Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt durch googlen sowohl Artikel gefunden, die die Beeinflussung der Stimmhöhe durch Testosteron bejahen, als auch solche die sie verneinen.

Ich stelle allerdings aufgrund eigener Lebenserfahrung die Behauptung auf, dass Muskelwachstum definitiv nicht mit Vertiefung der Stimme einhergeht ;)

Mal ganz abgesehen davon ob es nun so oder so ist, kann sicher jeder antrainieren in angenehmer Weise zu sprechen.

Finde Donnerfaust hat das gut gesagt. Der Wohlklang der Stimme hat weniger mit der Stimmhöhe zu tun, es sei denn du hast eine extrem schrille, hohe Stimme oder eine extrem grummlige, tiefe. Und ich denke auch dort kann durch Stimmtraining Schadensbegrenzung erreicht werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Stimmfrequenz dienen Brustkorb und Schädel als Resonanzkörper. Somit kann ich mit meinem kantigen Schädel und kräftigen Oberkörper (Knochen.... Muskeln... Fett) recht Laute Töne vcon mir geben.

Physikalisch mag es also möglich sein durch Muskelmasse den Resonanzkörper zu vergrößern... aber ob man das hört? Durch sportliches Training die Zwerckfellatmung verbesser geht auch. Dann hat man noch bessere Chancen "kräftig" sprechen zu können.

Die Atmung ist eigentlich der Schlüssel meiner Meinung nach zu dem bereits angesprochenen Wohlklang der Stimme.

Es ist auch wahr, dass die Stimmlage genetisch bestimmt ist. Wie weit man da mit Testosteron "nachhelfen" kann weiss ich nicht. Solche Hormone sollten ja sowiso nur eingenommen werden wenn medizinische Gründe dafür sprechen.

Und wenn ich mal die pöhse pöhse Genetik (Völkerkunde.....) einbringen darf: Angeblich gibt es in Südeuropa mehr Tenöre und im Norden mehr Bässe. In deutschen Opernchören kommen wohl viele Tenöre aus Portugal und viele Bässe aus Russland.

Ich selbst bin Bass, dalo-fälid, pygno-athletisch, 180cm, ca. 100 Kilo (also zu dick aber was solls).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn ich mal die pöhse pöhse Genetik (Völkerkunde.....) einbringen darf: Angeblich gibt es in Südeuropa mehr Tenöre und im Norden mehr Bässe. In deutschen Opernchören kommen wohl viele Tenöre aus Portugal und viele Bässe aus Russland.

Ich selbst bin Bass, dalo-fälid, pygno-athletisch, 180cm, ca. 100 Kilo (also zu dick aber was solls).

Das ist kein Geheimnis.

In Südeuropa sind die Menschen kleiner und haben sehr oft runde bis markante Gesichter sowie recht kurze Hälse -> kurze Stimmbänder viele -> Tenöre.

Steht in vielen Büchern zum Thema Stimmbildung.

Ich bin so gesehen eine Ausnahme, da ich ein längliches und wenig markantes Gesicht habe, aber dennoch eine sehr laute Stimme habe und Tenor bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant Donnerfaust.

Ich bin übrigens nebenbei Trompeter und hab daher ne recht ausgeprägte Zwerchfellatmung.

Nun komme ich mal auf das eigentliche Thema des Threads zu sprechen, dessen Seitenzahl in die Hunderte geht.

Habe mir diesen Thread nur selten zwischendurch angesehen, zumal ich auch hier die Gefahr sehe, die Limitting Beliefs noch mehr zu steigern.

Mir ist klar dass ich mit meinem Aussehen nicht für jede Frau attraktiv sein kann, was aber auch auf meine Bekleidung und meinen Lebensstil zutrifft. Letzteres ist mehr ein Thema für die Threads die sich mit Subkulturen und Style befassen.

Wie ich meinen Körper "verbessere" durch Ernährung und Betätigung ist auch schon viel diskutiert worden.

Ausstrahlung und Selbstwertgefühl sind auch schon oft durchgekaut.

Somit fragte ich mich immer wieder was ein "Aussehen" Thread eigentlich soll... nun bin ich selbst hier gelandet und muss sagen manche Aspekte sind interessant. Stichwort: Stimme und Atmung.

Wobei man dazu eigentlich mal im Fitnessbereich schreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- glatzköpfige Typen reißen HBs 8 auf

- Kerle mit dünnen Armen und schlankem Körper bekommen süße HBs

- Typen, die eine größere Nase bzw. ein weniger gut aussehendes Gesicht haben bekommen ebenfalls geile Girls

- Typen mit blonden Haaren und eine Brille mit runden Gläsern bekommen schöne Frauen

Man sieht es wirklich immer wieder:

Typen, die nicht gut aussehen bekommen ansehnliche, süße oder gar schöne Frauen (HB 7-9).

