Beziehungsproblem zu ex OneItis + ex LTR

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

also kurz zur Information, hatte eine LTR von 2005- bis 02/2008 bis ich die Beziehung beendet habe.

Zweit Monate später kam dann das OneItis Gefühl in mir hoch, tat alles Menschenmögliche um sie wieder zu gewinnen, nach einem langen hin und her, wo sich Sie sich wie die letzte Frau auf Erden verhalten hat kam als Resultat herraus, dass sie mich zwar noch liebt, aber nicht mehr so stark wie früher und nicht noch einmal von mir verletzt werden möchte wie ich es am Ende der LTR getan habe.

Das war im Mai 2008. Seitdem herrscht Kontaktstillstand, da ich alles verarbeiteten musste und es auch tat , bis auf zufällige Begegnungen mit ihr sah ich Sie nicht. Das OneItis Gefühl nahm stätig hab.

Dann war ich ein 1/2 Jahr in Spanien arbeiten und kam im Februar wieder und sah sie auf einer Party, wir haben kurz geredet, ein Treffen auf Wunsch ihrerseits lehnte ich ab.

So nun sah ich sie Freitag auf einer Party wieder, nachdem ich eine HB6 approched habe mit heftigen KC´s.

Ich tanzte am Ende auch mit meiner ex + ex OneItis und es kam auch zu einem KC ! °_______°

Alles aber unter Alkoholeinfluss. Später sagte sie wir könnten ja Dienstag Cocktails trinken gehen und sie würde sich auch spätestens Dienstag melden.

Meine Reaktion war "aber bitte fang nicht mit der selben schei** an, die du letztes JAhr mit mir abgezogen hast"

D.h. sie soll keine hin und her Spielchen treiben, sprich mal "ja", mal "nein", mal "ich vermisse dich" und mal " ich habe keine Zeit da ich lernen muss etc" obwohlich wusste das sie genug Zeit hat!!!!

Heute war es soweit, die SMS von ihr kam und der Inhalt war :

"Hey, na alles klar bei dir?ich wollte sagen, dass ich Heute leider nicht kann, da ich noch viel lernen muss für die Uni und außerdem vergessen habe das ich Heute schon verabredet bin. Vielleicht nächste Woche?"

Ich dachte mir WTF? Wieso schreibt sie mir so einen Mist? Ich weiß genau, dass sie auch am Abend zuvor mit Freunden feiern war und genug Zeit für alle Dinge des lebens hat und auch oft auch mit ihren Freunden über mich spricht, weil sie nicht so ganz mit mir abschlißen kann! Nach EINEM JAHR!!!

Die SMS haette genauso gut aus ihrem Postausgang von vor einem Jahr sein können. Sie hat genau den selben Mist geschrieben wie vor einem JAhr. Das lustige ist nur, dass ich über sie Hinweg bin und es mir relativ gleich war, ob wir uns nochmalk anfreunden und mehr draus wird oder wir einfach weiterhin keinen Kontakt plfegen. Aber statt Klarheit zu schaffen schreibt sie nur Mist.

Für mich ist das Thema auf jedenfall wieder erledigt, da ich keine Lust auf so einen Müll habe und lieber weiter so glücklich bin als solche Spielchen zu treiben, doch tut sie mir schon Leidl, dass sie immernoch nichts in diesem Trennungsjahr gelernt hat, aber ich hingegen dank ihr zu einer starken Persönlichkeit gereift bin.

WIssen wollte ich eig. von euch wie ihr reagieren würdet? Auf die SMS antworten und ihr die Meinung sagen oder garnicht erst zurüchschreiben? Ich hab mich erst einmal fürs letzteres entschieden, da ich denke, dass es von Stärke zeugt und klarmacht, dass sie mir nichts mehr bedeutet und ihr Verhalten WIEDEREINMAL scheiße war.

Welcher Weg ist der beste? doch antworten oder so wie jetzt, garnicht erst antworten?

