Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, mir wird langweilig, weil mir die Aktivität an sich langweilig wird. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind aber viele Hobbies Ted. Such dir mal ein Hobbie aus, in dem du höher gestreckte Ziele hast und auch bereit bist mehr Zeit zu investieren. Wichtig ist auch, dass du dich immer ein wenig steigerst und dir es dann Spaß macht. So entwickelst du dann eine Leidenschaft und durch eine Leidenschaft ist fast schon gewährleistet, dass du besser als der Durchschnitt wirst, allein aus dem Grund das du mehr investierst, weil es dir so viel Spaß macht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mir wird langweilig, weil mir die Aktivität an sich langweilig wird. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Glaub mir, es wird langweilig weil du keine Fortschritte machst und die flinte ins Korn wirfst. Versuch mal hartnäckig weiter zu machen. Wie ein psycho. Nach dem Motto, so, jetzt mache ich einfach ohne zu denken. Ich höre einfach nicht mehr auf. Mal sehen was passiert.

Das war nämlich bei mir der Wendepunkt! Dann, nach 3 monaten sah ich Erfolge und ab da hat es irre viel Spaß gemacht. 100x mehr als Vögeln. No kiddin'!!

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Meine Meinung: Mach das worauf du Bock hast. Du hast vieles ausprobiert, wenn es dir langweilig wird dann mach etwas neues. Es geht nicht darum etwas perfekt zu können. Jedoch etwas zu finden was dich wirklich dauerhaft interessiert wäre sicher nicht schlecht.

Ich bin mir mit meinen Interessen/ Hobbies eigentlich immer treu geblieben, zum Teil habe ich echte Nerdhobbies. Ich lese Manga/Comic und bin ein Filmfreak seit ich 13 Jahre alt bin und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich gehe seit Jahren ins Gym.

Ich interessiere mich für Asien und liebe es durch Asien zu reisen, für mich gibt es auf der Welt nichts schöneres.

Finde etwas was dich wirklich glücklich macht, wie gesagt es geht nicht darum vieles zu machen oder etwas perfekt zu können. Irgendetwas was dich erfüllt und dich zum strahlen bringt wie ein Atomkraftwerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Dr. Pepper hat recht.

Avantgarde aus'm Forum war letzes mal bei mir und als er mein Zimmer sah, hat er nicht glauben können dass es meins ist. Größtes Geekzimmer ever. nur Razer-Gaming sachen, x 1000 Nerdy Games, aber trotzdem bin ich kein Geek!

Bestimmt haben Pepper und ich ein ähnliches "Nerd-Level". Aber ich wette rein optisch kann ihm trotzdem NIEMAND sagen dass er ein Nerd ist

Man ist immer was man möchte! Du bist kein Versager, wenn du es nicht sein willst, egal was du machst, hauptsache es erfüllt dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Mach das worauf du Bock hast. Du hast vieles ausprobiert, wenn es dir langweilig wird dann mach etwas neues. Es geht nicht darum etwas perfekt zu können. Jedoch etwas zu finden was dich wirklich dauerhaft interessiert wäre sicher nicht schlecht.

Ich bin mir mit meinen Interessen/ Hobbies eigentlich immer treu geblieben, zum Teil habe ich echte Nerdhobbies. Ich lese Manga/Comic und bin ein Filmfreak seit ich 13 Jahre alt bin und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich gehe seit Jahren ins Gym.

Ich interessiere mich für Asien und liebe es durch Asien zu reisen, für mich gibt es auf der Welt nichts schöneres.

Finde etwas was dich wirklich glücklich macht, wie gesagt es geht nicht darum vieles zu machen oder etwas perfekt zu können. Irgendetwas was dich erfüllt und dich zum strahlen bringt wie ein Atomkraftwerk.

Naja, ich höre die ganze Zeit Musik und suche neue Künstler. Das ist das ohne etwas ich nicht leben könnte. Aber ob es ein Hobby ist? Und wie soll man in diesem Hobby "gut" werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter du must dir den Arsch aufreissen, alles ist am Anfang spannend, aber irgendwann musst du dir (nochmal) den Arsch aufreissen und dann macht es auch Spaß wenn man Erfolge reinfährt die man sich verdient hat. Wenn alles nur leicht wäre würde alles fade sein. Von nix kommt nix, sich selber trizen gehört zum Leben dazu. Aus deiner Hobbyliste les ich ein paar gemeinsame Nenner raus:

- Bewegungssportarten, bzw Akrobatik

- Graphikdesign im weitesten Sinne

- Musikinstrumente

- Fitnesstraining.

Jetzt könntest du dich für eins aus dem jeweiligen Bereich entscheiden und dass eine ganze Weile durchziehen bis du da ein gewisses Level erreicht haßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist schön. Dich inspirieren personen. Aber du folgst ihnen nicht. Selber einer werden, ist das Zauberwort!

Und immer schön drauf achten, möglichst deinen eigenen Style zu haben! Kupfer dir nicht ALLES ab von anderen.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt könntest du dich für eins aus dem jeweiligen Bereich entscheiden und dass eine ganze Weile durchziehen bis du da ein gewisses Level erreicht haßt.

Er gibt halt schnell auf, weil er meint talentfrei zu sein, und Talent soll sich zeigen in dem man etwas "locker" und ohne großen Aufwand kann. In Wahrheit ist das eine gigantische Lüge, Talente existieren nicht und Erfolg und Exzellenz ist stets die Konsequenz verdammt harter Arbeit (der richtigen Art, natürlich, aktivitätsabhänging).

