Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dem stimm ich zu. Noch dazu muss man beachten, dass UG nicht von durchschnittlichen+ Männern beachtet werden. Es verteilt sich alles auf die min. durchschnittlichen bis zu den äußerlich schönsten.

Dadurch haben die hübschen Frauen Überschuss und wir Männer müssen wiederum unsere Ansprüche sinken, werden PuA, gehen ins Puff, wat weiß ich. Ungerechte Welt.

Sicher die Saudis mit ihrer doofen Polygamie und dem Öl. Oder wohin sonst verschwinden die ganzen Frauen???

Es kann also nicht mehr Singlemänner als Singlefrauen geben, da zu einem Paar bis dato immer noch 2 gehören.

Bis dato gibt es auch Paare aus drei oder gar mehr, aber die überwiegende Logik stimmt! Jetzt stellt sich natürlich immer noch die Frage wieso auf die Durchschnitts Singlefrau mehrere Singlemänner kommen...

Vielleicht hilft da Galileo Mystery!

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf jede Singlefrau kommen heutzutage nunmal mehrere Männer...

Dem stimm ich zu. Noch dazu muss man beachten, dass UG nicht von durchschnittlichen+ Männern beachtet werden. Es verteilt sich alles auf die min. durchschnittlichen bis zu den äußerlich schönsten.

Dadurch haben die hübschen Frauen Überschuss und wir Männer müssen wiederum unsere Ansprüche sinken, werden PuA, gehen ins Puff, wat weiß ich. Ungerechte Welt.

Wäre ja ganz stark für eine rasche Veränderung. :-D

Ähh es gibt weniger Singlefrauen, als Männer häää? ;-) Ich wußte gar nicht, daß es so viele Frauen mehr auf der Welt gibt. :-D

Ist doch klar, attraktive Männer sind in der Regel mit attraktiven Frauen liiert. Attraktive Menschen, nicht Frauen oder Männer haben einen Überschuß an Wahlmöglichkeiten. Nicht nur Frauen...

Auch wenn man immer gern alle in einen Topf schmeißt und eine etwas einseitigen Blick hat.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher die Saudis mit ihrer doofen Polygamie und dem Öl. Oder wohin sonst verschwinden die ganzen Frauen???

Es kann also nicht mehr Singlemänner als Singlefrauen geben, da zu einem Paar bis dato immer noch 2 gehören.

Bis dato gibt es auch Paare aus drei oder gar mehr, aber die überwiegende Logik stimmt! Jetzt stellt sich natürlich immer noch die Frage wieso auf die Durchschnitts Singlefrau mehrere Singlemänner kommen...

Vielleicht hilft da Galileo Mystery!

Er hat ja Recht, nur mit der Zahl nicht wirklich, auf 1 Frau kommen 1,01 Männer:

http://www.vnr.de/b2c/lebensberatung/wisse...hr-maenner.html

Natürlich gibt es bei einem Verhältnis von 1 zu 1,01 in der Bevölkerung NICHT signifikant mehr männliche als weibliche Singles, denn der Großteil der Beziehungen sind nunmal monogam. Die einzigen logischen Schlüsse aus deiner Aussage können also nur sein:

-deine Wahnehmung ist subjektiver Natur

-du nimmst die männliche Konkurrenz als unverhältnismäßig stark wahr - und dich als benachteiligt bei der Partnerfindung

-du nimmst selektiv nur vergebene Frauen wahr und redest dir ein "die ist ja sowieso vergeben"

-du scheinst nicht besonders viele Frauen kennenzulernen (sprich: deine "Stichprobengröße" ist für eine realistische Einschätzung zu klein) *edit* lol, doppeldeutigkeit unbeabsichtigt

-du hast mit überdurchschnittlich vielen single Männern zu tun (AFC Freundeskreis) und deswegen eine verfälschte Wahrnehmung

Denk mal drüber nach, welche limiting believes und persönlichen Probleme bereits aus diesem einzelnen Satz heraus Bände für sich sprechen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der geringeren Lebenserwartung von Männern gleicht sich das ganze sogar mehr zum Vorteil der Frauenseite auf. Um es nochmal verständlich für alle zu sagen: Auf der Welt gibt es mehr Frauen als Männer.

