LTR wolle sich melden, tut es nicht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs!

Meine LTR teilte mir gestern Nachmittag mit, dass sie sich Abends melden würde. Zum wiederholten Male trat dies jedoch nicht ein. Ok, beim ersten versäumten Mal teilte sie mir direkt am Abend via SMS mit, dass das Telefon blockiert sei und sie nicht anrufen könne - Akzeptiert.

Nun gibt es 2 Reaktionsmöglichkeiten nach dem gestrigen Tag:

1) Sie meldet sich heute und entschuldigt sich, sich gestern nicht gemeldet zu haben

2) Sie meldet sich, erwähnt aber nichts bezüglich gestern und es gibt keine Entschuldigung

Auch wenn das alles relativ banal ist, nehme ich das als eine Form von Respektlosigkeit auf (Szenario #2).

Wie soll ich reagieren? Ist es übertrieben das als Respektlosigkeit auszulegen?

e.: Wenn man vom Teufel spricht... :-) Gerade kam eine SMS mit dem Inhalt: "[...]ich bin gestern um halb 9 eingeschlafen, deswegen hab ich mich nicht gemeldet [...]. Was würdet ihr Antworten?

Wie wärs mit einem einfachen: "Du hättest mich eh nicht erreicht, Kleines, war bei "X" " ?

bearbeitet von TheWho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin gestern um halb 9 eingeschlafen, deswegen hab ich mich nicht gemeldet [...]. Was würdet ihr Antworten?

Ich würde die Sache nicht so wichtig nehmen. Kann doch mal vorkommen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du hättest mich eh nicht erreicht, Kleines, war bei "X" "

Find ich übertrieben, kann ja mal passieren, außerdem hat sie dir ja die SMS geschrieben ;)

Falls es öfter vorkommt, sei einfach mal nicht zu erreichen.

Zusatz:

Ein häufiges Problem (ich kenn das von mir) ist, dass wir u.a. aufgrund von PU manche Dinge überbewerten und oft direkt als respektlos abstempeln, wir malen uns direkt den "worst case" (sie hat den Respekt vor mir verloren oder es scheint was schief zu laufen) aus, obwohl es sich meist nur um ein kleines Versehen oder so handelt und die HB (auch unterbewusst) in keinster Weise eine negative Absicht dabei hatte.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich genau so wie Babesking, würde es nicht überbewerten.

Würde auch nicht aus trotz morgen auch nicht erreichbar sein, bringt nichts, damit zieht ihr euch nur gegenseitig auf.

Falls sie hätte vorbeikommen wollen, und sich nicht meldet, dann würde ich konsequent dessen so handeln , dass sie nicht zu schätzen weiss Zeit mit dir zu verbringen , und falls das öfters vorkommt, einfach meinen Weg gehen, Spaß haben und mit anderen Leuten was machen.

Sie wird dann schon merken dass sie dich vernachlässigt hat, und es wird sich automatisch bessern... :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erzählst ihr von dem netten Abend, den Du hattest. Nebenbei fällt der Name einer hübschen Bekannten.

Du hattest doch einen netten Abend und hast nicht etwa doof vor dem Telefon gewartet? Falls nicht, Du weisst ja: fake it 'til you make it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier muss ich mal eine andere meinung einwerfen als meine vorredner.

ich frage mich nämlich gerade, was es bringen soll, auf "melde-dich telefonate" zu bestehen.

Servus Jungs!

Meine LTR teilte mir gestern Nachmittag mit, dass sie sich Abends melden würde. Zum wiederholten Male trat dies jedoch nicht ein. Ok, beim ersten versäumten Mal teilte sie mir direkt am Abend via SMS mit, dass das Telefon blockiert sei und sie nicht anrufen könne - Akzeptiert.

Nun gibt es 2 Reaktionsmöglichkeiten nach dem gestrigen Tag:

1) Sie meldet sich heute und entschuldigt sich, sich gestern nicht gemeldet zu haben

2) Sie meldet sich, erwähnt aber nichts bezüglich gestern und es gibt keine Entschuldigung

Auch wenn das alles relativ banal ist, nehme ich das als eine Form von Respektlosigkeit auf (Szenario #2).

Wie soll ich reagieren? Ist es übertrieben das als Respektlosigkeit auszulegen?

wieso ist es wichtig, dass sich deine freundin einmal am tag meldet?

ob angesagt, ausgemacht oder nicht, wie oft hast du zum kumpel schon gesagt "ich melde mich morgen"

und machst es erst einen tag später, weil nichts besonderes anstand.

Hauptsache, du und deine freundin, ihr seht euch oft genug.

wenn das der fall ist, was hast du vom täglichen telefonieren, wenn es nichts besonderes zu sagen gibt?

mMn killt es ganz schön die attraction, wenn du auf tägliches telefonieren bestehst,

und die gespräche laufen so ab:

"wie wars in der schule"

"gut und bei dir"

wenn es was wichtiges gibt oder wenn sie dir wirklich was nettes sagen will, wird sie anrufen aus eigenem antrieb.

was bringen solche anrufe, nur weil es ausgemacht war.

wenn du lust hast mit ihr zu sprechen und auch etwas zu erzählen hast, ann ruf eben du an.

was spielt es für eine rolle, ob sie anruft oder du.

mMn ein zeichen von bestätigungsdrang deinerseits und kontraproduktiv, ein großes ding draus zu machen,

wenn sie mal nicht anruft und du dann einen aufstand machst und auf entschuldigungen bestehst,

nur weil du im forum gelesen hast, man muss auf den respekt achten.

respekt schön und gut, aber kämpfe anzetteln wegen einem nicht erfolgtem anruf?

mach dir ein schönes leben und es ist dir völlig egal, ob person A an tag B anruft oder nicht

weil es dir überhaupt nicht auffällt, du erlebst spannenderes als die melde-dich-telefonate mit deiner freundin.

e.: Wenn man vom Teufel spricht... :-) Gerade kam eine SMS mit dem Inhalt: "[...]ich bin gestern um halb 9 eingeschlafen, deswegen hab ich mich nicht gemeldet [...]. Was würdet ihr Antworten?

Wie wärs mit einem einfachen: "Du hättest mich eh nicht erreicht, Kleines, war bei "X" " ?

nichts.

wieso muss dann hier diskutiert werden, wenn sie dich eh nicht erreicht hätte weil du angeblich nicht daheim warst?

dann ist es doch eh unwichtig, ob sie anruft oder nicht, s.o.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTR teilte mir gestern Nachmittag mit, dass sie sich Abends melden würde. Zum wiederholten Male trat dies jedoch nicht ein.

Das klingt für mich als ob Du vor dem Telefon auf Ihren Anruf lauern würdest.

Du solltest diese Sichtweise loslassen und Deinen Abend auf die Dir angenehmste Weise verbringen. Und in dem Bewusstsein, dass es zwar schön wäre, die nette Stimme Deiner Süßen zu hören, aber dass es Dir auch ohne dieses Sahnehäubchen hier und jetzt richtig gut geht.

Und wenn Du das Gefühl hast, sie zu hören wäre gut für Dich: ruf sie an!

bearbeitet von Houseman63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden