Zu Needy und zu nett?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Passe28

Hallo PUAs, uns solche die es werden wollen,

nach meiner ersten Freundin, die mir als ich zu nachsichtig und unterwürfig wurde, denn Laufpass gegeben hat - Gott sei Dank sage ich nun wie sie sich nun mir gegenüber verhält, habe ich ein Problem. Bei ihr war ich rotzfrech, mit vielen Neggs, c&f, Kino beim tanzen, Rapport und Social Proof, und konnte mich nach 8 Wochen zum ersten Kuß durchringen. Aber sowas passt weniger zu mir.

Ich bin ein sozialer Mensch, gehe aus und auf Menschen zu, und mag es mit Frauen auszugehen. Nur wird irgendwie daraus nichts, denn das Eskalieren funktioniert nicht, und wenn ich mich so gebe wie ich bin, und ich bin nett, verständnisvoll, und mag einfach Menschen denen ich gerne was Gutes tue, verliehren die Frauen schnell das Interesse. So war ich gestern mit einer 21-jährigen, ich bin 28, im Kino. Ich war mit ihr schon spontan im Studentencafe etwas essen, und sie zweimal bei mir zum Brunch und brachte Marmelade mit, lieh mir bei ihr eine Tasse für einen Vortrag, etc. Da ihr der Überaschungsfilm nicht gefiel versuchte ich sanftes Kino am Arm und war nett, aber sie schrieb SMS und spielte mit ihrem Handy - völliges Desinteresse. Ich fragte nachher ob ihr Angebot des gemeinsamen Abends im Technikmuseum noch gilt - keine Zeit, zuviel zu tun, - oder mal in die Mensa was Essen oder einen Cafe - kein Zeit !! Das ist wohl zu needy, oder ?!

Auch war ich Sonntag mit einer Gleichaltrigen aus und wir schnitten aus mal sexuelle Themen an. Bei ihr fällt es mir aufgrund von Gemeinsamkeinten leichter witzig, ironisch, auch mal sarkastisch, und humorvoll, aber auch mal intelligent und ernst, zu sein. Heute Abend schlug ich vor Schwimmen zu gehen, aber bei ihr hat sich heute morgen kurzfristig Besuch angemeldet. Das ist vor 14 Tagen an einem Sonntag ebenfalls passiert als wir verabredet waren, und sie mir diesen Sonntag erzählte ein alter langjähriger Freund hätte sie um 4 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt, weil er betrunken nach dem Rauschmiss bei seiner Freundin Lydia nicht mehr nach Nürnberg kam und bei Lydia Börse und Schlüssel vergessen hat - ob er nicht bei ihr übernachten können. Sie willigte ein und somit war der Sonntag gestorben - ich hätte den Spinner am Bahnhof übernachten lassen !. Entweder ist sie so treudoof und läst sich ausnutzen, was als Hebamme naheliegt, oder ich werde hinten angestellt.

Also langsam geht es mir auf die Nerven daß ich mich bemühe, durch Story Telling, Social Proof, und Natürlichsein zwar soweit nett ankomme, aber irgendwie nicht weiter. Oder liegt es daran daß ich als Doktorand um einiges älter bin als die meisten weiblichen Wesen in meinem Umfeld. Auch werden Verabredungen oft kurzfristig abgesagt, und daß finde ich als zuverlässiger Mensch unverschämt, zeigt es doch Ignoranz gegenüber meiner Person. Könnten Shit Tests sein, machen Kumpels aber auch.

Also wohl zu needy, zu nett ohne mein sexuelles Interesse zu zeigen. Witzig, intelligent, und c&f klappt eigentlich auch.

Kann es sein daß da draußen viele junge Frauen zwischen 20 und 25 rumlaufen die die Grundlagen der sozialen Interaktion, wie Verabredungen einhalten, nicht begriffen haben und sich ständig irgendwie beschweren wie schwer, ungerecht, und stressig alles ist - interessiert mich doch garnicht, und sonst keinen Menschen !! Manchmal möchte ich gerne einfach sagen "Bin ich dein Psychater oder Prister oder was ?! - labber jemanden anderen voll und höre auf dich über Selbstverständlichkeiten zu beschweren wie Jammerlappen!" Aber irgendwie wäre dies unhöfflich finde ich.

Schöne Grüße

Passe28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Deine Promotionsschrift ist nicht ähnlich wirr und unstrukturiert geschrieben wie Dein Post. Verstehe ich dich richtig: Dein Gejammer kreist im Grunde genommen darum, dass Du nicht eskalierst? Mach ein Bootcamp. Lerne den Umgang mit Menschen neu. Gewöhne Dich langsam daran, dass körperliche Berührungen etwas natürliches sind. Schüttele Hände, umarme Kumpels, fass jeden an. Lies Dich hier ein zu Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passe28

Hallo,

Körperkontakt habe ich mit meinen Mitmenschen, und ist für mich auch kein Problem. Nur wundere ich mich daß das Interesse an mir so schnell verfliegt und ich meinen Mitmenschen, Kumples wie Frauen, hinterhertelefonieren muß - wenn sich bei mir keiner meldet, sitze ich am WE alleine daheim obwohl ich sozial und umgänglich bin. Nur wurde mir im letzten Seminar zum Durchsetzen und sicher Auftretten erklärt ich wäre sehr dominant - aber das sollte bei Frauen doch kein Problem sein, und daher wundert mich das schnell nachlassende Interesse. Mir persöhnlich fällt das Eskalieren schwer - da hilft erstmal lesen, lesen, lesen.

Schöne Grüße

Passe28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Mir persöhnlich fällt das Eskalieren schwer - da hilft erstmal lesen, lesen, lesen.

Nein, da hilft machen machen machen.

Ehrlich sein ist in meinen Augen nicht unhöflich, solange es freundlich und auf eine positive Weise geschiet.

Ich hab die Beobachtung gemacht das viele Frauen (auch einge Jungs) nicht entschlossen sind und ungerne entscheidungen treffen bzw. Vorschläge machen.

Für mich ist es daher normal, anzurufen und zu sagen das ich ins Kino gehen und ob er/sie mitkommt.

Ich sehe da kein Problem, hatte den Gedanken den du hast früher allerdings auch. Ist ne Einstellungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.