Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber das hier, kein kommentar:

extreme_bodybuilder_02.jpg

Kommt mir bekannt vor. Hat der nicht bei 300 als Ephialtes mitgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber das hier, kein kommentar:

extreme_bodybuilder_02.jpg

Kommt mir bekannt vor. Hat der nicht bei 300 als Ephialtes mitgespielt?

haha, geh doch mal hin und frag ihn, wie hoch er seinen Schild heben kann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast iLearn

@Newbie4

Als HB10 würde ich diese Bilder nicht einstufen, aber als ein normal aussehender mit dem richtigen PU-Wissen ist es nicht unmöglich diese Chicas herum zu kriegen. Natürlich spielt aber auch die innere Einstellung der Mädels eine Rolle. ;)

Man darf auch nicht unterschätzen umso schöner die Frau umso weniger Männer sprechen sie an, da sie eben AA haben. Dagegen würde ein PUA die Chance nutzen.

Wenn die Frau dazu auch noch wenig Kontakt mit Männern hat weil sich auch Beruflich oder Hobby-mässig nicht viel ergibt- ist sie mit sicherheit auch unsicher gegenüber Männern die es wagen sie anzusprechen!

Nur weil eine Frau schön ist, heißt es nicht das sie schwerer rum zu kriegen ist als eine die etwas unattraktiver ist(Ich benutze hier bewusst nicht das Wort hässlich!).

Diese Erkenntnis kann und sollte auch ausgenutzt werden....

Wenn sie aber eingebildet ist und ihr bewusst ist sie ist schön, dann muss sie wieder von ihrem hohen Ross herunter geholt werden! Das ist möglich durch negs,P&P! Keine Komplimente, wenn dann nur sehr gezielt! Und kein "ich mag dich" bevor sie es nicht als erstes deutlich gezeigt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man darf auch nicht unterschätzen umso schöner die Frau umso weniger Männer sprechen sie an, da sie eben AA haben. Dagegen würde ein PUA die Chance nutzen.

Wenn die Frau dazu auch noch wenig Kontakt mit Männern hat weil sich auch Beruflich oder Hobby-mässig nicht viel ergibt- ist sie mit sicherheit auch unsicher gegenüber Männern die es wagen sie anzusprechen!

Nur weil eine Frau schön ist, heißt es nicht das sie schwerer rum zu kriegen ist als eine die etwas unattraktiver ist(Ich benutze hier bewusst nicht das Wort hässlich!).

Diese Erkenntnis kann und sollte auch ausgenutzt werden....

Dieser Thread verkommt zu einem Wunschkonzert. Man merkt schon, dass die wenigstens hier wirklich Kontakt zu Frauen haben. Jetzt sind die HB10s schon leichter zu haben, weil weniger angesprochen ;-)

Meine Ex war ne solide HB8 aus Lateinamerika. Sowas steht in der Disko keine 5 Min allein rum. Nicht alle Männer auf dieser Welt sind verkappte schüchterne Nerds die keine Frauen ansprechen ! Geh mal mit einer hübschen Frau aufs Oktoberfest und erzähl mir was von

"weniger angsprochen" ;-)

Spielt doch erstmal in ner normalen Liga, PU ist keine Wunderpille die aus HG 5 Rockstars macht !

Nur weil eine Frau schön ist, heißt es nicht das sie schwerer rum zu kriegen ist als eine die etwas unattraktiver ist(Ich benutze hier bewusst nicht das Wort hässlich!).

Glaubst du Frauen sind sich Ihres Wertes nicht bewusst ?

Wieso sollte eine intelligente gutaussehende Frau keine Ansprüche bzgl. Aussehen etc. an die Männer haben ? Damit der schüchterne PU Theoriejunkie Abends einschlafen kann und davon träumen darf das er "irgendwann" mal HB10s durchbrettert ?

Wenn sie aber eingebildet ist und ihr bewusst ist sie ist schön, dann muss sie wieder von ihrem hohen Ross herunter geholt werden! Das ist möglich durch negs,P&P! Keine Komplimente, wenn dann nur sehr gezielt! Und kein "ich mag dich" bevor sie es nicht als erstes deutlich gezeigt hat!

Hast du das ausm PU Buch kopiert oder selber ausprobiert ?

Das grenzt schon an Realitätsverlust, wie hier Frauen kategorisch jeder Anspruch an die Männerwelt abgesprochen nur damit ein paar Jungs ein ruhiges Gewissen haben und sich auf ein "Ich könnte ja" wichsen.

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Newbie4

Als HB10 würde ich diese Bilder nicht einstufen, aber als ein normal aussehender mit dem richtigen PU-Wissen ist es nicht unmöglich diese Chicas herum zu kriegen. Natürlich spielt aber auch die innere Einstellung der Mädels eine Rolle. ;)

Man darf auch nicht unterschätzen umso schöner die Frau umso weniger Männer sprechen sie an, da sie eben AA haben. Dagegen würde ein PUA die Chance nutzen.

Wenn die Frau dazu auch noch wenig Kontakt mit Männern hat weil sich auch Beruflich oder Hobby-mässig nicht viel ergibt- ist sie mit sicherheit auch unsicher gegenüber Männern die es wagen sie anzusprechen!

Nur weil eine Frau schön ist, heißt es nicht das sie schwerer rum zu kriegen ist als eine die etwas unattraktiver ist(Ich benutze hier bewusst nicht das Wort hässlich!).

Diese Erkenntnis kann und sollte auch ausgenutzt werden....

Wenn sie aber eingebildet ist und ihr bewusst ist sie ist schön, dann muss sie wieder von ihrem hohen Ross herunter geholt werden! Das ist möglich durch negs,P&P! Keine Komplimente, wenn dann nur sehr gezielt! Und kein "ich mag dich" bevor sie es nicht als erstes deutlich gezeigt hat!

:-D wird das so erzählt? Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Um eine schöne Frau schwirren Männer wie die Mücken ums Licht.

Dann gibt es noch genug gutaussehende Männer mit entsprechendem Selbstbewusstsein, die eine solche Frau gerne ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Newbie4

Als HB10 würde ich diese Bilder nicht einstufen, aber als ein normal aussehender mit dem richtigen PU-Wissen ist es nicht unmöglich diese Chicas herum zu kriegen. Natürlich spielt aber auch die innere Einstellung der Mädels eine Rolle. ;)

Man darf auch nicht unterschätzen umso schöner die Frau umso weniger Männer sprechen sie an, da sie eben AA haben. Dagegen würde ein PUA die Chance nutzen.

Wenn die Frau dazu auch noch wenig Kontakt mit Männern hat weil sich auch Beruflich oder Hobby-mässig nicht viel ergibt- ist sie mit sicherheit auch unsicher gegenüber Männern die es wagen sie anzusprechen!

Nur weil eine Frau schön ist, heißt es nicht das sie schwerer rum zu kriegen ist als eine die etwas unattraktiver ist(Ich benutze hier bewusst nicht das Wort hässlich!).

Diese Erkenntnis kann und sollte auch ausgenutzt werden....

Wenn sie aber eingebildet ist und ihr bewusst ist sie ist schön, dann muss sie wieder von ihrem hohen Ross herunter geholt werden! Das ist möglich durch negs,P&P! Keine Komplimente, wenn dann nur sehr gezielt! Und kein "ich mag dich" bevor sie es nicht als erstes deutlich gezeigt hat!

;-)

da hast du aber ganz schön viel und schnell gelernt.....

super.... und ich dachte immer schöne frauen ansprechen ist schwieriger da sie oft blöde anmachen erleben und ein BS hochziehen... aber jetzt probier ich es auch mal ohne komplimente sondern mit viel negs und p&p... dann klappts bestimmt auch mit der heidi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist bestimmt das optimalste, nicht zuviel, nicht zu wenig:

Greatest-Abs-Exercises.jpg

Was ich noch erwähnen wollte ist das Phänomen der "Hochrüstung" beim Aussehen- bei beiden Geschlechtern.

Gehn wir mal 30 Jahre zurück- Anfang der 80er galt Stallone in Rocky/Rambo1 als muskelbepackter Actionstar...Heute wird der Typ oben ( der besser in Form und massiver ist als Stallone damals !!) mit einem gähnenden "nicht zuviel-nicht zuwenig "bedacht.

Damals haben sich ein paar Filmstars den Busen optimiert- heute ist das fast FrauenStandard, Lippenaufspritzen,FettAbsaugen inklusive...

Abermillionen schwitzen und schinden sich heute für die gute Figur in FitnessTempeln- damals eine Handvoll usw...

Und was die "einsamen Schönheiten " angeht- glaubt wirklich Irgendjemand ernsthaft das die als Jungfern sterben weil sie ZU SCHÖN sind ??!

bearbeitet von frank45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Newbie4

Als HB10 würde ich diese Bilder nicht einstufen, aber als ein normal aussehender mit dem richtigen PU-Wissen ist es nicht unmöglich diese Chicas herum zu kriegen. Natürlich spielt aber auch die innere Einstellung der Mädels eine Rolle. ;)

Man darf auch nicht unterschätzen umso schöner die Frau umso weniger Männer sprechen sie an, da sie eben AA haben. Dagegen würde ein PUA die Chance nutzen.

Wenn die Frau dazu auch noch wenig Kontakt mit Männern hat weil sich auch Beruflich oder Hobby-mässig nicht viel ergibt- ist sie mit sicherheit auch unsicher gegenüber Männern die es wagen sie anzusprechen!

Nur weil eine Frau schön ist, heißt es nicht das sie schwerer rum zu kriegen ist als eine die etwas unattraktiver ist(Ich benutze hier bewusst nicht das Wort hässlich!).

Diese Erkenntnis kann und sollte auch ausgenutzt werden....

Wenn sie aber eingebildet ist und ihr bewusst ist sie ist schön, dann muss sie wieder von ihrem hohen Ross herunter geholt werden! Das ist möglich durch negs,P&P! Keine Komplimente, wenn dann nur sehr gezielt! Und kein "ich mag dich" bevor sie es nicht als erstes deutlich gezeigt hat!

Das sind also schon Hb8ten? Ich dachte es geht euch um HÜBSCHE Frauen und nicht um die 0815 Tusse die man am Tag mindestens 20mal sieht und die man einfacher ins Bett kriegt als wieder raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das HBs nicht auf Muskelberge stehen, ist denke ich allgemein bekannt....

Das hier ist bestimmt das optimalste, nicht zuviel, nicht zu wenig:

Greatest-Abs-Exercises.jpg

Erst schreibst du, dass die Damenwelt nicht auf Muskelberge steht, und dann postest du so ein Bild und nennst es "optimal"?

bearbeitet von Amber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil das als "Athletic" durchgeht. Unter Muskelberge versteh ich sowas wie ein ronnie coleman..

So werden die meißten aber eh nie aussehen selbst wenn sie Stoff nehmen würden und wer kein Stoff nimmt der braucht sich erst recht keine sorgen machen das er zum Hulk wird. Ihr stellt das so da als ob man eines Tages aufwacht und wie Hulk aussieht... Die meißten haben keine Ahnung wieviel Arbeit es bedeutet wenigstens so ein Körper wie auf dem Bild oben zu erreichen.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Die meißten haben keine Ahnung wieviel Arbeit es bedeutet wenigstens so ein Körper wie auf dem Bild oben zu erreichen.

Selbst mit harter Arbeit ist doch für super viele Kerle ein Körper wie auf dem Bild die reinste Träumerei.

Die physische Basis muss erstmal da sein.

Jemand mit einem Kreuz wie eine Chipstüte, kann noch so viel trainieren. SO wird er niemals aussehen, auch wenn einiges über Rücken-,Schulter- und Armtraining geht und ein netter Lati breiter wirken lässt.

Davon abgesehen ist der Kerl auf dem Bild schon verdammt hart an der Grenze von "Athletic", wenn man den Rahmen verdaaaaaaammt weit steckt. Den möchte ich mal bei einer Sportart sehen, die Wendigkeit und Schnelligkeit voraussetzt....

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind also schon Hb8ten? Ich dachte es geht euch um HÜBSCHE Frauen und nicht um die 0815 Tusse die man am Tag mindestens 20mal sieht und die man einfacher ins Bett kriegt als wieder raus...

Meinst du die HBs auf den Bildern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der typ auf dem bild ist ganz sicher nicht "athletic"

was für maßstäbe habt ihr bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meißten haben keine Ahnung wieviel Arbeit es bedeutet wenigstens so ein Körper wie auf dem Bild oben zu erreichen.

Selbst mit harter Arbeit ist doch für super viele Kerle ein Körper wie auf dem Bild die reinste Träumerei.

Die physische Basis muss erstmal da sein.

Jemand mit einem Kreuz wie eine Chipstüte, kann noch so viel trainieren. SO wird er niemals aussehen, auch wenn einiges über Rücken-,Schulter- und Armtraining geht und ein netter Lati breiter wirken lässt.

Davon abgesehen ist der Kerl auf dem Bild schon verdammt hart an der Grenze von "Athletic". Den möchte ich mal bei einer Sportart sehen, die Wendigkeit und Schnelligkeit voraussetzt....

Meinst Du sowas wie Boxen (Mike Tyson usw ) oder Sprinten ( Ben Johnson usw) ??!

Weil im ersten Absatz erkannt wird das das nicht EINJEDER erreichen kann muß man`s im zweiten dann irgendwie schlechtreden-ja ?