-gruß, euer b4um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Reaktion war "aber bitte fang nicht mit der selben schei** an, die du letztes JAhr mit mir abgezogen hast"

D.h. sie soll keine hin und her Spielchen treiben, sprich mal "ja", mal "nein", mal "ich vermisse dich" und mal " ich habe keine Zeit da ich lernen muss etc" obwohlich wusste das sie genug Zeit hat!!!!

du hast doch selber angefangenmit dem mist.

wieso verlangst auch sofort nach dem ersten wiedersehen + sprechen nach einem jahr

sie soll sich jetzt und hier entscheiden?!

ihr habt euch beide verändert, weiterentwickelt in dem jahr (hoffentlich)

und du kannst erst mal schauen, wie du jetzt mit ihr klarkommst, bevor irgendwelche entscheidungen getroffen werden.

mit der ex was anzufangen nach so langer zeit ist dasselbe spiel,

als würdest du eine frau gamen, die du gerade neu kennengelernt hast.

und da würdest du auch nicht nach dem ersten abend eine sms schreiben:

"entscheide dich für oder gegen mich, ohne spielchen!"

geh es doch einfach locker an ohne etwas über den zaun zu brechen.

"aber bitte fang nicht mit der selben schei** an, die du letztes JAhr mit mir abgezogen hast"

nach so einer sms müßte sie schon ausgesprochen niedriges Selbstwertgefühl haben,

dass sie das treffen NICHT absagt. wundert mich also gar nicht, dass sie daraufhin abgesagt hat,

und ihre reaktion war noch sehr freundlich formuliert, sie ist nicht auf dein drama eingegangen.

sprich dieses hin- und her vom letzten jahr am besten gar nicht an,

es gehören schließlich immer zwei dazu, eine(r ) der es macht und einer der es mitmacht

ohne konsequenzen draus zu ziehen.

du hast jetzt die möglichkeit, auf diese spielchen nicht einzugehen, und die beste chance dazu besteht

wenn du dich nicht auf sie fixierst, sondern dein leben weiterlebst und spaß dabei hast.

wieso kotzt dich das denn jetzt schon wieder so an, kaum dass du wieder kontakt mit ihr hast?

das riecht mir nach akuter oneItis-gefahr.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"aber bitte fang nicht mit der selben schei** an, die du letztes JAhr mit mir abgezogen hast" hab ihr nicht per sms geschrieben sondern am selben Abend noch ins Gesicht gesagt.

Aber Danke für deine Tipps, mein Statement gegenüber ihr, sei es jetzt per SMS oder Face to Face gewesen war in diesem Moment einfach FAIL!

Ja ich werde mein Leben einfach weiter genießen und mich nicht mehr bei ihr melden. Erstens weil ich keine Lust auf Spielchen habe und zweitens weil meine Statement FAIL war :>

lg, euer b4um

bearbeitet von d3rb4um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, na alles klar bei dir?ich wollte sagen, dass ich Heute leider nicht kann, da ich noch viel lernen muss für die Uni und außerdem vergessen habe das ich Heute schon verabredet bin. Vielleicht nächste Woche?"

Hallo Chantal-Jacquelin, das macht nichts da ich dann mit den Jungs auf Tom´s Junggesellenabschied nach Köln in die City gehen kann. Weisst ja: nochmal kräftig Gaaas geben ist die Devise! ;) Viel Erfolg beim Lernen, ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles aber unter Alkoholeinfluss. Später sagte sie wir könnten ja Dienstag Cocktails trinken gehen und sie würde sich auch spätestens Dienstag melden.

Klar, Sie hat gemerkt wo sie dich "packen" kann, wo deine Schwachstelle ist und jetzt gibts Feuer..

Selbst nach deiner eher suboptimalen Aussage mit irgendwelcher "Scheiße" abziehen, letztendlich hält hier eine Frau unter fadenscheinigen Vorwand keine Absprache ein ---> Freeze.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach alles von ihr löschen, was du hast

du siehst ja, was dabei rauskommt,wenn du dich nur ein bisschen auf sie einlässt!!! kontakt völlig abbrechen und scheiß auf freeze out oder sonstiges, weil sie ja anscheind aus der Sache nichts gelernt hat.

Lass dich nicht von ihr runterziehen und hol dir andere frauen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen bin ja auch von heute Abend --> Samstag beim dem HB von Freitag ;)

Danke fuer euere Tipps

bearbeitet von d3rb4um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcher Weg ist der beste? doch antworten oder so wie jetzt, garnicht erst antworten?

Diese Chance nochmal in Deinen Orbit zu kommen, hat sie versiebt. Wenn Du ihr jetzt hinterherschreibst perforierst Du Deinen Frame. Hast Du das nötig? Hoffentlich nicht! 2 Jahre durfte sie Dich genießen, jetzt bist Du ein anderer, sie aber immer noch dieselbe...

