Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedes Kind weiß, dass Gesichtsattraktivität nicht der einzige aber der mit Abstand wichtigste Faktor im "Wer mit Wem" Spiel ist.

Nur um das hier nochmal zu unterschreiben, da hilft auch das beste Pickupgetue nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird das erste und letzte mal sein, dass ich in diesen sinnlosen thread schreibe,

ich frage mich nur immer, ob die leute, die solche extrempositionen vertreten überhaupt schonmal vor der tür waren.

jeder, der denkt, dass aussehen keine rolle spielt hat wohl keinen hübschen freund im freundeskreis und sieht was für ein bonus gutes aussehen ist

jeder, der denkt, dass aussehen das wichtigste ist, hat wohl keinen freund im freundeskreis, der nicht mit gutem aussehen gesegnet ist und trotzdem mit seiner Art viele hübsche Mädels bekommt

einfach mal realistisch an die Sache rangehen und wer denkt, er sei zu hässlich soll halt ins Fitnesstudio gehen, coole Klamotten kaufen und auf 8% KFA kommen, so können es auch Gesichtselfmeter ins gesunde Mittelmaß schaffen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jarreau

Nicht zu vergessen die persönlichen Geschmäcker und Vorlieben.

Allerdings habe ich noch nicht erlebt, dass ein objektiv sehr unterdurchschnittlich aussehender "Vogel" eine bildschöne Frau an seiner Seite hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab folgende "Wahrheiten" aus dem Thread gezogen:

- Ja verdammt Aussehen spielt eine Rolle, vergeßt mal die ganzen Studien und gugt mal was in der Realität abgeht, so Fucking what denn....

Jedes Kind weiß, dass Gesichtsattraktivität nicht der einzige aber der mit Abstand wichtigste Faktor im "Wer mit Wem" Spiel ist.

Der Grund für die Existenz dieses Threads ist, dass diese banale Erkenntnis von einigen zu Motivationszwecken für falsch erklärt wird. Tschaka, tschaka du kannst alles schaffen usw.

Naja, es ist natürlich auch wirklich von Vorteil mit einem gewissen Optimismus an einen Annäherungsversuch ans weibliche Geschlecht heranzugehen.

7

Weiß ich nicht ob es darum in dem Thread hier geht, jedenfalls haßt du Recht. Aber die Frage ist ob man sich davon abhälten läßt

Schritte auf die Frauen zu tun. Solange man sich nichts schönredet und sich der Realität im klaren ist, ist Optimismus okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß ich nicht ob es darum in dem Thread hier geht

Brauchst dich nicht schlecht fühlen, es weiß niemand um was es in dem Thread eigentlich noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß ich nicht ob es darum in dem Thread hier geht

Brauchst dich nicht schlecht fühlen, es weiß niemand um was es in dem Thread eigentlich noch geht.

Danke, jetzt geht es mir doch gleich besser dank deiner beruhigenden Worte :d.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Leute sollen endlich mal verstehen, dass das Aussehen eine der wichtigsten Faktoren ist

Die bekanntesten Pick-Upper haben es erkannt, dass der PU-Mythos "Aussehen spielt keine Rolle" totaler scheiß ist. Die besten Naturals etc. alle sagen das.

Pick Up hilft einem nur, die Mädels flachzulegen, die bereits auf einen stehen wegen deines Aussehens, die dir aber Korb geben weil sie abgeturnt sind, dass man sich nicht mehr natürlich männlich verhält(Durch Erziehung, Gesellschaft etc.). Frauen geben Männer ständig Körbe, auch wenn sie vom Äußeren heiß finden, sie sich aber nicht dementsprechend verhalten.. Wenn sich Mann und Frau treffen, entscheidet sich innerhalb der ersten Sekunde ob der Mann jemals als Partner in Frage kommt. Fühlte sie sich dann nicht von ihm angezogen WIRD MAN NIE WAS DARAN ÄNDERN können.

Höchstens vielleicht durch (Hypnose, Manipulationstechniken + Alkohol etc.)

Aber Fakt ist, auch wenn keiner hier das hören will: Um die wirklich heißen Frauen abzubekommen und auf Dauer an sich binden zu können muss man als Mann selber überdurchschnittlich heiß sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist, dass wir die ganze Zeit über gutes Aussehen reden, aber glaube ich noch nie definiert wurde, was gutes Aussehen ist.

Je proportionaler/symmetrischer ein Gesicht in der Aufteilung, um so attraktiver/schöner der Mann oder die Frau.

Der goldene Schnitt, proportio divina, David Michelangelo...

Enough said

bearbeitet von Matthias_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das sind Handicaps, da man sie zum überleben nicht braucht - sie sind überflüssig und stellen eigentlich nur da "ich kanns mir leisten, diesen luxus zu haben, da ich eh schon alles habe, was ich brauche zum bestehen".

Den Luxus eines hässlichen Äußeren kann sich auch nicht jeder leisten.

Je proportionaler/geometrischer ein Gesicht in der Aufteilung, um so attraktiver/schöner der Mann oder die Frau.

