Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von unten evtl schon.

Erinner mich an ein Gespräch, wo mir paar Mädels in irgendeinem Kontext, den ich vergessen habe,einen Typen beschrieben haben. Jedenfalls haben sie mir seine optische Erscheinung umschrieben.

ging ungefähr so: "Na der Große mit den braunen Locken. Weißt doch. mit den dingsbums Klamotten. Der mit dem schwarzen Corsa. Der spielt auch Fußball beim sundso.. ach mensch. der Große da."

Ich natürlich wie blöde meine Datenbanken nach nem Match abgesucht. -groß, -Fußball, -Corsa schwarz, -Locken

Nix gefunden. Warum? Er war ca 1.85. bei mir also unter "klein" abgespeichert. Da konnt die Suchmaschine ja nix finden.

Unterschiedliche Wahrnehmung.

Für Frauen machen die paar Zentimeter vielleicht einen signifikanten Unterschied aus. Einfach paar fragen, würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...stimmt, andere Wahrnehmung. Zum Thema Wahrnehmung fällt mir auch noch eine kleine Erkenntnis aus diesem Forum ein.

Unsere Donnerfaust aka Wunderkind hat in irgendeinem Thread seine "Statur-Daten" gepostet, Größe, Gewicht, Armumfang etc.

Er hat fast dieselben Umfänge wie ich, sprich Brust, Arm, Bauch, Oberschenkel etc. bis auf das Gewicht 78kg (ich) vs. 82kg (er) und die Größe 1.85m (ich) vs. 1.78m (er).

Ich habe eine recht schmale Statur und sehe mich als "Lauch" an, in meinen Augen ist er auf den Bildern hier im Forum deutlich massiger, stabiler als ich.

Obwohl fast die gleichen Umfänge, erscheine ich mir viel viel dünner und schmächtiger als er. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es nur an der Größe und Gewicht liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Height-Increasing-Shoes finde ich irgendwie peinlich. Was sagt ihr denn einem HB, wenn sie das bemerkt? Das ist wie künstliche Titten finde ich.

Dass in der Wirtschaft 50% aller Top-Manager größer als 1,85 sind, und schließlich alle Mittel recht sind, um ganz nach oben zu kommen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dabei zählt unter 1,85 jeder Zentimeter.

Schwachsinn. Eher alles unter ca. 170, wenn man bedenkt das ein großteil der Frauen ~ 165cm ist.

Mit 175cm, und auch mit 180 ist man immer noch im normalen Bereich.

edit:

Allerdings finde ich persönlich das die größe wirklich nebensache ist, solange die Frau kleiner ist als man selbst.

VIEL wichtiger ist ob man ein hübsches Gesicht hat und was für eine Körperstatur (dick/dünn/trainiert) man hat.

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm...stimmt, andere Wahrnehmung. Zum Thema Wahrnehmung fällt mir auch noch eine kleine Erkenntnis aus diesem Forum ein.

Unsere Donnerfaust aka Wunderkind hat in irgendeinem Thread seine "Statur-Daten" gepostet, Größe, Gewicht, Armumfang etc.

Er hat fast dieselben Umfänge wie ich, sprich Brust, Arm, Bauch, Oberschenkel etc. bis auf das Gewicht 78kg (ich) vs. 82kg (er) und die Größe 1.85m (ich) vs. 1.78m (er).

Ich habe eine recht schmale Statur und sehe mich als "Lauch" an, in meinen Augen ist er auf den Bildern hier im Forum deutlich massiger, stabiler als ich.

Obwohl fast die gleichen Umfänge, erscheine ich mir viel viel dünner und schmächtiger als er. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es nur an der Größe und Gewicht liegt.

Das wird wohl an deiner Körpergröße liegen, sind immerhin 7 cm mehr.

Vergleichbar wären unsere Werte in etwa, wenn du 89 kg wiegen würdest. ;-)

Wobei ich darauf tippe, dass du einen deutlich besseren KFA hast.

Extrembeispiel ist mein Kollege, der mit 2,08m und knapp 130 kg Körpergewicht geradezu einschüchternde Daten hat.

Ja, er ist in der Tat ein RIESE.m Vergleich zu vielen kleineren (in etwa meine Körpergröße) mit 41-42ern Armen etc. wirkt er aber eher drahtig.

Aber trotz 45er Oberarm etc. sieht man ihm zwar an, dass er recht "breit" ist, nicht jedoch ein Muskelmonster (und er macht Latziehen mit 130 kgx10, Beinpresse mit 500+ kg etc.)

