17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine vorletzte Beziehung nach 2 Jahren in Flammen aufging, habe ich mich in PU eingelesen. Kurz darauf war ich wieder gebunden und alles war so ziemlich wie früher. Starke Gefühle, Oneitis, Eifersucht usw. und schließlich das Ende durch sie.

Dann habe ich mich in PU reingekniet und alles glesen und gemacht was man überhaupt tun kann. Keine Frage Quantensprünge! Seit einem halben Jahr stelle ich mehr und mehr fest, ich verliebe mich einfach nicht mehr. Ich entwickele keine Gefühle. Vor 3 Monate habe ich eine wirklich ganz tolle Frau kennengelernt (sie 25, ich 27). Es paßt nahezu perfekt. Früher hätte ich sie auf Knien von Hamburg bis nach München getragen. Heute ist das Gefühl wie weg. Selten spüre ich mal so Sachen wie Sehnsucht oder tiefe Freude. Im Großen und Ganzen ist alles rational. Sie hat sich (natürlich) längst in mich verliebt und hofft so sehr, dass was aus uns wird. Es gibt auch keinen Grund sie nicht zu nehmen, aber wenn ich früher 100-verliebt-sein-Punkte erreicht habe, schaffe ich nun maximal 40. Selbst Frauen, die ich schon seit meiner Schulzeit immer richtig gut fand, sind plötzlich nur noch "normal". Klar, meine Ansprüche sind wahnsinnig gewachsen und man weiß auch was man will und was nicht. Nun steht eine vor mir, wo ich sage "genau Du könntest es sein", doch ich werde erstmals eine Beziehung eingehen, bei der mir keine Schmetterlinge im Bauch umherfliegen. Das wird eine neue Erfahrung, auch wenn ich ganz ehrlich das Gefühl öfters vermisse.

Mich würde interessieren: Wer kennt auch dieses Problem und wie geht Ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliebe mich in einen besonderen Menschen immer noch, nur nicht so leicht.

Hab da selber eine Weile drüber nachgedacht. Ich glaube, man muss einen besonderen Menschen haben, damit man sich verliebt. Beschäftigt man sich ein bisschen mit PU, ist es einfach nicht mehr außergewöhnlich, dass sich eine Frau in einen verliebt und man Sex hat. Da gehört mehr dazu. Ich entwickel Gefühle auch erst so nach 6-9 Monate, es sei denn, die Frau hat irgendwas, was absolut umhaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ch glaube du siehst das ein wenig zu eng. Klar hast du jetzt die rosarote Brille verloren, aber deswegen bist du doch nicht unfähig zu lieben.

Für mich bedeutet einen Menschen zu lieben:

- Wissen was sie denkt

- wissen was sie braucht

- wissen wie sie sich fühlt

- Berührungen meiner Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Gefühl sehr gut, ich denke mal man kann es so beschreiben, wenn man einmal aus der Matrix raus ist, fällt es schwer die Welt wieder so zu sehen wie sie ist, wenn man wieder rein geht....

Das liegt glaub ich an der ganzen Abgeklärtheit, die durch PU entsteht, also so kommt das mir auf jeden fall vor. Man versucht in den meisten Situationen rational zu handeln und wenn man das mal verinnerlicht hat, ist es so gut wie unmöglich wieder aus einem rauszubekommen.

dadurch verliert man emotionale Credits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab da selber eine Weile drüber nachgedacht. Ich glaube, man muss einen besonderen Menschen haben, damit man sich verliebt. Beschäftigt man sich ein bisschen mit PU, ist es einfach nicht mehr außergewöhnlich, dass sich eine Frau in einen verliebt und man Sex hat.

Ich finde dieser Satz, trifft es schon ganz gut.

Also ich habe dieses Gefühl nicht, ich denke du gehst da zu streng ran.

Lass es einfach auf dich zukommen, du darfst jetzt nicht zu verbittert auf das "verliebt sein" hoffen, dann kommt es nicht.

Weißt du sicherlich auch selbst.

Lerne die Frau richtig kennen, hab Spaß mit ihr und stell PickUp mal etwas weiter zurück, habt Sex.

Und dann dem,

Ich entwickel Gefühle auch erst so nach 6-9 Monate

Merkst du das du nicht der einzige mit diesem Problem bist.

Bei mir gibt es immer Situation, dass ich mir wegen PU viele Gedanken mache,

vielleicht steckst du ja grad in sonem Moment? :-D :-D

Geh das locker an!

Mfg

Bra!n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich vor meiner PU-Zeit schon 2 mal verliebt in den letzten Wochen! Das weiß ich!

Die HB 9,5 die momentan meine FB ist wäre schon vor dem ersten Lay meine Über-OnItis gewesen.. Doch heute?

Auch meine FB2, die mich sooooooo verwöhnt, liebkost und anhimmelt, auch in sie hätte ich mich vor PU sicher schon längst verliebt.

Aber stört es mich, daß ich nicht mehr wie der letzte Trottel den Frauen hinterher renne? Nein! Eigentlich nicht!

"Das liegt glaub ich an der ganzen Abgeklärtheit, die durch PU entsteht,"

Mit Sicherheit! Jede Situation ist jetzt genau benennbar! LMR, BS, ... alles ganz gewöhnliche Dinge, über die man früher stundenlang nachgedacht hat, was das war und wieso das passiert ist..

"Beschäftigt man sich ein bisschen mit PU, ist es einfach nicht mehr außergewöhnlich, dass sich eine Frau in einen verliebt und man Sex hat."

Stimme ich auch völlig überein! Als AFC war es ein großes Ereignis, wenn Du eine Frau zum Lay gebracht hast und auch, daß die Frau einen so gut findet, daß sie sich in Dich verliebt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H11 mir gehts ganz genauso. Bei meiner jetzigen Freundin dachte ich anfangs auch, sie sei super, eigentlich müßte ich sehr stark verliebt sein und war es nicht. Ich habe mich dann mehr aus "Vernunft" auf die Beziehung eingelassen und sie wurde und wird immer schöner. Ich würde Dir raten es genauso zu machen, wenn Du wirklich das Gefühl hast, sie ist die Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm,...

ich weiß nicht so ganz, ich hab mich seit der zeit, wo mir chaos soldat von pick up erzählt hat nicht mehr verliebt und das ist schon fast über einhalbes jahr her. klar keine ewigkeit, aber ich war davor kp jede woche mal in en hübsches mädel verschoßen? na ja die zeit ist rum! ich glaub das kommt automatisch mit dem bewustsein, was man will und wie man vorgeht (bei frauen). ich hoffe zwar das ich mich mal wieder verliebe, aber erst wenn ich sicher bin, so ein bis zwei wochen in der beziehungsphase, aber man sollt einer frau nicht zu füßen liegen, nicht in unserer eh scho viel zuvermännlichung zeit der frauen , sry mir fällt das wort nicht ein, ich glaub da haben einfach leute gegen die natur ankämpfen wollen ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vielleicht einfach weil viele Dinge klar sind, weil man sich z.B. frei von Verlustängsten (OneItIs) macht. Wenn ich ne Frau früher toll fand und sie mich auch dann ... ran da, bevor sie weg ist, gibt ja nicht grade viele Frauen auf der Erde ;o)

Wenn du auf einmal Auswahl hast und auch nicht mehr dieses Podestdenken fällt da ein Teil weg, auch wenn ich für meinen Teil zwar immer noch liebe, aber nicht mehr so wie früher. Manchmal ist das ganz gut, manchmal fehlt mir da ein kleiner Teil.

Aber nur weil du vieles besser siehst und jetzt bennenen kannst, heißt das in der Regel ja noch nicht, dass man(n) automatisch alle Gefühle getötet hat, man hat manchen nur einen Namen gegeben und kann sie bei Bedarf zur Seite schieben.

Wenns wirklich gar nicht klappt, ist sie vielleicht auch einfach nicht die Passende, sei sie noch so toll in vielem, möglich, dass da trotzdem der Funke fehlt den dir andere geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Werde dir bewusst, dass es im Leben eben auch negative Emotionen wie eine Verlust eines geliebten Menschen zB durch ein Beziehungsende gibt und akzeptiere sie. Akzeptiere generell Gefühle und lerne mit ihnen umzugehen, sie unterdrücken bringt nichts.

Also 1) Akzeptanz, dass das Leben positive wie auch negative Seiten hat und 2) hör auf deine Sinne und hin und wieder einfache Alltagssituationen mittels jeden einzelnen Sinn zu genießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

Ihr kennt euch kaum. Geniess halt einfach die Zeit mit ihr und entweder kommt irgendwann sowas wie Verliebt sein oder halt nicht.

Und - keine Ahnung ob das auf dich zutrifft aber es klingt ein wenig so - ueberleg mal, ob dieses "Verliebtheit"-Gefuehl von frueher wirklich das war, oder eher ne Kombination aus Verlustangst und grosser Freude, endlich mal wieder ne Frau am Start zu haben.

Als PUler kannst meiner Meinung nach halt auf ner voellig anderen Ebene lieben.

Letztgenannte Gefuehle spielen keine (so grosse) Rolle und es bleibt wirklich nur die reine Affection fuer die andere Person.

Ich seh das nicht als Problem sondern als grosses Geschenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher,dass das vorher einfach keine Liebe war.

Du warst abhängig von ihnen.

Sie war da,sie war wunderschön und sie stand einfach 20m über dir.

Du hast den Frauen wahrscheinlich so viel Wert zugesprochen,dass du von ihnen abhängig wurdest und das Greifen nach den kleinsten Aufmerksamkeiten als Liebe sahst.

Ich bin zwar noch nicht so lange in der Materie drin,habe aber vorher aus meinem Verhalten diese Schlüsse gezogen und PU hat das für mich bestätigt.

Somit stumpft PU einen nicht ab,sondern lässt einen nur das Gefühl von Liebe und Abhängigkeit trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh darüber.Des ist eh SCHEIßE.Da kann man eh nur aufs Maul kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Früher hätte ich sie auf Knien von Hamburg bis nach München getragen" und warum? weil du alles für sie getan hättest! Seh ein dass pu dich nach vorne bringt!!! tu dir nochmal "the game" rein, wenn du gut aufpasst dann siehst du vom Beginn an dass die veränderung durch pu immer auch was "negatives" hat (klar, am ende scheint es etwas übertrieben). Das buch ist einfach der Klassiker schlecht hin...

In vielen lebenslagen passt die Weissheit "je dümmer desto glücklicher", das wissen um frauen/pu ist da keine ausnahme!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne dein Problem ebenfalls...

vor meiner PU zeit hatte ich eine sehr starke Oneitis, welche mich dann auch in richtung PU getrieben hat. Seitdem war ich kaum noch verliebt.

Zwar hatte ich durchaus Gefühle für meine Exfreundinnen aber im vergleich mit früher waren sie wie du sagst 40%... wenn überhaupt.

nun habe ich das so begründet:

-erste (große) liebe

-höheres Selbstbewusstsein (daher mehr kritikpunkte an der Frau die früher mehr als perfekt "war" )

-mehr Alternativen (Frauen)

wie dem auch sei... nach einiger Zeit kam immer ein Liebesänlicher zustand, der mit der Zeit immer stärker wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo kenne deinen Zustand auch, habe nämlich genau das gleiche "Problem". Und ich sehe es schon als solches an.

So richtig verlieben wie früher ist bei mir auch nicht mehr, deses Gefühl welches du beschrieben hast - es kommt einfach

nicht mehr.

Die meisten Frauen die ich kennenlerne will ich nicht mal mehr treffen, nach ein paa Tagen ist die Attraction auf meiner Seite verschwunden und ich sage das Treffen ab.

Nur gaanz selten schaffe ich es mal zu einem Treffen, wenn dann nicht alles zu 100 % passt gibt es auch kein zweites.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich bin noch genauso "verliebt" wie früher, nur dass vorher bei mir eben noch die genannten anderen Gefühle (z.B. Verlustangst) dabei waren. Aber dennoch muss ich sagen: Ich habe durch PU Mädchen bekommen, aber genau dadurch auch fast verloren, eben weil ich mir schwer getan habe Gefühle zu entwickeln und sie ihr auch deutlich zu machen. Erst als ich einen Mittelweg gefunden habe zwischen PUA und meinem früheren AFC-Leben bin ich wieder glücklich. Ich mach meine Fehler in PU und das lässt einen Kurzzeitig in eine Beta-Rolle zurückfallen und das tut auch mal gut solange man sie halt nicht wiederholt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.