Die Entwicklung des Gesichts ist nach der 10. Schwangerschaftswoche abgeschlossen. Das taugt nicht als Indikator für die Überlebensfähigkeit eines geschlechtsreifen Männchens.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forschungen haben nachgewiesen, dass je symmetrischer (das Wort habe ich eben schreiben wollen) ein Gesicht ist...umso schöner wird ein Mensch bewertet. Was aber noch alles zur "Schönheit" eines Menschen dazu gehört, damit könnten wir das ganze hier noch weitere 400 Seiten weiterführen. Geruch, Körperbau, verbundene Emotionen mit einer Person und vieles, vieles mehr.

//Anmerkung:

Ich mache rein Aussagen auf empirischer Basis und nicht vom Alltagsmund.

bearbeitet von Matthias_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Halten wir das Ergebnis der Studie fest: Symmetrische Gesichter werden als "schön" bezeichnet. Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir das Ergebnis der Studie fest: Symmetrische Gesichter werden als "schön" bezeichnet. Und jetzt?

Demnächst hier im Sportforum: "Meine linke Wangenmuskulatur ist schlechter ausgeprägt als die Rechte. Wieviele Kaugummi-Curls pro Tag sollte ich machen?"

Grüsse vom Strothmann

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forschungen haben nachgewiesen, dass je symmetrischer (das Wort habe ich eben schreiben wollen) ein Gesicht ist...umso schöner wird ein Mensch bewertet. Was aber noch alles zur "Schönheit" eines Menschen dazu gehört, damit könnten wir das ganze hier noch weitere 400 Seiten weiterführen. Geruch, Körperbau, verbundene Emotionen mit einer Person und vieles, vieles mehr.

Allerdings ist Schönheit nicht immer ein Vorteil. Für langfristige Beziehungen bevorzugen Frauen Männer, die nicht zu schön sind. Der Vorteil von Schönheit in diesem engen Sinne bei einer Verführung ist auch generell fraglich, wissenschaftlich gesehen. Wirklich praktische und tiefere Aussagen lassen sich aus empirischen Studien nur in sehr begrenzten Maße ableiten.

Optik in diesem engen Sinne ist aber nur ein kleiner Teil des Themas, wie du auch selber angedeutet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up hilft einem nur, die Mädels flachzulegen, die bereits auf einen stehen wegen deines Aussehens, die dir aber Korb geben weil sie abgeturnt sind, dass man sich nicht mehr natürlich männlich verhält(Durch Erziehung, Gesellschaft etc.). Frauen geben Männer ständig Körbe, auch wenn sie vom Äußeren heiß finden, sie sich aber nicht dementsprechend verhalten.. Wenn sich Mann und Frau treffen, entscheidet sich innerhalb der ersten Sekunde ob der Mann jemals als Partner in Frage kommt. Fühlte sie sich dann nicht von ihm angezogen WIRD MAN NIE WAS DARAN ÄNDERN können.

Aber Fakt ist, auch wenn keiner hier das hören will: Um die wirklich heißen Frauen abzubekommen und auf Dauer an sich binden zu können muss man als Mann selber überdurchschnittlich heiß sein.

Kann es auch sein , dass Frauen einem wegen des Aussehens einen Korb geben, sich aber dann durch das männliche Verhalten und die Hartnäckigkeit überzeugen lassen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch sein , dass Frauen einem wegen des Aussehens einen Korb geben, sich aber dann durch das männliche Verhalten und die Hartnäckigkeit überzeugen lassen?

Seh ich auch so.

Aber wie's aussieht wird die Diskussion hier auf ewig weiter geführt. Sicher, es gibt hübsche und weniger hübsche Menschen, und ob man direkt einen Korb bekommt hängt auch von der Einstellung der Mädels ab was vor einem steht. Ist sie oberflächlich oder nicht bla bla..

Letztes Wochenende noch erlebt, war mit einem Freund unterwegs der besser aussieht als ich, aber überhaupt null Plan von PickUp hat. Hab mir dann in der Disco mein HB für den Abend ausgesucht, war mit ihr im Gespräch und erst damit beschäftigt sie davon abzuhalten ihre Freundin zu suchen.

Dann kommt dieser Pfosten um die Ecke, stellt sich einfach dazu und guckt dumm außer' Wäsche. Sie dann zu ihm gesagt, er soll doch mitkommen die Freundin suchen.

Ich dachte nur: Prima! Jetz hat er's versaut, egal ich nehm ne andere.

Auf jeden Fall hat er es an dem Abend dann komplett vermasselt bei ihr. Ohne Probleme hätte er sie noch im Club ficken können so war sie drauf, aber er hat's nichtmal geschissen bekommen mit ihr Rumzumachen.

Ein wenig weit ausgeholt, aber denen die meinen Aussehen ist alles, das stimmt ganz sicher nicht. Und das passende Mindset und das richtige Verhalten bringt einem auch nichts, wenn man wie der Letzte Gollum rumläuft.

