Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich hab keine Ahnung, wie ich mich selbst einschätzen sollte. Ist am ehesten eine Art Jojo-Effekt und leider viel zu sehr von äußeren Einflüssen abhängig. Habe ich Erfolg, fühle ich mich als HG8 (wenn auch leicht in die Jahre gekommen), habe ich keinen Erfolg... fragt nicht!

Interessant ist vielleicht, dass ich eher unattraktive Pickup-Artitst und -Lehrer wesentlich mehr bewundere, als welche, denen der Erfolg in die Wiege gelegt ist.

Ich versuche von denen zu lernen, die es wirklich schwer hatten, zu ihrem Erfolg zu kommen.

Ich erinnere mich (leider nicht an den Namen) an einen holländischen PUA, der mal in unserem Lair auftauchte. Der hing rum wie ein Schluck Wasser und sah so erbärmlich uninteressant aus, dass er mir richtig leidtat. Ich dachte: arme Sau, vielleicht lernst Du hier was, aber große Chancen gebe ich Dir nicht.

Dann stellte er sich hin, klinkte ein hinreißendes BöseJungsLächeln ein, seine schlaksige Gestalt hatte auf einmal etwas Durchtrainiertes, die Augen begannen zu leuchten... es war irre, vor uns stand Mr. Verführer persönlich, der mit Witz und Intelligenz jede seiner scheinbaren Schwächen in Waffen verwandelte. Hut ab. Er war der Referent des Abends und geizte nicht mit aufmunternden Fieldreports.

Entschiedend war seine innere Energie, sein Selbstvertrauen, sicher eine Menge Training.

Will damit sagen, es geht, beinahe egal, wie man aussieht. Man sollte versuchen, sich realistisch zu sehen und ehrlich mit dem Material zu arbeiten, das vorhanden ist.

Endless Enigma beschreibt sich als leicht vernachlässigten pummeligen Typen, guckt euch Style an usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt schon das aussehn wichtig ist besonders im jungen alter und vorallem da die gesellschaft immer oberflächlicher wird, aber ich zB bin ein HG 8-9 was mir auch viele typinen bestätigen, aber da ich ein durchschnittliches game habe bin ich nicht gerade so erfolgreich wie ich es will. natürlich habe ich in der disko einen vorteil, aber was bringt mir das wenn ich draussen zb keinen rapport aufbauen kann... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe ich Erfolg, fühle ich mich als HG8 (wenn auch leicht in die Jahre gekommen), habe ich keinen Erfolg... fragt nicht!

Ist bei mir genauso. Alles nur eine Frage des Inner Game. Neutral gesehen würd ich mich jetzt auf HG6 einstufen.

Außerdem ist Schönheit immer Ansichtssache. Ich hatte beispielsweise mal eine Zeit, da lief es extrem gut mit den HBs, viele sagten mir, dass ich hübsch sei. Trotzdem konnte ich keine vernünftig gamen, weil ich mir selbst in den Kopf gesetzt hatte, nicht schön zu sein. Mit der Zeit hab ich dann angefangen mich so halbwegs zu akzeptieren wie ich bin, was ich an meinem Aussehen verändern kann, das mache ich besser, der Rest ist einfach egal. Hat bei mir zwar eine Zeit und viele Closes lang gedauert, aber schlussendlich fühle ich mich jetzt gut so wie ich bin.

Jeder hat ein gewisses Potential, wer es nicht voll ausschöpft ist eben selber schuld.

Gruß

nils

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, aber dieses insbesondere von den Amis propagierte: "Du kannst alles!" kann ich nicht ausstehen.

Man kann VIEL, Sehr VIEL erreichen und aus sich machen. Keine Frage. Und mit viel Glueck, der richtigen Sternenkonstellation und perfektem Game, kann man auch eine HB layen die weit ueber dem eigenen optischen Level liegt.

6/9 Verhältnis etwa. REALISMUS BITTE!

Der 08/15 optische Trottel wird niemals auf Dauer eine HB 9 halten können. NEVER EVER! Da könnt ihr mir erzaehlen was ihr wollt. Irgendwann kommt so einer http://goremasternews.files.wordpress.com/...n-reynolds1.jpg und nimmt sie ihm weg.

Hmm meiner Meinung nach ist Realismus, wenn man einsieht, dass man Dinge nur dann haben kann wenn man überhaupt jemals versucht hat, sie zu bekommen. Und vor allem, wenn man einsieht, dass man bei manchen Dingen vielleicht ein paar mehr Versuche brauchen wird.

Dann frage ich dich - nun, wieso willst du eine HB 9 auf Dauer halten? Wenn du sie auf Dauer halten wollen würdest dann nehme ich mal an, dass es daran liegt, dass ihr euch super versteht und nicht, weil du dein Ego mit ihrem Aussehen aufpolierst, weil du sonst nix abbekommst. Und meinst du nicht, dass diese Frau genauso bereit wäre auf Daier bei dir zu bleiben, wenn es daran liegen sollte, dass ihr euch super versteht und ihr das kein anderer Schönling bieten kann? Ganz ehrlich, ab einem bestimmten Alter/Reifegrad sucht eine hübsch Frau nach MEHR als einem netten Statusobjekt. Und das sollte für dich eigentlich ebenfalls gelten, ansonsten hast du auch ganz klar keine davon verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk fast jeder wird damit leben müssen, dass die Quote bei HB8,5 er mieser ist als bei HB7 ern.

Falls er nicht grad ne Männliche 9 ist :-)

Letztere (7er) gibt es nämlich 3 mal so häufig und die Konkurenz is kleiner.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur wüsste was eine HB 9 oder eine Hb 7 seinsoll?

Eine HB 9 kann 17 sein, blond, zierlich naiv. Und die die Hb 7 ist eine Rechtsanwältin von 30 Jahren, elegant gekleidet, weiß was sie will vom Leben und läßt sich auch nicht mehr von ein paar Sprüchen beeindrucken. Tja wo ist es wohl einfacher zu landen? :-)

Alle Hübsche Frauen werden viel angesprochen,. Ob sie nun eine "7" oder eine "9" sind, was immer das auch sein soll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte unterscheidet auch stark dazwischen.

Ich habe mit einer Uni Kollegin mal darüber gesprochen, wen sie im ganzen Hörsaal als attraktiv bezeichnen würde. Es waren ganze 2 Typen und die sahen echt nicht schlecht aus.

Der Rest bewegte sich irgendwo im Mittelfeld oder darunter. Man sieht, die meisten Menschen werden i-wie durchschnittlich, die wenigsten sind Brad Pitt, aber die wenigsten sind auch Quasi Modo. Ebenso wie es Leute gibt die extrem reich sind, durchschnittlich und eher arm. Ich bin eher durchschnittlich reich und die meisten Leute die ich kenne auch.

Von daher, seid zufrieden wenn ihr ein Mittelfeld, gutes Mittelfeld erreicht, den Rest müsst ihr einfach mit gekonntem Game aushebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die verschiedenen Texte in diesem Thread durchliest bzw. überfliegt dann kann mehrere Theorien erkennen:

-(genetisches) Aussehen ist völlig unwichtig d.h. es hat keinen Einfluss auf dem Game

-gutes Aussehen ist ein Bonus für den Anfang, aber verliert nach dem Approach die Bedeutung

-gutes Aussehen ist ein Bonus für den ganzen Game>z.B. man hat keinen großen Aufwand in der Attraktionsphase (ist auch meine Meinung)

-wenn man den richtigen game hat ist Aussehen völlig unwichtig

-es gibt trotz des Games und PU eine Grenze bezüglich des Aussehens (ist auch meine Meinung)

-PU funktioniert überhaupt nicht

Es ist nun jedem überlassen welche Theorie man als wahr betrachtet...

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man schon sagt, daß das Aussehen eine Rolle spielt, dann ist für mich eine Frage viel wichtiger, die diskussionswürdig ist:

1. Inwieweit spielen Körpergröße und Statur eine Rolle?

Ich bin der Ansicht das z.B. fettleibige Männer oft automatisch "kräftiger" wirken und deshalb gute HB's abbekommen. Auch die Körpergröße kann

m.E. eine Rolle spielen, denn viele Frauen wünschen sich prinzipiell einen "großen, starken" Mann (rein körperlich gesehen), während ihnen Haarfarbe,

Augenfarbe etc.. vermutlich eher egal ist. Ich selbst bin nicht allzu hochgewachsen und auch normalgewichtig ohne kräftige Oberarme, d.h. manchmal hab ich den Eindruck HB's fühlen sich bei mir nicht so "sicher" wie bei einem Typen, der wesentlich größer ist als sie und wo ihr Kopf maximal bis zu seiner Brust reicht und er sie in seine "starken Arme" nehmen kann...

Wie seht ihr das?

2. Oft heißt es immer "bleib in deiner Liga" etc. Aber was bitte sind Ligen? Woran erkenne ich wer in "meiner Liga" ist und wer nicht?

Hätte ich beispielsweise Akne, müßte ich mir dann nur HB's mit Pickeln im Gesicht suchen? Oder ginge dann auch ein Makel wie "Brille", nach

dem Motto: "du bist ne brillenschlange, dafür hab ich Pickel - juchu wir sind in einer Liga?"

Ich spreche häufig und gerne Frauen an und "date" alle "Ligen". Sicher ist mir ab und an auch schon der Spruch gesagt worden, "du bist nicht meine Liga"

(den ich mir dann Mindset-gerecht hingebogen habe in: ok du kreisliga ich bundesliga :-D).

Aber mal ehrlich was ist die "eigene Liga"? Ich lege zum Beispiel ungefähr 60/40 Prozent äußere Schönheit zu innerer Schönheit (Charakter, Wertvorstellungen etc..). Kann man dann also den Charakter in die Ligabewertung einbeziehen? Eine noch so geile HB bekommt von mir, wenn sie eine gewisse "arrogante, tussige" Ausstrahlung hat maximal eine 6, während eine durchschnittliche HB mit Sanftmut und weiblich-gütiger Ausstrahlung schnell ne 8 bekommen kann.

Wie gesagt, wer oder was ist meine Liga? Woran kann ich Frauen "meiner" Liga erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde die Sache mit "Liga" ist eine AFC-Vorstellung. Ich glaube man kann solange man nicht aussieht wie Quasimodo alle Frauen irgendwie verführen.

Nein, das mit der "Liga" ist ein notwendige Kategorie, um seine eigene Position auf der Leiter zu bestimmen. Ohne eine realistische Lageeinschätzung kommt man nicht voran. Irgendwann ist aber für jeden die Grenze erreicht, das ist nun nicht notwendigerweise ein schlechte Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaubst du eine nahezu unerreichbare Frau steht auf einen stinknormalen Typen?

http://www.hotornot.de/fotos.php?userid=808834

http://coedmagazine.files.wordpress.com/20...braun-uhq-0.jpg

Wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden eine LTR haben :)

Rein optisch!

Nicht sehr besonders hoch ;)

Bei dem T-Shirt? Eher schlecht. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daniel-craig-20061124-182061.jpg

Ist Daniel Craig so fesch?

Ich würd sagen wenn das Gesicht halbwegs passt, kann man mit Kleidung, Haarschnitt, Bart, Solarium wohl sehr gut aussehen.

Jedoch ist es meistens halt so, das spastige oder 0815 Typen auch sonst meistens kein Bild von Männlichkeit aufweisen. Damit meine ich Stimme, Art, Gangart, Charaker, Umgang mit anderen Leuten, Themenwahl.

Wird wohl ein Vorurteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daniel-craig-20061124-182061.jpg

Ist Daniel Craig so fesch?

Ne unglaublich hässlich. :-D Sagt mal warum nehmt ihr immer so unglaublichgut aussehende Männer, um zu argumentioeren, Aussehen ist nicht so wichtig?

Natürlich hast du recht, jeder durchschnittlich aussehende Mann kann was aus sich machen. Aber Daniel Craig ist bestimmt nicht durchschnittlich.

Wen wurde schon alles hier an hässlichen Männern genannt: Daniel Craig, Christiano Ronaldo, Cajun, Al Pacino... Was für hässliche Kerle es doch so gibt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sieht man mal wieviele Kerle in der Bewertung von Männer total daneben liegen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29:

Du hast noch Brad Pitt und Jonny Depp vergessen. Echt häßliche mistgestalten alles, diese Promis. ....

Alta, was geht hier mit manchen Weltvorstellungen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Haha. Genau.

Oder der hier: Was ne Missgeburt ne?

leonardo-dicaprio-greensburg.jpg

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daniel-craig-20061124-182061.jpg

Ist Daniel Craig so fesch?

Ne unglaublich hässlich. :-D Sagt mal warum nehmt ihr immer so unglaublichgut aussehende Männer, um zu argumentioeren, Aussehen ist nicht so wichtig?

Natürlich hast du recht, jeder durchschnittlich aussehende Mann kann was aus sich machen. Aber Daniel Craig ist bestimmt nicht durchschnittlich.

Wen wurde schon alles hier an hässlichen Männern genannt: Daniel Craig, Christiano Ronaldo, Cajun, Al Pacino... Was für hässliche Kerle es doch so gibt. :-)

Ich finde du hast aber nicht ganz recht. Die ganzen Promis die du da augelsitet hast sehen sicher gut aus allerdings posten die meisten leute hier irgendwelche bearbeiteten "Studio" bilder die niemals die realität widerspiegeln.

bearbeitet von Haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde die Sache mit "Liga" ist eine AFC-Vorstellung. Ich glaube man kann solange man nicht aussieht wie Quasimodo alle Frauen irgendwie verführen.

Na ja, genau da wirds doch aber spannend.

Was würdest Du denn Quasimodo raten?

Bleib zu Hause?

Ich finde hier ist genau der ORT; UM MAL DRÜBER NACHZUDENKEN:

schon, um mit den Limiting Beliefs von uns Durchschnitts-HGs aufzuräumen die es ja vergleichsweise leicht haben.

Der Roman von Alexandre Dumas basiert (wie auch Die Schöne und das Biest, Phantom der Oper etc.) auf der Grundstory, dass sich die HB10 ausgerechnet in den völligen Ugly Guy verliebt. Und gerade Frauen fasziniert diese Story immer wieder - Romantik pur!

Was macht der Held, um seine Attraction zu erhöhen? Er hält mit anderen Werten dagegen: Kraft, Intelligenz, Bildung, Integrität, Humor, Reichtum, Menschlichkeit, Männlichkeit, Kampfkraft, Sensibilität... witzigerweise sogar sehr unterschiedlichen Skills. Aber in der Regel nimmt er den Kampf auf, was ihn zum Helden der Geschichte macht, weil es uns mitfühlen läßt.

Und wenn er dann am Ende für seine wahre Liebe sterben darf, ist alles in Ordnung. Das würde ich natürlich niemandem raten.

Auf jeden Fall aber: Lernen, Trainieren, Sozialisieren, Suchen, Approachen, Kalibrieren, so schwer es fällt. Selbst für den häßlichsten Vogel findet sich eine Frau mit Helferkomplex, wenn er lange genug sucht und wenn er es versteht, seine Häßlichkeit als moralische Waffe einzusetzen. Habt Ihr mal gesehen, was Ron Perlmann (der "Quasimodo" aus der Name der Rose) für eine schöne Frau hat? Na ja, klar, der ist ja auch Schauspieler und hat bestimmt eine ganz großartige Persönlichkeit. Genau!

Schauspieler lernen (wenn ihre Ausbildung gut ist) übrigens gleich am Anfang, alle Eitelkeit abzulegen und sich realistisch einzuschätzen. Dann merken sie auf einmal, dass sie z.B. das perfekte Backpfeifengesicht haben, mit dem sie phantastisch Karriere machen können. Mit dem neuen Selbstbewußtsein und einer daraus resultierenden ausgewogenen Persönlichkeit fällt es ihnen dann auf einmal gar nicht so schwer, einen Partner zu finden.

Anthony Quinn und Anthony Hopkins haben sowohl Liebhaber als auch Quasimodos gespielt.

p.s. danke @haha für das geniale Beispiel : http://cdn.buzznet.com/media-cdn/jj1/headl...-knows-nobu.jpg Leute ziehts euch rein und erzählt noch mal was von Komplexen und dass es andere Kerle leichter haben!

bearbeitet von Pua der Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PUA Bär:

Ohne alles durchgelesen zu haben.

Ich gehe auf den Anfang ein.

Denn hier fängts an zu hängen:

Was du vergleichst sind Geschichten, Märchen in die man sich hinein träumt. In der Realität leben wir jedoch nach anderen Wertmaßstäben, beurteilen nach anderen Wertmaßstäben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja PUA der Bär, wenn du schon so pathetsich von den wahren Werten sprichst.

Was sagst du denn einer Frau, die aussieht wie Quasimodo? Was ist denn mit deiner Einstellung zu Frauen die hässlich sind? Was bedeuten für dich die inneren Werte einer Frau?- Wo ist deine Hässlichkeitsgrenze? Oder willst du mir sagen, bei Frauen ist das ja was total anderes? Was mich immer an der Debatte stört, daß hier ganz selbstverständlich die Attraktivität der Frau nach dem Äußeren beurteilt wird, wenn aber erwähnt wird, daß das Aussehen des Mannes zumindest auch eine Rolle gibt, bzw. es Grenzen gibt, dann ist das natürlich oberflächlich etc. Das ist doch Heuchelei. Frauen stehen nicht auf Quasimodos. Ist zwar ungerecht, aber wir Männer stehen auch nicht auf weibliche Quasimods, genauso ungerecht. Klar gibt es irgendwo jemand der mit dem ultrahässlichen Typen zusammen ist, aber es gibt auch tolle Männer, die mit 200kg Frauen verheiratet sind. Trotzdem ist das Aussehen der Frau nicht wurst.

Zu Daniel Craig: Wenn ich nach einer Sauftour fotografiert werde, siehe ich ebenso scheiße aus. Will sagen, von jedem Menschen gibt es extrem unvorteilhafte Fotos. Klar sind die Fotos in den Zeitschriften auch geschönt. Aber darum ging es nicht. Sondern darum, daß hier sehr gutaussehende Leute als Beispiel für "jeder kann Hb10 haben" genannt werden. Das Problem ist doch eher, daß sich viele Leute als hässlich einstufen und es gar nicht sind. Wenn man natürlich Daniel Craig und Christiano Ronaldo hier als "mäßig" aussehend einstuft, kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich immer an der Debatte stört, daß hier ganz selbstverständlich die Attraktivität der Frau nach dem Äußeren beurteilt wird, wenn aber erwähnt wird, daß das Aussehen des Mannes zumindest auch eine Rolle gibt, bzw. es Grenzen gibt, dann ist das natürlich oberflächlich etc. Das ist doch Heuchelei. F

Wo ist das Problem? Es wird nur gesagt dass Aussehen bei Frauen wichtiger ist als bei Männern, ein Ugly Guy hat es also einfacher durch andere Dinge seine "Hässlichkeit" auszugleichen als ein Ugly Babe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.