Warum schweife ich immer wieder von meinen Zielen ab?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum schweife ich immer wieder von meinen Zielen ab?

Ich habe mir Ziele gesetzt, ja.

Ich habe diese auch in Unterziele unterteilt,

bsp.: Klausur: Als erstes Klausur in Fach X. Lernstoff unterteilt, in Tagesportionen unterteilt, gelernt, Klausur geschrieben, positiv.

Nun ist es leider oft so, dass ich meine Ziele aus den Augen verliere.

Ach, nee. Ich mach was anderes. Oder ich schalte den PC ein und schaue ne Doku (Spiele hab ich keine mehr drauf, wenn ich mal spiele sind das Flashgames - Browsergames - aus dem Internet.)

Oder ich schweife mit den Gedanken ab und denke mir, wie könnte es anders sein. Ich stelle mir vor, ich hätte ein anderes Leben - wäre eine andere Person.

Der Typ da im letzten Film? Ich spiele schon ein paar Szenen im Kopf nach.

Ist das Realitätsflucht?

Auch in der Freizeit.

Wenn Ihr meinen anderen Tread lest, wisst Ihr, dass ich einige einschneidende Erlebnisse hatte in der Vergangenheit.

Nun ist es allerdings so, dass mir diese Erlebnisse heute nicht mehr als außerordentlich Tragisch vorkommen, sondern "nur" mehr als Tragisch.

Ich glaube, die Erinnerung daran verblasst. Dennoch ist es so, dass ich durch diese Ereignisse nicht mehr ausgegangen bin.

Ich meine: Ich bin Student. Ich sollte eigentlich zumindest einmal in der Woche ausgehen und Spaß haben. Daneben am Nachmittag strebern und zumindest einen Freundeskreis von einer Handvoll Personen.

Dennoch ist es so, dass mich meine Vergangenheit runterzieht. Ich denke mir: Gehst auf diese Party, quatschst ein paar Mädls an.

Dann kommen die Gedanken an das letzte Jahr. Ausgegangen in diesem Jahr? Ne. Frauen angesprochen? Ne.

Die Stimmung ist im Keller, die Gesichtsmuskeln versteifen sich zu einem bösen Ausdruck, die Wut springt auf andere über (Frauen sind schlecht, die anderen blablabla.)

Ich entspreche meinem Idealbild nicht oder ist mein Idealbild einfach nicht vereinbar?

Im anderen Thread steht auch, dass mich die Tatsache runterzog, dass ich noch Jungfrau war.

War? Ja - ich bin keine mehr, aber auch nur, weil ich ins Laufhaus gegangen bin. War der Sex etwas besonderes? Nö, nicht wirklich.

Trotzdem fühlte ich mich danach gut. Vielleicht aufgrund der Tatsache, dass ich mich was getraut habe. Nicht nur, dass ich in ein Etablissement gegangen bin, was viele andere sich nicht getraut hätten.

Vielleicht aufgrund dessen, weil ich im Laufhaus selbst, alle männlichen Personen gegrüßt habe (diese Gesichter).

Wie kommt das, dass ich mich nicht auf meine Ziele konzentrieren kann?

Lebe ich nicht im Jetzt? (Eckhart Tolle)

Sind die Ziele trotz der Unterteilung zu hoch - evtl. unterbewusst zu hoch?

Ich weiß, dass ich das Studium schaffen möchte. Ich weiß auch, dass ich ausgehen möchte. Die Ausführung hapert.

Realitätsflucht?

Wie werde ich diese negativen Gedanken los?

Ich bin nicht derselbe Typ wie in meinem Idealbild - wie werde ich diese Vorstellung los?

bearbeitet von tekken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123

Du laberst viel zu viel und sitzt nur daheim rum, wartest dass sich die Welt um dich rum so ändert sodass es dir gefällt.

Krieg deinen Arsch hoch und geh einfach aus, ohne deine Vergangenheit und die anderen Threads zu kennen ist es sicher nicht zuviel verlangt auf eine Studentenparty zu gehen. Trink davor 1 Bier und geh hin. Du wirst erstaunt sein wie offen die Leute dort sind(nicht zuletzt aufgrund von nicht zu wenig Alkohol). Und dann sprich eine an.

Fertig, so einfach ist das.

Hindere dich selbst daran so einen Bullshit zu denken. Denk jedesmal wenn so blöde Gedanken aufkommen konsequent an was schönes. Das funktioniert!

Also kurzum: Du bist derzeit ein Jammerer der nicht weiß was er mit der Zeit anfangen soll. Teil dir die Zeit so ein, dass du an den Nachmittagen in der Woche lernst, und am Wochenende ausgehst. Es geht einfach darum, dass man ausgelastet ist, dann fällt man auch nicht so leicht in den Studenten-Gammel-Modus. Aber zieh es konsequent durch und hör endlich auf dich selbst zu bemitleiden, das bringt dir nix und auch dem Forum nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi tekken,

Du wolltest das DC Programm duchziehen habe ich gelesen. Dann ziehe es JETZT durch! Es sind 21 Tage am Stück. Du wirst zwischendrin mit Deine Motivation kämpfen aber Du musst es dann knallhart weiterführen. Am Ende wirst Du belohnt. Dein Selbstvertrauen wird sich massiv gesteigert haben und Du scheust keine sozialen Kontakte mehr. Lege am besten hier im Forum einen Blog und schreibe jeden Abend auf, wie Dein Tag verlaufen ist und was Du erreicht hast. Das Programm ist aber nur der erste Schritt. Danach musst Du weiterhin an Dir arbeiten. Aber es ist sicherlich ein guter Start-Booster!

Beweise uns und Dir selber, dass Du Dein Leben ändern kannst - JETZT!

Viele Grüße

TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden