Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weder weiße Zähne noch braune Haut oder durchtrainierter Körper ist ein unveränderliches Merkmal.

Ich werde nie ein markantes Kinn haben oder 1,90 m groß sein. So what?

Darum gehts doch. Natürlich kann jeder trainieren gehen und aufm Assitoaster grillen, sich anschließend ein paar enge Dieseljeans und Rl Polos kaufen, um einen guten Eindruck bei der entsprechenden Zielgruppe zu hinterlassen.

Aber was zur Hölle soll es bringen, sich über unveränderliche(!!!) Gesichtssymmetrie (und kommt mir nicht mit Abnehmen, das meine ich nicht) und Körpergröße den Kopf zu zerbrechen?

Was? Was???!!!!!! WAS?????????!!!!!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundi gaaaaannnzzzz ruhig. Hilft hier doch eh nix. Lass die koplexkasper doch weiterjammern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rob manchmal passen deine Comments zu deinem Avatar, vlt hier besonders oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wahrscheinlich wird der Post hier wie alle anderen in aberdutzenden Entgegnungen untergehen, aber ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selbst:

"Abgesehen vom Hormonspiegel (wurde) - weder in puncto neuronaler Struktur, noch in Bezug auf die Partnerwahl, ein Unterschied bei Männern und Frauen festgestellt.

Wenn oftmals davon gesprochen wird, dass Frauen mehr Gewicht auf Status, Manieren und Intelligenz legen würden, bezieht sich das auf Sekundärfaktoren, speziell in Langzeitbeziehungen (ist übrigens bei Männern gar nicht so anders; wenn Du auf 'nen ONS aus bist, ist Dir ihre Persönlichkeit auch nicht so wichtig, wenn Du eine Langzeitpartnerin suchst, schon eher). Diese erzeugen aber kein sexuelles Interesse.

In erster Linie bilden aber das Aussehen und die Körpersprache die "Eintrittskarte" ins sexuelle Interesse - bei beiden Geschlechtern. Ob diese Minimalkriterien gegeben sind, entscheidet unser Gehirn innerhalb von 120 Milisekunden bis max. 90 Sekunden. Durch Verhalten kann die nach dieser Zeit gebildete "Schublade" nur noch sehr bedingt verändert werden.

Insofern ist sexuelle Anziehung einerseits von "Natur" aus gegeben - wenn wir die physischen Aspekte beachten - andererseits spielen kulturelle Faktoren wie Styling und Körpersprache eine Rolle. Inwiefern diese wirklich Gewicht haben ist bisher strittig, wobei ihre Auswirkung irgendwann ihre Grenzen finden (d.h. ein übergewichtiger Frittenbudenverkäufer wird durch eine George Clooney-Körpersprachenimitation nur sehr bedingt attraktiver). Soviel zur Faktenlage.

Wenn Du also dabei bist Optik und Auftreten zu verbessern und Dich traust zu eskalieren, wirst Du genug Möglichkeiten haben sexuelle Intimität zu genießen. Einige Mädels stehen total auf Dich, andere nur so lala und ändern im Lauf der Interaktion ihre Meinung und andere stehen gar nicht auf Dich, egal was Du tust. So what? That's life - mach Dir darüber keine Rübe. Geh' lieber raus und triff Mädels, sofern Du nicht total abgewrackt aussiehst wirst Du nach 'ner Weile immer welche treffen die auf Dich stehen. (...)

Selbstwert bzw. das eigene Selbstbild hat natürlich eine Auswirkung auf unsere Attraktivität. Allerdings nur indirekt, insofern sich ein positives Selbstbild als Ergebnis von Entspannung in der Körpersprache niederschlägt, d.h. eine positive "Ausstrahlung" die jeweilige Person sympathischer macht. Das findet, wie erwähnt, aber irgendwo seine Grenze, sonst würden alle Chicks Steven Tyler oder Tom Hanks sexy finden, was nicht der Fall ist. Aussehen und Alter spielen also eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Ansonsten liegt bei allerlei Debatten über "Naturals" und deren Selbstsicherheit eine Verwechslung von Ursache und Wirkung vor. Da das eigene Selbstbild viel mit Erfahrung und deren Verarbeitung zu tun hat, haben physisch attraktive Menschen vielfach ein stabiles Selbstwertgefühl, da sie seit ihrer Kindheit bevorzugt behandelt und von der Mehrheit ihrer Sozialkontakte als sympathisch beurteilt wurden/werden.

