Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, und das habe ich leider schon von einigen Männern gehört, die dazu neigen, ihr Aussehen zu überschätzen.

Jede Menge Menschen überschätzen sich jeden Tag in verdammt vielen Sachen. Muss man sich nur mal die Castingshows ankucken. Ob da eine Styleberatung das richtige Gegenmittel ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Was mach ich beim Visagisten? Zeigt mir dann, wie ich mich am besten schminke?

- Frisur (Form und Farbe)

- Farbenberatung bei der Kleidung (nur wenige kennen "ihre" Farbe) - dauert eine gute Stunde.

- Stil, der zum Typ passt

- Körperhaltung beim Fotografieren

- ..... (je nach dem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hattest du nach meinem Post reineditiert, deswegen beantworte ich das mal hier extra:

Sieht wenigstens dein Bewerbungsfoto gut aus? Oder ist es dir unwichtig, dass deine Bewerbung für eine gute Stelle deswegen aussortiert wird? Passiert nämlich sehr oft - trotz guter Zeugnisse

Ich benutze für die Bewerbung das Foto, was man links sieht und habe in den letzten 4 Monaten auf 2 Bewerbungen 2 Stellen gekriegt (war bei der ersten 3 Monate aber hat mir dort nicht gefallen, dann mit einer Bewerbung direkt woanders was gefunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich mal die Leute so rumlaufen ansieht, wäre ein Fuffi da sicher gut investiert bei vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Beispiel. Wahrscheinlich ist in Afrika Korpulenz immer noch ein Wohlstandssymbol.

Stimmt schon, hat aber damit nichts zu tun. Ich selbst mag es auch wenn Frauen mehr Gewicht haben. Das hat aber nichts mit wohlstand zu tun.

Sudländische Männer empfinden das als einfach sehr weiblich. Große Hüften, großer Po, dicke Brüste... Ist einfach das alte Bild einer Frau, und zeugt von Fruchtbarkeit... Genauso wie es für viele Frauen wichtig ist das der Man groß, breite schultern und sportlich ist, ist es für diese Menschen ebenso wichtig das die Frau dem weiblichen Ursprung ähnelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stell entlich ein foto von dir rein, statt ihn runter zu machen und selbst keines reinzustellen, sie beurteilen so ein foto sicher nicht ob er dick oder dünn ist eher so ob er normal aussieht oder wie ein punkt mit irokese

Wenn du auf dem Bau arbeitest vielleicht nicht, aber wenn du mit Kunden zu tun hast, dann kann das schon eine wichtige Rolle spielen.

Weitere Diskussion bringt hier wenig, viele der besten PUler da draußen sagen selbst das Aussehen eine Rolle spielt. Selbstverständlich kann man das durch Game kompensieren, das war aber hier nicht die Frage. Im Endeffekt ist es mir auch scheißegal, soll jeder machen was er will.

Lächerlich finde ich, dass sich einige scheinbar total gehen lassen, aber die Hammer-HB haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lächerlich finde ich, dass sich einige scheinbar total gehen lassen, aber die Hammer-HB haben wollen.

Jetzt haste schon wieder dicke Eier, hast aber nicht mal auf die Einladung morgen in Düsseldorf geantwortet (war ja schließlich deine Idee)...

Stay to your words and show action, man!

Wenn du auf dem Bau arbeitest vielleicht nicht, aber wenn du mit Kunden zu tun hast, dann kann das schon eine wichtige Rolle spielen.

Man hat also nur aufm Bau nicht mit Kunden zu tun?

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man aussieht, solange man keinen Buckel oder sonstige Abnormalitäten hat kann man mit Pflege und dem richtigen Sytling / Outfit 1-2 Punkte auf der Skala nach oben klettern.

Wir wollen doch auch das die Weiber gepflegt sind und gut aussehen, ich verstehe wirklich nicht warum man dann nicht selbst auf sich achtet.

Und zum Thema 50€, das wäre es mir schon wert. Muss ja kein personal Coach oder ne ganze Stylisten-Armada sein, aber 50 € für ne komplette Beratung find ich vollkommen i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lächerlich finde ich, dass sich einige scheinbar total gehen lassen, aber die Hammer-HB haben wollen.

