Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbstbewusstsein ist wichtiger als Aussehen.

Das ist so die zweitgrößte Lüge bei PU.

Es gibt immer einen der besser aussieht und mindestens genauso selbstbewusst ist. Da helfen auch die vermeintlich großen Eier, die man sich mit dem ach so tollen Direct approach "zulegt" auch nichts mehr.

Bloß bieten eben 3-5 Stunden pro Woche auch außerhalb des Games entscheidende Vorteile bei der Lebensführung. wink.gif

Nicht mal das. Wer einfach nur abnehmen will muss nur ein bisschen mehr Zeit in der Küche investieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbstbewusstsein ist wichtiger als Aussehen.

Das ist so die zweitgrößte Lüge bei PU.

Es gibt immer einen der besser aussieht und mindestens genauso selbstbewusst ist. Da helfen auch die vermeintlich großen Eier, die man sich mit dem ach so tollen Direct approach "zulegt" auch nichts mehr.

Bloß bieten eben 3-5 Stunden pro Woche auch außerhalb des Games entscheidende Vorteile bei der Lebensführung. wink.gif

Nicht mal das. Wer einfach nur abnehmen will muss nur ein bisschen mehr Zeit in der Küche investieren...

Natürlich gibt es "immer einen, der x besser kann/ besser aussieht/ mehr Geld hast", aber darum kann es in diesem Forum ja gar nicht gehen.

Hier kann es nur darum gehen, sich durch a) Gamen, b) korrektes Styling, Körperpflege, Sport, einen guten Job, einen interessanten Lebensstil seine Chancen auf dem Frauenmarkt zu maximieren.

Entscheidend ist nicht die absolute Wahrheit, in der wahrscheinlich Aussehen eine wichtigere Rolle spielt als die meisten hier glauben; entscheidend ist der Wille zum Erfolg.

Und der Wille zum Erfolg kann niemals schöne Gesichtszüge oder einige Zentimeter Körpergröße hinzuzaubern.

Der Wille zum Erfolg kann aber dafür sorgen, dass man sich mit korrektem Styling, Körperpflege, Sport, einem guten Job, einem interessanten Lebensstil und selbstverständlich einem guten Game all das verwirklichen kann, was man anstrebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment da hast du mich missverstanden. Ich bin definitiv der Meinung, dass man das Beste aus sich herausholen soll und muss! Gerade deswegen ist der Spruch "Selbstbewusstsein ist wichtiger als Aussehen", als Ausrede für Fatties einfach falsch. Das Aussehen, also das, was man auch sich macht, ist mindestens genauso wichtig wie Selbstsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moment da hast du mich missverstanden. Ich bin definitiv der Meinung, dass man das Beste aus sich herausholen soll und muss! Gerade deswegen ist der Spruch "Selbstbewusstsein ist wichtiger als Aussehen", als Ausrede für Fatties einfach falsch. Das Aussehen, also das, was man auch sich macht, ist mindestens genauso wichtig wie Selbstsicherheit.

+1

Mea culpa, war wohl ein Missverständnis. ;-)

Wir Sportler müssen ohnehin zusammenhalten... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aaaaaargh... Geht trainieren, um Gottes Willen... dann werdet ihr ja sehen, ob es etwas bringt oder nicht. Rumheulen und theoretisieren hilft niemandem.

"Während die Philosophen diskutieren, stürmen die Barbaren die Stadt."

Erich Limpach

(1899 - 1965), deutscher Dichter, Schriftsteller und Aphoristiker

Völlig Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aaaaaargh... Geht trainieren, um Gottes Willen... dann werdet ihr ja sehen, ob es etwas bringt oder nicht. Rumheulen und theoretisieren hilft niemandem.

Vielleicht diskutieren wir ja gerne, schonmal drüber nachgedacht? Andere spielen Freecell - wir diskutieren. ;-)

"Während die Philosophen diskutieren, stürmen die Barbaren die Stadt."

