Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@superposition

ich glaube stark dass da sogar was dran ist. uns fällt es doch auch leichter eine frau mit offensichtlich keinem selbstbewusstsein anzusprechen, als eine mit eine starken sexy körperhaltung und einem blick der männer zum schmelzen bring. diese sogenannten "starken" frauen werden auch (man glaubt es kaum) selten angesprochen, darum reagieren diese auch meist recht positiv.

fazit: menschen mit höherem selbstvertrauen schreiben wir automatisch mehr wert zu darum fällt es auch schwerer solche anzusprechen. auch frauen sind schüchtern, vorallem wenn sie selbtsbewussten männern begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe es insofern so, als das ich einige Männer kenne, die in diese Kategorie gehören. Sprich mannliches Model.

Und glaube mir die stehen keine 10 Minuten allein an der Bar ohne von Frauen angesprochen zu werden.

JA DU LIEST RICHTIG. Die Kerle werden angesprochen.Es gibt nicht nur schüchterene Frauen.. Wenn der Reiz groß genug

ist kommen sie !

Das sind auch meine Beobachtungen.Da stimm ich dir zu.Manche meiner Bekannten können sich kaum noch vor Frauen retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind auch meine Beobachtungen.Da stimm ich dir zu.Manche meiner Bekannten können sich kaum noch vor Frauen retten.

ich traue mich wetten, dass diese männer aber noch viel mehr kapital als nur ein gutes aussehen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er reicht, dass er nicht stinkt und gute Laune hat :) Das Aussehen ist Value genug für viele Frauen im Club.

Ja logisch! Du sagst es ja: IM CLUB. Aber was bringt es einem, wenn man nur im Club was reißen kann, weil man außer Aussehen nix zu bieten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Woher kommen bei Euch immer die ganzen Top-Model-Typen ohne Selbstbewusstsein und Game her, die keine abkriegen?

Nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen (Schulzeit, Uni, Firma) trifft das höchstens auf 2-3 von 100 solcher Typen zu, da sie irgendein Trauma erlitten haben. Alle anderen knallen die halbe Stadt weg und sind vom Selbstbewusstsein her die größten Pimps. Man kennt sie auch als "Naturals".

Tut nicht so als ob gut aussehende Typen mit schwachem Selbstbewusstsein und Null Game die Regel seien. Das ist absoluter Blödsinn und zeugt eher von einem PU-Typischen Wunschdenken.

@Mr. Jack

Bei den 3 Punkten stimme ich dir zu.

P.S.:

Guckt mal in den Lady-Bereich hier, da habe ich nur kurz gefragt, warum die Threadstellerin so fasziniert von ihrem Target ist.

"Warum mir der Typ nicht mehr aus dem Kopf geht?

Naja man sucht sich die Person ja nicht aus in die man sich verknallt, rein optisch gefällt er mir aber sehr gut und er wirkt halt sehr lieb, ruhig aber trotzdem witzig.

Er hat einfach ne ahmmer Ausstrahlung und ein tolles Lächeln."

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile ist das Thema auch durch! Man könnte es mal zusammenfassen in den ersten Post editieren und dann den Rest löschen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher kommen bei Euch immer die ganzen Top-Model-Typen ohne Selbstbewusstsein und Game her, die keine abkriegen?

Nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen (Schulzeit, Uni, Firma) trifft das höchstens auf 2-3 von 100 solcher Typen zu, da sie irgendein Trauma erlitten haben. Alle anderen knallen die halbe Stadt weg und sind vom Selbstbewusstsein her die größten Pimps. Man kennt sie auch als "Naturals".

Tut nicht so als ob gut aussehende Typen mit schwachem Selbstbewusstsein und Null Game die Regel seien. Das ist absoluter Blödsinn und zeugt eher von einem PU-Typischen Wunschdenken.

@Mr. Jack

Bei den 3 Punkten stimme ich dir zu.

P.S.:

Guckt mal in den Lady-Bereich hier, da habe ich nur kurz gefragt, warum die Threadstellerin so fasziniert von ihrem Target ist.

"Warum mir der Typ nicht mehr aus dem Kopf geht?

Naja man sucht sich die Person ja nicht aus in die man sich verknallt, rein optisch gefällt er mir aber sehr gut und er wirkt halt sehr lieb, ruhig aber trotzdem witzig.

Er hat einfach ne ahmmer Ausstrahlung und ein tolles Lächeln."