Meine Posts verstehst du nicht, deswegen schenk ich mir deine komische Auflistung.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyTS:

ich bin mir da nicht so sicher. Es gibt zwar auf der Welt mehr Männer als Frauen bzw. das Verhältnis ist etwa 1:1.

Allerdings ist hier doch die Frage wie das Verhältnis zwischen Männern und Frauen im Alter zwischen.....hmm....sagen wir mal 16-35 in Deutschland ist.

Ich habe keine Quellen dazu aber möchte mal ein paar Denkansätze in den Raum werfen.

1. Frauen akzeptieren eher auch ältere Partner. Umgekehrt akzeptieren Männer weniger oft ältere Frauen als Partner. Auf eine 21-jährige Frau kommen also tendenziell Männer im Alter zwischen 21-30. Da Frauen manchmal auch wesentliche ältere Partner haben, vielleicht sogar 21-40.

Auf einen 21-jährigen Mann kommen dann tendenziell Frauen zwischen 16-21. Er hat also deutlich weniger Auswahlmöglichkeit als eine Frau in diesem Alter.

Andersherum verhält es sich dagegen logischerweise bei älteren Männern und Frauen.

2. Während Männer mit islamischem Hintergrund vermehrt Abends auf Tour gehen und prächtig approachen, bleiben Frauen mit islamischem Hintergrund in der Regel zu Hause und stehen dem Partnermarkt nicht offen. (ich will das keineswegs pauschalisieren, es ist für mich aber diese Tendenz zu erkennen).

3. wie schon gesagt wurde, sind Männer weitaus anspruchsloser als Frauen. Eine unterdurchschnittliche Frau findet grundsätzlich auch einen Mann. Ein unterdurchschnittlicher Mann dagegen geht tendenziell eher leer aus (dieses Forum ist der beste Beweis). Frauen konzentrieren sich kollektiv eher auf den Alpha, Gutaussehenden usw. Offiziell sind viele zwar Single und stehen dem Partnermarkt grundsätzlich zur Verfügung. Sie bleiben aber lieber solo und warten auf ihr OdB als ihre Ansprüche herunterzuschrauben. Männer dagegen schrauben ihre Ansprüche schnell herunter und nehmen auch gerne die zweite oder dritte Wahl.

Meine Vermutung: durch die ersten beiden Punkte besteht eine leichte Knappheit an jungen Frauen auf dem deutschen Partnermarkt. Durch den dritten Punkt wird das subjektive Gefühl der Verknappung stark erhöht, was zu Platzhirschgehabe in der Disco führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, ich glaube ihr unterschätzt die große Einsamkeit und Sehnsucht in der Frauenwelt. Sie warten nur auf uns. Nur gehen sie damit diskret um in der Öffentlichkeit und strahlen nicht diese Needyness aus wie viele Männer. Wenn ihr aber Frauen untereinander reden hört über dieses Thema..... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argh.

Seite 10:

http://www.bpb.de/files/B19YYY.pdf

LoL - dieser Egoschutz von wegen "ich finde keine Frauen weil es zu wenig verfügbare gibt" geht so weit dass ihr die Logik total aussetzt. Da in der Statistik seht ihr dass es keinen großen Unterschied gibt. Die Anzahl der männlichen Singles und die der Frauen müssen sich logischerweise ebenfalls nahezu gleichen. Jeder, der einen heterosexuellen Partner hat ist nicht mehr Single.

@RoyTS:

ich bin mir da nicht so sicher. Es gibt zwar auf der Welt mehr Männer als Frauen bzw. das Verhältnis ist etwa 1:1.