Du hast noch das TotschlagsArgument schwammiger NichtSportler vergessen (die Folgendes natürlich problemlos können! )

: Mit massig Muskeln kann man keinen Marathon laufen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chip99

Das HBs nicht auf Muskelberge stehen, ist denke ich allgemein bekannt....

Aber ein sportlicher gesunder trainierter Körper gefällt der Mehrheit bestimmt besser, natürlich gibt es ausnahmen - darüber möchte ich nicht streiten!

Außerdem gibt es wirklich übertrieben trainierte sixpacks und wer weiß - vllt schießt den Frauen zu erst sowas in den Kopf wenn sie das hören. Ich persönlich finde es auch nicht gerade ansprechend wenn man nur noch den Muskel und die adern, fasern schon durch die Haut deutlich sehen kann.

Das hier ist bestimmt das optimalste, nicht zuviel, nicht zu wenig:

Greatest-Abs-Exercises.jpg

Mit dem was du geschrieben hast, hast du vollkommen recht, aber für so einen Körper der "nicht zu wenig und nicht zu viel" ist bedarf es jahrelangen, kontinuierlichen und harten Training.

Selbst das ist aber den meisten Frauen schon zu viel, zumindest den Frauen mit denen ich darüber gesprochen habe (bewegten sich bei HB 6-8 im Alter von 22-24 falls es jemanden interessiert). Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich mir so einen Körper erarbeiten werde.

Finde bei der Diskussion fehlt hier immer ein entscheidender Punkt:

Wenn eine Frau unterwegs ist und ficken will, wird sie 100% nur einen Typen nehmen, der ihr optisch gefällt. Daran kann das krasseste Selbstbewusstsein und alle PU Tricks nichts ändern.

Wenn es um Beziehungen geht (und das ist etwas, dass besonders für Frauen wichtig ist, da es bedeutend weniger weibliche Singels gibt) kommen ganz andere Punkte zum tragen. Da ist das Aussehen eher nebensächlich (ein gewisser Standart muss natürlich erfüllt werden, aber das sollte für 90% der Männerwelt bei entsprechender Arbeit an sich kein Problem darstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der typ auf dem bild ist ganz sicher nicht "athletic"

was für maßstäbe habt ihr bitte

Klar ist das "athletic"- willkommen im Jahr 2012!

Die Maßstäbe haben sich gewaltig geändert- die Zahl der aktiv Trainierenden ist in den letzten Jahrzehnten explodiert, SchönheitsChirurgie ebenso...

Was in meiner Jugend noch als "Muskelmann" für Aufsehen sorgte läuft heute überall rum.

Man mag z.B. von FrauenBodybuilding halten was man will aber- nur um mal die Tendenz zu verdeutlichen:

Frauen die in den 80ern Miss Universe oder Olympia wurden könnten heut kaum in der FitnessKlasse bestehen- umgekehrt könnten die heutigen BB Frauen auf den 80er Bühnen der Männer mithalten!

Das mag man begrüssen oder nicht aber dem Schönheitswahn nur mit HaarGel und Keckheit zu trotzen wird selten klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag wird seit einiger Zeit in diesen Thread gepostet.

Früher war er für einige Wochen evtl. sogar Monate Tod und nun toben sich jeden Tag gleich mehrere Leute darin aus.

Es zeigt die Verwässerung, die Legalisierung und die Schwäche des Forums einer immer größeren Gemeinschaft!

Ich spiele mal Zeitzeuge und notiere in mein kleines braunes Büchlein: Seite 345, Dienstag 19:15h am 17.04.2012

  • 1148308 Gesamtzahl Beiträge
  • 85238 Gesamtzahl Mitglieder
  • southpaw Neuestes Mitglied
  • 807 Besucherrekord

497 Benutzer online (in den letzten 15 Minuten)

230 Mitglieder, 239 Gäste, 28 anonyme Nutzer

Ich kann mich noch erinnern, da wurde man noch persönlich in diesem Forum begrüßt... haha

bearbeitet von Logic87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern, da wurde man noch persönlich in diesem Forum begrüßt... haha

Ich kann mich noch erinnern, da wurde man noch persönlich in diesem Forum begrüßt... haha

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Marathon laufen.. werden wir jetzt albern?

Ist doch einfach eine Tatsache, dass sich je nach ausgeübtem Sport der Körper formt und Bodybuilding eher die Wendigkeit einschränkt und für die Optik ganz andere Muskeln trainiert werden, als wenn einer Basketballer, Profigolfer, Rennradler oder sonstwas ist.

Das hat nichts mit "schlechtreden" zu tun, sondern mit dem Wort "Athletic". Das passt dort für mich nicht mehr wirklich.

Ich erkenne die harte Arbeit hinter einem solchen Körper durchaus an und akzeptiere auch eines jeden Entscheidung so viel Zeit, Energie und Hingabe zu investieren, wenn das denn das Wunschziel ist.

Dass es für meinen Geschmack schon ziemlich massig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und hat mit meiner "Kritik" rein garnichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marathon laufen.. werden wir jetzt albern?

Ist doch einfach eine Tatsache, dass sich je nach ausgeübtem Sport der Körper formt und Bodybuilding eher die Wendigkeit einschränkt und für die Optik ganz andere Muskeln trainiert werden, als wenn einer Basketballer, Profigolfer, Rennradler oder sonstwas ist.

Das hat nichts mit "schlechtreden" zu tun, sondern mit dem Wort "Athletic". Das passt dort für mich nicht mehr wirklich.

Ich erkenne die harte Arbeit hinter einem solchen Körper durchaus an und akzeptiere auch eines jeden Entscheidung so viel Zeit, Energie und Hingabe zu investieren, wenn das denn das Wunschziel ist.

Dass es für meinen Geschmack schon ziemlich massig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und hat mit meiner "Kritik" rein garnichts zu tun.

Gut das wir hier alles schriftlich haben- ist ja nicht wie beim Streit mit ner Frau die die Realität im Nachhinein ständig ändert...

Es ging nicht um Bodybuilding im Allgemeinen und Rennradler/Profigolfer sondern um den "Kerl auf dem Bild".

Der ist deinem Geschmack nach zu massig bzw grenzwertig für das Wort "Athletic" -was Dich zu der süffisante Bemerkung veranlaste -Zitat:

"Den möchte ich mal in einer Sportart sehen die Wendigkeit und Schnelligkeit voraussetzt..."

Darauf habe ich zwei wendige,schnelle und MASSIGERE Sportler inklusive Sportarten genannt- Liste läßt sich beliebig erweitern- soweit richtig ?

Übrigens machen heute alle SpitzenLeichtathleten nebenbei Kraftsport was in Traumkörpern (besonders bei Farbigen Sportlern und Sportlerinnen ) resultiert- da sahen die Früher wien Schluck Wasser gegen aus.

"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Gut, es gibt eine ganze Reihe massige und dennoch schnelle oder relativ wendige Menschen. Geschenkt.

Ändert nichts daran, dass der Mann auf dem Bild auf mich nicht mehr sonderlich "athletic" wirkt, weil ich mehr Menschen mit ähnlichen Ausmaßen kenne, die nicht mehr groß wendig und zu feineren Bewegungsabläufen fähig sind, als solche, die beides vereinen.

Und das ist schon beschönigend ausgedrückt.

Dass mein Eindruck nicht repräsentativ ist, mag natürlich sein.

Nichts gegen zusätzliches Muskeltraining für die eine bessere Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es gibt eine ganze Reihe massige und dennoch schnelle oder relativ wendige Menschen. Geschenkt.

Ändert nichts daran, dass der Mann auf dem Bild auf mich nicht mehr sonderlich "athletic" wirkt, weil ich mehr Menschen mit ähnlichen Ausmaßen kenne, die nicht mehr groß wendig und zu feineren Bewegungsabläufen fähig sind, als solche, die beides vereinen.

Und das ist schon beschönigend ausgedrückt.

Dass mein Eindruck nicht repräsentativ ist, mag natürlich sein.

Nichts gegen zusätzliches Muskeltraining für die eine bessere Optik.

Ich weiß was du meinst das gleiche denke ich auch. Wenn jemand durch eine Sportart oder bestimmte übungen (Z. B. BWE-Training) so einen Athletischen Körper haben ist das viel besser als durch Krafttraining einen Athletischen Körper zu bekommen (natürlich respekt wenn jemand es durch Krafttraining durchzieht ) aber ich finde diese Körper wie in dem Video (siehe unten) viel besser und funktioneller.. aber alles geschmackssache der eine will es so der andere anders...

Mir gefällt halt folgendes am meisten - habe auch früher mehrere Jahre BB betrieben aber finde das im Video viel besser weil es einfach besser - MEINER MEINUNG NACH - ist als Gewichte heben etc.. aber jedem seins...

Ob manche im Video stoffen oder nicht ist mal dahingestellt - interessiert mich ehrlich gesagt nicht jedem seins ..

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer viel geschrieben das ein gutes Selbstbewusstsein wichtig ist. Aber für mich ist es einfach leichter selbstbewusst zu sein wenn man gut aussieht.

Ich denke gutes Aussehen ist also nicht so wichtig für die Hbs sonder mehr für einen selbst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.