Jetzt haste schon wieder dicke Eier, hast aber nicht mal auf die Einladung morgen in Düsseldorf geantwortet (war ja schließlich deine Idee)...

Stay to your words and show action, man!

Wenn du auf dem Bau arbeitest vielleicht nicht, aber wenn du mit Kunden zu tun hast, dann kann das schon eine wichtige Rolle spielen.

Man hat also nur aufm Bau nicht mit Kunden zu tun?

Bei scheiß Wetter habe ich kein Bock auf der Straße rumzulaufen und zu approachen. Bin heute Abend unterwegs und morgen bei nem Kumpel auf dem Geburtstag. Ergo kein Plan ob ich morgen da erscheine. Bin heute im Delta Essen, ist zwar nen scheiß Laden, aber bissl gamen kann man da. Falls du auch heute da bist, gib Bescheid.

Der Bau war nur ein Beispiel. Auch wenn man im Büro arbeitet, solltest nicht wie ein Punk aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit wann lassen wir uns in einem Pickup Forum denn von Mainstream ("Seit nett und lieb zu Frauen") oder gesellschaftlichen Standards ("Man spricht keine Frau auf der Straße an!!") beeinflussen?

Seitdem das ganz Deutschland gesehen hat, dass man selbst aus Angela Merkel (UG2-3) eine 4-5 (altersgemäß) machen kann.

Und aus ihrem Mann einen HG6.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Merkel ^_^ als HB5 zu bezeichnen ist doch arg!!

Aber bei dem Maßstab wundert es mich nicht mehr, daß es bei manchen vor HB8 und höher nur so wimmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Merkel ^_^ als HB5 zu bezeichnen ist doch arg!!

Ich habe doch geschrieben: "altersgemäß". Wie eine 25-jährige kann sie natürlich nie aussehen.

Bevor sie Kanzlerin wurde, war ihr Aussehen absolut abstoßend. Heute kann man sie anschauen, ohne gleich den Fernseher ausschalten zu müssen.

Sie hat sich in der Hinsicht deutlich gebessert. Vllt. immer noch keine 5, eine 4, aber 1-2 Punkte mehr als früher.

Joachim Sauer ist aber locker ein 5,5.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Merkel ^_^ als HB5 zu bezeichnen ist doch arg!!

Ich habe doch geschrieben: "altersgemäß". Wie eine 25-jährige kann sie natürlich nie aussehen.

Bevor sie Kanzlerin wurde, war ihr Aussehen absolut abstoßend. Heute kann man sie anschauen, ohne gleich den Fernseher ausschalten zu müssen.

Sie hat sich in der Hinsicht deutlich gebessert. Vllt. immer noch keine 5, eine 4, aber 1-2 Punkte mehr als früher.

Joachim Sauer ist aber locker ein 5,5.

Ihn kenne ich nur aus einem Fernsehausschnitt, deshalb keine Meinung zu ihm.

Haben ihr die Imageberater nicht diese komischen Klamotten ausreden können?

Aber leicht verbessert hat sie sich, das stimmt. Von 3 auf 3,5 meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Frage an alle hier, aber bitte ehrlich antworten:

Wer von euch war wenigstens ein Mal bei einem Visagisten oder Imagemaker?

Wenn nicht - wieso?

Ist das Aussehen wirklich so unwichtig, dass 50 EUR dafür auszugeben, zu schade wäre?

Geschweige denn EUR 500 für eine wirklich gute, professionelle Beratung.

Ich war noch nie bei so etwas.

50,-- Euro wäre es mit schon wert, aber keine 500,--.

Kennst Du da eine(n) brauchbaren in und um München?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
50,-- Euro wäre es mit schon wert, aber keine 500,--.

Kennst Du da eine(n) brauchbaren in und um München?

In München nicht, nur in Nürnberg.

Für 50,00 hat die meine schon viel gemacht, und das reicht erstmal aus, bin keine Politikerin.

In München sind wahrscheinlich auch die Preise anders.

Bist du im Vertrieb tätig? Wenn ja, zahlt manchmal die Firma das.

In der Community gibt es eine gewisse @HollaBackGirl, ein lesbischer PUA, sie macht es professionell sowohl für Männer als auch für Frauen.