Allerdings ist hier doch die Frage wie das Verhältnis zwischen Männern und Frauen im Alter zwischen.....hmm....sagen wir mal 16-35 in Deutschland ist.

Ich habe keine Quellen dazu aber möchte mal ein paar Denkansätze in den Raum werfen.

1. Frauen akzeptieren eher auch ältere Partner. Umgekehrt akzeptieren Männer weniger oft ältere Frauen als Partner. Auf eine 21-jährige Frau kommen also tendenziell Männer im Alter zwischen 21-30. Da Frauen manchmal auch wesentliche ältere Partner haben, vielleicht sogar 21-40.

Auf einen 21-jährigen Mann kommen dann tendenziell Frauen zwischen 16-21. Er hat also deutlich weniger Auswahlmöglichkeit als eine Frau in diesem Alter.

Andersherum verhält es sich dagegen logischerweise bei älteren Männern und Frauen.

Es ist logisch, dass jemand der engere Auswahlkriterien anlegt auch weniger potentielle Partner findet. Ändert aber nichts daran wieviele mögliche Partner es gibt.

2. Während Männer mit islamischem Hintergrund vermehrt Abends auf Tour gehen und prächtig approachen, bleiben Frauen mit islamischem Hintergrund in der Regel zu Hause und stehen dem Partnermarkt nicht offen. (ich will das keineswegs pauschalisieren, es ist für mich aber diese Tendenz zu erkennen).

Muslime gibt es 3 Millionen in Deutschland, das sind 2% der Gesamtbevölkerung, macht bei ungefähr gleichem Verhältnis 1% nicht verfügbare Frauen, vorrausgesetzt dass keine einzige muslimische Frau jemals verfügbar ist auf dem Partnermarkt. Oder 2 Prozent wenn die Frauen alle nicht verfügbar wären und die Männer alle jeweils eine deutsche Frau wegschnappen würden. Wobei dann ja die muslimischen Frauen alle wiederum Single sein müssten. Merkste wo die Logik hakt?

3. wie schon gesagt wurde, sind Männer weitaus anspruchsloser als Frauen. Eine unterdurchschnittliche Frau findet grundsätzlich auch einen Mann. Ein unterdurchschnittlicher Mann dagegen geht tendenziell eher leer aus (dieses Forum ist der beste Beweis). Frauen konzentrieren sich kollektiv eher auf den Alpha, Gutaussehenden usw. Offiziell sind viele zwar Single und stehen dem Partnermarkt grundsätzlich zur Verfügung. Sie bleiben aber lieber solo und warten auf ihr OdB als ihre Ansprüche herunterzuschrauben. Männer dagegen schrauben ihre Ansprüche schnell herunter und nehmen auch gerne die zweite oder dritte Wahl.

Sprich: Du betrachtest dich als unterdurchschnittlich und deswegen für die meisten Frauen schlicht nicht gut genug. Das mag sein, hat dann aber nichts mit der Verfügbarkeit von Frauen zu tun sondern mit dir. Alle diese Dinge beschreiben lediglich dein Selbstbild im Verhältnis zu Frauen und sind kein Argument für eine geringere Verfügbarkeit von Frauen. Anders formuliert behauptest du hier, es gäbe weniger gute Männer als gute Frauen. Das ist doch auch totaler Unsinn und lässt ein unnützes Mindset durchscheinen.

Meine Vermutung: durch die ersten beiden Punkte besteht eine leichte Knappheit an jungen Frauen auf dem deutschen Partnermarkt. Durch den dritten Punkt wird das subjektive Gefühl der Verknappung stark erhöht, was zu Platzhirschgehabe in der Disco führt.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen konzentrieren sich kollektiv eher auf den Alpha, Gutaussehenden usw.

Genau so siehts aus.Kenne viele Frauen, wo ich niemals ne Chance hätte egal was ich mache.Die lassen unter Brad Pitt und Paul Walker nix an sich ran.

Optisch bin ich nunmal leider eher unterdurchschnittlich und kriege daher auch deutlich zu spüren, dass einem das Aussehen viele Chancen verbaut.Ich habs schon oft versucht merke aber immer wieder von Anfang an, dass die Frauen mein Aussehen total unattraktiv finden.Egal was ich mache.Wenn ich in die Clubs gehe sehe ich dass meine attraktiven Kumpels einen Erfolg nach dem anderen haben ohne viel dafür zu tun.Einfach, weil sie besser aussehen.Die brauchen den Club nur betreten und schon kleben die Blicke der Frauen an ihnen.Manche von denen kriegen sogar von fremden Frauen auf der Straße die Nummern zugeschoben.

Ich hatte bis zum alter von 23 Jahren nie was mit Frauen zu tun, weil ich eben nicht gerade der Schönste bin.Hab dann mit PU angefangen und wirklich nur unter aller größten Mühen sehr selten mal Erfolg gehabt.Die Anzahl der Körbe, die ich schon bekommen habe gehen mittlerweile schon in die 100te.Meine Kumpels, die optisch mit der Top-100 Liste mithalten können mussten für ihren Erfolg mehr oder weniger keinen Finger krumm machen.Denen kommt alles einfach so zugeflogen ohne sich großartig anzustrengen.Im Vergleich dazu, hatte ich sehr sehr wenig Frauen bisher.Es ist echt so, dass die Frauen in den Clubs oder ähnliches sofort auf die attraktiven Männer zusteuern.Die haben von anfang an Attraction ohne was getan zu haben.

Ich kann nur folgendes sagen: Was in vielen PU Büchern zum Thema Aussehen steht ist einfach gelogen.Aussehen spielt sehr wohl eine große Rolle.Habs am eigenem Leib erfahren.Hässliche Pick-Upper werden nicht den selben Erfolg haben wie gut aussehende.Und gut ausehende Pick-upper hätten auch ohne PU mehr als genug Erfolg bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du armer, so schlimm ist die Welt, ich bekomm gleich Depressionen...

Edit:

IMG_0043.jpg

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und? Manche Frauen haben auch bei dir keine Chance. Du hast als Mann halt mehr Spielraum. Bedeutet nicht, dass die Situation als Individuum "fair" ist. Zudem sind schönere Menschen im Alter tendenziell unglücklicher, wenn sie ebenjene Schönheit verlieren.

Und wenn es dir so wichtig ist: Machst du alles in deiner Macht stehende um attraktiver zu werden?

262856_f520.jpg

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen konzentrieren sich kollektiv eher auf den Alpha, Gutaussehenden usw.

Genau so siehts aus.Kenne viele Frauen, wo ich niemals ne Chance hätte egal was ich mache.Die lassen unter Brad Pitt und Paul Walker nix an sich ran.

Joa, wobei du sicherlich nicht seit Jahren etwas für dein Aussehen tust indem du hart trainierst und dir gute Klamotten zulegst etc.

Insofern:

2383734175_a7b1d4e660.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hässliche Pick-Upper werden nicht den selben Erfolg haben wie gut aussehende.Und gut ausehende Pick-upper hätten auch ohne PU mehr als genug Erfolg bei Frauen.

Da stimme ich dir zu. Jedoch darf man sich auch nicht selber einreden das man schlecht aussieht . Die Frau merkt es m.M.n. schon ob sich jemand selbst als hässlich wahrnimmt oder nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denken ist halt nicht deine Stärke.Was anderes war von so einer hohlen Nuss wie dir auch nicht zu erwarten. :rolleyes: lol Schwachkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann nur folgendes sagen: Was in vielen PU Büchern zum Thema Aussehen steht ist einfach gelogen.Aussehen spielt sehr wohl eine große Rolle.Habs am eigenem Leib erfahren.Hässliche Pick-Upper werden nicht den selben Erfolg haben wie gut aussehende.Und gut ausehende Pick-upper hätten auch ohne PU mehr als genug Erfolg bei Frauen.

