Sollte ich mich gezielt mit meinem Inner game beschäftigen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast seduction.dave

Hallo zusammen,

Mir hat sich soeben, verwirrt von dem riesigen Angebot von Texten und Datein dazu, eine Frage gestellt:

Ist es überhaupt nötig bzw. sinnvoll sich gezielt und bewusst mit "Inner Game - Techniken" wie Affirmationen, NLP usw. auseinanderzusetzen?

Es gibt schliesslich Menschen ( eben die Naturals) die charismatisch, glücklich und selbstbewusst sind, ohne jemals etwas von Inner Game gehört zu haben.

Reicht es nicht einfach aktiv raus zu gehen ( "Ins field oder sargen" wenn man so will) , gewisse Grundsätze im Hinterkopf zu haben, nach ihnen zu Handeln, und sich die Sache dann entwickeln lassen?

Mein Gedanke war einfach, das es angehende PUA´s gibt, die ihr Leben fast komplett umkrempeln müssen, da sie in der Vergangenheit einfach zu viel falsch gemacht haben und damit auch ihre komplette Lebenseinstellung vorbelastet haben. (Beispiel.1)

Und solche, die eigentlich schon immer relativ sozial waren und so auch relativ positiv denken/leben, der "soziale Durchbruch " bisher aber ausblieb. ( Beispiel.2)

Die Erstgenannten haben also massiven Nachholbedarf in Sachen Selbstbewusstsein, Lebenseinstellung und Motivation ( womit wir auch beim Inner-Game gezielt umkrempeln wären), wärend die Zweitgenannten vielleicht nur einen Anstoss brauchen, dann aber die Dinge die von PU ausgehen relativ schnell begreifen.

Natürlich gibt es auch andere Archetypen mit gemischten Eigenschaften oder welche die sogar schon vorher eine hohe soziale Stellung geniesen durften.

Ich habe den Tread nicht ganz uneigennützig geöffnet und möchte mich deshalb als eine Beispielperson zu Verfügung stellen.

Beispielperson.1

Horst, 25

wurde gemobbt

normale familiensituation

einfach zu nett

kann mit sozialen Situationenn nicht gut umgehen

Beispielperson.2

Dave, 16 jahre Alt

mit sehr viel Liebe umsorgt aufgewachsen -> sehr emphatisch

schon immer einer von "den cooleren", dennoch eher passiv

Das Wissen etwas ändern zu können, es zu wollen, Breites Specktrum an PU-Wissen

sozial intelligent ( nie die typischen afc eigenschaften, aber wie gesagt auch nicht die eines alphas)

größtes problem ist noch "was denken die anderen über mich", wobei die gemeine AA schon bei indirekten Openern nichtmehr wirkt

Ist es im Hinblick auf die zwei Beispielpersonen nötig bzw. sinnvoll sich gezielt und bewusst mit "Inner Game - Techniken" wie Affirmationen, NLP usw. auseinanderzusetzen?

Meiner Meinung für 1 - Ja, da Wirklich so viele "Wunden geflickt" werden müssen. Bei 2 - Nein, da eine natürliche Entwicklung möglich ist und mit dem Hintergrundwissen auch positiv beeinflusst werden kann.

Mich interessiert eure Meinung!

Ist eine Ergänzung mit speziellem Inner Game Training gar immer angebracht?

Was sagt ihr zu meinen Beispielen, bzw. Ideen dazu?

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen "natürlichem" und durch dafür vorgesehene Techniken erlangtem Inner Game?

Oder reicht es doch einfach nur aus Erfolgen an Selbstbewusstsein ( Inner Game hätte jetzt nicht gepasst) zuzulegen?

LG Dave

bearbeitet von seduction.dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inner game ist eines, wenn nicht DAS wichtigste prinzip im PU..

eigentlich brauchst du nicht einmal das ganze scheiß PU wissen, wenn du ein 100%-ig solides inner game hast..

es lohnt sich sehr daran zu arbeiten, egal wie fortgeschritten deine persönlichkeit bzw. dein selbstbewusstsein bereits ist..

ohne inner game geht gar nix..

ist wie, wenn du ein haus ohne ein fundament bauen willst..

so long

LG Bravery :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beispiel ist mir etwas umständlich geschrieben, darum geh ich da nicht groß drauf ein

Ob du ein besseres Innergame brauchst musst du selber beurteilen.

Dass du fremde Leute fragst, wirkt für mich von daher etwas seltsam.

Meine Ansicht zu dem Ganzen:

-Innergame ist das Gerüst, auf dem der Mischmasch an Mode, Sport, Sextechniken etc. je nach Bedarf angepappt werden kann, wenn Bedarf/Mängel vorliegen.

ICH meine, dass für lernfähige nicht wesentlich unentwickelte Normalsterbliche nicht zwingend besondere Techniken zur IG-Verbesserung notwendig sind.

Es kann aber sicherlich eine Weile dauern, bis man die guten Ansichten und Textbeispiele,

welche hier teilweise zu IG-Bezogenen Themen zu finden sind (die guten bitte, bei weitem nicht alle)

verinnerlicht hat.

Und da sollte man ruhig auch mal was von gelesen haben, halte ich persönlich mehr von als von irgendwelchen Routinen.

Wenn man gut drauf ist und einen fabulösen Humor bestitzt wie z.B. Automatikk läuft der Rest meist eh wie von alleine.

Naja, aber Schaden wird´s bestimmt auch nicht, wenn du dir n paar nette Affirmationen anhörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei 2 - Nein, da eine natürliche Entwicklung möglich ist und mit dem Hintergrundwissen auch positiv beeinflusst werden kann.