(so ist ihr Nick auf dem DDD, wie sie hier auf PS heisst, weiss ich nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Farbenberatung bei der Kleidung (nur wenige kennen "ihre" Farbe) - dauert eine gute Stunde.

Da will eine Frau von mir STUNDENgeld dafür, dass sie mir eine Farbe nennt, die mir besonders gut steht? HAHAHAHA. Da braucht man nur ein paar HBs oder stilvolle Kumpels fragen. Schon krass, für was manche Geld rausschmeißen.

Hier die Kate M., (Ex? Kein Plan)-Freundin von Prinz Williams gilt doch als Stil-Ikone bzw stilsicher. Ich find ihre Kleidung NULL anziehend. Sie zieht sich der Gesellschaft entsprechend harmlos und weiblich an. Ich hab sie jedoch nicht einmal sexy rumlaufen gesehen. Bewerbung hat nichts mit der Mann-Frau Geschichte zu tun. Das eine ist die Gesellschaft, die etwas festlegt. Gesellschaftstauglich heißt massentauglich. Das andere ist die individuelle Wahrheit. Wusstest du, dass das perfekte Gesicht eine Metaform ist? Weder männlich noch weiblich, eine Mischung aus quasi allen Gesichtszügen der Welt. Jeder empfindet dieses Gesicht als schön im Sinne von perfekt, ich glaube aber nicht, dass es alle menschen attraktiv also ANZIEHEND finden.

Im Übrigen bin ich mir nicht so ganz über deine Absichten hier im Thread, Katharina, bewusst. Du versuchst den Leuten einzureden, dass Aussehen doch extrem viel ausmacht. Nur was erhoffst du dir davon? Ich möchte dich hier nochmal dran erinnern, dass dies hier kein gewöhnliches Diskussionsforum ist, sondern ein Forum, um sich gegenseitig zu HELFEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

jetzt ist schluss. könntet ihr eure verabredungen und euren persönlichen kram vielleicht woanders besprechen?! könnte leute geben die das thema an sich interessiert. das kann kein mensch mehr effektiv lesen hier.

thema fürs erste zu ! wenn hier jemand etwas längeres, sinnvolles einfügen will: pm an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dachtet bisher Looks don´t matter? Bullshit!

Ich möchte diesen Post nutzen, um den hiesigen Mitgliedern einen Denkanstoß zu geben, dass gutes Aussehen in vielen Situationen nützlicher ist als man denkt. Vor allem für Neueinsteiger ist dies sehr hilfreich.

Geplänkel:

Wer kennt das nicht...?

Es ist Freitag Morgen,euer nerviger Wecker klingelt und verkündet lautstark, dass die Nacht zu Ende ist. Nach einer halben Stunde, die sich anfühlt wie ein paar Sekunden, kriecht ihr endlich aus dem warmen Bett, macht Frühstück und stellt fest das ihr schon wieder viel zu spät seid. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren wird das halbe Brötchen gemeinsam mit der Zahnbürste in den Mund geschoben. Wahllos wühlt ihr in eurem Wäschekorb, da ihr versäumt habt zu waschen.

Auf dem Weg zur Arbeit bemerkt ihr, dass ihr wiedereinmal versäumt habt zu duschen und eure Haarpracht sieht aus als hättet ihr einen wüsten Kampf hinter euch. Angesehen werdet ihr nur spärlich oder die Leute verziehen das Gesicht.

Erschöpft kommt ihr Abends nach Hause, schaut in euren Terminplaner und stellt fest, dass heute Abend die geile Party bei Simone war, der heißen Frau,die ihr in der Stadt kennengelernt habt. Ihr werft Halsüberkopf den ganzen Wäschekorb in die Maschine, springt unter die Dusche und styled eure Haare. Danach bügelt ihr eure Klamotten tragt euer neues Parfum auf und schaut in den Spiegel. Dabei denkt ihr euch:“Wow, heute sehe ich verdammt gut aus,diese Simone werde ich mir heute schnappen!“Ihr geht auf die Straße,auf einmal merkt ihr wie sich die Leute nach euch umdrehen und ihr fragt euch, was sich verändert hat, ihr seid doch immer noch der selbe Typ wie heute Morgen, oder etwa nicht?

Was ist gutes Aussehen?