Richtig erkannt, Dude. Der Thread ist ja erstmal gegenseitiges Gruppenkuscheln, damit das eigene Ego nicht ins Bodenlose sinkt. In zweiter Linie geht es um die Erkenntnis, das Aussehen vieles, aber nicht alles ist.

Und 200 Forenseiten weiter werden wir immernoch nicht weiter sein und uns im Kreis um das Thema drehen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub du hast keine Ahnung wieviele es davon gibt :)

auch gutaussehende Männer werden in der heutigen Gesellschaft suboptimal konditioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das frag ich mich auch.Gut aussehende Männerhaben keinen Grund für ein geringes Selbstbewusstsein, da sie von sämtlichen Frauen gebumst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das frag ich mich auch.Gut aussehende Männerhaben keinen Grund für ein geringes Selbstbewusstsein, da sie von sämtlichen Frauen gebumst werden.

Heutzutage fokusiert man sich doch zu einem nicht gerade kleinen Teil auf das Äußere. Das heißt Selbstbewusstsein und das Äußere gehören irgendwie zusammen. Das heißt durch das Äußere bekommt der gutaussehende Mann regelmäßig Feedback, dass er "wertvoll" ist und das wiederspiegelt sich in seinem Selbstbewusstsein. Einfacher gesagt, jeder gutaussehende, zumindest der Großteil, hat gewisse Mindestmenge an Selbstbewusstsein, was einer durschnittlichen Frau auch völlig ausreicht, außer sie ist selbstbewusster, dann sucht sie sich einen "ebenbürtigen", welcher vielleicht nicht schöner ist als die erste imaginäre männliche Person, dafür aber selbstbewusster, was ja die imaginäre Frau aus unserem Beispiel ja ursprünglich auch wollte.

Ich wollte jetzt wieder etwas schreiben, aber es wurde schon alles zehn mal gesagt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht leute...

ich finde es etwas naiv zu denken dass gutes aussehen gleich ein hohes selbstbewusstsein bedeutet.

immerhin kommt es darauf an wieviel priorität jeder einzelne seinem aussehen zuschreibt.

es gibt hässliche männer/frauen mit mehr selbstbewusstsein als gutaussehende.

wo der gutaussehende vllt jeden tag vorm spiegel steht und dennoch unzufrieden ist, wo sich ein anderer denkt "was hat denn der für ein problem ?"

und ein anderer nicht sogut aussehender mensch, sich seinem optischen defizit bewusst ist, es akzeptiert und durch andere wertvolle eigenschaften punktet.

im endeffekt kommt es doch darauf an wie man zu sich selbst steht und sich selbst sieht und zufrieden ist, das ist es was man dann auch ausstrahlt.

bearbeitet von Lick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, man, man....

Gentleman, was ist das eigentlich für ein Monster-Selbsthilfegruppenthread? Ist Euch die Antwort auf die Frage wirklich so wichtig, dass das Thema hier im Minutentakt aufs neue filettiert werden muss?

Eine allgemeingültige Antwort wird hier nicht gefunden werden, weil es sie nicht gibt. Und tatsächlich ist die Antwort auch VÖLLIG EGAL!

Und was würde Sie denn auch praktisch nützen?

Weder ändert sich damit das Game (da die Information als Optimierungsgrundlage völlig wertlos wäre), noch würde man sich deswegen aus dem Fitnessstudio abmelden. Wie auch immer eine allgemeingültige Antwort ausfiele, sie hätte keine praktische Relevant.

Grundsätzlich lässt sich wohl folgendes mit Sicherheit sagen:

Je attraktiver die Physis, desto mehr Frauen spricht man an.

Je attraktiver der Charakter, desto mehr Frauen spricht man an.

Also, anstatt rumzudiskutieren, lässt sich die Zeit wesentlich besser nutzen, indem man einfach beides optimiert. Dann braucht man solche Frage auch nicht zu stellen.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant ist doch eher folgendes:

Je attraktiver die Physis, desto unattraktiver darf der Charakter sein.

Ich denke mal den Satz kann man so unterschreiben oder?

Die Frage ist aber:

Je attraktiver der Charakter, desto unattraktiver darf die Physis sein.

Hier kommen wir an einen Punkt wo die Geister sich uneinig sind.