Ich bekomme sonst fast keine Augenkontakte, die lange anhalten oder ein Lächeln, das ist auch relativ selten, aber gestern wurde ich 3x angesprochen, warum? Weil ich in einem guten State war. Was die Frauen dann aber für Anmachsprüche generieren ist total amüsant.

Neben der Treppe nach oben in der Disco (HB6-7):

HB: "Hey, kannst du mir mal die Treppe nach oben zeigen?"

PU: "O_x, ähmmmm, da? (Langsam draufzeigen)"

HB: "Komm mit und zeig sie mir mal"

Und danach hab ich sie weggeschickt : D, wie genervt sie geguckt hat ^^

Dann ne Stunde später:

Ich stehe ein Stockwerk höher an der Treppe, eine exotisch aussehende Dame (HB7) approacht mich:

HB: "Hey, kannst du mir zeigen, wo hier das 5te Stockwerk ist?" (Es sind nur 3 vorhanden)

Auf dem Raucherbalkon (Wir sind die einzige Gruppe, die dort steht und NICHT raucht und sie kommt von der komplett anderen Balkonseite zu uns:

HB8: "Hey, hast du mal Feuer?"

Dazu muss ich sagen, dass meine Skala ziemlich kritisch ist, verteile sehr viele 2-3 auf der Skala, also die Mädchen waren schon ziemlich gutaussehenend und ich bin kein Topmodel, von daher an alle, die denken, sie seien extrem gehandicaped, vergesst es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch ein mist...

wenn man ein normales gesicht hat, einigermaßen dünn ist, sich einigermaßen gute kleidung zulegt, ne einigermaßen ordentlichen lifestyle (auto, wohnung, etc) hat, sozial ist und mit menschen umgehen kann und etwas game hat, ist man auch attraktiv und kann bei so gut wie jeder frau die nicht 10 cm größer ist, landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denken ist halt nicht deine Stärke.Was anderes war von so einer hohlen Nuss wie dir auch nicht zu erwarten. :mellow: lol Schwachkopf.

Wenn man so viel jammert, kann man nicht nach (gefühlt) unten treten. Davon abgesehen gehört sich das nicht.

ups

a4xuty.jpg

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeder frau die nicht 10 cm größer ist

:mellow:

Arielle-Kebbel-itching%20photo.JPG

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein
ist doch ein mist...

wenn man ein normales gesicht hat, einigermaßen dünn ist, sich einigermaßen gute kleidung zulegt, ne einigermaßen ordentlichen lifestyle (auto, wohnung, etc) hat, sozial ist und mit menschen umgehen kann und etwas game hat, ist man auch attraktiv und kann bei so gut wie jeder frau die nicht 10 cm größer ist, landen.

Man, schau dich doch mal in so Foren um. 90% aller User scheitern an diesen Voraussetzungen. (no offense)

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK für alle depressiven Leute:

Stellt euch vor diese attraktiven, erfolgreichen Kerle die ihr so bewundert würden über Nacht hässlich werden. Würden sie danach viel weniger Erfolg bei Frauen haben? Eher nicht.

Das Aussehen ist eine Variable im Game, mehr nicht. Bei vielen ist aber auch keine innere Schönheit vorhanden. Weil mal jemand was von ca. 100 Körben gesagt hat: Jeder richtige PUA hat x fach mehr, also ihr seid alle (noch?) keine PUAs Leute

Ihr zieht euch sowas von selbst runter das ist einfach nur bemitleidenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, wenn ich das hier lese, bin ich umso glücklicher das ich so verdammt gut aussehe!

Für die hier würd ich sofort Haus und Boot verkaufen :O

asdasdbu.jpg

"Heartsrevolution - C.Y.O.A"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.