Gutes Aussehen bedeutet, dass Optimum aus sich raus zu holen, sich von seiner besten Seite zu präsentieren und der Welt zu zeigen, dass man mit sich selbst im reinen ist.

Ich rede nicht davon, dass man um gut auszusehen mindestens 1.80m groß sein muss, mit einer Figur die einem Modell ähnelt und Augen die die tiefe des Meeres widerspiegeln.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass jede Person, unabhängig von ihren körperlichen Gegebenheiten, wie Größe, Gewicht,Haar und Augenfarbe, das Potential hat, gut auszusehen!

Was bringt mir gutes Aussehen?

Stellt euch folgende Situation vor:

Ihr steht gerade mit euren Freunden an der Bar eurer örtlichen Diskothek. Euch gegenüber sitzt eine Gruppe von Frauen, eine jedoch sticht hervor.

Ihr hautenges Sommerkleid mit den weißen Lilien, welches sie in einem zehnstündigen Shoppingmarathon erstanden hat, schmiegt sich wie eine zweite Haut an ihren Körper. Die Haare und ihr Nacken duften betörend nach Rosenblättern und ihr leicht geschminktes Gesicht betont ihre Vorzüge. Die schwarzen Manolo Blahnik Stilettos lassen ihre Beine unendlich lang aussehen, und mit jedem ihrer Schritte wackelt ihr süßen Arsch von Links nach rechts.

Wie würde dieselbe Frau wohl wirken, wenn sie nach Schweiß riechen würde, den Schlabberpulli ihrer Mutter mit der Hose ihres Vaters kombinieren und dazu Jesuslatschen mit weißen Tennissocken tragen würde?

An dieser Stelle werden sicher Stimmen laut, die posaunen werden:“ Männer und Frauen sind aber anders weil...“ Dieser Tatsache bin ich mir auch bewusst. Jedoch gibt es auch hier gewisse Parallelen.

Gutes Aussehen hilft euch in zweierlei Hinsicht. In erster Linie fühlt ihr euch selber wohler, wenn ihr mit toller Kleidung, einem guten Duft und einer stilvollen Frisur den Tag bestreitet. Dieses Wohlbefinden strahlt ihr nach außen hin aus. Die äußerliche Veränderung wirkt sich auf euer inneres Befinden aus! Ihr fühlt euch besser.

Vor allem Frauen, deren emotionales Aufnahmevermögen wesentlich ausgeprägter ist als das der Männer, können dieses förmlich riechen. Von eurer Gegenwart fühlen sich Frauen auf einmal magisch angezogen. Sie merken das ihr euch gut fühlt, das ihr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Wie erreiche ich gutes Aussehen?

Ich werde hier ein paar einfache Vorschläge geben, die nahezu jeder mit einem Minimum von Zeitaufwand erfüllen kann.

Be well groomed - Sei gepflegt

1. Putze dir täglich die Zähne, für einen frischen Atem. Nichts ist schlimmer als eine Unterhaltung bei der man an nichts anderes als an den schlechten Atem seines Gegenübers denken kann.

2. Dusche dich regelmäßig, vor allem nach langen Partynächten und Sportaktivitäten, denn Schweißgeruch findet niemand attraktiv.

3. Benutze Deodorant! Frauen lieben Männer die gut riechen!

4. Wasche und style deine Haare regelmäßig, denn das Gesicht ist das erste was man von dir wahrnimmt.

5. Schneide deine Fingernägel kurz, und rasiere dich täglich.

Be well dressed – Sei gut gekleidet

Eines der wichtigsten Punkte bei Kleidung ist die Passform. Die besten Kleidungsstücke können, wenn sie in der falschen Größe gekauft wurden, ein ganzes Outfit zerstören. Achtet darauf, dass die Nähte von Oberteilen, wie Pullover und T-shirts, kurz vor dem Schulterabschluss sitzt. Sollten die nähte deutlich über die Schulter hinausragen, ist das Oberteil meistens zu groß, sitzt es hingegen zu weit in Richtung des Nackens, ist es zu klein. Der Bund des Oberteils sollte kurz über den Gürtel gehen und die Ärmel vor dem Daumenanfang enden.Bei Hosen und Jeans ist die Bundweite entscheidend. Wenn ihr die Hosen regular tragt, achtet darauf, dass sie nicht zu lose sitzen. Natürlich müsst ihr euch wohlfühlen, jedoch sollten maximal zwei Finger zwischen Bund und Körper passen, ansonsten sitzt die Hose wohl eher wie ein Sack.