Studien haben festgestellt, dass attraktive Menschen bei Strafprozessen im Durchschnitt besser bei wegkommen, eher befördert werden, bessere Schulnoten bekommen, attraktivere Partner haben usw. Dies ist auf den so genannten "Halo-Effekt" zurückzuführen. Will heißen: Die Tatsache des guten Aussehens "überstrahlt" die sonstigen Eigenschaften einer Person und lässt ihre Handlungen in einem bestimmten Licht erscheinen. Unbewusst gilt bei uns allen also weitgehend das Urteil: Schön = gut.

Da der Halo-Effekt aber wohl auch andersherum funktioniert, d.h. ein "status-hohes" Verhalten dazu führt, dass demjenigen attraktivere Merkmale zugeschrieben werden, haben Selbstsicherheit, Stilbewusstsein, Eloquenz u.a. also durchaus einen Einfluss. Aber wie gesagt, das findet alles irgendwo seine Grenze an den subjektiv optischen Minimalkriterien einer Frau/eines Mannes."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde nie [...] 1,90 m groß sein.

U mirin'? :rofl:

Aussehen spielt einem beim drunken game (favorisiert von echten PUAs wie mir, alles andere ist für Anfänger) eine enorme Rolle - gerade bei minderjährigen HBs. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

U never gonna have 18" arms... U mirin? ;)))

(Ob ich das schaffe...äh... natürlich!!!! Und wehe das zweifelt jemand an...)

@Roué: Och bitte. Nicht schon wieder. Ja, wir wissen es jetzt. Studien haben ergeben, dass Schwarze dicke Schwänze haben, weiße Amerikaner mehr verdienen und Ostdeutsche einen beknackten Dialekt haben.

Und dann kam der obdachlose Magdeburger Günther, der mit seiner 35 cm Fleischpeitsche in Brooklyn die Gangsterbräute aufmischte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Und dann kam der obdachlose Magdeburger Günther, der mit seiner 35 cm Fleischpeitsche in Brooklyn die Gangsterbräute aufmischte...

Du scheinst a) weder Ahnung von Wissenschaft zu haben und b) absurde Fantasien, die mir noch nie untergekommen sind. Sicherlich gibt's Ausnahmen von der Regel, genauso wie es Albinohunde gibt, aber aufgrund eines kontextuell bedingt total seltenen Umstandes auf Kontinuität dieser Seltenheit und angeblicher Unsinnigkeit wissenschaftlicher Daten und der Alltagserfahrung des gesunden Menschenverstandes zu schließen, ist mehr als vermessen.

Entweder schätzt Du einige Männer zu unattraktiv ein, oder überschätzt die Attraktivität einiger Frauen, um zu diesen Schlüssen zu kommen. Ein Phänomen das viele Männer mit mangelnder Sexualerfahrung teilen. Irgendwas scheint Dir daran zu liegen Fakten, die einfach auf der Hand liegen und so gut wie jeder aus eigener Beobachtung bestätigen kann, aushebeln zu wollen.

Du kannst gern weiter absurdeste Szenarien diskutieren, aber nach Durchforstung dutzender Studien und deren kritischer Überprüfung und Vergleich, wiederholter Selbstreflexion eigener Erfahrungen, sowie zahlreichen Diskussionen mit Männern und Frauen, spricht sehr wenig bis gar nichts für Deine zusammengeschusterten Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schöner Post, Wunderkind, und das meine ich frei von Ironie. Ich sehe es ähnlich wie Du was die allgemeine Lebenseinstellung vieler hier anbelangt. Wenn man sich einige Fragen hier reinzieht, denkt man sich nicht nur einmal: "What the fuck!?"