Das liegt bei ihm einfach an der Arm- und Beinlänge, alles wirkt weniger gedrungen und dadurch schmaler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt nicht direkt in den Thread, aber mich würde interessieren wie ihr über das regelrechte gehype von Frauen in Internetpotalseiten (bsp. Facebook) denkt.

Da gehen Frauen her, fotographieren sich im Badezimmerspiegel und keine 5min später regnet es Kommentare von männlichen und weiblichen "Freunden".

Du bist so hübsch

Hammer <3<3

du bist wunderschön

a) frage ich mich, was sind das für Frauen die auf dieses "fishing for compliments" aus sind? (Zugegeben, 90% dieser Frauen sehen wirklich gut aus und ich denke, dass wissen sie)

b) was sind das für Männer, die sofort wie Wiesel darauf anspringen und die Frauen in den Himmel hypen?

c) Kommentiert ihr selbst solche Bilder, wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Passt nicht direkt in den Thread, aber mich würde interessieren wie ihr über das regelrechte gehype von Frauen in Internetpotalseiten (bsp. Facebook) denkt.

Da gehen Frauen her, fotographieren sich im Badezimmerspiegel und keine 5min später regnet es Kommentare von männlichen und weiblichen "Freunden".

Du bist so hübsch

Hammer <3<3

du bist wunderschön

a) frage ich mich, was sind das für Frauen die auf dieses "fishing for compliments" aus sind? (Zugegeben, 90% dieser Frauen sehen wirklich gut aus und ich denke, dass wissen sie)

b) was sind das für Männer, die sofort wie Wiesel darauf anspringen und die Frauen in den Himmel hypen?

c) Kommentiert ihr selbst solche Bilder, wenn ja, warum?

a) Hauptsächlich LSE die ihr Selbstwertgefühl durch diese Bilder pushen wollen.

b) AFCs da sie meinen, damit bei den Frauen landen zu können.

c) Nope. Wenn ja, dann C&F.

Aber wenn eine Fraz ein Interessantes Bild drinnen hat, also kein 0815 Bild, dann schreibe ich nix bezüglich auf ihr Aussehen, sondern auf die Gesammtsituation.

Und natürlich keine Schleimerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad nochmal die letzten Seiten gelesen. Also meine Meinung zu dem Thema war irgendwie immer am hin und her schwanken. Mittlerweile glaube ich doch wieder daran, dass hauptsächlich Ausstrahlung und Auftreten entscheidend sind. Aussehen ist für mich in dieser Diskussion nur das rein körperliche und keine gute Kleidung und Körperpflege (das sehe ich mal als selbstverständlich an), also nur Gesicht, Körperbau und Größe.

Natürlich bringen sie einem Vorteile alblablabla ABER letztendlich schlägt Charisma und aktives (kein reaktives) Verhalten diese Eigenschaften deutlich. Ich sehe es im Club (da wird es einfach am deutlichsten) einfach immer und immer wieder. Sobald man im Flow ist, kaum auf andere reagiert, alle angenehmen Gefühle von ganz alleien in sich trägt und Spaß hat, ist man das Zentrum der Attraction. Sowohl Männer als auch Frauen gucken einen an und kommen näher. Manche Männer fühlen sich sogar provoziert, weil sie dadurch ständig zum reagieren gezwungen werden. Ich war schon mit etlichen Naturals verschiedener "Aussehensligen" feiern und es ist immer das gleiche. Unsere Spaßblase reicht nur für die kleine Gruppe und alle außenstehenden werden magisch davon angezogen. Sobald es einen gar nicht juckt, was die Weiber drumherum machen, kommen sie an und approachen letztendlich. Ich kann mich im Gegenzug auch auf die Tanzfläche stellen und mich ständig nach ioi's umgucken. Nach und nach wird mich keine Sau mehr beachten. Und ich bekomme oft zu hören (von Frauen und Männern), dass ich gut aussehe, bin auch selber davon überzeugt. Werde heute Abend mal Bilder von mir machen lassen, dann stell ich mal eins rein. Trotzdem gab es auch Momente, wo ich aufgrund solcher Erlebnisse echt an meiner Wahrnehmung gezweifelt hab und mich fragte, ob ich irgendwie völlig verdrehte Schönheitsvorstellungen hatte.

Deswegen sieht man immer wieder wirklich attraktive Typen unbeachtet am Rand stehen oder alleine schmollend vor sich hintanzend, nach ioi's gierend, aber komplett Luft für die Frauen. Kenne da sogar eine Gruppe aus zwei, manchmal drei wirklichen Schönlingen (im positiven Sinne), die NICHTS gebacken kriegen. Auf der anderen Seite sieht man irgendwelche Typen, die nach 0815 Langweiler aussehen und ihren Spaß haben und nur auf ihr Ding fokussiert sind. Alle Frauen drehen sich nach ihnen um, gucken immer wieder hin.