Für den Anfang sollte die Hosenbeinlänge leicht über den Schuhschaft gehen. Eine Extreme Stauchungen und Hochwasserhosen sind suboptimal.

Hier ein Beispiel für eine wirklich gute Passform.

9088zstripesuitweb.jpg

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der persönliche Stil. Dieser ist von vielen Faktoren, einerseits von den körperlichen Gegebenheiten, andererseits von den persönlichen Präferenzen eines jeden einzelnen abhängig. Somit stehen verschiedenen Personen unterschiedliche Kleidungsstücke gut.

Für kräftigere Leute bietet es sich Hosen mit breiteren Schnitten und geradem Bein an, da diese die Oberschenkel gut kaschieren. Im Gegensatz zu sehr schlanken Männern, die in diesen Hosen wohl untergehen würden. Hier sind vor allem figurbetonte Schnitte wie Slimfit oder Röhren angebracht.

Natürlich ist der Kleidungsstil auch vom Anlass und den eigenen Vorzügen abhängig. Es macht keinen Sinn zu einem Opernball mit Baggy-Jeans und seinen ranzigen Chucks anzukommen, oder zum Skaten mit seinen Freunden den neuen Armani-Anzug mit den Boss Stiefeletten.

Abschließend möchte ich noch ein paar Seiten nennen, an denen man sich orientieren kann:

http://thesartorialist.blogspot.com/

http://www.modepilot.de/

http://menslabel.com/

http://www.styleforum.net/

Outro:

Ich hoffe ich kann einige Mitglieder, nachdem sie diesen Post gelesen haben, dazu animieren, auch äußerlich an sich zu arbeiten. Für weitere Fragen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Thomas - Neodx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Wirklich toller post!

Dein Aussehen bringt dir jedoch ab dem Punkt nichts, ab dem du Beta wirst.

Und glaub nicht, dass du verschont bleibst weil du 110 Kilo auf 190 wiegst oder deinen 6.000 Euro Anzug trägst.

Der Typ mit dem Dildohut kickt dich aus dem Set oder er tut es nicht.

Von Vorteil ist es jedoch definitiv, wenn ihr keine Männliche konkurrenz habt/sie einschüchtert, was jedoch nicht bei guten PUAs/naturals passiert.

trotzdem verweise ich auf :http://www.youtube.com/watch?v=BnbpVOvAzsQ , denn dort sieht man wie geil es ist gut auszusehen. Jedoch kein EInziges mal ein Mixed set approach.

Zufall :D?

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Aussehen bringt dir jedoch ab dem Punkt nichts, ab dem du Beta wirst.

Eine Story, die mir neulich berichtet wurde: ein Frau, Mitte dreißig, ist seit zwölf Jahren verheiratet. Der Mann duldet schon seit Jahren kleinere Seitensprünge ihrerseits. Einer dieser ist zu einer intensiven Affäre ausgewachsen. Beide Männer wissen nun voneinander, und die Frau versucht, diesen Spagat aufrechtzuerhalten, der langsam zur Zerreißprobe wird. Der Ehemann ist ein braver Versorger, beruflich erfolgreich und zuverlässig. Er ist groß, gutaussehend, athletisch. Der Liebhaber ist ein freiberuflicher Lebenskünstler mit wenig Kohle, klein (sogar kleiner als die Frau), mittelmäßig aussehend, mit einer Halbglatze und einem Bauch. Trotzdem ist er es, der der Frau den wilden Sex und die leidenschaftlichen Gefühle gibt. Sie hat Angst, daß ihr Mann ihn jemals zu Gesicht bekommt, denn es würde ihn zutiefst demütigen, daß seine Frau leidenschaftlich einem Typen verfallen ist, der ihm aussehensmäßig so sehr nachsteht. Er duldet die Situation weiterhin, aus Angst seine Frau nun endgültig zu verlieren.

Anscheinend ist der Ehemann also derart betaisiert, daß ihm all sein gutes Aussehen nichts hilft - durch sein extremes AFC-Verhalten (das Dulden der Seitensprünge!) hat er offenbar jeden Respekt seiner Frau verloren, und damit auch die sexuelle Attraktivität, auch wenn sie noch emotional an ihm hängt und ihn nicht verlassen will. Wogegen der häßlichere, physisch unattraktivere Mann ihr die sexuellen Kicks gibt.

Lehrreiche, und gar nicht so seltene Story...

Habe nun auch schon öfter beobachtet, daß Männer und Frauen, die mit sehr attraktiven Partnern zusammen sind, Seitensprünge mit (zumindeste optisch objektiv) weitaus weniger attraktiveren Personen begehen. Ein Typ, den derart der Heißhunger auf fremdes Fleisch packt, daß er seine H8 mit einer HB5 betrügt und so weiter. Wie sagt man, "Show me the hottest chick in the world and I show you a guy who is tired of banging her". :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

Es ist so: Es gibt Typen, die haben Erfolg WEGEN ihres Aussehens, und es gibt Typen die haben TROTZ ihres Aussehens Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu allen die sich hier gegenseitig mobben kann ich leider nur "pussys" sagen.^^

also ich kenn haessliche maedchen die gutausehende freunde haben und haessliche kerle die gutaussehende freundinen haben.

mir ist noch nie von einer person gesagt wurden das ich haesslich bin (ok wenn wir die gangstars mit "du haesslicher" mal rauslassen)

aber schon oefters auch von wildfremden gutausehenden(ich habs noch nichtso mit den nummern^^) maedchen/jungen frauen gesagt worden das ich huebsch seie.

trotzdem hab ich ewigkeiten keine maedels bekommen, bis ich halt inner game bzw. selbstvertrauen entwickelt hab.

wir koennten ja eine formel entwickeln.

aussehen+skills mal inner game= x

bei den maedels ist es dann das selbe

wenn der x wert vom kerl hoeher ist als vom maedel hat man das maedel. :-D

natuerlich vorausgesetzt man will es(das gleiche klappt auch umgekehrt)

ok spass bei seite die maedels die nur gutausehnende mit charakter aktzeptieren und das koennen werden nie einen haessliegen anehmen aber fakt ist das das nur die wenigsten koennen.

ausserdem ist aussehen immer geschmackssache.

bearbeitet von GoL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Aussehen bringt dir jedoch ab dem Punkt nichts, ab dem du Beta wirst.

Eine Story, die mir neulich berichtet wurde: ein Frau, Mitte dreißig, ist seit zwölf Jahren verheiratet. Der Mann duldet schon seit Jahren kleinere Seitensprünge ihrerseits. Einer dieser ist zu einer intensiven Affäre ausgewachsen. Beide Männer wissen nun voneinander, und die Frau versucht, diesen Spagat aufrechtzuerhalten, der langsam zur Zerreißprobe wird. Der Ehemann ist ein braver Versorger, beruflich erfolgreich und zuverlässig. Er ist groß, gutaussehend, athletisch. Der Liebhaber ist ein freiberuflicher Lebenskünstler mit wenig Kohle, klein (sogar kleiner als die Frau), mittelmäßig aussehend, mit einer Halbglatze und einem Bauch. Trotzdem ist er es, der der Frau den wilden Sex und die leidenschaftlichen Gefühle gibt. Sie hat Angst, daß ihr Mann ihn jemals zu Gesicht bekommt, denn es würde ihn zutiefst demütigen, daß seine Frau leidenschaftlich einem Typen verfallen ist, der ihm aussehensmäßig so sehr nachsteht. Er duldet die Situation weiterhin, aus Angst seine Frau nun endgültig zu verlieren.

Anscheinend ist der Ehemann also derart betaisiert, daß ihm all sein gutes Aussehen nichts hilft - durch sein extremes AFC-Verhalten (das Dulden der Seitensprünge!) hat er offenbar jeden Respekt seiner Frau verloren, und damit auch die sexuelle Attraktivität, auch wenn sie noch emotional an ihm hängt und ihn nicht verlassen will. Wogegen der häßlichere, physisch unattraktivere Mann ihr die sexuellen Kicks gibt.

Lehrreiche, und gar nicht so seltene Story...

