Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde mich voll hübsch, sogar nüchtern. Bringt mir trotzdem nichts, bzw. schon, aber dann auch wieder nicht, zumindest nüchtern. Egal ihr wisst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde mich voll hübsch, sogar nüchtern. Bringt mir trotzdem nichts, bzw. schon, aber dann auch wieder nicht, zumindest nüchtern. Egal ihr wisst was ich meine.

Ich übersetze für die Noobs:

Du findest dich geil, was dir den Vorteile eines erhöhten Selbstbewusstseins verschafft.

Bringt dir zwar kein "real" verbessertes Aussehen, aber fast die gleichen Vorteile, da du dich einfach für geil hältst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich übersetze für die Noobs:

Du findest dich geil, was dir den Vorteile eines erhöhten Selbstbewusstseins verschafft.

Bringt dir zwar kein "real" verbessertes Aussehen, aber fast die gleichen Vorteile, da du dich einfach für geil hältst. ;-)

Faktisch hat es keinen Nutzen.

Nur, wenn man glaubt, man könne durch Verhalten das Urteil der HBs über einen verändern. Das kann pauschal nicht mit 'Ja' beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das so? Wie kommt es dann, dass ich alleine schon einige Wochen nach Kontakt mit PU VÖLLIG andere Reaktionen auf Hb bekommen hatte, ohne mein Styling oder meinen Körperbau ansatzweise zu verändern? Einbildung? ;-)

Wie kommt es, dass ich 3 Jahre Fitnesstraining (nicht sehr erfolgreich) betreibe und mich seit 1,5 Jahren bodytechnisch kaum gewandelt habe, aber mittlerweile extrem positive Reaktionen auf praktisch alles bekomme, was ich sage oder mache? Verändert hat sich meine Einstellung, verändert hat sich tatsächlich auch mein Verhalten, meine Sprechweise, meine Smalltalkthemen usw.

Wenn ich mir Fotos von mir vor 1,5 Jahren ansehe, bemerke ich praktisch keine nennenswerten Unterschiede zu heute, aber die Reaktionen der Umwelt sind ganz anders.

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das so? Wie kommt es dann, dass ich alleine schon einige Wochen nach Kontakt mit PU VÖLLIG andere Reaktionen auf Hb bekommen hatte, ohne mein Styling oder meinen Körperbau ansatzweise zu verändern? Einbildung? ;-)

Widerspruch. Ich sagte, Verhalten ändert nicht das Aussehen; die Wahrnehmung kann sich jedoch rapide ändern.

Worauf ich hinaus will (schon so oft gesagt worden): Ganz ordentlich aussehenede Menschen können mit Selbstvertrauen Wahrnehmung ungeheuer pushen. Schlimme Fälle hingegen haben keine Chance, da durch unbewusste Wahrnehmung gleich genextet wird. Darauf bezog sich das 'nicht pauschal 'JA''. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was soll den schlimmes Aussehen sein?

99% aller Männer können mit entsprechender Körperpflege, passenden Klamotten und viel Sport zumindest durchschnittlich aussehen.

Und um diese 99% geht es doch gerade!

Natürlich ändert dein Verhalten nicht dein eigentliches Aussehen, aber es geht ja auch nicht um das "reale" Aussehen (was auch immer das sein soll; es geht hier nicht um Fotos, sondern um subjektive Wahrnehmung von Menschen!!!), sondern um die Verbindung von Aussehen, Selbstbewusstsein und der Reaktionen deiner Umwelt.

P.S. Und die restlichen 1% - was machen die? Strick um den Hals und von der Brücke springen?

Überlegt doch mal, was euren ganzen negativen "Fakten"aussagen hier für Neulinge bewirken!!!

Dieser Thread ist das reinste Schlachthaus für all jene, die (womöglich völlig zu Unrecht) glauben, sie würden nicht gut genug aussehen.

Da könnte man echt kotzen, ernsthaft. ;-)

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Charisma, wieso interpretierst du immer etwas in unsere Aussage hinein? Niemand hat jemals behauptet, dass die breite Masse, welches keinen Modelstatus haben, keine HB10 abkriegen kann. Bloß ist es schwieriger. Verstehst du den Unterschied nun?