Selbstverständlich ist es in der konkreten Situation im Club oder auf der Straße blödsinnig über Gesichtsform-Studien, ihre möglichen Vorlieben für 185cm-Männer nachzudenken oder in welchem Winkel ich sie am Besten anspreche. Es gilt immer wieder neu die Wahrheit der konkreten Situation, über Dich und sie herauszufinden.

Andererseits ist es nicht selten nützlich die Meta-Ebene einzunehmen und zu schauen, welche im Durchschnitt realistischen Möglichkeiten ich habe. Nicht viele sind durch eine überzogene Erwartung von der Pickup-Industrie entmutigt worden, weil diese posaunt, Du könntest jede haben, egal wie Du aussiehst.

Ebenso neigen viele dazu blödsinnigen Mindfuck zu betreiben, was an ihrem "Game" denn nicht stimmen würde wenn hin und wieder eine nicht reagiert oder eine Abfuhr erteilt, anstatt zu überlegen, dass die Möglichkeit besteht, dass er einfach nicht ihr Typ ist.

Und ja, ein 170cm - ich kann ein Lied davon singen -, wird es bei größeren Frauen schwerer haben und fährt, sofern er nicht aberdutzende Abfuhren kassieren oder völlig leer ausgehen will, besser damit seinen Fokus auf ähnlich große oder kleinere Frauen zu legen. Das heißt ja nicht, er könne als statistische Ausnahme nichtmal ein paar größere Mädels haben (hatte ich ebenfalls) aber er wird keine Kontinuität erwarten können, weil er sich auf für ihn ungünstige demographische Gebiete fokussiert.

Ähnlich wenn jemand Model-like Chicks will. Es gibt die Möglichkeit des günstigen Kontext, aber im Allgemeinen fährt derjenige besser wenn er an seiner Optik arbeitet anstatt irrsinnige Erklärungen zu suchen, obwohl's mitunter auf der Hand liegt. Im Übrigen schrieb ich, ist das Aussehen die "Eintrittskarte" und es war von "Minimalkriterien" die Rede; niemand sprach von der Notwendigkeit wie Johnny Depp auszusehen und durch die Gaußsche Normalverteilung bewegt sich die Mehrheit der Bevölkerung eh zwischen 6 und 8 auf der "Skala.

Ebenso betrachten die Forschungsergebnisse nur isolierte Faktoren, sowas wie Körpersprache spielt ebenfalls mit rein und kann das Erscheinungsbild eines Menschen nachhaltig verändern.

Insofern bekommt die Debatte m.E. einen negativeren Einschlag als sie eigentlich haben müsste und viele ungerechtfertigte Abwehrreaktionen. Vielleicht weil einige Angst haben nicht gut genug auszusehen? Das zeigt dann aber eher das bei scheinbar vielen vorhandene Minderwertigkeitsgefühl. Was ich gar nicht mal als Verurteilung meine, sondern zeigt in welcher Konkurrenzkultur wir leben, in der jeder das Gefühl hat nicht gut genug zu sein. Durch Schule, Medien, Erziehung und Gepose geschürt.

Ich stimme also zu: Weniger Mindfuck und mehr Selbstakzeptanz täte wohl allen gut. Aber das wäre wieder ein neues Thema.

Wobei viele auch an mangelnder Empathie und Sozialkompetenz scheitern, d.h. sie tragen allerlei emotionalen Ballast mit sich herum, der sie von vielem abhält, was ein anderes Thema wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
......Wer sagt, dass ich es nicht kann? Die Wissenschaft? Nein. Sie kann mir nur sagen, dass meine Chancen nicht gut stehen.........

Um zu erkennen, dass das Aussehen nun mal der wichtigste Faktor bei der (Sex-)Partnerwahl ist braucht man eigentlich auch keine wissenschaftliche Bestätigung denn es hat wohl schon jeder selbst bemerkt. Ehrlichkeit würde also genügen.