Habe nun auch schon öfter beobachtet, daß Männer und Frauen, die mit sehr attraktiven Partnern zusammen sind, Seitensprünge mit (zumindeste optisch objektiv) weitaus weniger attraktiveren Personen begehen. Ein Typ, den derart der Heißhunger auf fremdes Fleisch packt, daß er seine H8 mit einer HB5 betrügt und so weiter. Wie sagt man, "Show me the hottest chick in the world and I show you a guy who is tired of banging her". :-D

Wobei. Nur weil der Typ etwas kleiner ist und en kleines Bäuchlein hat....

Muss das nicht heissen das er hässlich ist....

Man denkt solche immer wieder. Aber meistens sind die Typen wo wir uns denken

"wie kann die nur mit dem" gar nicht so übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
- Farbenberatung bei der Kleidung (nur wenige kennen "ihre" Farbe) - dauert eine gute Stunde.

Da will eine Frau von mir STUNDENgeld dafür, dass sie mir eine Farbe nennt, die mir besonders gut steht? HAHAHAHA. Da braucht man nur ein paar HBs oder stilvolle Kumpels fragen. Schon krass, für was manche Geld rausschmeißen.

Hier die Kate M., (Ex? Kein Plan)-Freundin von Prinz Williams gilt doch als Stil-Ikone bzw stilsicher. Ich find ihre Kleidung NULL anziehend. Sie zieht sich der Gesellschaft entsprechend harmlos und weiblich an. Ich hab sie jedoch nicht einmal sexy rumlaufen gesehen. Bewerbung hat nichts mit der Mann-Frau Geschichte zu tun. Das eine ist die Gesellschaft, die etwas festlegt. Gesellschaftstauglich heißt massentauglich. Das andere ist die individuelle Wahrheit. Wusstest du, dass das perfekte Gesicht eine Metaform ist? Weder männlich noch weiblich, eine Mischung aus quasi allen Gesichtszügen der Welt. Jeder empfindet dieses Gesicht als schön im Sinne von perfekt, ich glaube aber nicht, dass es alle menschen attraktiv also ANZIEHEND finden.

Im Übrigen bin ich mir nicht so ganz über deine Absichten hier im Thread, Katharina, bewusst. Du versuchst den Leuten einzureden, dass Aussehen doch extrem viel ausmacht. Nur was erhoffst du dir davon? Ich möchte dich hier nochmal dran erinnern, dass dies hier kein gewöhnliches Diskussionsforum ist, sondern ein Forum, um sich gegenseitig zu HELFEN.

Mit diesem Post ist eigentlich alles gesagt. Die von der Uni (http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/p.../prototypen.htm) festgestellten Idealgeschichter geben einen gesellschaftlichen Durchschnitt wieder, die Gauß'sche Kurve, oder auch Normalverteilung genannt, dürfte bekannt sein. Wobei die Bilder jeweils zwei Extreme im mittleren Bereich widerspiegeln. Mehr ist damit nicht ausgesagt. Überhaupt sind solche Umfrageergebnisse und Studien mit Vorsicht zu genießen, können die genauen Gegebenheiten und Hintergründe der Probandten (kulturell, sozial, finanziell etc.) oft nicht eingesehen werden.

Es gab eine statistische Erhebung, in der Wissenschaftler herausgefunden haben wollten, dass Frauen allgemein mehr auf finanziell abgesicherte Männer stehen. Die Umfrage wurde allerdings an nordamerikanische, weiße Studentinnen durchgeführt, die kulturell und aufgrund ihres Bildungsniveaus sowieso eine andere Vorstellung haben dürften als andere Gesellschaftsgruppen. Mit einer Quelle kann ich derzeit leider nicht dienen, weil ich nicht mehr weiß wo ich es gelesen hatte. Ich gehe einfach davon aus ihr kommt ausnahmsweise ohne aus. Nun, das Feld der Attraktivitätsbewertung ist also weit, vor allem wenn das genetische Aussehen mit Maß der Körperpflege, des Stylings sowie des eigenen Auftretens höchst variabel ist und in der Gesamtbetrachtung höchstens 1/3 ausmacht (persönliche Schätzung).

