Qeen - Woche 1

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 25, Student und beschäftige mich seid etwa einem halben Jahr mit Pick Up. Hauptsächlich war ich in Clubs und hatte dort auch schon gute und wichtige Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich immernoch starke Probleme meine AA in den Griff zu bekommen. Deshalb werde ich jetzt dieses Bootcamp durchlaufen:

Woche 1

Ich habe diese Aufgabe anfangs etwas belächelt. Augenkontakt herzustellen und zu halten sowie 50 fremde Menschen zu grüßen hört sich erstmal total easy an. Eigentlich sollte es das auch sein allerdings habe ich gemerkt das es mir schwer fiel. Die meisten Leute suchen keinen Augenkontakt und wenn sie einem in die Augen schauen dann nicht mal eine Sekunde lang. Das macht die Sache schwieriger denn es fühlt sich unangenehm an jemanden zu grüßen der einen nicht einmal ansieht.

Ich hatte in dieser Woche genau einen längeren nennenswerten Augenkontakt. Es war direkt der erste und er hat mich innerlich ganz schön aufgewühlt. Ich lief durch ein Kaufhaus und etwa 10m vor mir liefen mir zwei attraktive Frauen entgegen. Die beiden waren bestimmt über 6 Jahre älter als ich also ca. um die 30. Eine schaute mir bereits nach 8m direkt in die Augen und die blöde Kuh hielt den Kontakt wirklich bis auf einen halben Meter. Das war kein IOI - das war ein Machtspielchen. Gewonnen habe ich allerdings. Perfekt wenn ich noch Hallo gesagt hätte aber ich war so damit beschäftigt auf keinenfall "aufzugeben" das ich es vergessen habe. Dieser Augenkontakt war wichtig. Er hat mich in einen super State gebracht. Ich war wirklich total happy das ich nicht weggeschaut habe - danach musste ich die nächsten 20m einfach grinsen.

Die Woche hat echt Spaß gemacht weil es teilweise auch einfach etwas dämlich war. Nach jedem Hallo habe ich meinen Zettel aus der Tasche geholt und ein Kreuz gemacht - ich musste anfangs jedesmal lachen. Am positivsten reagieren ältere Damen auf ein "Hallo". Die freuten sich richtig gegrüßt zu werden. Die meisten Menschen grüßen zurück aber manche wirken auch sehr verunsichert. HBs habe ich leider nicht sehr viele angesprochen aber die wenigen reagierten alle sehr positiv überrascht.

Fazit:

Ich hätte nicht gedacht das ich bei dieser Aufgabe soviel mitnehmen würde. Anfangs fiel es mir schwer doch im Laufe der Woche veränderte sich meine Körpersprache und Selbstbewusstsein erheblich. Gegen Ende war es wirklich easy fremden Menschen Hallo zu sagen und ich fühle mich jedesmal einfach gut. Ich habe sogar Typen gegrüßt die ich vorher nicht mal angeschaut hätte weil sie so gangstermässig/gewaltbereit durch die Gegen laufen mit bösen Blicken und Zahnstocher im Mundwinkel. Alles nur eine Maske. Die werden aufeinmal ganz freundlich wenn man selbstbewusst auf sie zuläuft, Augenkontakt hält, ihnen zunickt und Hallo sagt. Unterm Strich hätte ich mehr HBs grüßen sollen aber da werde ich in den nächsten Wochen sowieso nicht drum herum kommen - zum Einstieg war die Aufgabe sehr gut und ich bin bereit für den nächsten Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit kurzem mit Woche 1 durch, und das Fazit, welches du gezogen hast, kann ich nur zu 100% bestätigen =).

Diese Leute können dann ihre böse Gangstermasche, oder auch vll einfach ganz normale grimmige Leute, nicht aufrecht erhalten, sie müssen einfach freundlich zurückgrüßen, zumindest wenn sie es mitbekommen =)

Weiter so, Woche 2 packen wir auch xD

Grüße

truth_seeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.