ding stibizt und eine Verlustmeldung geschrieben ;-)

Lg

also mein vater hat seine allerdings auch noch zu hause liegen...(ich war nie beim bund) ...vllt. isses in österreich anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer in D gedient hat besaß eine ovale Erkennungsmarke. Diese wird ganz normal bei Dienstende abgegeben, genau wie das Schiessbuch und der Großteil der Ausrüstung (außer T-Shirts, Socken etc)

Die dogtags welche die GIs tragen bestehen auch aus 2 Marken und nicht nur eine wie sie dieser möchtegern Prolet mit den Pommesarmen da auf dem Bild trägt. Ich gebe zu mit 15 habe ich mir auch die originalen

dogtags der GIs bestellt, mit meiner Blutgruppe etc. Damals hat sie zum Glück noch nicht jeder Idiot getragen.

Wer gedient hat kann sowas von mir aus (wenn dan aus 2 Marken bestehend) von mir aus tragen, hab auch kein Problem wenn es die GIs Tags sind, allerdings wenn man nicht beim Bund war sollte man es lassen. Generell

passt es auch nur wenn man den entsprechenden Körperbau hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.