Ein steiniger Weg heißt nicht gleich ein unmöglicher Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Und deine Kommentare sind nutzlos? Hab bislang noch nie etwas sinnvolles von dir gehört, geschweige ich langsam bezweifle ob du überhaupt imstande bist, konstruktive Kritk zu üben. Da gibts nen Raum für dich <70, wo übrigens dein nutzvoller Thread über "Chatroulette" auch hingehört. Langweile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich über jeden Post ein Kommentar schreiben wollen den ich nicht verstehe, könnte ich mehrere Leben auf gofeminin verbringe. Tu ich aber nicht.

Vielleicht für dich aber die richtige Front?

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Freund von mir und ehemaliger PUA hat mir letztes Mal erzählt:

"Das Aussehen spielt keine Rolle. Du musst nur selbstsicher sein. Weisst du... die Frauen können das irgendwie riechen, wenn du unsicher bist. Die riechen das, glaub mir.."

Der Typ sieht irgendwie nicht sehr gut aus, irgendwie schon.

Da ich selbst nicht so einfältig bin und mehrere Kompenenten miteinander vergleiche, weiß ich, dass mein guter Freund nur zur Hälfte recht hat.

Gutes Aussehen ist nicht gleich Attraktivität.

Mein guter Freund hat vorallem Erfolg bei Frauen, wenn er seine Persönlichkeit presentiert, wenn er redet und tut mund macht. Obwohl er vom Gesicht her wirklich schei..ße aussieht.

Doch körperlich sieht er wiederrum gut aus.

Und er kann sich gut kleiden, wenn er will. Das beides in Doppelpack wirkt wunder.

Wenn man nur gut aussieht, wirkt es zu 75 % Wunder.

Wenn man hässlich ist, aber ein toller Typ, hat man die wenisgten Chancen. Ist numal so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu 2.) Du kannst dir vielleicht eine ModelSTATUR antrainieren, was meines Erachtens aber auch schon relativ schwer ist. ABER du kannst dir kein Modelgesicht anpflegen. Du kannst noch soviel Männerkosmetik kaufen, all das wird dir nicht helfen.

stopstopstopstop das is nich wahr. Und mit Kosmetik verändern kannste nich,. jedenfalls nich wirklich. Aber mit was andrem.

Weißt du eigentlich woraus fast alle der Männlichen modelgesichter "bestehen"? aus halbwegs ansehnlichen angeborenen Gesichtszügen plus sehr niedriger Körperfettanteil.

Guck mal. Hier bin ich fett und recht hässlich. Achte mal aufs Gesicht.

l316asys6fks.jpg

Und jetzt, nach grad mal 2 Woche Diät:

1l2drtstsva.png

jetz denk dir aufs zweite bild noch das lächeln vom ersten und du siehst es ist attraktiver. aber dieselbe person. Und wenn das alles fertig ist und der 3mm schnitt dann sieht das nochmal GANZ anders aus.

vastehste?!??!!? SPORT UND KAFFEE! :rolleyes:

von wegen nicht veränderbar.....

bearbeitet von JungeAusBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Charisma, wieso interpretierst du immer etwas in unsere Aussage hinein? Niemand hat jemals behauptet, dass die breite Masse, welches keinen Modelstatus haben, keine HB10 abkriegen kann. Bloß ist es schwieriger. Verstehst du den Unterschied nun?

Ein steiniger Weg heißt nicht gleich ein unmöglicher Weg.

Modelstatus ist doch völlig irrelevat! ISt das hier ein Fetisch oder so etwas? 'Modelstatus'- so weit sind wir noch lange nicht, wäre auch evolutiv völliger Müll, könntest die Reproduktion mal schön einstellen und der Rest selektiert sich weg... also mal schnell von dem Gedanken runter!

1) Fakt ist, dass es HBs gibt, die nur nach Aussehen gehen. Bei denen hat ein Durchschnittstyp keine Chance, egal wie toll er ist, wie geil er sein Leben lebt oder er sich präsentiert.