Das muss einen ja nicht davon abhalten trotzdem sein Glück bei der persönlichen Schönheitskönigin zu versuchen. Auch vernünftige, rationale Menschen füllen gelegentlich Lottoscheine aus obwohl sich alle die Gewinnwahrscheinlichkeiten ausmalen können und schon oft vom Ergebnis enttäuscht wurden.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Aussehen hat seine vor und nachteile ;-) Mein Kollege ist 1,90 groß, muskulös und sieht aus wie ein Model. Der Betritt den Raum und die Weiber gaffen ihn an, trotzdem schlepp ich mehr ab als er. Ich bin zwar auch hübsch und bekomme des öfteren Komplimente, würde mich aber nicht als etwas herausragendes bezeichnen. Außerdem war das nicht immer so, früher war ich nicht so hübsch ;-) Und genau hier liegt mein Vorteil !!! Mein Kollege der schon immer der Schönste war ist noch nie in seinem Leben auf die Fresse gefallen. Er hat "nur" sein Aussehen und überhaupt kein richtiges Selbstwertgefühl. Er definiert sich quasi über sein Aussehen. Und sobald er einmal seinen Mund aufmacht, haben die Frauen auch schon kein Bock mehr auf ihn und ich schleppe sie Reihenweise ab ;-) Ein Mann MUSS einmal in seinen Leben dreck gefressen haben, sonst entwickelt er sich nicht weiter !!! Und ist es nicht genau das was einen Mann ausmacht? Kampfgeist, Durchhaltevermögen und solche Attribute? ALLES Attribute die mein Kollege nicht besitzt!!

Was ich damit sagen will?´Das ist fuckin Karma Leute ;-) Alles hat seine Vor und Nachteile, jeder hat seine Probleme und das ist was uns im Endeffekt alle gleich macht ob hübsch oder nicht!!

bearbeitet von Dextroenergy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte gar nicht großartig auf die letzten Beiträge eingehen.

Aber interessant ist die Reportage "Was macht sexy?" !

Die Frage wird aus der Sicht von Männern und Frauen auf Punkte wie Aussehen, gesellschaftl. Stellung (Macht, Geld), Geruch, Stimme, etc. überprüft.

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=34180

Das hier angesprochene Thema, dass wissenschaftl. Studien nicht die komplexe Partnerwahl erklären können, wird zum Teil auch aufgegriffen.

In der Reportage geht es u.a. um Proteine, die im typischen Geruch des Menschen eine Rolle spielen.

Demnach gibt es einen gewissen Pool an Proteinen in unserem Immunsystem und ganz im Sinne der Selektion bevorzugen wir eine Frau bzw. Mann, der möglichst andere Proteine im Immunsystem hat, damit die Nachkommen auf ein breiter gefächertes Sortiment im Immunsystem zurückgreifen können.

Schwer für mich als Laien zu erklären, ich hoffe ihr versteht es in etwa.

Falls euch solche Untersuchungen trotz aller Skepsis interessieren, kann ich den Beitrag auf jeden Fall empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber anstatt sich darüber bis zum Orgasmus zu freuen, dass wir in einem der mit Abstand sichersten Länder der Welt leben, einen Ameisenhaufen voll Möglichkeiten haben, stattdessen wird immer nur gejammert und denörgelt.

Mimimi, mumumu. Was soll dieser Hirnschiss?

Wunderkind, du jammerst selbst in deinem Thread das du seit seit 5 ! Jahren keinen Sex mehr hattest. Und in eben diesem "Jammerthread" haben dir mehrere Forenmitglieder bescheinigt, dass du resistent gegen jegliche Hilfe bist. Das mit dem Psychologen lassen wir mal außen vor.

http://www.pickupfor...be/page__st__75

No offense, aber Tanker hat Recht.

Dein Problem wird zu hunderten hier behandelt, der einzige Unterschied ist, viele behandeln es mit ihrem ersten Posting und werden freundlich drauf hingewiesen sich einzulesen/ das DJBC zu machen etc. Du hast hier 2000 Postings, und kommst dir deshalb anders/besser vor..