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er gibt halt schnell auf, weil er meint talentfrei zu sein, und Talent soll sich zeigen in dem man etwas "locker" und ohne großen Aufwand kann. In Wahrheit ist das eine gigantische Lüge, Talente existieren nicht und Erfolg und Exzellenz ist stets die Konsequenz verdammt harter Arbeit (der richtigen Art, natürlich, aktivitätsabhänging).

Kann es sein, dass du in der Marketingabteilung des Verlages von diesem Buch sitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, dass du in der Marketingabteilung des Verlages von diesem Buch sitzt?

Kann sicher sein, ist aber nicht der Fall. Das Buch ist nur eine interessante Zusammenfassung von Denkweisen, die ich schon immer vertreten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sicher sein, ist aber nicht der Fall. Das Buch ist nur eine interessante Zusammenfassung von Denkweisen, die ich schon immer vertreten habe.

Und widerspricht komplett meinen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wenn du talentfrei bist und nichts kannst, was willst du dann konkret hören? Vor allem, wenn du meinst, dass kein Aufwand jemals dazu führen könnte, dass du Meisterleistung erreichst in deinem jeweiligen Interessensgebiet.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Naja, ich höre die ganze Zeit Musik und suche neue Künstler. Das ist das ohne etwas ich nicht leben könnte. Aber ob es ein Hobby ist? Und wie soll man in diesem Hobby "gut" werden?

Klar wenn es dir gefällt dann mach es. Es ist doch nicht wichtig ob es als Hobby definiert werden kann oder nicht.

Ich gebe Thame übrigens Recht mit seinen Ansichten (ich schreib auf meine privaten Nachrichten wenn ich etwas mehr Zeit und Lust ;) habe übrigens).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wenn du talentfrei bist und nichts kannst, was willst du dann konkret hören? Vor allem, wenn du meinst, dass kein Aufwand jemals dazu führen könnte, dass du Meisterleistung erreichst in deinem jeweiligen Interessensgebiet.

?

Ich will doch nichts hören?

Das hat alles angefangen, dass mein Leben scheiße verläuft, weil ich ja keine Leidenschaft hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Auch Dr. Pepper hat recht.

Avantgarde aus'm Forum war letzes mal bei mir und als er mein Zimmer sah, hat er nicht glauben können dass es meins ist. Größtes Geekzimmer ever. nur Razer-Gaming sachen, x 1000 Nerdy Games, aber trotzdem bin ich kein Geek!

Bestimmt haben Pepper und ich ein ähnliches "Nerd-Level". Aber ich wette rein optisch kann ihm trotzdem NIEMAND sagen dass er ein Nerd ist

Man ist immer was man möchte! Du bist kein Versager, wenn du es nicht sein willst, egal was du machst, hauptsache es erfüllt dich!

Ja bei mir ähnlich, alles voller Comics, Filme und Videospiele. Im Herzen bin ich auf jedenfall ein Nerd ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt nur Werbung für das Buch zu machen, könntest du es dir auch besorgen und lesen. Dauert 2-3 Tage um es sorgfältig durchzuarbeiten und dir klar zu machen, worum es wirklich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt nur Werbung für das Buch zu machen, könntest du es dir auch besorgen und lesen. Dauert 2-3 Tage um es sorgfältig durchzuarbeiten und dir klar zu machen, worum es wirklich geht.

Ich hab schon ein Buch durchgelesen (Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern), welches im Grunde sagt, dass man 10,000 Stunden braucht um in egal was Weltklasse zu werden. Empfand ich als kompletten Schwachsinn, da es wie gesagt komplett gegen meine Erfahrungen verläuft. Noch ein Buch mit einer Ähnlichen Aussage reinziehen? Na ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Welche Erfahrung, hast du mal etwas 10 0000 Stunden lang gemacht? Natürlich kommt es darauf an was man macht aber nach 10 000 Stunden kann man alles auf einem guten Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch sagt, man sollte so viel wie möglich üben und zwar intelligent nicht irgendwie. Ist das die gesamte Message, simpel ausgedrückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Das Buch sagt, man sollte so viel wie möglich üben und zwar intelligent nicht irgendwie. Ist das die gesamte Message, simpel ausgedrückt?

Ich kenne das Buch auch nicht aber so wie Thame es beschreibt deckt es sich auch mit meinen Ansichten. Ich denke es geht darum das Talent total überbewertet ist und es hauptsächlich auf die eigene harte Arbeit ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr oder weniger. Zum Einen geht es darum, dass bisher keine wissenschaftliche Nachweise für die Existenz von "Talent" erbracht worden sind, während Aspekte menschlicher Leistung, wie Gedächtnis, bereits als größtenteils unabhänging von Genetik nachgewiesen wurden. Unabhängig heißt hier, dass eventuelle anfängliche genetisch bedingte Defizite durch Training sehr schnell ausgeglichen werden können, sodass die Genetik keine entscheidene Rolle mehr spielt beim Erreichen entsprechender Höchstleistung. Insbesondere sagt das Buch auch, dass zu schnelles Aufgeben eine der Hauptfaktoren ist, warum die Masse der Leute versagt, und das Talentkonzept deswegen so langlebig ist, weil es die beste gesellschaftlich anerkannte Ausrede für eigentlich selbstverschuldetes Versagen darstellt. Zum Anderen geht es, wie du sagst, um eine bestimmte harte intelligente Arbeitsweise, die unter "deliberate practice" zusammengefasst wird.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.