Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast James Laessig

Hier das wahre Verhältnis der Wichtigkeit von Aussehen zu Game bei PU:

0% Aussehen

100% Game

---------------------------------------------

Frei zitiert nach Tyler Durden (PUA):

"Der Typ kann 1.90 und durchtrainiert sein, ein Gesicht wie ein Model haben und haufenweise Geld am Bankkonto.

Wenn mein Game auch nur 1% besser ist als sein's an dem Abend, krieg ich die Frau."

Das ist das woran ich glaube und woran eigentlich jeder angehende PUA glauben sollte.

Hier ein paar Tipps die ich zu beherzigen versuche:

Hört auf euch mit anderen Typen in puncto Aussehen zu vergleichen, vergleicht euch besser in Style, Auftreten, Charakter, Einstellung.

Hört auf euch mit berühmten Hollywood Stars zu vergleichen und mit Figuren aus Filmen.

Beschränkt euch nicht nur auf Discos, Clubs und Bars, sprecht Frauen überall an.

Setzt geile Frauen nicht auf ein Podest, behandelt hässlichen Frauen nicht schlecht oder abwertend nur weil sie schlecht aussehen.

Denkt nicht, das alle Frauen Schlampen sind nur weil es euch manchmal so vorkommt.

Lest viele Bücher und schaut Videos von verschiedenen PU-Richtungen und Schulen. Holt euch das beste dabei raus.

Bildet euch ständig weiter, in allen Bereichen des Lebens.

Pflegt eure Freundschaften, unternehmt viel und bewegt eure faulen Ärsche.

Seid echte Männer, seid das was ihr sein wollt und lebt nicht in eurer Vergangenheit.

Demonstriert Mut und Stärke, lebt nach Prinzipien und Werten, doch lasst euch davon nicht einschränken.

Lernt aus Fehlern, scheißt auf Rückschläge, denn es ist kein leichter Weg.

...

Der Glauben an eine Wichtigkeit des Aussehens beim PU hilft keinem weiter. Weder den gut-, noch den schlechtaussehenden Leuten.

Die Schönen verlassen sich zu sehr auf ihr Äußeres, während die Hässlichen es deswegen erst gar nicht versuchen.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Reinhold Niebuhr

Ist sicher schon 1000x gesagt worden, ich sags trotzdem nochmal!

^_^

Grüße,

James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier das wahre Verhältnis der Wichtigkeit von Aussehen zu Game bei PU:

0% Aussehen

100% Game

"Der Typ kann 1.90 und durchtrainiert sein, ein Gesicht wie ein Model haben und haufenweise Geld am Bankkonto.

Wenn mein Game auch nur 1% besser ist als sein's an dem Abend, krieg ich die Frau."

Das ist das woran ich glaube und woran eigentlich jeder angehende PUA glauben sollte.

Wie jetzt, ist es Glauben oder Fakt? :rolleyes:

Schon klar, der Glaube versetzt Berge. Tyler Durden - einen "Vollprofi" - als Beispiel für ein Grundgesetz herzunehmen, halte ich aber für stark irreführend.

Ein trainierter Körper und Geld am Konto - das IST bereits Teil des Games. Viele PU-Techniken sind dazu da, Abkürzungen zu nehmen, um den eigenen Status künstlich zu pushen. Dabei wird gerne übersehen, dass gutes Aussehen und "echter" Erfolg im Leben sehr viel härter zu managen sind als 50 Lays im Jahr, basierend auf einstudierten DHVs und Routinen.

Der Glaube daran, dass sowas nichts bringen soll, hindert euch bloß daran, selbst danach zu streben.

Der wahre Punkt ist nämlich: JEDER kann gut aussehen, wenn er sich bloß ein wenig darum kümmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aussehen kann nicht verändert werden.

Das Game kann verändert werden.

Also sollte man sich lieber fragen welche Bedeutung das Game beim PU hat!

Trotzdem hier meine Meinung^^:

Gutes Aussehen ist ein Wettbewerbsvorteil, aber gutes Game macht schlechtes Aussehen mehr als wett.

Dazu zähle ich vor allem auch Inner Game, Mimik, Körpersprache etc. Ich behaupte sogar, dass glückliche Menschen mit einem guten Inner Game besser aussehen bzw. besser aussehend wahrgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1

Ich weiß nicht wieso immer Vergleiche mit Tyler Durden usw. herangezogen werden. Wer soll bittte so ein Game entwickeln

Frei zitiert nach Tyler Durden (PUA):

Du kannst auch schneller fahren wie Michael Schumacher, wenn du eine Sekunde vor ihm ins Ziel kommst. Ist

es realistisch ? Wieviel werden denn ein zweiter Tyler Durden ?

Damit implizierst du auch auch die Kehraussage "Ein gutaussehender Typ, bei gleichem Game, schnappt mir die

Frau weg !"

Aussehen hat eine hohe Bedeutung ! Nich nur im PU. Leider kann man daran wenig verändern, also lohnt es sich

nicht darüber den Kopf zu zerbrechen (Ich rede von Gesichtszügen usw....)

Konzentriert euch auf die Dinge, die ihr verändern könnt ! Körper, Kleidung, Körpersprache, Bildung, Game usw...

Aber dieses "Aussehen ist vollkommen egal" Geblubber ist schon sehr realtitäsfremd.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Reinhold Niebuhr

+1

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit implizierst du auch auch die Kehraussage "Ein gutaussehender Typ, bei gleichem Game, schnappt mir die

Frau weg !"

ja natürlich, aussehen ist ja auch ein bonus. aber nicht das nonplusultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Aussehen kann nicht verändert werden.

Falsch.

Klamotten, Schönheits-OP's, Haarschnitt etc. nicht impliziert, hab ich für einen gesund denkenden Menschen als logisch vorausgesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aussehen kann nur bis zu einem gewissen Maße verändert werden und ist quasi eine der wenigsten Konstanten des Gesamtpakets. Alles andere ist variabel und ist nur eine Frage der Willensstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun nach 246 Seiten Diskussion und demzufolge 100en von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sieht man schon dass jeder dem Aussehen einen anderen Stellenwert beimisst.

Ich denke jedoch viel entscheidender ist die Frage "Was bringt es mir persönlich mir den Kopf zu zerbrechen wie das Aussehen mein Game beinflusst?"

Denn in diesem Fall muss man sagen egal ob gutaussehend oder äußerlich nicht so attraktiv, wenn mein Aussehen eine zu große Rolle spielt schade ich nur mir und meinem Game.

Ich persönlich habe mir vorgenommen mein InnerGame völlig von meinem Aussehen unabhängig zu machen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aussehen ist wichtig - nicht sehr wichtig aber es ist nicht zu vernachlässigen..

Guter Haarschnitt, abnehmen, gute kleidung, gutes Parfüm und fertig ganz einfach...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja und wer trotz allem aussieht, als wenn er vom LKW überfahren worden wäre, kann nur hoffen auf ein HB mit Helfersyndrom zu treffen (gibt aber evtl. mehr als man denkt, also immer ran an die Targets).

Obwohl ich gut aussehe hab ich mir auch immer über meine optischen "Problemfelder" (Haarfarbe, helle Hautfarbe) Gedanken gemacht, dass zieht einen nur runter, die Energie sollte man lieber anderweitig investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Aussehen kann nur bis zu einem gewissen Maße verändert werden und ist quasi eine der wenigsten Konstanten des Gesamtpakets.

Widerspruch in sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Aussehen ist wichtig - nicht sehr wichtig aber es ist nicht zu vernachlässigen..

Guter Haarschnitt, abnehmen, gute kleidung, gutes Parfüm und fertig ganz einfach...

Gruß

Simples aber auf den Punkt getroffenes Fazit dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt hier nicht alles gelesen!

Aber schaut euch doch mal bitte in Club oder Dissen um!

Ich habe jetzt am Wochenende noch nen Typ gesehen dem ich maximal ne 3 gegeben hätte

und er hatte ne HB 8 an seiner Seite mit nem absoluten top Körper, rotes Kleid ein Traum!

Ich dachte erst es wär nur ne normale Freundin von ihm aber als sie ihn dann

mit einer derartigen Leidenschaft geküst hat habe ich mir nur gedacht :

> ALLES GEHT

Ich sehe mich selbst als 6 mit +2 nach oben vtl sogar mit +3 habe ich auch schon gehört (aber das war nach nem LAY wo ich gut drauf war ) ;) !

Aber nüchtern beurteilt bin ich ne 6 !!!

Ich bin nicht trainiert aber auch nicht dick! Jedoch guter Style ! (1,86, 80 kg)

Ich habe zur Zeit extremen Erfolg(aus meiner Sicht) und meine Kollegen (viel besser aussehend) fragen sich nur wie macht er das nur....

Ich weis es ehrlich gesagt selbst nicht so genau am AUSSEHEN liegt es aber nicht, definitiv !!!

Mein Inner Game liegt bei 100.000 ;) und darauf kommt es an!

Ich hab nen sehr guten Job der mir spass macht, habe jedes Wochenende ONS und zusätzlich viele Dates + Lays !

Ich bin zufrieden mit mir, meinem Leben und einfach allem was dazu gehört!

Irg. wann werde ich auch noch trainieren gehen aber ich denke mir zur Zeit brauche ich es nicht läuft auch so bestens!

All Game is Inner Game !

Beste Grüße !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach diesem ganzen Gelaber würd mich jetzt doch mal interessieren wie ihr Mystery von 1 bis 10 raten würdet.

Greets.

PS: Fitnessstudio hat zu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht lieber ins fitnessstudio anstatt diesen thread zu lesen.

Just my 2 cent

Nö, das lass ich lieber. Noch mehr wär schon wieder unattraktiv... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach diesem ganzen Gelaber würd mich jetzt doch mal interessieren wie ihr Mystery von 1 bis 10 raten würdet.

Bez. Aussehen kenne ich nur das Beispiel von BadBoy, und der muss ja meilenweit von 10 weg sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht's mal so: Die Karosserie eines Autos gibt einiges her, ein italienischer Sportwagen macht auch auf dem Parkplatz wesentlich mehr Eindruck als ein Clio.

Was das Fahren angeht: Ein Normalo wird den Sportwagen ständig abwürgen. Aber wenn hinter dem Steuer des Schlittens ein halbwegs brauchbarer Fahrer sitzt, wird auch Vettel im Clio nichts mehr reißen.

Tatsächlich aber ist eine Wahrheit etwas schmerzhaft für die genetisch Benachteiligten:

Wer gut aussieht, hat in der Regel auch eine ordentliche Portion Selbstvertrauen.

Und mehr braucht es oft nicht.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seht's mal so: Die Karosserie eines Autos gibt einiges her, ein italienischer Sportwagen macht auch auf dem Parkplatz wesentlich mehr Eindruck als ein Clio.

Was das Fahren angeht: Ein Normalo wird den Sportwagen ständig abwürgen. Aber wenn hinter dem Steuer des Schlittens ein halbwegs brauchbarer Fahrer sitzt, wird auch Vettel im Clio nichts mehr reißen.

Tatsächlich aber ist eine Wahrheit etwas schmerzhaft für die genetisch Benachteiligten:

Wer gut aussieht, hat in der Regel auch eine ordentliche Portion Selbstvertrauen.

Und mehr braucht es oft nicht.

Aber eben nicht immer. Zahlreiche Beispiele aus meinem (Ex-)Bekanntenkreis bezeugen das.

Zwei Kollegen sahen aus wie Models (einer von ihnen modelte früher in Lettland, ein anderer wird regelmäßig für ein CK-Model gehalten).

Schüchterne AFCs, die ein absolutes unattraktives Verhalten an den Tag legten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1
Aber eben nicht immer. Zahlreiche Beispiele aus meinem (Ex-)Bekanntenkreis bezeugen das.

Zwei Kollegen sahen aus wie Models (einer von ihnen modelte früher in Lettland, ein anderer wird regelmäßig für ein CK-Model gehalten).

Eben, die Ausnahme bestätigt die Regel ^_^

Halten wir uns nichts vor. Im Berufsleben, der Wohnungswahl, ja sogar an der Türe zum Club werden schöne Menschen bevorzugt.

Der Türsteher mag deine Visage nicht und du kommst nicht in den Club. Da kannst du noch soviel "Selbstvertrauen" haben, es gibt

oft nicht mal ein Gespräch.

Aber was soll das ? Was bringt es, sich über etwas Gedanken zu machen was man sowieso akzeptieren muss ? Es bringt Dich ein ganzes

Stück weiter weg vom Ziel. Nämlich sich selbst zu akzeptieren !

Ich halte mich selbst für einigermaßen gut aussehend. Dafür hab ich ziemlich beschissene Kniegelenke und werde irgendwann künstliche

Gelenke brauchen. Ich würde liebend gerne etwas Aussehen gegen gute Gelenke eintauschen ! Ich hatte also bei den einen Genen Glück

und bei den anderen dafür Pech.

Niemand kann in einen Menschen beim ersten Blick "hinein" sehen. Vielleicht hat das Modell auf der Straße ja nen Kleinen ? Oder Depressionen ?

Oder eine schlimme Krankheit ?

Mach das Beste aus Dir ! Das hört sich leicht gesagt an und ich selbst hab da genauso meine Problem.

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Devin1

Eben, die Ausnahme bestätigt die Regel ^_^

Halten wir uns nichts vor. Im Berufsleben, der Wohnungswahl, ja sogar an der Türe zum Club werden schöne Menschen bevorzugt.

Der Türsteher mag deine Visage nicht und du kommst nicht in den Club. Da kannst du noch soviel "Selbstvertrauen" haben, es gibt

oft nicht mal ein Gespräch.

Aber was soll das ? Was bringt es, sich über etwas Gedanken zu machen was man sowieso akzeptieren muss ? Es bringt Dich ein ganzes

Stück weiter weg vom Ziel. Nämlich sich selbst zu akzeptieren !

Ich halte mich selbst für einigermaßen gut aussehend. Dafür hab ich ziemlich beschissene Kniegelenke. Ich hatte also bei den einen Genen Glück

und bei den anderen dafür Pech.

Niemand kann in einen Menschen beim ersten Blick "hinein" sehen. Vielleicht hat das Modell auf der Straße ja nen Kleinen ? Oder Depressionen ?

Oder eine schlimme Krankheit ?

Mach das Beste aus Dir ! Das hört sich leicht gesagt an und ich selbst hab da genauso meine Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zum Glück im guten Mittelfeld gelandet.

Passende Ausstrahlung dazu reicht für diverse IOIs, auch von hübschen Frauen, und Playerimage wird mir auch fast nie unterstellt. ^_^

Nein, du hast absolut Recht. Dieser Thread ist auch einfach mehr als überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.