2) Die Zahl dieser Gruppe HBs nimmt rapide zu (gesellschaftliches Phänomen: Medien, impliziertes Schönheitsideal. Warum reden so viele vom 'Modelstatus')

3) Die HBs mit solch einer Einstellung interessieren als LTR-Material nicht

4) Dumm ist, dass ein ganzes Stück der restlichen HBs dieses Verhalten spiegeln. Das ist normal in Gruppen. Und HBs existieren in Gruppen!

Keine pauschale Aussage. Kein Belief. Für Anfänger nicht zerstörend. Aber bedenkenswert.

Was kann man also tun?

Man kann verstehen, dass man nicht verstehen muss. Die individuellen Abwägungsmuster eines HB muss/ kann man nicht verstehen. Anfänger müssen verstehen: ES HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN! Charisma hat nebenbei völlig Recht: Das Approachergebnis korrelliert zwischen Aussehen, Auftreten und individuellen Präferenzen. Da ist Aussehen nur ein Punkt unter vielen. Bei manchen HBs überwiegt er. Er wird bei derzeitiger gesellschaftlichen Schieflage weiter und stärker überwiegen.

Aber alle machen ja freudig mit. Most ever posted word: 'Modelstatus'. Hab ich nicht. Brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Das mit dem Modelhype kann ich so nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen schon mal aufgefallen ist, aber die Models werden zunehmend durchschnittlicher. Hab schon Models auf Laufstegen gesehen, die hatten Hakennasen, etc. Leider hab ich dazu keine Quelle, weil ich mich nicht mehr genau daran erinnere, aber im TV läuft derzeit zb. eine Zahn- pasta oder -bürstenwerbung, wo Models mit einigen Schönheitsmakeln verwendet wurden. Und in diese Richtung gehen meinem Gefühl nach mehrere Konzerne. Die wollen anscheinend damit die 99% durchschnittlichen Menschen ansprechen.

Ich bin keine Experte in diesem Fach, werde auch gerne belehrt, es ist nur meine derzeitige Erfahrung.

Über die Frage, ob gutes Aussehen wichtig ist, kann man lange streiten. Es gibt KEINE Pauschallösung, es kommt immer auf die Situation an.

Ich sehe beispielsweise durchschnittlich aus, HG6 würd ich sagen. Vorm Weggehen werfe ich noch einen Blick in den Spiegel, Style passt, auf dem Weg zum Club wird noch geile Musik im Auto gespielt und wenn ich dann beim Club angekommen bin, bin ich, für mich selbst, bereits HG8. Und das strahle ich dann auch aus. Das ist der Trick bei der Sache.

Andersherum fühle ich mich nach dem Sport oder anstrengenden Tätigkeiten automatisch weniger hübsch. Doch dafür kann ich nichts, außer plastische Chirurgie anwenden. Was aber allein schon an den Kosten scheitert ;-)

Folgendes Zitat aus Band of Brothers kann meiner Meinung nach gut auf diese Thematik umgelegt werden: "The only hope you have, is to accept the fact that you are already dead. And the sooner you accept that, the sooner you will be able to function as a soldier is supposed to function." :rolleyes:

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Modelhype kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Es ist auch ein Problem der zweiten Ordnung: Die Medien versuchen nicht, uns Schönheitsideale einzureden, sondern sie versuchen uns einzureden, dass sie uns Schönheitsideale einreden. Sprich: Sie versuchen uns ihre Macht einzureden. Gesellschaft ist Kommunikation (Luhmann). Und da ist auch Macht Kommunikation. Wer Macht haben will, muss sie nicht ausüben, sondern muss sie kommunizieren - sprich er muss behaupten, dass er Macht hat.

Andersherum fühle ich mich nach dem Sport oder anstrengenden Tätigkeiten automatisch weniger hübsch.

Dann machst du den falschen Sport! ;-)

Folgendes Zitat aus Band of Brothers kann meiner Meinung nach gut auf diese Thematik umgelegt werden: "The only hope you have, is to accept the fact that you are already dead. And the sooner you accept that, the sooner you will be able to function as a soldier is supposed to function." :-D

Kapier ich nicht so ganz, was du uns damit sagen willst... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kapier ich nicht so ganz, was du uns damit sagen willst... B-)

Mach dir keinen Stress um Dinge, die du so oder so nicht ändern kannst, und mach das beste draus in der Erkenntniss, dass das das beste ist, was du machen kannst. So oder so ähnlich soll das wohl gemeint sein.