Macht mal auf der Tanzfläche für einige Minuten die Augen zu und tanzt einfach. Plötzlich wird an umringt. Manchmal reichen schon 10-20 Sekunde, es ist einfach Wahnsinn. Tanzt man 20min wie im Rausch und guckt sich kein einziges mal um, kommen mit Sicherheit bei fast jedem approaches von HB's dazu.

Das gleiche ist es mit Unterhaltungen. Man ist auf die Unterhaltung konzentriert, weil sie einen gut unterhält und kriegt gar nicht mit, was außerhalb dieses Gesprächs passiert (Optimalfall). Guckt man sich dann nach einiger Zeit um, kleben sämtliche Blicke an einem. Hätte man da nun zu zweit gestanden und alles immer und immer wieder nach ioi's abgescannt, würde die attraction schnell gegen null sinken. Und wie gesagt, sehe ich das nicht nur bei mir, sondern auch bei Männern ohne Aussehensbonus immer wieder. Klar ist es ein absoluter Vorteil aber wenn man immer diesen State hat, ist das ein noch viel größerer Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als 2m grosser Typ sieht man vielleicht merkwürdig aus,aber da ist man den meisten schon physisch überlegen,weshalb sie einem einfach mehr Respekt zollen.

Wie lange noch, bis Menschen verstehen dass eine große Körpergröße nichts mit physischer Überlegenheit zu tun hat... :-)

Al Pacino ist übrigens auch 1,70m und aus meiner Sicht nicht ziemlich attraktiv, knallt aber Models und lebt ein geiles Leben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht mal auf der Tanzfläche für einige Minuten die Augen zu und tanzt einfach. Plötzlich wird an umringt. Manchmal reichen schon 10-20 Sekunde, es ist einfach Wahnsinn. Tanzt man 20min wie im Rausch und guckt sich kein einziges mal um, kommen mit Sicherheit bei fast jedem approaches von HB's dazu.

Kann ich so nur unterstreichen. Eigene Erfahrung, nur Bier trinken und in der Ecke stehen ---> passiert nichts. Kurz auf die Tanzfläche, bisschen tanzen--> von IOIs überhäuft werden.

Noch mehr tanzen ---> HBs approachen einen, mit Sachen wie: Meine Freundin findet dich voll süß oder du riechst so gut, bis zum Klaps auf den Hintern... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als 2m grosser Typ sieht man vielleicht merkwürdig aus,aber da ist man den meisten schon physisch überlegen,weshalb sie einem einfach mehr Respekt zollen.

Wie lange noch, bis Menschen verstehen dass eine große Körpergröße nichts mit physischer Überlegenheit zu tun hat... :-D

Al Pacino ist übrigens auch 1,70m und aus meiner Sicht nicht ziemlich attraktiv, knallt aber Models und lebt ein geiles Leben.

Grüße

Dein IQ ist bestimmt unterirdisch! :-D:-D

Überlege dir doch mal, warum ein A.P. so ziemlich jede haben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein IQ ist bestimmt unterirdisch! ;-);-)

Deine Freundin hat sich im Angesicht meiner intellektuellen Fähigkeiten und meiner Eloquenz während der Zigarette danach jedenfalls noch nie beschwert ^_^

Ich wollte eigentlich nur in Frage stellen, inwiefern man als 2 Meter Mensch körperlich "überlegen" ist. Habe das jetzt einfach mal mit körperlicher Überlegenheit im Sinne von Kraft assoziiert, verbessere mich wenn ich falsch liege.

Ein Al Pacino kann so ziemlich jede haben, weil er sich im Gegensatz zu den meisten Forumsmitgliedern hier den Arsch aufgerissen hat und seine Träume realisiert hat.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Al Pacino kann so ziemlich jede haben, weil er sich im Gegensatz zu den meisten Forumsmitgliedern hier den Arsch aufgerissen hat und seine Träume realisiert hat.

Grüße.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein IQ ist bestimmt unterirdisch! :-DB-)

Deine Freundin hat sich im Angesicht meiner intellektuellen Fähigkeiten und meiner Eloquenz während der Zigarette danach jedenfalls noch nie beschwert :-D

Ich wollte eigentlich nur in Frage stellen, inwiefern man als 2 Meter Mensch körperlich "überlegen" ist. Habe das jetzt einfach mal mit körperlicher Überlegenheit im Sinne von Kraft assoziiert, verbessere mich wenn ich falsch liege.

Grüße.

Welche meiner Freundinnen meinst du B-)

Schau, du hast geschrieben:

Wie lange noch, bis Menschen verstehen dass eine große Körpergröße nichts mit physischer Überlegenheit zu tun hat...

Grüße

Dies assoziiert, dass du denkst, obwohl AP nur 1.7m ist, er durch sein gutes Game viele Frauen bekommt.

Jedoch ist AP nicht mit uns vergleichbar, aufgrund seines Status/Geld/Bekanntheitsgrad. Diese Attribute sind es, welche ihn bei Frauen attraktiv machen und somit braucht er kaum ein gutes Game um bei den Frauen zu landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game ist wichtiger als Aussehen. Aussehen hat jeder Game aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aussehen hat jeder Game aber nicht.

*g* Game hat dieser Logik nach auch jeder - das der meisten ist halt Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte Aussehen durchaus für wichtig, wie schon gesagt wurde gibt es nunmal Geschmack. Und das ist auch absolut okay!

Was halt einfach nicht abstreitbar ist, es gibt Dinge die eine Frau anturnen und andere turnen eben ab.

Ich selbst bin kein Kind von Leichtigkeit, und einfach nicht sonderlich schlank. Manche Frauen spricht das eben nicht an, da wird es nicht zu dates oder mehr kommen, da kann ich das beste game haben - ich kann damit aber ehrlich gesagt super leben, weil Frauen die meinen Charakter gar nicht kennenlernen wollen und mich nur auf die Wampe reduzieren, auch keine Frauen sind, die ich persönlich mag, so sortiert sich das gut raus. Und es ist nicht so, dass ich bei hübschen Frauen komplett abgelehnt werde, es gibt viele schöne Frauen die umfangreiche Männer mögen :)

Also Aussehen spielt schon eine Rolle, aber jeder Mann ist der Typ von irgendeiner Frau meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil Frauen die meinen Charakter gar nicht kennenlernen wollen und mich nur auf die Wampe reduzieren, auch keine Frauen sind, die ich persönlich mag, so sortiert sich das gut raus.

Nimm ab. Dann sprechen wir uns nochmal.

Find es immer wieder relativ dreist, optische Mindestkriterien als Oberflächligkeit oder dergleichen abzustempeln.. "die/den will ich eh nicht.." Ja nee. is klar.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil Frauen die meinen Charakter gar nicht kennenlernen wollen und mich nur auf die Wampe reduzieren, auch keine Frauen sind, die ich persönlich mag, so sortiert sich das gut raus.

Nimm ab. Dann sprechen wir uns nochmal.

Find es immer wieder relativ dreist, optische Mindestkriterien als Oberflächligkeit oder dergleichen abzustempeln.. "die/den will ich eh nicht.." Ja nee. is klar.

Seh ich genauso, eine "Wampe" deutet halt auch irgendwie darauf hin, dass man seine Gesundheit nicht so ernst nimmt, ohne das persönlich zu meinen.

Ich will ja auch keine dicke Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

Wieso sollte ich Zeit und Energie darauf verschwenden, Frauen zu beeindrucken, indem ich zum Beispiel abnehme, wenn ich mich auch einfach auf die konzentrieren kann, die das weniger stört? Wenn jemand viel Humor hat, sollte er sich doch auch eine Frau suchen, die Männer mag, die Humor haben. Nicht eine, bei der er nur ernste Themen besprechen kann, so sehe ich das jedenfalls.

Ja, und was die Wampe angeht, dagegen tue ich ja auch was;)

Allerdings mache ich das für mich, nicht um Erfolg bei Frauen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bevor ich auf Pick-up gekommen bin hab ich noch nie oder sehr selten Frauen angesprochen - war aber deswegen nie allein und hab deswegen trotzdem immer ne Freundin gefunden!Ich schiebs auf mein gutes Aussehen,da die Frauen deswegen immer mich angesprochen haben.

Gutes Aussehen hat schon Vorteile,den es gibt Männer in meinem Alter(bin fast 32)die noch nie ne Freundin hatten.

Wenn man gut aussieht und schüchtern ist wird man halt auch von Frauen angesprochen,wer dick oder hässlich ist eher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Wieso sollte ich Zeit und Energie darauf verschwenden, Frauen zu beeindrucken, indem ich zum Beispiel abnehme, wenn ich mich auch einfach auf die konzentrieren kann, die das weniger stört?

von beeindrucken ist hier doch gar keine rede ;).

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt" (Aristoteles).

Die Betrachtung des Körpers ist nunmal der erste Eindruck (bis auf irgendwelche Erwartungen), den du von einer Person hast. Außerdem repräsentiert er dich selbst und irgendwo auch deinen Geist.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.