Erich Limpach

(1899 - 1965), deutscher Dichter, Schriftsteller und Aphoristiker

Inter Arma Silent Musae.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trainierter body/six pack bringt gar nix, man approached ja nicht nackt.

Einen egoboost bekommt man dadurch auch nicht unbedingt, weil viele schon immer sportlich waren und sich nur so kennen, da gibts keine Verwandlung.

Wenn man eine Transformation gemacht hat von Übergewichtig zu Mr. Universe dann vielleicht aber nur kurzzeitig

Ein normaler Körper reicht dicke aus, sollte nur nicht ins extrem gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen egoboost bekommt man dadurch auch nicht unbedingt, weil viele schon immer sportlich waren und sich nur so kennen, da gibts keine Verwandlung.

Wenn man eine Transformation gemacht hat von Übergewichtig zu Mr. Universe dann vielleicht aber nur kurzzeitig

Ach ist das jetzt das neue PU Motto? "Tue nur das Nötigste" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich wirklich von wem der: "Man approached ja nicht nackt", Satz kommt. Der steht hier alle paar Seiten drin.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht man, sondern du vielleicht.

Ich habe durch das Krafttraining langfristig einen Egoboost bekommen, und schau dir meine Bilder an, mit 1,77m/82 kg und rund 14% KFA bin ich noch ein kleines Würstchen in der BB-Welt, aber bei den unsportlichen Normalos falle ich schon ein wenig auf.

Und wie gesagt: Ich mache es nicht für die Frauen, sondern um meine Ziele zu verwirklichen.

Nur um Verallgemeinerungen vorzubeugen, es steht jedem frei, das zu tun, was er möchte.

Bevor man aber als Nicht-Sportler diskutiert, ob das Selbstbewusstsein durch mehr Sport steigt oder nicht, sollte man vielleicht erst mehr Sport machen.

Alles andere ist ansonsten leere Luft.

EDIT:

Zum nicht-nackt-approachen:

Völliger Unsinn. Zieht euch mal einigermaßen enge T-Shirts an (ich meine keine Latexklamotten in XS, ihr Ferkel!), schon sieht man problemlos, wer ein paar Kilos zu viel hat und wer nicht.

Gut, den Unterschied zwischen Mega-Sixpack mit 8% KFA und "trainierter Körper" mit 12% mag nicht stark auffallen, aber es gibt noch solche Körperteile wie Oberarme, Brust, Rücken und vor allem Schultern, die doch durchaus zu erkennen sind, selbst im Pullover + Hemd. ;-)

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur um Verallgemeinerungen vorzubeugen, es steht jedem frei, das zu tun, was er möchte.

Bevor man aber als Nicht-Sportler diskutiert, ob das Selbstbewusstsein durch mehr Sport steigt oder nicht, sollte man vielleicht erst mehr Sport machen.

Alles andere ist ansonsten leere Luft.

ich trainiere seit über 10 Jahren und hab seit dem 19. LJ eine gleichbleibende, gute Form, mein Selbstbewusstsein hinsichtlich meiner körperlichen Verfassung hat sich nicht geändert, ich kennen nichts anderes. einen egoboost hatte ich nie und ich kenne viele Sportler.

beim approachen von frauen hat mir ein sportlicher körper nie etwas gebracht, deshalb meine these sixpack bringt nichts.

ich trainiere aus anderen Gründen und werde dies falls gesundheitlich möglich auch noch mit 60 tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Ja, Bodybuilding ist die Magic Pill, um die Weiber flachzulegen. Was sonst? Ein untrainierter Mann mit Brad-Pitt-Face würde gnadenlos untergehen.

2485361.jpg

:-D

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, Bodybuilding ist die Magic Pill, um die Weiber flachzulegen. Was sonst? Ein untrainierter Mann mit Brad-Pitt-Face würde gnadenlos untergehen.

2485361.jpg

:-D

Das hat hier doch keiner gesagt.