Und die Medien kommunizieren uns Schönhitsbilder- und Ideale. Glaube mir ;-)

Es ist allein interessant, wie sich die Werbung in den letzten Jahren entwickelt hat. Nämlich dahin, dass das Ideal so deutlich wurde, dass man nun aufsehen erregt, wenn man es normal macht (Dove). Aristoteles lässt grüßen. Und Leute: Maß halten! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso stellt ihr hier solch eine Hirnwichserei rein?

Ein echt hässlicher Kerl kann durch gepflegtes Äußeres und Verführungsskills ein begehrter Mann werden, da Frauen nicht nur aufs Äußere schauen.

Doch was macht eine echt hässliche Frau?

Haben Frauen nicht ein viel härteres Los als ihr? Würdet ihr eine sehr schlecht aussehende Frau knallen wollen?

Kehrt in euch und antwortet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Leute wissen schon nach fünf Minuten gar nicht mehr, was derjenige, mit dem sie eben grad gesprochen haben, anhatte. Haben Wissenschaftler untersucht!

Grad bei dem in diesem Forum propagierten Stil.

Und der wäre?

Dunkelblauer Anzug, vernünftiges Hemd, Krawatte, Schuhe.

Nur ein Beispiel. Richtung ist klar. Sieht auch gut aus. Nur ist halt absolut austauschbar. So rennt mein Statik Professor rum, der Bundespräsident, der Chef jeder beliebigen Filiale jedes beliebigen internationalen Konzerns, usw.. Ist wie ne silbergraue C-/E-Klasse. Auf jedem Parkett zu Hause. Aber Charakter ist was anderes.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso meint eigentlich jeder Ahnungslose meine Posts zu kommentieren zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Fakt ist, dass es HBs gibt, die nur nach Aussehen gehen. Bei denen hat ein Durchschnittstyp keine Chance, egal wie toll er ist, wie geil er sein Leben lebt oder er sich präsentiert.

Sag das mal Tom Brady, Leo DiCaprio, Briatore etc. Deiner Theorie nach müssten die (Männer)Models die ganzen über top Weiber abschleppen und normale 0815 Typen, welche aber erfolgreich sind den Durchschnitt. Ist aber nicht so. Beweisführung abgeschlossen.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch was macht eine echt hässliche Frau?

Haben Frauen nicht ein viel härteres Los als ihr? Würdet ihr eine sehr schlecht aussehende Frau knallen wollen?

Kehrt in euch und antwortet!

Bei diesen Frauen habe ich das Gefühl, dass sie auch einen Nick Auger an ihrer Seite haben wollen.

Eines Tages stellen sie dann aber meist fest, dass ihr Vorhaben scheitert.

Gutes Aussehen deutet auf gesunde Gene hin. Das dies nicht der Fall sein muss, ist klar. Trotzdem ist es im Unterbewusstsein der Frau verankert.

Aussehen hin oder her, wer möchte, soll das beste daraus machen:

- Frisur, wie wäre es mit einem neuen Haarschnitt oder etwas Farbe

- Hygiene, raiseren, Gesichtspfelge und alles was dazu gehört

- Kleidung!

und zu Schluss ein Punkt an dem wohl jeder etwas ändern kann: Der Body. Ernährung umstellen, KFA reduzieren wenn nötig, Muskeln aufbauen. Wobei ich hier sagen muss, dass sollte man in erster Linie für sich tun weil man Spaß an Sport hat und nicht für Frauen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, haben sie. Nein, möchte ich nicht.

Diese Welt ist kein Kindergeburtstag, und Schönheit ist ein Skandal.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/515149/

>>Kein Wunder also, dass Schönheit das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl ist. (Auch wenn das so niemand zugeben würde.) "Schönheit ist ein Skandal", fasst Ulrich Renz die Ergebnisse seines 347-seitigen Buches zusammen. "Sie ist ein Affront gegen einen unserer heiligsten Werte, dass alle Menschen mit den gleichen Werten ins Leben starten."<<

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.