Klar will eine Frau einen Typen der optisch auch was hermacht denn "viele Frauen legen Wert darauf ihren Freund vor ihrem Freundeskreis zu präsentieren." (Das habe ich O-Ton von einem HB8)

Das Problem ist halt: Einen guten Charakter sieht man einem Menschen nicht an. Ein gutes Aussehen zumindest objektiv betrachtet ja schon.

Mystery und co sagen sehr oft das das Aussehen keine Rolle spielt.

Aber gehen wir doch mal von zwei PUAs mit dem exakt gleichen Anteil an Skill und Erfahrung aus, ein absolut imaginäres Beispiel.

PUA1

und PUA2 sind zwei identische Persönlichkeiten die beide gleich gut PU drauf haben.

PUA1 sieht aber objektiv besser aus als PUA2.

Jetzt kommt HB9 ins Spiel und sieht diese zwei Typen.

Was passiert im besten Fall? Ein Dreier.

Aber in den meisten Fällen? PUA1 gewinnt und schleppt die kleene ab.

Diese Erkenntnis bringt uns als Optimierungsgrundlage leider gar nichts ohne Frage.

Grundsätzlich würde ich aber das ganze auf folgendes zusammenfassen:

Es kommt aufs Ziel an.

Für einen guten ONS oder einen FB reicht gutes Aussehen sogar praktisch ohne Game und sogar mit miesem Charakter aus.

Für eine LTR eher seltener.

Doch mal ehrlich wie viele PUAs landen tatsächlich in einer LTR? Ich würde behaupten das es nicht die Mehrheit ist oder?

Und um mal auf den Punkt zu kommen: Ich denke der gutaussendere PUA wird immer eine höhere Quote aufweisen können als der schlecht aussehendere SOGAR wenn er besseres game hätte. Gutes Game hilft leider nicht immer und erst recht nicht bei jeder.

Unsere Gesellschaft ist halt einfach oberflächlich.

Also kann ein gut aussehender PUA (vorrausgesetzt wir gehen vom gleichen Skill aus) mehr Frauen haben als ein schlecht aussehender? Na klar, womit die Bedeutung des Aussehens ich schon ziemlich hoch ansetzen würde da wenn wir als Ziel den Lay nehmen das Aussehen schon 50-60% übernimmt. Was gar nicht so wenig ist...

Für eine LTR können wir das relativieren, irgendwann merken die Frauen es schon das der Charakter mies ist aber erfahrungsgemäß gar nicht so schnell^^

@Arden: Wenn du uns als Gruppe ansprichst heisst es immer noch GentlemEn ;)

bearbeitet von DrCockX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich vor ein paar Monaten das erste mal von PUA erfahren habe gab ich dem TE hier bedingungslos recht. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen das man durch simple Taktiken als "Normalo" richtig was reissen kann. Jedenfalls nicht in die richtung was HB6+ angeht.

Heute nach ein wenig verinnerlichung und anhand von praktischen Erfahrungen mit den Werkzeugen des Verführers, kann ich zumindest diese Theorie für mich einfach nur widerlegen. Wenn dein State und das Game gut ist, dann ist das einfach die Anziehung schlechthin. Ich meine ich selbst sehe mich nicht als besonders hübsch an (HG5), aber ich hab in Clubs schon mit HB7+ getanzt die mich hinterher Patrick Swayze gerufen haben und mir nicht mehr von der Seite wichen ;) Alles nur weil ich ein paar simple Kino, P&P und C&F Sachen gefahren habe. Routinen und Opener mache ich noch garnicht, vielleicht werd ich mir das irgendwann auch mal verinnerlichen.

Ich baue auch keinen sonderlichen Rapport auf weil ich bisher meine besseren Erfahrungen in High Energy Environments gefahren habe. Aber die Anziehungskraft ansich die hinter diesen Techniken steckt hat mich schon mächtig beeindruckt. Und ich war vorher ein richtiger Nerd wie er im Buche steht. Nicht mal nen Normalo der alle Jahre wieder ne LTR hat... so richtig nerdy und ich bin ich manchmal immer noch. Aber ich habe mich trotzdem kleinere Schritte zum positiven entwickelt und bin zumindest schonmal von dem LB runter, das es nur oder auch nur zum Großteil die attraction bei Männern über das Aussehen geht. Das ist für mich mittlerweile nur ein Bonus der ein Game erleichtern kann, genauso wie andere privilegien.

bearbeitet von Gardener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich spielt es eine Rolle, wäre ja auch merkwürdig wenn das Aussehen der einzige Faktor wäre, der keine Rolle spielt.

Und jeder, der kurzzeitig die PU-Industrie verlässt und einen Blick in das reale Leben wagt, wird genau das feststellen.

Aber das Entscheidende: Es hat keinerlei Auswirkung. Es gibt weder einen Grund, nicht auf sein Aussehen zu achten, noch kann man es ab einen bestimmten Punkt nennenswert verbessern.

Ist dieser Punkt erreicht (und wie gesagt, es gibt keinen Grund ihn nicht erreichen zu wollen), dann hat man quasi nur noch die Wahl zu gamen oder nicht zu gamen - und selbst wenn man sich hier einig würde, dass das Aussehen 99% des Erfolges ausmacht, hat man immernoch genau die beiden Möglichkeiten. Und nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. ;-)

Nein, mal im Ernst, das ist doch genau das, was ich meine.

Du kannst versuchen, Dein Aussehen zu optimieren... aber irgendwo hat es halt seine Grenze.

Du kannst Dich stylisch kleiden, ins Fitnessstudio rennen und im Extremfall Zähne oder Nase begradigen lassen... aber, das was im allgemeinen als "hübsches Gesicht" bezeichnet wird, das, was man in den meisten Fällen meint, wenn man von einer "hübschen" Person spricht, das ist Dir entweder gegeben oder nicht.

Du kannst eine Menge optimieren und Dich sogar gegebenfalls um einige Stufen nach oben trainieren (mehr Muskeln, kantigeres Gesicht, etc...) - aber unterm Strich optimierst Du in Deinem gegebenen Rahmen und legst Dir nichts komplett Neues zu.

Beispiel: Aus einer runden Kopfform wird durch noch so viel Training keine längliche. Aber man kann die rundere Form durch Training ins asketische entwickeln, wenn man das denn attraktiv findet.

Ich meine, worum geht es denn eigentlich: Be attractive!

Aber nicht nur, sondern auch: Show, what you got!

Sprich: Es reicht nicht nur, ein attraktiver Mensch zu sein (attraktiv hier im universellen Sinne: Physis + Charakter), die Frau muss das auch mitbekommen.

Und jetzt seien wir mal ganz ehrlich: Wenn es darum geht, auf der Tanzfläche ONS klarzumachen - also ohne jede Komunikation - dann spielt kommt dem Aussehen locker 100% zu, weil es schlicht und ergreifend mehr oder minder das einzige Entscheidungskriterium ist.

In Bars und Clubs, in denen man sich unterhalten kann, relativiert sich das Ganze wieder. In dem Moment, in dem man die Chance erhält, zu kommunizieren, kann man seine Persönlichkeit einbringen. Die Bedeutung des Aussehen wird relativiert und ist nur noch ein Kritierum nebem dem Charakter.

Unter diesen Umständen ist es dann durchaus möglich, eine Frau zu bekommen, die man auf der Tanzfläche einer Diskothek unter Umständen nicht bekommen hätte.

Es kommt aufs Ziel an.

Für einen guten ONS oder einen FB reicht gutes Aussehen sogar praktisch ohne Game und sogar mit miesem Charakter aus.

Ja, das mag stimmen. Ich sehe das ähnlich. Aber es gibt keine LTR-Approaches oder ONS-Approaches.

Entweder Du spricht sie an oder nicht... was dabei herauskommt, das weiß - zumindest sie - noch nicht. Aber natürlich hat sie bestimmte Vorstellungen... und hier kommt es natürlich auch auf den Rahmen an, in dem der Approach stattfindet.

Aber lirum, larum: Am Ende hängt es doch von den Präferenzen der Frau ab.

Ich behaupte mal, das wir Guys ebenso wie jede HB eine Mindesanforderung an das Aussehen einer Partnerin haben. Alles, was darunter liegt hat nichtmal dann eine Chance, wenn zu dem Körper die faszinierendste Persönlichkeit aller Zeit gehört. Alles, was darüber liegt, ist grundsätzlich im Spiel.

Die Aufgabe besteht nun darin, den Homerun zu schaffen und nicht bei der nächsten Base rauszufliegen.

Natürlich kann ein attraktiver Charakter eine weniger attraktive Physis kompensieren. Keine Frage.

Aber das Wort "kompensieren" ist allein schon schlecht gewählt, denn es geht hier nicht um "Kompensation". Es geht nicht darum, dass Aussehen die einzige Quelle der Attraktivität wäre und das man durch Charakter noch ein paar "Bonuspunkte" einfahren kann. Nein, Charakter und Aussehen stehen nebeneinander als zwei an sich unabhängige Quellen der Attraktivität.

Ob man mit seiner Kombination Chancen bei der entsprechenden HB hat hängt dabei vor allem von ihrer eigenen Präferenzstruktur ab.

Sagen wir, sie sucht jemanden zum "angeben", dann wird sie die Physis höher gewichten und/oder entsprechend hohe Mindestanforderung stellen.

Sagen wir, sie sucht jemanden für eine echte Beziehung, dann wird sie den Charakter höher gewichten und/oder entsprechend hohe Mindestanforderung stellen.

Und sagen wir, sie sucht weder das eine noch das andere, sondern wird unvermittelt beim Einkaufen angesprochen... dann kann man wohl im Regelfall davon ausgehen, dass die Gewichtung 50:50 beträgt. Was die Mindestanforderungen angeht, das wiederum hängt zu einem Teil sehr von ihrer Selbsteinschätzung und ihrem Charakter ab.

Aber gehen wir mal davon aus, die Mindestanforderungen lägen bei Charakter und Aussehen jeweils im Durchschnittsbereich: 5.

Zwei Typen: A und B

A: Aussehen: 8, Charakter: 4

B: Aussehen: 4, Charakter: 8

Bei einer Gewichtung von 50:50 müsste man eigentlich glauben, die HB sei unentschieden zwischen den beiden. Während die B aber gar nicht beachtet, weil sein Aussehen (was sie zunächst wahrnimmt) unter ihren Anforderungen liegt, wird sie sich mit A weiter beschäftigen - denn seinen mieses Charakter bemerkt sie erst mit der Zeit.

Nicht umsonst ist es ja so, dass sich viele Beziehungen auf dem Arbeitsplatz oder im Vereien anbahnen... hier haben die HBs einen recht guten Einblick in die Persönlichkeit der pot. Partner, einfach, weil sie sie bereits lange kennen. Die Wahrnehmung von Aussehen und Charakter ist hier gleichermaßen möglich.

Kurz gesagt: Aussehen ist die einzige Attraktivitätsquelle, die innerhalb von wenigen Sekunden umfassend beurteilt werden kann. Charakter braucht länger.

Und, wenn es darum geht, potentielle Partner herauszufiltern, wird man bei gegebenen Informationen natürlich die vorziehen, die sich bereits "qualifiziert" haben.

Aber, das mag alles systematisch recht befriedigend sein, nichtsdestotrotz ist es praktisch völlig irrelevant.

Etwas weiter oben wurde es sehr gut auf den Punkt gebracht: "Selbst wenn wir uns darüber einig seien, Aussehen mache 99% des Erfolgs aus - dann hat man immer noch die Wahl zwischen Gamen und nicht Gamen."

Das ist einfach der Punkt!

Selbst, wenn das Aussehen bei allen Frauen dieser Erde extrem hoch gewichtet wäre (was es nicht ist ;-) ), dann ändert daran niemand etwas.

Egal, welche Bedeutung das Aussehen hat, es ist halt so wie es ist. Und es spielt überhaupt keine Rolle, ob man das anhand von Beispielen widerlegt oder nicht. Oder ob man es erklären kann oder nicht. Oder ob man das anerkennen will oder nicht.

Es ist einfach eine verdammte Tatsache. Und noch dazu eine ohne jede praktische relevanz für das Game oder sonstirgendwas.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darin das gutes Aussehen + gutes Game besser ist als gutes Aussehen und kein Game, sind wir uns denke ich mal auch alle einig.

Doch gehen wir jetzt mal von einem imaginären Fall aus den ich für durchaus realistisch halte:

Du willst PU betreiben. Doch hast enorme Hautprobleme. Lustigerweise kommen mit Hautproblemen oft genug auch fettige Haare dazu. Zu allem Überfluss bist du auch noch Brillenträger. Und das sind drei Probleme gegen die anzugehen eher schwierig und verdammt zeitaufwendig ist. Klar kann guter Kleidungsstil schon mal was aufwerten ohne Frage. aber die Probleme bleiben. Was sollte unser armer AFC in der Zeit machen wo er gegen diese Probleme ankämpft? Nicht gamen? So viel wertvolle Zeit der Jugend die verloren gehen würde denn Hautprobleme erfolgreich zu bekämpfen kann Jahre dauern, dazu kommt das nicht jeder Kontaktlinsen tragen kann und modische Brillen gibt es auch erst ab 300 euro aufwärts, alles nich billig^^

Gehen wir jetzt mal von diesem optischen "Worst-Case" aus.

THEORETISCH könnten wir behaupten das gutes Game ihn nicht daran hindern könnte sogar eine HB8 erfolgreich zu layen.

Doch wie sieht es denn nun wirklich in der Praxis aus?

Das wäre ein Beispiel wo ich spontan behaupte das PU vielleicht noch bis HB5-6 helfen würde bei wirklich gutem Game doch alles darüber halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

Mag sein das es ein Limiting Belief ist.

Doch ich persönlich habe solche Typen noch keine HBs abschleppen gesehen darum behaupte ich das halt einfach salopp.

Aber betrachtet das doch mal von diesem Standpunkt aus. Dann kommt man doch nicht umhin zuzustimmen das das Aussehen da dann eine relativ große Rolle spielt.

Edit:

Aussehen ist die einzige Attraktivitätsquelle, die innerhalb von wenigen Sekunden umfassend beurteilt werden kann. Charakter braucht länger.

Und, wenn es darum geht, potentielle Partner herauszufiltern, wird man bei gegebenen Informationen natürlich die vorziehen, die sich bereits "qualifiziert" haben.

Genau das ist es was ich meine! Oft genug disqualifiziert einen schon das Aussehen im Vorraus und die Chance mit gutem Game zu starten ist nicht mal mehr gegeben da man wirklich viel Zeit braucht um den Charakter eines Menschen einschätzen zu können und viele HBs gar kein Interesse daran haben weil die Anforderungen nicht erfüllt wurden sozusagen.

bearbeitet von DrCockX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant ist doch eher folgendes:

Je attraktiver die Physis, desto unattraktiver darf der Charakter sein.

Ich denke mal den Satz kann man so unterschreiben oder?

Die Frage ist aber:

Je attraktiver der Charakter, desto unattraktiver darf die Physis sein.

Hier muss ich ganz einfach sagen, dass das nicht stimmt. Der Charakter und das Äußere hängen immer mit einander zusammen. Was in der Person vorgeht, wie ihre Einstellung zum Leben ist und wie allgemein ihre Denkweise aussieht, wird immer durch das Äußere rübergebracht.

Hier kommen wir an einen Punkt wo die Geister sich uneinig sind.

Klar will eine Frau einen Typen der optisch auch was hermacht denn "viele Frauen legen Wert darauf ihren Freund vor ihrem Freundeskreis zu präsentieren." (Das habe ich O-Ton von einem HB8)

Das wird dir nicht eine Frau sagen, sondern jede. Wie sagt man so schön: das Auge isst ja mit. ;-)

Das Problem ist halt: Einen guten Charakter sieht man einem Menschen nicht an. Ein gutes Aussehen zumindest objektiv betrachtet ja schon.

Mystery und co sagen sehr oft das das Aussehen keine Rolle spielt.

Aber gehen wir doch mal von zwei PUAs mit dem exakt gleichen Anteil an Skill und Erfahrung aus, ein absolut imaginäres Beispiel.

PUA1

und PUA2 sind zwei identische Persönlichkeiten die beide gleich gut PU drauf haben.

PUA1 sieht aber objektiv besser aus als PUA2.

Jetzt kommt HB9 ins Spiel und sieht diese zwei Typen.

Was passiert im besten Fall? Ein Dreier.

Aber in den meisten Fällen? PUA1 gewinnt und schleppt die kleene ab.

Diese Erkenntnis bringt uns als Optimierungsgrundlage leider gar nichts ohne Frage.

Grundsätzlich würde ich aber das ganze auf folgendes zusammenfassen:

Es kommt aufs Ziel an.

Doch mal ehrlich wie viele PUAs landen tatsächlich in einer LTR? Ich würde behaupten das es nicht die Mehrheit ist oder?

Und um mal auf den Punkt zu kommen: Ich denke der gutaussendere PUA wird immer eine höhere Quote aufweisen können als der schlecht aussehendere SOGAR wenn er besseres game hätte. Gutes Game hilft leider nicht immer und erst recht nicht bei jeder.

Unsere Gesellschaft ist halt einfach oberflächlich.

Also kann ein gut aussehender PUA (vorrausgesetzt wir gehen vom gleichen Skill aus) mehr Frauen haben als ein schlecht aussehender? Na klar, womit die Bedeutung des Aussehens ich schon ziemlich hoch ansetzen würde da wenn wir als Ziel den Lay nehmen das Aussehen schon 50-60% übernimmt. Was gar nicht so wenig ist...

Für eine LTR können wir das relativieren, irgendwann merken die Frauen es schon das der Charakter mies ist aber erfahrungsgemäß gar nicht so schnell^^

Kurz und knapp gesagt haben die hübschen Menschen den Vorteil, dass sie bei anderem Geschlecht vergleichsweise schon beim Anblick die sexuelle Lust wecken, wofür ein nicht so hübscher PUA vielleicht erst mal ein "Einleitungspielchen" braucht um ähnliches Gefühl zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Guckt mal. Auf dem Foto sind 2 Typen drauf. Wer kommt wohl besser an? Der Innergamegott links oder der Herr rechts?

karllagerfeld-with-chanel-model-baptistegiabiconi-berlin-.1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier muss ich ganz einfach sagen, dass das nicht stimmt. Der Charakter und das Äußere hängen immer mit einander zusammen. Was in der Person vorgeht, wie ihre Einstellung zum Leben ist und wie allgemein ihre Denkweise aussieht, wird immer durch das Äußere rübergebracht.

Wie viele objektiv gut aussehende Typen gibts die sich als hässlich bezeichnen und niemals Frauen approachen aber selbst dauernd approacht werden? Und ob ein Typ einen guten oder schlechten Charakter hat ist einer Frau für einen ONS relativ egal.

Die Frauen gehen dann hin "oh der sieht aber so geil aus" und die typen stellen sich total schüchtern an die Frauen finden das dann sogar süß und nehmen die typen mit nach hause wos dann den FC gibt.

Oder auch genau anders rum: gut aussehender Typ total arrogant eingebildet und vermutlich auch noch gewalttätig: "oh der sieht aber so geil aus" und die Frau approached trotzdem oder der Typ selber approached.

Der Charakter wird immer wieder durch die Umwelt geprägt auch durch Erfahrungen die wir machen.

Ein Muskelpacket kann unsicher aber genauso gut gewalttätig sein. Wird sein äußeres das widerspiegeln? Möglicherweise an der Körperhaltung wenn überhaupt. Aber wenn er gut aussieht da sieht Frau auch mal großzügig darüber hinweg das der Typ nicht gerade stehe oder so.

Ausserdem es ist doch so: Gut aussehenden Typen werden viele Charakterschwächen und Fehler relativ großzügig von HBs verziehen. Selbst wenn man elementare dinge die für PU notwendig und wichtig sind falsch macht, ist man ein gut aussehnder Typ: YOU WIN!

Ich will mich nicht wiederholen meine Meinung hab ich in meinen Posts schon zum Ausdruck gebracht ich habe eh das Gefühl hier viel zu viel über eine Sache an der wir nichts ändern können zu schreiben.

An der großen Seitenanzahl lässt sich deutlich erkennen das hier eine allgemeingültige Meinung niemals zu stande kommen wird. Wir können einige Fakten festhalten aber ausser das beste aus sich machen was geht und sich selbst zu bemitleiden das wir ja so scheiss Gene geerbt haben geht ja auch nicht und mal ehrlich zweiteres haben wir ja auch echt nicht nötig:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele objektiv gut aussehende Typen gibts die sich als hässlich bezeichnen und niemals Frauen approachen aber selbst dauernd approacht werden? Und ob ein Typ einen guten oder schlechten Charakter hat ist einer Frau für einen ONS relativ egal.

Die Frauen gehen dann hin "oh der sieht aber so geil aus" und die typen stellen sich total schüchtern an die Frauen finden das dann sogar süß und nehmen die typen mit nach hause wos dann den FC gibt.

Oder auch genau anders rum: gut aussehender Typ total arrogant eingebildet und vermutlich auch noch gewalttätig: "oh der sieht aber so geil aus" und die Frau approached trotzdem oder der Typ selber approached.

Der Charakter wird immer wieder durch die Umwelt geprägt auch durch Erfahrungen die wir machen.

Ein Muskelpacket kann unsicher aber genauso gut gewalttätig sein. Wird sein äußeres das widerspiegeln? Möglicherweise an der Körperhaltung wenn überhaupt. Aber wenn er gut aussieht da sieht Frau auch mal großzügig darüber hinweg das der Typ nicht gerade stehe oder so.

Ausserdem es ist doch so: Gut aussehenden Typen werden viele Charakterschwächen und Fehler relativ großzügig von HBs verziehen. Selbst wenn man elementare dinge die für PU notwendig und wichtig sind falsch macht, ist man ein gut aussehnder Typ: YOU WIN!

Ich will mich nicht wiederholen meine Meinung hab ich in meinen Posts schon zum Ausdruck gebracht ich habe eh das Gefühl hier viel zu viel über eine Sache an der wir nichts ändern können zu schreiben.

An der großen Seitenanzahl lässt sich deutlich erkennen das hier eine allgemeingültige Meinung niemals zu stande kommen wird. Wir können einige Fakten festhalten aber ausser das beste aus sich machen was geht und sich selbst zu bemitleiden das wir ja so scheiss Gene geerbt haben geht ja auch nicht und mal ehrlich zweiteres haben wir ja auch echt nicht nötig:D

In meinem letzten Beitrag habe ich mich eher auf die erste Momente beschränkt, wo zwei Personen überhaupt in Kontakt kommen. Aber ich verstehe was Du sagen willst und ehrlich gesagt stimme ich dir auch vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guckt mal. Auf dem Foto sind 2 Typen drauf. Wer kommt wohl besser an? Der Innergamegott links oder der Herr rechts?

Solche Beispiele (zum InnerGame) wurden schon in 1.000 verschiedenen Variationen gebracht. Das meine ich mit: Die Diskussion dreht sich im Kreis! ;-)

Ich meine, sehe wir es doch mal so, wie es ist: Innerhalb der Community gibt es unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Attraktivitäten und Skills.

Einige denken, sie seien maximal HG 5 und bekommen die schärfsten Bräute, die anderen halten sich für HG 10+++ und verbringen ihre Wochenende, indem sie mit einigen HG 10+++ Freunden in der Diskothek ihr auf Brusthöhe gehaltenes Bier anstarren.

Ich glaube, damit wird klar, worauf ich hinauswill. Alle Beispiele, die hier für oder gegen die Bedeutung des Aussehens gebracht werden, sind an sich bereits nicht vergleichbar.

Und das bezieht sich nicht nur die Selbsteinschätzung der eigenen Attraktivität. Hinzu kommen die Unschärfen bei der HB-Einstufung (Zitat wie sinngemäß oft gelesen: "Ich bin nur ein HG 5 und bekomme die geilsten HB 10. PU funktioniert!"), das Umfeld und unzählige andere Faktoren.

Aussehen ist viel, aber nicht alles. Und die genaue Bedeutung des Aussehens? Meine Güte, wen interessierts denn?!

Nochmal: Eine allgemeine Erkenntnis, die man erhielte, wenn es sie denn gäbe (was zu bezweifeln steht), bringt einen weder weiter noch hat sie irgendeine praktische Relevanz für das Game.

Stattdessen verschwendet man Zeit mit dem totdiskutieren und pumpt sich im schlimmsten Fall mit irgendwelchen LBs voll. Völlig unnötig. Und absolut kontraproduktiv.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aussehen ist viel, aber nicht alles. Und die Bedeutung des Aussehens? Meine Güte, wen interessierts denn?!

MICH.

Denn ich seh nicht so:

keanu_reeves_006.jpg

oder so:

444d9e3b-4b74-3137-8448-b3074dae313b.jpg

oder so:

chris-pine-zachary-quinto-star-trek-world-premiere-072.jpg

oder so:

affleck.jpg

ode so:

david-beckham-natal-brazil.jpg

oder so:

fred.jpg

oder so:

michael_ballack24.jpg

oder so:

Josh-josh-holloway-46354_820_1024.jpg

aus.Und daher musste ich leider mehrfach beobachten, dass vielen Frauen dass Aussehen alles andere als egal ist.Viele Frauen beachten einen Mann nur, wenn er ein Schönling ist.Ist leider die Wahrheit.Auch wenn einige geldgeile Pu-Gurus was anderes erzählen um noch mehr Kohle zu kassieren.Es wird viel verarscht.Ich habe selbst mehrfach beobachtet was passiert, wenn so ein Schönling auftaucht.Viele Frauen können sich dann nicht mehr halten......

Ach und ich als hässlicher Kerl kann mich auch mit ein paar geilen Schnecken ablichten lassen.Jedenfalls wenn ich den Schnecken nen 50 € Schein zustecke........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.