Man muss also wahrlich kein Frauentyp sein um Erfolg bei schönen Frauen zu haben!

Aber trotzdem muss ich leider immer wieder sagen, dass ich bis heute unter diesen Machos, Arschloch-Typen, Badboy-Typen, Aufreißertypen, Playern, PUAs und AFCs keine extrem dicke Typen oder HG 2er Typen sah. Sie sahen alle leider mindestens durchschnittlich aus (ca. HG 5-6).

Und aus diesem Grund vermute ich oft: "Es ist eigentlich leider doch nur das Aussehen!"

bearbeitet von Alexander 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Alex nur anschließen! Das Auge isst mit - wir Kerle würden sonst auch keine Ratings posten. Wer postet hier schon HB1 ... HB2,5 ... süße Maus! Not ... HB6-9 ist hier immer das Thema. Frauen gehen nicht anders vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Umkehrschluss würde das bedeuten: Je dicker desto schlechter steht man auf der Skala da.

Übertrieben ausgedrückt.

Dann hätte David X oder wie der heisst ja schon verloren als PUler. Oder eben andere Länder, andere Sitten. Ich glaub ich wandere in die USA aus. Da "darf" ich dann auch mal nen Burger mehr futtern und bekomm trotzdem noch ne Frau ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glatzköpfige Typen reißen HBs 8 auf, Kerle mit dünnen Armen bekommen süße HBs und Typen, die eine größere Nase haben bekommen ebenfalls geile Girls!

Man sieht es wirklich immer wieder: Typen, die nicht gut aussehen bekommen ansehnliche, süße oder gar schöne Frauen (HBs 7-9).

Aber trotzdem muss ich leider immer wieder sagen, dass ich bis heute unter diesen Machos, Arschloch-Typen, Badboy-Typen, Aufreißertypen, Playern, PUAs und AFCs keine extrem dicke Typen oder HG 2er Typen sah. Sie sahen alle leider mindestens durchschnittlich aus (ca. HG 5-6).

Und aus diesem Grund vermute ich oft: "Es ist eigentlich leider doch nur das Aussehen!"

Natürlich wird es ein extrem dicker oder sehr hässlicher Typ extrem schwierig haben. Aber das kann man doch ändern, niemand ist von natur aus extrem dick, dafür gibt es Ernährungsumstellung, Sport oder sogar operative Massnahmen (Magenband etc.). Das ändert man nicht nur für die Frauen sondern auch der eigenen Gesundheit zu liebe! Leicht mollige Typen haben aber kein Problem mit Frauen, die wenigsten stören sich an nem Waschbärbauch. Dazu braucht es natürlich auch breites Schultern damit man den bärigen, gemütlichen Beschützer verkörpert ;). Mir ist aufgefallen, dass HB's von 16-20 damit oft Probleme haben, aber den meisten 20+ Mädels ist das wirklich egal. Gut aussehen kann man trotzdem.

HG2's gibt es sehr wenige, aber auch die können sehr viel ändern, wenn man keine entstellende Krankheit bzw. Unfälle hatte, kann man viel aus sicher herausholen. Trainiert euch z.B. eine super-Figur an, schneidet euch eine passende Frisur, benutzt Pflegeprodukte, zieht schicke Kleidung an. Das macht euch zwar nicht automatisch zum heissen Typen, aber bringt euch in die Position viel bessere Chancen zu haben.

Natürlich hat es ein sehr gut aussehender Mann leicht, er braucht nur an der richtigen Stelle zu sein und alles ergibt sich von selbst, aber das ist das Leben. Nur weil der Millionärssohn von nebenan sein Leben lang nicht arbeiten braucht, kündigt ihr ja auch nicht euren Job weil es der andere einfacher hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte unterscheiden zwischen Dingen, die nun mal so sind - das Gesicht zum Beispiel, die Körpergröße etc. - und Dingen, die Schlüsse auf die Person zulassen, wie massives Übergewicht, Ungepflegtheit etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romantiker80

Stimmt schon was du sagst:

In den USA ist Fettleibigkeit viel stärker verbreitet und daher ist das nicht so ein starkes Handycap wie bei uns, oder noch schlimmer in Frankreich oder Italien.

Ein leichtes Übergewicht stört sicher nicht weiter, aber wenns schon in Richtung Adipositas(BMI über 30) geht, dann sollte man dem schon entgegensteuern.