ProudMary fasst es wunderbar zusammen.

Du schiebst dir selber Ausreden um Ausreden vor.

Wenn richtige Tipps kommen, machst du ne Umfrage A oder B, was sinnvoller sei,.und verlierst aus den Augen, dass es den meisten hier am Arsch vorbei geht, ob du jemals Erfolg hast.]

Ich frage mich also ernsthaft, wie kann jemand der seit fünf Jahren keinen Sex hatte ernsthaft hier Ratschläge bzgl. dem Aussehen beim Pickup geben ?

Ich möchte dir keine Kompetenz absprechen, aber eines habe ich in diesem Forum gelernt. Vorsicht wessen Ratschläge man annnimmt.

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt nichts, aber auch gar nichts verstanden. Lest meinen verdammten Beitrag! Es geht nicht um mich und es wird nie um andere gehen. Oder kriegst du einen hoch, wenn ich ficke? Wirst du frigide, wenn ich keinen Sex habe?

Es ging mir auch nie um Pickup. Es ging um die Einstellung zu eurem, zu unserem Leben hier im Westen.

Euch wird es weder besser noch schlechter gehen, wenn ich bei einem Unfall krepier. Und umgekehrt. Ihr seid für mich anonyme Gestalten, die keinerlei Relevanz für mein Leben haben müssen. Und umgekehrt.

Gleichzeitig können wir es aber zulassen, von jedem zu lernen. Von jedem verdammten Individuum auf diesem Planeten.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder kriegst du einen hoch, wenn ich ficke?

Ich schon. Aber ich guck mir lieber deine Oberarme an...

Gestern erst mit der Freundin gemessen... 38 cm... Und da sag ich zu ihr: Der Wundi, der hat 4 mehr... Hat sie nicht kapiert (:

Ohne Scheiss, man kann deinen Jammerthread jetzt hier anführen, aber ich finde du gibts insbesondere im Sportbereich supergute Tipps. Und das gehört für mich ganz klar zu Aussehen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderkind spricht etwas an, was jedermann und -frau klar sein muss: das Lebensniveau hier ist sehr hoch (auch als Sozial Schwacher lebt man gut, mit Rechtsanspruch auf Wohnung etc.) - die FHs und Unis relativ preiswert und im technischen Bereich stark. Anders ausgedrückt - auch nach der Agenda 2010 stemmt die Solidargemeinschaft hier einiges, anders als in Amerika.

Geht aber leider am Thema des Threads vorbei - ein Thread, der kropfüberflüssig ist. Eben weil jeder Menschen anders wahr nimmt und somit auch das Aussehen. Es gibt HB 9s oder 10s, die auf "Gruftis" stehen. Andere suchen sich Kerle, bei denen alles stimmen muss (Body von Nick Auger, Uniabschluß, sechsstelliges Gehalt, you name it!). Die Grundidee des PUA, durch "Psychostrategien" Entscheidungsmuster von HBs brechen zu können, ist natürlich Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt einfach normal nicht kriminell zu sein und sich nicht zu prügeln. Und wer es bis zur Volljährigkeit geschafft hat kann auch wohnen wo er mag.

Das hat aber alles nichts mit dem Threadthema zu tun welches sich darum dreht, dass gutaussehende Männer es bei den Frauen leichter haben als nicht so gutaussehende. Eine wenig überraschende Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du mir jetzt ernsthaft die Legende von den ehrenhaften Gangstern erzählen? Und was bitte soll das mit dem Threadthema zu tun haben?

Und wer ist hier im Thread aggressiv? Und wer ist hier realitätsfremd und versucht die Bedeutung guten Aussehens für den Erfolg bei Frauen zu leugnen?

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon holt sich Wunderkind seine Bestätigung auf Team Andro und nicht hier. Deal with it.

@wonder: du misst vllt dem ganzen mehr tiefe zu als es hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.