Ey manche hier müssen lernen auch mal nicht nur Schwarz oder nur Weiss zu sehen.

Es geht doch einzig darum das ein durchtrainierter Körper in der Verführung alles andere als hinderlich ist und dieser Punkt ist ja wohl kaum streibar. Sicher gehts auch ohne aber ein durchtrainierter Mann hat halt bei mehr HBs Chancen. Das diese HBs meistens ziemlich oberflächlich sind ist jetzt ne andere Sache.

Ein Sixpack schadet niemandem, es bedeutet nur Arbeit und es ist doch viel leichter sich einzutrichtern das Aussehen keine Rolle spielt weil man dann ja auch nichts tun muss und dann die Leute mit den paar Pfündchen zu viel sich schön zurücklehnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht nicht gutes Aussehen unteranderem Selbstbewusst und Selbstsicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht nicht gutes Aussehen unteranderem Selbstbewusst und Selbstsicher?

Nö, nicht zwangsläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass sich das Trainieren auf das Selbstwertgefühl auswirkt! Soll nicht heissen, dass ein Untrainierter nicht selbstsicher sein kann, aber wenn er trainiert wäre, wär er bestimmt noch selbstsicherer!

Andererseits bringt es nichts den besten Körper zu haben, wenn man kein Selbstbewusstsein hat, wird es einem auch nicht weiterhelfen!

Man muss halt einen gesunden Mittelweg finden! Sich psychisch wie auch körperlich weiterentwickeln, damit man eine gesunde Ausstrahlung erreicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andererseits bringt es nichts den besten Körper zu haben, wenn man kein Selbstbewusstsein hat, wird es einem auch nicht weiterhelfen!

I beg to differ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nunmal leider so, dass unsere Gesellschaft dünn zum Schönheitsideal macht und nicht dick.

Ich find das schade, ich würd gerne dicke toll finden und ich würds toll finden, wenn dick das Schönheitsideal Wäre. Was da für entspannte Zeiten für die westliche Welt anbrechen würden. Die ganze selbstgeisselung die viele Menschen betreiben wäre vorbei usw.

So ein Schwachsinn lässt mich einfach nicht cool bleiben... Du propagierst wieder Dicksein als Schönheitsideal? Entspanntere Zeiten für die westliche Welt? Noch mehr Überfluss, noch mehr Verschwendung von Ressourcen, noch mehr selbstverschuldete Krankheiten.... DAS wäre cool für dich?

Selbstgeisselung betreibt nur der, der dumm ist. Ganz ehrlich. Wer keine Ahnung von Nahrung hat und sich wundert, warum er immer dicker wird obwohl er doch nur noch Vollkorncroissants isst, ist selber schuld.

Und warum machst du die Gesellschaft für deinen Geschmack verantwortlich? Magst du dicke Frauen denn so nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argh... was hier wieder für ein Schwachsinn gepostet wird, ist mehr als dämlich.

Bodybuilder sind wirklich hässliche Menschen:

steve-reeves.jpg

Welch ein hässlicher Mann, der niemals Frauen abbekommen hat... :rolleyes:

Er hat natürlich ein äußerst schönes Gesicht, sicherlich konnten die Frauen deswegen auch über seinen widerlichen Körper hinwegsehen:

NickAuger01.jpg

Oder ein im Vergleich weniger definiertes Beispiel, er muss sich immer verstecken und geht nur an menschenleere Strände, weil ihm sein Körper so peinlich ist:

7367668-young-male-fitness-model-at-the-beach-with-rocks-and-blue-sky.jpg

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der meint ein gut trainierter Body hilft nicht bei den Girls sollte sich mal die Jersey Shore ankucken ;-)

In dem Sinne:

GTL!! :-D

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder der meint ein gut trainierter Body hilft nicht bei den Girls sollte sich mal die Jersey Shore ankucken ;-)

In dem Sinne:

GTL!! :-D

Ist jetzt nur die Frage, ob man "Girls" will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.