Mit starkem Übergewicht wird eben fehlende Selbstkontrolle und Disziplin asoziiert, ein kleines Bäuchlein zeigt eben, dass derjenige auch mal geniesen kann und nicht ständig seine 8% KFA haben muss. Ergo: starkes Übergewicht zeigt, dass man sich nicht im Griff hat, und das ist per se erstmal unattraktiv. Ein kleines Bäuchlein wird dagegen eher mal verziehen, und wirkt je nach Frau sogar positiv.

Problematisch ist es eher bei den dünnen Typen. Eine Frau fühlt sich daneben meist dick und nicht gut beschützst, also ein ziemlicher Attractionkiller. Da hilft nix, ausser trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glatzköpfige Typen reißen HBs 8 auf

Dass eine Glatze Attraktionsminderung bedeutet, sollte spätestens seit Bruce Willis vom Tisch sein... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
@Romantiker80

Stimmt schon was du sagst:

In den USA ist Fettleibigkeit viel stärker verbreitet und daher ist das nicht so ein starkes Handycap wie bei uns, oder noch schlimmer in Frankreich oder Italien.

Ein leichtes Übergewicht stört sicher nicht weiter, aber wenns schon in Richtung Adipositas(BMI über 30) geht, dann sollte man dem schon entgegensteuern.

Mit starkem Übergewicht wird eben fehlende Selbstkontrolle und Disziplin asoziiert, ein kleines Bäuchlein zeigt eben, dass derjenige auch mal geniesen kann und nicht ständig seine 8% KFA haben muss. Ergo: starkes Übergewicht zeigt, dass man sich nicht im Griff hat, und das ist per se erstmal unattraktiv. Ein kleines Bäuchlein wird dagegen eher mal verziehen, und wirkt je nach Frau sogar positiv.

Problematisch ist es eher bei den dünnen Typen. Eine Frau fühlt sich daneben meist dick und nicht gut beschützst, also ein ziemlicher Attractionkiller. Da hilft nix, ausser trainieren.

Also das unterschreibe ich auch gerne nach den ganzen Erfahrungen, die ich jetzt innerhalb eines Jahres nach meiner mehr oder weniger radikalen Abnahme machen durfte... Hätte es ehrlcih gesagt auch nicht viel anders ausdrücken können.

Kenne viele die durchtrainiert ohne Ende sind aber trotz allem sich immer wieder wundern wie ich das mit den Mädels so mache, obwohl ich noch ein kleines Bäuchlein habe (KFA um die 20 mal knapp drunter mal knapp darüber)

Letztlich ist mir aber aufgefallen, dass auch vieles von der Kleidungswahl abhängt und eben da eine gewisse Abstimmung sehr viel ausmachen kann.

Manchmal schon interessant wenn man auf einmal des Öfteren angesprochen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es is doch so:

Es gibt keiner zu aber anfangs schaut man doch immer aufs Aussehen.

Wenn mir ein Mensch auf den ersten Blick unattraktiv oder sogar abstoßend finde, habe ich kein Bedürfnis diesen näher kennen zu lernen. Vor allem wenn man selbst schon attraktiv ist.

Wir Männer schauen hald mehr aufs Aussehen weil wir uns gern mit den Frauen schmücken und sie gerne herzeigen. Um das mit stolz machen zu können und vor den Kumpels gut da zu stehen sollte die Frau schon was her machen. Jedoch is es so, dass auch wenn die Frau noch so schön is... wenn sie dumm ist

wien Stück Holz oder einen auf Diva macht sie nie als DIE FREUNDIN in Frage kommt. Und so is das auch umgekehrt. Frauen wollen ihren Freund oder Lover schon herzeigen können. D.H. um eine Frau auf dem normalen Weg kennen zu lernen (Disco,Park,Zug) ist ein gutes Aussehen schon von Vorteil.

Für die von Gott mit nicht so viel Schönheit gesegneten Männer unter uns gibt es aber immernoch Hoffnung. Ein starker Charakter und Alpha-Auftreten bewirken ein hohes Maß an Anziehungskraft auf die Frauen. Des weiteren besteht ja noch die Möglichkeit dass die Frau in Situationen kommt, in denen sie einen Mann kennenlernt den sie eig nie kennenlernen würde weil er nicht attraktiv genug ist, einfach dadurch dass sie gewollt oder ungewollt Zeit mit ihm verbringt und ihn dadurch besser kennenlern und vllt auch attraktiv findet(selbe Schulklasse,Arbeitskollegin, oder mit Hilfe eines guten Wings)

Allgemein ist es seht unterschiedlich was Frauen als anziehend empfinden. Also denk ich dass jeder eine faire Chance hat. Und an die ganze Bodybuilder da draußen. Es gibt kaum Frauen die auf einen Muskelbepackten Prollo stehen! Aus eigener Erfahrung sind diese Frauen meistens Barbies und deren Goons sind breitgebaut aber nicht grad die hellste Kerzen auf der Torte. Es wird überhaupt ein niedriger IQ mit überdurchschnittlich trainierten Männern assoziiert.

In diesem Sinne: Jeder hat ne faire Chance so lange seine Ausstrahlung gut ist. Letztendlich kommt es aber immer auf den Charakter an.

Und weil ich hier immer lese gepflegtes Aussehen: was genau versteht man darunter? Klamotten, Bart getrimmt, Haare geschnitten, Gesicht eingecremed, Hände eingecremed, Fingernägel geschnitten? was is noch normal und wo is man schon kurz davor als schwul zu gelten? Augenbrauen zupfen??

Greez Sphinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich die Frauen können es so gut vertuschen dass Sie mindestens genau so oberflächlich sind wie wir und als erstes auf das Aussehen (Genetik + Pflege + Ausstrahlung + Style = Aussehen) dass dieser Thread schon 236 Seiten hat B-)

In dem Sinne: "Frauen sind noch viel schlimmer als Männer, können es nur besser verstecken"

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr mal auf die Reaktionen von Frauen geachtet, wenn auf der Kinoleinwand ein gutaussehender Mann erscheint?

Z.B. Bradley Cooper in A-Team ohne Shirt. Reaktion der Frau welche neben mir saß: "Uh, der ist ja schon irgendwie sexy."

Desweiteren fragt doch mal gutaussehende Frauen in eurem Umfeld, von denen ihr eine ehrliche Antwort erwarten könnt.

"Das Aussehen bei Männern ist doch zweitrangig, oder?"

HB: "*Lacht*, wer sagt denn sowas, ich muss mich ja mit dem sehen lassen können".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815

Vielleicht sollte man Attraktivität und rein physisch gutes Aussehen (sofern objektiv überhaupt erfassbar) trennen.

M.M.n. gehört zu Attraktivität, dass man gepflegt ist (well groomed), sich gut kleidet, eine positive Ausstrahlung hat (Lächeln etc.), ein guter Erzähler ist (enthusiasm/story telling), social status etc.

Ich denke somit könnte man auch erklären, inwiefern Frauen/Mädels die ganzen "Stars" auf der Leinwand und im TV so toll finden. Da hört man, vor allem bei der jüngeren Generation ja oft, der ist "so süß". Damit ist sicherlich hauptsächlich Attraktivität gemeint. Denn oft sind es ja Personen, denen bevor sie berühmt geworden sind kaum ein Hahn nachgekräht hätte. Oft gelangen solche Personen durch das Rampenlicht auch in den Fokus der "Damenwelt".

NAtürlich spielt das rein physische Aussehen auch eine Rolle aber ich denke die "Attraktivität" ist das, worauf man sich konzentrieren sollte und kann, da man hier auch meist deutlich Potential zur Verbesserung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant sind doch die Meinungen von Frauen, von gutaussehenden Frauen, daher fragt doch einfach mal Frauen nach einer ehrlichen Antwort ^_^.

Hier könnt ihr dann mal deren Meinung posten.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dumme idee :D Wenn Frauen uns genau sagen könnten, worauf sie stehen, würden wir dieses Forum hier schließen können!

Bildet euch ne eigene Meinung...

Du siehst gut aus? Deine Antwort ist -> Ja Aussehen ist verdammt wichtig (das ist doch die antwort die du hören willst, damit du dich besser fühlst oder?)

Du siehst nicht gut aus? Deine Antwort ist -> Wenn du auf so einen Quatsch hier hörst wirst du die antwort nie herausfinden, da dein Versagen dann am niedrigen Selbstbewusstsein liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dumme idee :D Wenn Frauen uns genau sagen könnten, worauf sie stehen, würden wir dieses Forum hier schließen können!

Es sollte sich ja bloß aufs Aussehen beziehen, nicht auf Verhalten etc.

Du siehst gut aus? Deine Antwort ist -> Ja Aussehen ist verdammt wichtig (das ist doch die antwort die du hören willst, damit du dich besser fühlst oder?)

Nein, ich bin lediglich der Ansicht das auf jeden Topf ein Deckel passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Blödsinn! Tolle Ausrede von euch Speckies.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Blödsinn! Tolle Ausrede von euch Speckies.... ;-)

Ich glaube er redet hier nicht von Speckies sondern von einem ordentlichen Muskletraining, also eher dem Gegenteil, so was kann nur wirklich vielen nicht schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.