An seinem Aussehen kann man nicht viel ändern, außer mit passenden Klamotten, Frisur usw, an der Einstellung schon.

Also sollte was von beidem da sein, mit einem Alleine kommt man wahrscheinlich nicht weit.

So jetzt hab ich hier auch mal meinen Senf dazu gegeben, schönen Mittwoch noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sind Handicaps, da man sie zum überleben nicht braucht - sie sind überflüssig und stellen eigentlich nur da "ich kanns mir leisten, diesen luxus zu haben, da ich eh schon alles habe, was ich brauche zum bestehen".

Den Luxus eines hässlichen Äußeren kann sich auch nicht jeder leisten.

Je proportionaler/geometrischer ein Gesicht in der Aufteilung, um so attraktiver/schöner der Mann oder die Frau.

Die Entwicklung des Gesichts ist nach der 10. Schwangerschaftswoche abgeschlossen. Das taugt nicht als Indikator für die Überlebensfähigkeit eines geschlechtsreifen Männchens.

Doch, als Indikator schon.

Die Gesichtsform des Kindes während der Schwangerschaft wird durch u.a. Sexualhormone geformt, die sind mit am Aufbau beteiligt. Bei Männern z.b. Testosteron das was am meisten bei uns vorkommt. Und je mehr davon desto markanter, und symmetrischer. Gleichzeitig ist Testosteron auch indirekt zuständig für den Aufbau verschiedener Gehirnareale(die typisch männliches Verhalten steuern), welche wiederum später die Persönlichkeit bestimmen. Je mehr Testosteron, desto stärker männlich ist das Gehirn ausgeprägt. Das heißt Aggressiver, Dominanter, Egoistischer, systematisch denken etc. Die Variationsbreiten, wie sich das Verhalten einer Person entwickeln kann, sind also schon festgelegt während der Schwangerschaft.

Also gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen den Gesichtsproportionen und bestimmter Persönlichkeitsmerkmale gibt.

Guck dir Männer mit markanten und symmetrischen Gesichtszügen an. Sie sind meist Alphas. Guck dir die Gesichtszüge von Schwerstverbrechern, Bank Managern, Hollywoodschauspieler(George Clooney, Jason Statham), vergleich sie meinet wegen mit Beliebten Männern die du kennst. Und du wirst viele Gemeinsamkeiten feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leonardo di caprio! nicht eigensinnig?

außerdem ruft ein erscheinungsbild auch erwartetes verhalten hervor, was dazu veranlasst sich in diese und jene richtung zu verhalten.

die evolutionspsychlogie ist wie viele andere forschungsrichtungen sensationsgeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ungelogen, wenn jemand mit dem Aussehen eines Models (egal ob körperlich und im Gesicht) schlichtweg einfachere Karten hat Frauen aufzureißen.

Das liegt aber im Prinzip nicht alleine am Aussehen, sondern auch am Prestige und der Ausstrahlung des Mannes. Je mehr Ausstrahlung (= und damit Selbstbewusstsein) ein Mann aufweisen kann, desto attraktiver ist er auch für Frauen.

Gutes Aussehen korreliert und spiegelt oft ein gesundes Selbstwahrnehmungsbild wieder. Beides, nämliches objektiv betrachtet gutes Aussehen und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein sind fördernd und produktiv im und für den Umgang mit anderen Menschen.

Ich will hier nicht Gandalf den Allwissenden spielen. Aber Männer...ehrlich, wenn ihr euch etwas von der Comfortzone wegbewegen würdet um mal etwas für euer Aussehen zu tun, dann würdest ihr nicht nur fur euren physischen Status etwas erreichen sondern es entwickeln und spielen sich dann auch andere Strukturveränderungen im Gehirn ab. Selbstbewusstseinssteigerungen, Persönlichkeistentwicklungen usw.

Gut aussehende Männer kombiniert mit einer super Ausstrahlung + fleißig hart arbeitende und erfolgreiche Männer mit einem gewissen taínt an Charakterstärke...und ihr seid auf der Gewinnerseite. Und natürlich ist das alles harte Arbeit. No Pain No Gain. Auch Nicht-Materielles kann man sich erarbeiten. Das würden einige User hier wissen, wenn sie nicht kontinuierlich auf so einem dämlich Thema herumhaken würden. - Stichwort: Personal Development hier im Forum.

Auf die Frage, ob das Aussehen ALLEINE (was sowieso utopisch wäre. Es sei denn die Frau steht auf hübsche Männer ohne Ego, Verstand und Charakter) reicht um eine Frau ins Bett zu kriegen, lautet die Antwort nach kurzer Überlegung doch klar: "Nein"!

Mit Training und Arbeit kommt nicht nur das Game, sondern auch in gewisser Weise das Aussehen.

Cheers!

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie scheiße jemand aktuell aussieht/sich sieht es besteht für jeden das Potential sich so um seinen Körper zu kümmern, dass man sich selbst geil findet und dies ausstrahlt. Thats all you need. Tested.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.