Schließlich spielen der individuelle Geschmack und die Ästhetikdefinition des jeweiligen sozialen Milieus und/oder der Subkultur - das Alter inklusive - mit rein. Wir können demgemäß vielleicht Aussagen treffen wer extrem hässlich ist und wer überdurchschnittlich gut aussieht, jedoch tauchen beide Gruppen bevölkerungsmehrheitlich nicht gerade oft auf. Hinzu kommt dass damit die charakterlich-kommunikative Sympathie/Attraktivität noch nicht berücksichtigt ist. Wir täten gut daran uns allgemein zu Aussagen wie "amerikanische Wissenschaftler der Universität Blablubb haben feststellt, dass ... " sehr kritisch bis distanziert zu halten. Sobald nämlich der Satz "Wissenschaftler sagen ... " ausgesprochen wird, fallen viele dem "Erforschten" wie dogmatische Gläubige einer Religion zu Füßen. Übrigens als Wissenschaftsgläubigkeit, Szientismus, bezeichnet.

Fazit: Wir können näherungsweise ästhetisches und weniger ästhetisches Aussehen bestimmen, dies ist aber immer mit den jeweiligen sozialen Kompetenzen, dem kulturell-gesellschaftlichen Hintergrund und den individuellen Vorlieben verknüpft. Abstrakte Schönheit, Schönheit "an sich" gibt es nicht. Wir sind besser bedient unser Augenmerk auf Attraktivität auszulegen, welche eine ganzheitliche Betrachtungsweise erlaubt, die aber immer individuell und umweltbedingt zugleich ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was die meisten selbsternannten PU-Gurus hier von sich geben. Wie kann man nur

ernsthaft behaupten das Aussehen spiele bei der Partnerwahl keine Rolle? Kann es sein,

dass ihr ein wenig verblendet seid von den hohlen Phrasen der Coachs? Schließlich hört es sich

ja so schön an; es wäre niemand benachteiligt und ihr hättet somit euren Erfolg nur euren

Fähigkeiten zu verdanken hättet. Ihr seit es, die die limited beliefs habt, wenn ihr

das tatsächlich glaubt.

Ich behaupte die HBs die wir abbekommen sind nur das weibliche Äquivalent zu unserer eigenen

Attraktivität mit ein bisschen Toleranz für die restlichen Faktoren. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Es ist statistisch bewiesen das die Attraktivtät von Paaren auf ungefähr gleichem

Level ist.

bearbeitet von villain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unglaublich was die meisten selbsternannten PU-Gurus hier von sich geben. Wie kann man nur

ernsthaft behaupten das Aussehen spiele bei der Partnerwahl keine Rolle?

natürlich spielt es eine Rolle, nur wird die meist überschätzt... aber da bin ich warscheinlich der erste, der das hier von sich gibt.

Vlt. verwechselst du ja auch gepflegt mit gut aussehend, was jedoch im Blickwinkel des Betrachters liegt.

Kann es sein,

dass ihr ein wenig verblendet seid von den hohlen Phrasen der Coachs? Schließlich hört es sich

ja so schön an; es wäre niemand benachteiligt und ihr hättet somit euren Erfolg nur euren

Fähigkeiten zu verdanken hättet. Ihr seit es, die die limited beliefs habt, wenn ihr

das tatsächlich glaubt.

Und diejenigen, die nicht mit einer gottgleichen Erscheinung gesegnet sind, haben endlich ihre ideale ausrede fürs

nichtstun und können ihre Eier beruhigt den HB's überlassen. Vielleicht mögen sie einen dann ja?

Nein, ich kaufe ihr bessr noch Blumen dazu und lade sie in eine teure Oper ein!

^_^

*Sarkasmus off*

Ich behaupte die HBs die wir abbekommen sind nur das weibliche Äquivalent zu unserer eigenen

Attraktivität mit ein bisschen Toleranz für die restlichen Faktoren. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Es ist statistisch bewiesen das die Attraktivtät von Paaren auf ungefähr gleichem

Level ist.

Die Hb'S, die wir abbekommen sind ein Equivalent unseres Erscheinungsbilds (Inner Game)!!! den Hb's gegenüber.

Dabei gibts ein bisschen Toleranz für die restlichen Faktoren, wie das Aussehen oder persönliche Vorlieben des HB's.

Ausnahmen bestätigendie PU-Regeln.

Les dich doch erstmal ein, und versuch, deine Limited Beliefs zu vergessen. Dann geh auf die Straße, und sag uns wie es lief...

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.