Falls Du sie zufällig treffen solltest: Wenn Du Bock drauf hast, einfach normal gamen. Ansonsten: over & out = bis auf weiteres freezen. IMO: Keinesfalls irgendwelche Energie in diesen (k)alten Kaffee investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Chance nochmal in Deinen Orbit zu kommen, hat sie versiebt. Wenn Du ihr jetzt hinterherschreibst perforierst Du Deinen Frame. Hast Du das nötig? Hoffentlich nicht! 2 Jahre durfte sie Dich genießen, jetzt bist Du ein anderer, sie aber immer noch dieselbe...

Du hast verdammt nochmal recht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, ich melde mich mal wieder :)

Fakt ist, dass ich mich natürlich nicht bei ihr gemeldet habe.

Auf jedenfall war ich Do. Nacht wie die meisten in den 1. MAI feiern.

Dort waren auch die WG mitbewohner meiner ex. Eine von ihnen fragte mich, wieso ist eigentlich noch nicht einmal seitdem sie dort zu viert zusammen wohnen dort war und Sie dieses total schade findet, da sie mich ja total mögen und es komisch ist das ich dort noch nicht einmal zu besuch war, geschweige denn mit dort mit denne einen getrunken habe.

Auf die Frage ob es am Verhältnis zu meiner ex liegen würde, antwortete ich natürlich mit JA und erläuterte das ich das Gefühl habe, dass Sie auch augrund der SMS ( die ich ihr zeigte ) von vor einem Monat anscheinend noch nicht so übermich hinweg ist und ich gerne was mit denen unternehmen möchte aber ich keine lust auf Diskussionen mit meiner ex habe, da ich fas Gefühl habe, dass diese Diskussionen unausweichlich sind, solange ich das Gefühl habe, dass Sie nie richtig mit mir abgeschlossen hat.

Dies war alles zu dem Thema.

Und weil Gott es so wollte, bekam ich gestern eine SMS von meiner ex "könntest du bitte aufhören meine SMS rum zuzeigen!wenn du etwas wissen willst frag mich und quetsch nicht meine besten Freunde aus"

Wie schlecht ist denn sowas? Sinngehalt = 0, da ich sms zeigen kann wie ich lust habe und ich niemanden ausgequetscht habe, da es nichts zum quetschen gibt und es mich auch nicht intressiert....

Die Frage ist nur wie ich dem Schmu mal ein Ende setzen kann. Das ich die Leute aus der WG nicht besuche kann / will kotzt mich schon ein bisschen an. Ich habe die SMS nicht beanwortet, da sie wohl wieder nur gezeigt hat, dass sie immernoch nicht so wirklich über mich hinweg ist auch wenn sie SMS nichts positives beeinhaltet oder sehe ich ich das falsch? Was würdet ihr tun? Einfach mal anrufen und die Meinung geigen oder einfach weiterhin so lange freezen bis sie endlich mal mit mir abgeschlossen hat oder vielleicht habt ihr doch ne tolle sms antwort parat?

gruß, euer b4um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das so:

Wenn du wirklich mit ihr abgeschlossen hättest, dann würdest du nicht irgendwelche SMS aus "Rechtfertigung" gegenüber ihren Freunden rumzeigen, sondern hättest schon längst alles von ihr gelöscht und dich anderen Frauen gewidmet.

Für mich klingt es so, als würdest du hier deine "Oneitis" rechtfertigen (ich mag das aber auch überinterpretieren).

Die Frage ist doch ganz einfach: Was willst du? Du willst, dass sie über dich hinweg kommt, dass sie dich in Ruhe lässt? Dann lösch ihre SMS und hör auf dir einzubilden, du müsstest ihr die Meinung geigen, das bringt 1. sowieso nichts und 2. lässt es dich nur wie ein Oberlehrer dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe das so:

Wenn du wirklich mit ihr abgeschlossen hättest, dann würdest du nicht irgendwelche SMS aus "Rechtfertigung" gegenüber ihren Freunden rumzeigen, sondern hättest schon längst alles von ihr gelöscht und dich anderen Frauen gewidmet.

So seh ich das auch.

Ihre Nachrichten an Dich rumzuzeigen ist ernsthaft kein guter Stil - und Dich bei Ihren Freunden auszuheulen bzw. sie in Misskredit bringen noch weniger. SIE sollte nicht der Grund dafür sein, dass Du dort nicht erscheinst, sondern DU. DU hast aus bestimmten Gründen keine Lust. Und so sollte das auch kommuniziert werden...

Grundsätzlich ist Dein Freeze auf ihre dämlichen NAchrichten der richtige Weg, bei der letzten Aktion kann ich allerdings ihren Ärger nachvollziehen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden