5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe einen neuen Job und bin fast in ein "reines" Frauenkollektiv gerutscht. Habe eigentlich auch nicht vor irgendeine dort zu verführen, schon mal weil sie auch nicht so dolle sind :)

Leide habe ich auch schon oft gehört, dass solche Frauenkollektive einen förmlich "zerfleischen" können, da man(n) einfach zu oft ins Fettnäpfchen treten kann. Machst du's der einen Kollegin recht, störts die andere. Ihr wisst schon was und wie ich es meine.

Meine Farge nun: Was kann ich am sinnvollsten tun um dort gut über die Runden zu kommen (vor allem in der Probezeit). Bin für Eure Ansichten und Ratschläge sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe einen neuen Job und bin fast in ein "reines" Frauenkollektiv gerutscht. Habe eigentlich auch nicht vor irgendeine dort zu verführen, schon mal weil sie auch nicht so dolle sind :)

Verzeihung!

Neue Menschen, Neue Möglichkeiten!

Es mangelt Dir an Flexibilität!

Leide habe ich auch schon oft gehört, dass solche Frauenkollektive einen förmlich "zerfleischen" können, da man(n) einfach zu oft ins Fettnäpfchen treten kann. Machst du's der einen Kollegin recht, störts die andere. Ihr wisst schon was und wie ich es meine.

Sammele Deine eigenen Erfahrungen!

Meine Frage nun: Was kann ich am sinnvollsten tun um dort gut über die Runden zu kommen (vor allem in der Probezeit). Bin für Eure Ansichten und Ratschläge sehr dankbar.

Sei Du selbst, bilde Dir eine Meinung, äußere sie und forme aus den Reaktionen (Feedback) ein Bild Deiner selbst und ein Modell Deiner Welt. Du wirst aus jedweder Reaktion genügend Information gewinnen, um für aktuelle Ergebnisse Handlungsanweisungen generieren zu können, vertraue deinen Gefühlen, äußere Misstrauen auch und insbesondere Deiner eigenen Verunsicherung. Schließe jeden Entscheidungsprozess willentlich mit einem Ergebnis ab, wenn Du dazu bereit bist.

Gruß

bearbeitet von Hyperlink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Die Situation ist sehr schwer einzuschätzen ohne etwas genaueres zu wissen und ich kann dir nur einen Tip geben: Ich kann dir nur empfehlen dich nicht an irgendwelchen Lästereien zu beteiligen! Egal wie dämlich auch eine Kollegin ist über die gerade gelästert wird, äußere dich nicht dazu. Irgendwann wird dir das sonst in den Arsch geschoben und dann hast du ein großes Problem. Während meines Zivildienstes war ich auch nur unter Frauen und es lief gut für mich! Bis auf kleinere Auseinandersetzungen gab es keine Probleme. Ich habe mich da wirklich zusammengerissen und habe mich auch zurückgehalten, wenn ich direkt zu einer Person gefragt wurde. Dadurch hatte ich keinen Stress und bin auch nie zwischen die Fronten geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der Hahn im Korb. Tritt selbstbewußt auf und sie werden

dich allein dafür schon lieben, weil du die einzige männliche

Abwechslung bist, die sie den Arbeitstag über haben.

Tritt verunsichert auf und sie werden dich fertig machen, weil du

ihre Erwartungen an einen richtigen Kerl in ihrem männerarmen

Umfeld enttäuschst.

Mehr brauchst du dazu generell nicht wissen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch oft mit Frauen zu tun und arbeite in Gruppen mit Frauen zusammen. Meine goldene Regel: Niemals an Zickereien und Lästereien beteiligen, niemals (schlecht) über andere reden. Nutze die Chance viel mit Frauen zu tun zu haben, was mit Ihnen privat zu unternehmen und so weiter. Also nicht im Sinne von Dates, sondern daß man mal mit den Kollegen was trinken geht z.B..

Ich glaube Du siehst das ganze zu kritisch. Geniesse es ;).

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden