Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ach ehrlich

du bist mir ja ein fuchs

bearbeitet von Amber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Es gibt eine wunderbare Aussage von Dr.House, die ziemlich gut zeigt, wie andere die Evolution missverstehen. Da sagt sein bester Freund (sinngemäß): "Wir folgen dem evolutionären Imperativ, dass wir das Leben unserer Kinder erhalten."

House antwortet darauf: "Alle, außer die, die's nicht tun."

Hey Leute, meine Freundin und ich, wir planen, überhaupt keine Kinder zu bekommen. Warum sollten wir dann "möglichst schöne Kinder" bekommen wollen?

Wie hier irgendwer schon gesagt hat: Die Evolution sagt gar nichts! Damit wird sie aber gleichzeitig auch nicht geleugnet!

Der Wert der Evolutionstheorie steckt darin, dass sie erklärt, warum Lebewesen von heute anders aussehen, als Lebewesen von früher. "Survival of the fittest" heißt nicht, dass "die stärksten" überleben, sondern die, die am besten angepasst sind, und insofern gibt es auch keine "Leiter", die man groß nach oben klettern könnte (und wird stehen auf keine höheren Evolutionären Stufe als die Schmeißfliege,... denn die offenbar auch angepasst genug, um zu überleben). Es geht lediglich darum, ob deine Kinder lange genug leben, um selbst Kinder zu erzeugen, die wiederum lang genug Leben um Kinder zu erzeugen. End of Story, und darum juckt es die Evolution nicht, ob du mit 40 oder mit 90 stirbst, ob du im sozialen Gefüge weit oben stehst oder nicht etc.

Evolution passiert einfach. Man kann sie nicht aufhalten. Es gibt auch keinen evolutionären Imperativ, der sagt: "Du sollst Kinder bekommen!" Denn wie würde sich dieser Imperativ artikulieren? Wenn du keine Kinder bekommst, sterben deine Gene halt aus - so what? Was evolutionär daraus folgt ist lediglich, dass die Menschen, die (genetisch und umweltbedingt) das Bedürfnis haben, Kinder zu bekommen, ihre Gene (und beim Menschen auch soziale Werte und so weiter) weiter geben (sofern sie es schaffen), und damit nur deren Gene überleben. Klar, weil schlichtweg die andern keine Gene weitergeben wollen.

Zusammenfasst folgt aus der Evolutionstheorie nicht

a) dass wir Kinder bekommen sollen (d.h. unsere Gene weitergeben)

b) dass wir notwendigerweise Kinder bekommen wollen

c) dass unsere Kinder oder auch wir selbst stärker sein müssen, als irgendwer anders.

Was schon tendenziell der Fall wäre (evolutionär gesehen), ist dass Menschen, die auf viele Menschen des anderen Geschlechts (aus welchen Gründen auch immer!) attraktiv wirken bessere Chancen haben, ihre Gene weiterzugeben, solange

a) sie diese Chance auch nutzen (also nicht nur von allen geil gefunden werden, sondern auch alles und jeden vögeln - egal ob HB 10 oder HB -10) - und das gilt auch umgekehrt, ein Mädel das nicht nur Adonis, sondern auch Quasimodo ranlässt und von beiden Kindern bekommt, hat ebenso gute bzw. bessere Chancen, die Gene weiterzugeben

b) ihre Kinder lang genug überleben, um eben selbst Kinder zu bekommen, die lange genug überleben... (was beim Menschen fast egal ist)

Beim Menschen kommt hinzu, dass das Menschliche Dasein sich nicht durch seine Gene definiert, und darum haben beispielsweise Lehrer quantitativ gesehen gute Chancen, ihr Denken an die jüngere Generation weiterzugeben und damit sich selbst zu reproduzieren - sozial gesehen, nicht genetisch. Bei uns überlebt nämlich Quasimodo genausogut wie Adonis, womit b) eben irrlevant wird. Kaum jemand wird hier gekillt, weil er scheiße aussieht.

---

Ace, das hat einmal nichts mit "nicht kapieren" meinerseits zu tun, sondern mit "nicht wissen". Sie zwei Paar Schuhe. Tatsächlich: Meine Freundin arbeitet nicht an ihrem Aussehen, und von daher weiß ich wirklich nicht, wie viel Arbeit es Frauen kostet, gut auszusehen (ich verlange es kaum von ihr und sie genauso wenig von mir - wir definieren uns halt nicht durch unser aussehen).

Aber auch Frauen müssen sich oft (nicht immer) ein Stück weit fit halten, um gut auszusehen. Joggen und so weiter - wie arg die Männer hier arbeiten, davon hab' ich genauso wenig Ahnung. Es geht um' Prinzip, dass Arbeit am Aussehen eben Arbeit ist, und zu sagen, wir Männer sollten darauf verzichten "dürfen", Frauen aber nicht, bzw. Frauen sollen doch auch hässliche Männer nehmen, Männer aber keine hässlichen Frauen, ist Schwachsinn. Das wird hier aber durchaus vertreten, wenn man sich darüber beschwert, dass "eine schwach HB5 10 geile Typen an der Angel hat" oder man selbst "so geil ausschaut, aber die Mädels so hohe Ansprüche haben".

---

Ein kurzer Kommentar noch zu Macht und sozialem Status als Entscheidungsmerkmal:

...wenn ich beispielsweise dem Studiengangstreffen den Raum betrete, brauche ich kein "DHV" betreiben (ich will aus Identitätsgründen nicht sagen warum; aber ihr könnte mir das einfach einmal glauben). Egal, ob die Studentinnen bereits bei einem Studiengangstreffen waren oder nicht, sie kennen mich - und das in einem Massenstudium von rund 90% Mädels. Ich bin kein hässlicher Kerl (eigentlich gefall' ich mir sogar), aber eben nicht Adonis (klein und dürr). Ratet wie viele Mädels bisher Interesse an mir gezeigt haben... null. Zero. ;) Soviel zu Status (mal am Rande, ich hab' eine Freundin und brauch kein anderes Mädel - bin auch richtig gut darin, Desinteresse zu kommunizieren, was sich daran ausdrückt, dass ich mich gut zwei Stunden mit einem Mädel unterhalte und es am nächsten Tag nicht mehr wieder erkenne).

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du ernsthaft, dass Muskeln Status und Macht in unserer heutigen Gesellschaft symbolisieren ? Absolut Jeder kann sich im McFit anmelden. Und jetzt ? Welchen Status hat er denn nun in der Gesellschaft ? Den Status, dass er ins Fitnessstudio geht.

Die Meinung teile ich absolut nicht. Ein trainierter, gesunder Adonis-Körper, der nicht auf Grund von illegalen Substanzen, sondern durch jahrelanges Training und Disziplin zu dem geworden ist was er ist, spiegelt für mich ganz klar wieder, dass diese Person eine Menge Zielstrebigkeit, Disziplin und Durchhaltevermögen hat, außerdem allgemein auf einen sehr gesunden Lebensstil achtet und es dadurch auch in anderen Lebensbereichen mit großer Wahrscheinlichkeit sehr weit bringen kann, weil die vorher genannten Attribute überall hilfreich sind. Dafür auf der anderen Seite 1) Die Leute, die seit 2 Jahren im Fittnessstudio angemeldet sind und total verwundert sind, wieso sich einfach nichts tut, und das obwohl sie ja fast alle zwei Wochen einmal zum trainieren gehen. (höhö, total verwunderlich!) 2) Leute, die sich mit Steroiden etc. vollpumpen und dann denken sie seien die großen Helden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Und dann gibt's die Leute, die sich im Fitnesscenter anmelden und täglich dort sind, weil sie sonst nichts zu tun haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann gibt's die Leute, die sich im Fitnesscenter anmelden und täglich dort sind, weil sie sonst nichts zu tun haben. ;)

Gibt auch Leute denen das ganze Spaß macht und die dort soziale Kontakte knüpfen!

Es gibt auch Leute die täglich mit Freunden auf dem Sportplatz sind , weil sie sonst nichts zu tun haben. ;)

Es gibt auch Leute die täglich eine gemeinnützige Arbeit leisten, weil sie sonst nichts zu tun haben. ;)

Es gibt auch Leute die täglich in die Disco gehen, weil sie sonst nichts zu tun haben. ;)

Es gibt auch Leute die täglich Sex haben, weil sie sonst nichts zu tun haben. ;)

sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Doppelpost

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Absolut richtig. ;) Wollte damit sagen, dass man, nur weil man zielstrebig seinen Körper modeliert, nicht gleich zielstrebig und erfolgreich in anderen Bereichen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Wenn eine Frau mit genug Arbeit an sich zu einer 6 werden kann (und das kann jede, außer sie hat wirklich eine Behinderung) ...

Foto/../Foto

Guck dir die an, da hilft auch Zahnkorrektur oder Schminke nichts, UG bleibt UG. Übrigens die ist 18, 166cm, 60kg. http://www.blick.ch/...-id1755977.html

bearbeitet von Sub_Zero
Foto entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Echt ein feiner Zug, Fotos von Frauen zu posten, über die man dann herzieht. -.-

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt ein feiner Zug, Fotos von Frauen zu posten, über die man dann herzieht. -.-

Wobei das Fehrnsehen ja nichts anderes macht. Traurige Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frisur... Haare nach vorne fallen lassen offen !

Andere Kleidung

Viel Sonne -> Bräune... hier sehr wichtig

Ernährung und Training, Straps für die Zähne eventuell Bleaching...

und das einzig wirklich schlimme ist die Nase...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frisur... Haare nach vorne fallen lassen offen !

Andere Kleidung

Viel Sonne -> Bräune... hier sehr wichtig

Ernährung und Training, Straps für die Zähne eventuell Bleaching...

und das einzig wirklich schlimme ist die Nase...

Jo, da lässt sich noch sehr sehr viel rausholen,

wenn man da noch chirugisch eingreift, z.B. an der Nase, bischen an der Ausstrahlung arbeitet,

dafür ist man ja hier im Forum,

dann kann man da locker noch ne HB7 rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Genau... "selbstbewusst sein, und sich akzeptieren, wie man ist..." gilt halt nur für Männer. Frauen haben offenbar ihr Telos darin, Männern zu gefallen, was heißt, dass sie sich eben nicht akzeptieren sollen, wie sie sind, sondern an ihrem Äußeren arbeiten sollen... notfalls auch mit Schönheits-OPs. :lazy: Zitat aus der Verfilmung des "Pircture of Dorian Grey", auf die Frag, ob er denn für das Wahlrecht der Frauen ist: "Ich bin dafür, dass Frauen nichts bekommen, was sie nicht am Abend tragen können". Die Geschichte spielt im 19.Jahrhundert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich akzeptieren wie man ist:

Der größte Schwachsinn, den man immer wieder hört.

Absoluter Bullshit.

Warum?

Weil die meisten Menschen eben NICHT sie selbst sind.

Was sie eigentlich sind wird durch Fremdmeinungen, Alltag und Miserfolge zu einer armseligen Karikatur.

Verdrängung pur.

Wie kann jemand durch eine besondere Erfahrung, ein besonderes Erlebnis zu sich selbst finden, wenn er doch sein ganzes Leben lang er selbst war?

Denkt mal drüber nach.

Der denkbar schlechteste Ratschlag kann es sein, sich so zu akzeptieren wie man ist.

Völlig falsch.

Es muss heißen:

Man soll seine Wünsche, Sehnsüchte und Ziele akzeptieren.

Und diesen nacheifern, bis man sie erreicht hat.

Und DANN kann man sich akzeptieren, so wie man ist.

DANN spielt es keine Rolle, ob man ein glücklicher Bankkaufmann mit Einfamilienhaus und 3 Kindern ist, oder Personal Trainer mit einem Liebesleben von Don Juan und Apartment auf Ibiza, oder Krankenschwester, oder Polizist oder sonst was.

Aber NUR DANN, wenn man in der Tat seinen eigenen Traum lebt, darf man die Umstände, den Alltag, sich selbst so akzeptieren, wie es/er/sie/alles ist.

Denn das Leben ist kurz.

Ob es nun fair ist oder nicht:

Der Schönere, Reichere, Klügere ist immer im Vorteil gegenüber dem Hässlichen, Armen, Dummen.

Aber was man daraus macht, ist eine ganz andere Frage.

Klaus Müller kann hässlich, arm und dumm bleiben und die erste Plastikpulle Bier um 13 Uhr mit seinen ebenso hässlichen, armen und dummen Hartz-4-Brüdern vor dem Netto trinken.

Oder:

Klaus Müller kann sich den Arsch aufreißen, eine Umschulung vornehmen, Bewerbungen schreiben, sich vernünftige Klamotten zulegen, zum Friseur gehen und Mundwasser benutzen.

Was empfehlt ihr ihm?

Sollte sich Klaus Müller lieber so akzeptieren "wie er ist", und wer ihn nicht so nimmt, "wie er ist", hat seine Liebe ohnehin nicht verdient?

Oder sollte Klaus Müller vielmehr aus seiner, ob selbst- oder fremdverschuldeten Lebensmisere einen Funken Hoffnung entspringen lassen, um seinem ewig öden frustrierten Alltag zu entfliehen und für sich ein glückliches Dasein zu schaffen?

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir zu.

Dieses "Akzeptiere dich blabla"-Geschwafel verleitet viele Menschen nur dazu, faul zu sein und nichts an sich selbst zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt das

"Akzeptiere dich, so wie du bist" anscheinend nicht verstanden

Das Wort Selbsbewusstsein leutet sich daraus ab, dass man sich seiner Selbst bewusst ist,

seine Stärken und Schwächen kennt und akzeptiert und so nach Außen ausstrahlt und somit Selbstsicher wirkt:

Wer seinen innersten Kern kennt, sich selbt liebt, so wie er ist, als reines Bewusstsein, der wird sich niemals mit der Bierflasche vor dem Nettomarkt zu Frieden geben, denn jeder Mensch ist so wie er ist, in einem verändernden Zustand, von Sekunde zu Sekunde und wer sich treu bleiben will, der wird sich ändern wollen, und wer sich kennt und um seine Stärken und Schwächen weiß, der wird sich lieben und wer sich liebt, wird sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben, er wird danach streben, seinem Selbst das Bestmögliche anzubieten und wenn er bei diesem Versuch scheitert, weiß er trotzdem, dass alles Materielle nur Schein und vergänglich ist und wird sich weiterhin so lieben wie er ist, denn er ist schon vollkommen und dieser Zustand wird ihn wieder motivieren seinem Selbst das Bestmögliche zu geben, jedoch ist das Glück das er empfindet, nicht von dem Ziel abhängig, das Glück empfindet er dauerhaft.

Wer sagt, dass das für Frauen nicht gilt,

der weiß nicht, wie schön es eine Frau macht, eine feminine Ausstrahlung zu haben,

der hat noch nicht erlebt, wie sich eine Frau in den Armen des selbstbewussten Mannes völlig fallen gelassen hat und nur noch Frau sein wollte und wie schön sie in diesem Moment war.

Allerdings muss sie natürlich vorher beim Friseur und in der Sonnenbank gewesen sein, auf ihre Gesundheit und Hygiene geachtet haben etc.

das gilt aber auch für uns.

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe meinen Beitrag nochmal editiert....

aber klär mich bitte auf, was soll mir aufgefallen sein ?

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich stimmt alles, was du sagst. :-)

Mein Post wollte aber gezielt provozieren.

Denn leider versteht ein sehr, sehr großer Teil der Menschheit ein "Akzeptiere dich so, wie du bist" eben NICHT als einen vollkommenen Bewusstseinszustand.

Sondern als Aufruf zur Stagnation in der verdorbenen Wirklichkeit, die einen knechtet und die man er ob der eigenen Untätigkeit, durch Sprüche wie "Akzeptiere dich so, wie du bist" nur noch verstärkt, nicht verlassen kann

Und deutlich praxisnäher als das Arbeiten am "Inner Game" ist eben das Arbeiten am "Outer Game" ->

Geh zum Friseur, trink nur noch am WE Alk, schreib Bewerbungen und schieb deinen Arsch aus der Wohnung ins Arbeitsamt.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.