.....

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen "natürlichem" und durch dafür vorgesehene Techniken erlangtem Inner Game?

Wie du mit dem begriff "natürlich" umgehst komm ich nicht ganz klar..

ich nehme mal an du meinst quasi "von selbst".. also, dass sich dein inner game von selbst an deine erfolge anpasst... dem ist aber nicht so..

es ist ein großer unterschied, ob du dir einredest, dass du der preis bist, oder ob du WIRKLICH GLAUBST, dass du der preis..

um es WIRKLICH ZU GLAUBEN musst du an deinem inner game arbeiten..

wenn du keine solide einstellung bzw. keine festen glaubenssätze hast, aber halbwegs guten erfolg bei den frauen,

dann ist das alles irgendwie aufgesetzt.. und das wirst du irgendwann merken.. und dann wirds dir gar nicht gut gehen..

hau rein!

LG Bravery

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

If it ain't broken, don't fix it.

Zielloses „am Inner Game arbeiten“ bringt gar nichts. Wenn du meinst, dass es Probleme in deiner Psyche sind (PU-Sprech: „Inner-Game-Probleme“), die dich vom Erfolg abhalten, dann arbeite daran, sie zu beheben. Wenn es nicht daran liegt, dann konzentrier dich lieber auf die wirklichen Hindernisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sicher nicht sinnvoll ziellos an seinem Innergame zu arbeiten, jedoch sollte man, wenn man seine eigenen Defizite ERKENNT auch etwas tun, um diese zu beseitigen.

Ich persönlich arbeite derzeit sehr intensiv an meinem Innergame. Aber was hat mir das bisher gebracht?:

1. Ich kann Ziele wesentlich klarer definieren und darauf hinarbeiten

2. Ich bin wesentlich ausgeglichener

3. Durch dieses Ausgeglichensein sprieße ich nur so vor Ideen und Energie im Alltag

Ich glaube der Begriff Innergame wird hier viel zu oft falsch verstanden, bzw. falsch behandelt. Wenn ich mir Dinge zu IG durchlese fällt mir oft auf, dass oft Affirmationen beschrieben werden wie "Du siehst gut aus", "Du kannst jede Frau ansprechen" usw. Das ist nur ein Teil des IG (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) und vor allem für Leute mit geringem Selbstbewustsein und Ängsten ein wichtiges Standbein. Innergame ist jedoch mehr als das. Es ist die auch die absolute Zufriedenheit mit sich selbst. Wenn du dir also eingehämmert hast das du ein absolut geiles Aussehen hast, dein Stile stimmt usw., du aber der absolute Choleriker bist, hast du ein IG-Problem.

Durch eine exzessive Arbeit am IG wird sich in dir vieles verändern, deine Sicht auf die Dinge, deine Sicht in die Zukunft, Lösungsansätze für deine Probleme und vor allem deine innere Ruhe. Warum sonst werden auch oft Dinge wie Meditation genannt, sicherlich nicht um sich Dinge wie "Ich bin geil" einzupflanzen, sondern mit sich selbst im reinen zu sein.

Wenn du von Natur aus (um auf den Begriff "natürlich" einzugehen) ein sehr ausgeglichener Mensch bist, der seine Ziele klar definieren kann, seine Fehler analysieren und daraus lernen kann, vollkommen im Einklang mit sich selbst ist und das auch noch ausstrahlt, dann hast du bereits ein sehr gutes Innergame.

In irgend einem Thread (ich glaube von Shark) hatte ich mal eine Bücherliste gesehen, die ich persönlich nur empfehlen kann, weil sie mir auch im alltäglichen Leben sehr geholfen haben (wenn dann in dieser Reihenfolge lesen):

Brennan - Powerplay

Paul McKenna - Change your life in 7 days

Anthony Robbins - Unlimited Power

Was er für sein IG tut muss letztlich jeder selbst entscheiden, aber ich schließe mich Bravery an, dass ohne ein gutes IG PU schwieriger wird.

Ich hoffe ich konnte dir einen Anreiz geben, doch was für dein IG zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--------------------------------------------- WICHTIG -------------------------------------------------

Sollte ich mich gezielt mit meinem Inner game beschäftigen?,

Ja.

--------------------------------------------- WICHTIG -------------------------------------------------

All Game Is Inner Game.

Andi.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
If it ain't broken, don't fix it.

Zielloses „am Inner Game arbeiten“ bringt gar nichts. Wenn du meinst, dass es Probleme in deiner Psyche sind (PU-Sprech: „Inner-Game-Probleme“), die dich vom Erfolg abhalten, dann arbeite daran, sie zu beheben. Wenn es nicht daran liegt, dann konzentrier dich lieber auf die wirklichen Hindernisse.

Richtig. Es ist denkbar sinnlos, die Bedürfnisse zu befriedigen, die man gar nicht hat.

Dave, Du und Dein Inner Game, Ihr werdet Euch eh noch ziemlich verändern in den nächsten Jahren, da sich Dein Leben eh verändern wird. Schau Dich mit offenen Augen um, nimm das auf, was Dir nützt und entledige Dich Deiner hinderlichen Gewohnheiten, und mach Dir keine Gedanken solange es Dir gut geht.

Oder reicht es doch einfach nur aus Erfolgen an Selbstbewusstsein ( Inner Game hätte jetzt nicht gepasst) zuzulegen?

Das ist ein wichtiger, hier kaum diskutierter Punkt und irgendwann schreibe ich mal was dazu. Natürlich bringen Erfolge ein gutes Selbstbewusstsein und ein starkes IG (solange nicht in der Kindheit schon viel schief gelaufen ist)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden