Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

du mußt generalisieren, sonst kannste den ganzen kram sowieso in die tonne tretten. frauen sprechen in der regel auf ähnliche eigenschaften an, darum gehts beim pickup .... ich seh zu schlecht aus ist immer ein lb ganz klar.

Klar muß man generalisieren. Aber man darf halt nicht denken, das eine konkrete Frau dann auch wirklich dieser Generalisierung entspricht. Sie wird wohl die eine oder andere generelle Eingenschaft haben, aber welche, das weiß man am Anfang einfach nicht. Daher nützten auch Aussagen wie 'meine beste Freundin hat dies und jenes gesagt' nicht wirklich was.

Natürlich sind nun manche Eigenschaften häufiger als andere. Daher ist es auch so, das man mit besserem Aussehen auch bessere generelle Chancen hat (wenn alles andere gleich ist). Über den Erfolg bei einem konkreten Approach sagt das aber erst mal so wenig, wie die Aussage, 'eine Frau hat im Durchschnitt 1.2 Kinder' darüber aussagt, ob die Frau, die du ansprichst nun keins oder 3 Kinder hat.

Das ist aber nun natürlich kein Problem - außer man hat eine Oneitis und will unbedingt bei 'der einen' landen. Man sollte also immer so handeln als ob man bei jeder landen könnte, aber trotzdem wissen, das das nur eine sinnvolle Arbeitsvorstellung ist.

Das ganze gilt natürlich auch für das Aussehen. Sicher, es gibt nicht wenige Frauen, bei denen man, wenn man wirklich 'häßlich' ist, keine Chance hat. Aussehen wird auch sehr direkt von einer Frau erfaßt und wenn es nicht paßt, kommt man oft nicht weiter, weil die von Anfangt an komplett ablehnend eingestellt ist und einem gar nicht mehr richtig zuhört. Egal wie Alpha oder wie clever man ist (das selbe gilt aber natürlich auch für manche anderen Faktoren wie z.B. schlechte Körpersprache, üble Klamotten usw. ). Also muß man eine höhere Mißerfolgsrate einkalkulieren, weil der Prozentsatz der Frauen mit denen es prinzipiell klappen könnte, geringer ist, als wenn man gut aussieht. Aber ist das so schlimm? Nicht wirklich, denn man muß ja nur einfach nur mehr Frauen ansprechen um so seinen Nachteil so auszugleichen. Simpler Dreisatz.

Im Endeffekt haben also beide Seiten recht: Aussehen spielt natürlich eine Rolle, gleichzeitig kann richtiges Verhalten und häufiges Approachen die Chancen aber so verbessern, das das man im Endeffekt trotz schlechterem Aussehen bessere Chancen haben kann, als ein recht gut aussehender Mann, der nur darauf wartet, das die Frauen auf ihn zu kommen.

PQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig deshalb sollte man um erfolgreich zu sein, sich so entwickeln, dass man viele frauen positiv anspricht. sätze wie aussehen spielt keine rolle propagieren das zwei personen mit identischen pickup skills und guten respektive schlechten aussehen die gleichen chancen beim anderen geschlecht haben. totaler bullshit letztlich zählt das gesamtpacket und da spielt das aussehen nachgewiesenermaßen mit ein. aufgrund seines aussehens gehemmt zu agieren wäre in etwa so, wie wenn jemand ne 4 in sport hat und deshalb in mathe deutsch geschicht etc. auch das handtuch wirft. -> quatsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sätze wie aussehen spielt keine rolle propagieren das zwei personen mit identischen pickup skills und guten respektive schlechten aussehen die gleichen chancen beim anderen geschlecht haben.

Der Vergleich ist nicht zulässig, weil Dein Fall NIEMALS eintreffen kann! Aber sagen wir mal, dass es so wäre, dann könnte es so gar sein, dass derjenige, der schlechter aussieht bessere Chancen hat, weil er wesentlich selbstbewußter ist als derjenige, der besser aussieht! Jetzt würdest Du sagen: O.k die haben die gleichen Skills UND das gleiche Innergame. Naja, jetzt wird es ja noch absurder ;-) Haben die auch die gleiche Unterwäsche ;-)? Was Du betreibst nennt man "mentale masturbation" und es führt zu nichts!

Mach Dir das Leben einfach (so wie es ist): Das genetische Aussehen spielt keine Rolle :-)

sagt die eine Hb zur anderen: '' hey, wie findest du den?'' darauf antwortet die andere '' ziemlich ATTRAKTIV''

wie du bei dem beispiel sehen kanst ist die Frau schon vom aussehen attracted ohne das er sie approached hat.

Nicht ganz! Was Du scheinabr beobachtet hast nennt man im NLP: "Anker". Du kannst Dich "sexuell" kleiden, Du kannst einem sexuellen Stereotyp entsprechen. So etwas ist ein Teil des Games. Hierzu kann ich BradP und Sinn empfehlen! Und ja, die Frau sieht Dich und Dein "Avatar", Dein "Stereotyp" wird in ihrem Gehirn mit Sex assoziiert; dies hat zur Folge, dass Du bereits Attraction hast noch bevor Du ein Wort gesagt hast. Das erklärt auch warum Frauen so etwas sagen wie: "Boah, der sieht geil aus!" Wenn Frauen das sagen, dann ist das eine EMOTIOANLE Reaktion, weil Dein "Avatar" einen sexuellen Anker ausgelöst hat. Die meisten Männer mißinterpretieren dies auf einer LOGISCHEN Ebene und verstehen das wie: Der sieht geil aus und damit meint die Frau natürlich das genetische Aussehen.

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass Aussehen einem bei der Verführung helfen kann, denn das ist ja bekanntlich der erste Eindruck den man von einer Person bekommt, und es gibt viele Menschen, die ihrem ersten Eindruck trauen!

Ich meine damit, dass man das beste aus sich rausholt, denn jeder kann auf seine Weise hübsch sein und jeder hat auch seinen Stereotypen, der dann auf einen steht.

Klar kann man mit den nötigen Skills auch Erfolg haben, wenn man "hässlich" ist, doch denke ich, wäre das wenn man "hübsch" wäre mit den gleichen Skills sicherlich einfacher (testet das mal, indem ihr mit Jogginganzug etc. approachen geht!).

An alle die sagen, das wäre nicht wichtig: Warum unterteilt ihr dann Frauen in HB 1-10? Warum ist euer Ziel, eine HB10 zu haben, na wahrscheinlich, weil das Aussehen nicht wichtig ist.

Die dicke Cindy von nebenan ist vom Charakter her sicherlich "besser", als die meisten HB10er, denn sie ist nicht durch ihr Aussehen überall gut angekommen, sondern hat sich einen feinen Charakter, wenn auch unterbewusst erarbeitet, um bei den Leuten positiv aufzufallen.

mfG ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht ganz! Was Du scheinabr beobachtet hast nennt man im NLP: "Anker". Du kannst Dich "sexuell" kleiden, Du kannst einem sexuellen Stereotyp entsprechen. So etwas ist ein Teil des Games. Hierzu kann ich BradP und Sinn empfehlen! Und ja, die Frau sieht Dich und Dein "Avatar", Dein "Stereotyp" wird in ihrem Gehirn mit Sex assoziiert; dies hat zur Folge, dass Du bereits Attraction hast noch bevor Du ein Wort gesagt hast. Das erklärt auch warum Frauen so etwas sagen wie: "Boah, der sieht geil aus!"

Gute Anmerkung. Das ist nicht zu unterschätzen, wie sehr Attraktivität sozial konditioniert ist.

Man nennt das "mimetisches Verhalten", von gr. Mimesis=Nachahmung. Das ist die alte Geschichte: man sieht etwas, was ein anderer hat, und nun will man das auch haben. Oder man sieht, daß dies und jenes (zB eine HB10 an der Seite und ein Porsche in der Garage) einen besonderen sozialen Status bedeuten, daß das Dinge sind, auf die sich alle geeinigt haben, daß sie wertvoll seien, und schon ist das Bedürfnis geweckt. Besonders Frauen, die von Natur aus die geborenen Opportunisten sind (das jetzt ganz moralfrei gesagt, das muß so eine Art genetisches Überlebensprogramm sein), sind im allgemeinen extrem empfänglich dafür, was "in der Luft" liegt, was Trend, Mode, angesagt ist... was sozial erhöht oder erniedrigt. Mit diesen Bedürfniserweckungen arbeitet ja auch die Werbung: mit Vormachen, Nachmachen, "Anker setzen"... Frauen sind da ein bißchen wie Kinder; wobei natürlich alle Welt heute wie die Kinder ist, leider auch viele Männer.

Nun ist es aber so, daß die Geschichte uns lehrt, daß die Dinge, die sozialen Status verleihen, die als begehrenswert gelten, von Epoche zu Epoche, von Kultur zu Kultur, zum Teil radikal wechseln können. Und so auch das Schönheitsideal, die Attribute der Attraktivität, auch der sexuellen... dieser Relativismus hat freilich seine Grenzen. Die "Schönheit im Auge des Betrachters", das stimmt nur relativ, nicht absolut.

Beispielsweise ist das Körperideal der Griechen, wie es uns in den Statuen überliefert ist, immer noch gültig und unseren westlichen Hirnen einleuchtend, zumindest was die männlichen Körper betrifft. Was die Frauen betrifft werden heute deutlich schlankere Figuren bevorzugt. Das Ebenmaß des Gesichtes wird auch heute ebenso als schön empfunden wie vor 2500 Jahren. Aber das sind letztlich Typen, keine Individueen, keine "echten", sondern abstrakte Schönheiten. Im realen Leben muß das als schön empfundene Gesicht immer individuell sein, Unebenmäßigkeiten, "Fehler" haben...

Also, wie auch immer wir es betrachten, wir kommen immer zum selben Ergebnis: das Aussehen ist nur relativ wichtig, aber das Relative ist nicht bodenlos relativ, also so, daß man irgendwann etwa Quasimodo ernsthaft als schön empfinden könnte ... paradox, aber so ist eben das Leben. Vielleicht ist das der Gegensatz zwischen Kultur und Natur. Irgendwann stößt man immer an die natürlichen Grenzen, aber bis dahin hält die Kultur einen ungeheuren Spielraum offen.

Und schließlich noch ein ganz wichtiger Punkt: die Frage, ob das Aussehen Bedeutung beim PU hat, ist nicht dasselbe wie die Frage, ob GUTES Aussehen Bedeutung hat und das ist wiederum nicht diesselbe Frage ob SCHÖNSEIN Bedeutung hat. Das sind drei verschiedene Dinge. Denkt mal darüber nach.

Unterschätzt zB nicht, daß männliche Häßlichkeit, herbe Gesichter, rauhe Visagen, fiese Gesichtszüge usw ungeheuer SEXY auf viele Frauen wirken können. Ein gutes Beispiel ist er hier:

klaus_kinski_large.jpeg

Aber vorsicht! Es genügt nicht allein, häßlich zu sein... ;-) Genauso, wie Schönsein allein auch nicht genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Roy:

Ich bewerte nicht nach der 1-10-Skala. Ich bewerte nach den Schulnoten 1-6 ;-) Siehe Beitrag 546.

Von 1-5 ist alles möglich. Je nachdem wie schlecht jemand optisch abschneidet, muss er diesen Bereich durch andere, wirklich herausragende Qualitäten, kompensieren können.

Nur bei der Note 6 ist dies unmöglich. Die Note 6 bekommt jemand, dessen Körper und/oder Gesicht ich als abstossend empfinde. Nicht durchschnittlich, nicht "weniger attraktiv" sondern ganz klar abstossend. Und das nur auf die Anatomie bezogen.

Das ist ein No-Go. Egal wie toll seine Persönlichkeit und/oder sein Game ist. Hier ist das Kompensieren nicht möglich.

Okay, aber das zeigt ja schonmal die Relationen. Als Mann bin ich da ehrlich - ne 4 ist soetwas dass ich noch zum Druck ablassen nutzen würde. Deswegen ja "ausreichend" ;) 4 wäre so die Grenze bei mir, entspricht etwa ner 5 der Zehnerskala. Deine Aussage bestätigt nur meine Meinung - auch wenn du es so darstellst als spiele das Aussehen eine große Rolle für dich sehe ich ganz klar, dass es für Frauen scheinbar eine geringere als für Männer spielt. Aber das ist nichts neues denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
auch wenn du es so darstellst als spiele das Aussehen eine große Rolle für dich

Habe ich das? Wenn ich schreibe von 1-5 wäre alles möglich, kann ich dem Aussehen wohl keine besonders grosse Rolle beimessen ;-)

Trotzdem ist die Anatomie, das genetische Aussehen, NICHT gänzlich unwichtig, da die Note 6, also das Prädikat "Abstossend" durchaus vergeben werden kann. Und hier ist eben nichts mehr möglich.

Genau wie bei der Note 6 in anderen Bereichen auch gilt: rien ne va plus.

Das Optische (Genetik oder Pflege/Styling) bildet keine Ausnahme. Denn dieses kann frau genauso abstossen, wie die Persönlichkeit eines Mannes.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle im Übrigen an mir fest, dass auch ich sehr stark davon beeinflusst bin wie eine Frau sich stylt. Es gilt für beide Geschlechter, man kann eine Menge rausholen durch die Art des Auftretens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyTS: Wie wirkt es eigentlich auf Dich, wenn eine Dame sich zu sehr aufhübscht - in speziellen Situationen einfach overdressed und zu sehr "aufgetakelt" ist? Wirkt das dann eher abstoßend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich stelle im Übrigen an mir fest, dass auch ich sehr stark davon beeinflusst bin wie eine Frau sich stylt. Es gilt für beide Geschlechter, man kann eine Menge rausholen durch die Art des Auftretens.

Natürlich. Bei den Frauen ist dies nicht anders. Wenn ein Mann aussieht und riecht als hätte er 2 Monate nicht geduscht, seine Zähne geputzt, oder seine Klamotten gewechselt, dann hat er seine 6 im Bereich Pflege/Styling weg. Ich kenne keine Frau, die sich freiwillig in seiner Gegenwart aufhalten wollen würde, egal wie gut er aussehen KÖNNTE, wäre er denn etwas gepflegt.

Oder das Beispiel von Christian Slater, aka Steuerberater auf schlimmsten Abwegen, in diesem Thread. Sein genetisches Aussehen ist nicht das, was ihn abstossend macht, sondern sein Styling. Das HB 5-10 wird ihm eine 6 im Bereich Styling verpassen und die Flucht vor ihm ergreifen, noch bevor er den Mund aufgemacht hat.

EDIT:

Ich antworte mal anstelle von Roy auf Männer bezogen:

Aufgehübschte Männer finde ich grässlich. Sie sollen Wert auf Körperpflege legen, einen vernünftigen Haarschnitt haben, egal ob lang oder kurz, sie sollen nicht aussehen als hätte Mutti ihnen die Klamotten rausgelegt, aber auch nicht, als ob sie zu Hause die Men's Health stapeln und sich ständig in Klamottenläden rumtreiben würden.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 60.000 Klicks und 41 Seiten Posts. So langsam dürfte alles gesagt sein, meint ihr nicht auch?

Man sollte stets das Beste aus sich machen, immer und in allen Bereichen. Alles weitere ist völlig irrelevant.

Hier scheinen einige wirklich herbe InnerGame-Probleme zu haben, andernfalls wäre das hier nicht so ein großer Tummelplatz im Forum. Schlimm. Eigentlich sogar traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@RoyTS: Wie wirkt es eigentlich auf Dich, wenn eine Dame sich zu sehr aufhübscht - in speziellen Situationen einfach overdressed und zu sehr "aufgetakelt" ist? Wirkt das dann eher abstoßend?

Definitiv. Aber das hat ja auch nichts mit Stil zu tun. Eine Frau in modischen Klamotten mit einem guten Makeup kann einiges ;)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier scheinen einige wirklich herbe InnerGame-Probleme zu haben, andernfalls wäre das hier nicht so ein großer Tummelplatz im Forum. Schlimm. Eigentlich sogar traurig.

Du magst das als traurig empfinden, aber es ist doch völlig normal. Ich denke, das ihr Aussehen für 80% der angehenden PUAs der LB Nummer 1 ist. Unsere ganze Gesellschaft ist doch extrem auf Aussehen fixiert. Die Werbung versucht mit allen Mitteln, den Leuten einzureden "Du bist nicht hübsch genug" damit der Auftraggeber dann Mittel zur Abhilfe verkaufen kann. Vom Fitness-Abo bis zum tollen Auto. Genauso wie der ganze Penis-Vergrößerungs-Spam den Leuten einredet, das unter 20cm keine Frau was mit einem zu tun haben will.

Wer bei dem ganzen Bombardement mit negativen Vorstellungen also keine Inner-Game-Probleme hat, der muß entweder ein verdammt gutes Selbstvertrauen haben - oder halt aussehen wie ein Men's Health-Model. Leute für die das eine oder andere gilt, kommen aber normalerweise eh nicht in dieses Forum, einfach weil die meist auch keine Probleme haben, Frauen kennenzulernen. Als Resultat kann man also davon ausgehen, das jeder, der hierherkommt, einen mehr oder weniger großen LB bzgl. seines Aussehens hat. Logisch, oder?

Es bringt aber IMO auch nichts, das Thema immer totzuschweigen oder die Leute wegen ihres LB runterzumachen. Wenn jemand hier liest "Aussehen spielt keine Rolle" und dann im Field etwas völlig anderes wahrnimmt, dann hilft das seinem Inner-Game auch nicht.

Also: Aussehen spielt eine Rolle, daher sollte auch jeder versuchen so viel aus sich zu machen wie geht (nur bitte nicht obsessiv werden). Was man dann hat mag für manche Frauen immer noch zu wenig sein, selbst wenn man anderweitig top ist, aber auch das ist egal, denn es gibt genug andere Frauen, denen das dann eben nicht zu wenig ist. Ich denke, es gibt keine Männer, die genetisch so häßlich sind, das sie selbst mit Fitness, guten Klamotten, Pflege und gutem Game nicht trotzdem bei Frauen jeder Aussehensklasse landen können. Nur halt nicht bei JEDER Frau jeder Aussehensklasse! Daher: Wer nicht so toll aussieht, muß sich ein etwas dickeres Fell zulegen und öfter approachen um das auszugleichen. Mag man als ungerecht empfinden, ist aber so. Es zu verschweigen bringt einfach nichts. Das Leben ist manchmal hart, also sei härter!

PQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@RoyTS: Wie wirkt es eigentlich auf Dich, wenn eine Dame sich zu sehr aufhübscht - in speziellen Situationen einfach overdressed und zu sehr "aufgetakelt" ist? Wirkt das dann eher abstoßend?

kommt drauf an, ob es einfach nur billig aussieht oder einfach geil.

Ist ein feiner Unterschied, aber sehr entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PureQuality, sehr guter Post! Aber Du wirst mir sicher Recht geben, dass ein mit LBs durchsiebter AFC seine Zeit besser investiert wenn er sich EINE gute Zusammenfassung wie die von Dir soeben gelieferte durchliest und dann DIREKT an seinem Inner-Game zu arbeiten beginnt als wenn er hier 41 Seiten Diskussionen liest in denen jeder Punkt 30 Mal durchgekaut wurde und trotzdem noch konträre Positionen bestehen.

In diesem Sinne noch viel Erfolg auf eurem Weg. Klinke mich nun wieder hier aus der Diskussion aus.

Game on,

Gamedoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer bei dem ganzen Bombardement mit negativen Vorstellungen also keine Inner-Game-Probleme hat, der muß entweder ein verdammt gutes Selbstvertrauen haben - oder halt aussehen wie ein Men's Health-Model. Leute für die das eine oder andere gilt, kommen aber normalerweise eh nicht in dieses Forum, einfach weil die meist auch keine Probleme haben, Frauen kennenzulernen.

Das sind unzulässige Verallgemeinerungen. Man muss kein großes Selbstvertrauen besitzen. Man muss sich nur selber akzeptieren. Ich bin weder hübsch noch hässlich. Aber ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, nur weil ich nicht wie ein Model aussehe. Gerade Models haben häufig die größten Komplexe, weil sie noch stärker nach Perfektion streben als "normale" Menschen. Da ist dann jeder kleine Makel gleich eine große Katastrophe. Ob man sich selbst (und sein Aussehen) akzeptiert ist unabhängig davon wie man aussieht. Es geht darum, Dinge zu akzeptieren, die nicht änderbar sind. Und das genetische Aussehen ist nicht (oder nur durch Operationen) änderbar. Analog dazu könnte man über das eigene Alter jammern. Das lässt sich auch nicht ändern, also warum sollte ich mir darüber Gedanken machen?

IG-Probleme, ... der Begriff "Inner" sagt es eigentlich schon, sind immer Probleme mit sich selbst. Wenn man sich von der Werbung beeinflussen lässt, ist das nicht das Problem der Werbung. Ich habe dann ein Problem, weil ich mich davon beeinflussen lasse. Generell gilt für das ganze Leben: Man darf sich nicht von der Meinung anderer Leute abhängig machen. Man kann sich nach anderen Meinungen richten, sich damit auseinandersetzen, ihnen recht geben oder sie ablehnen. Nur man darf davon nicht abhängig sein.

Als Resultat kann man also davon ausgehen, das jeder, der hierherkommt, einen mehr oder weniger großen LB bzgl. seines Aussehens hat. Logisch, oder?

Ich kenne keine Statistiken über die Besucher dieses PU-Forums. Aber wer hier ist, der interessiert sich einfach für PU. Das können AFCs, Naturals, PUAs, PU Cats oder beliebige andere Personengruppen sein. Ich hatte z.B. nie Probleme mit meinem Aussehen, aber ich war der typische Nice Guy. Also bin ich auf jeden Fall eine Ausnahme. Wieviele Ausnahmen wird es noch geben?

Es bringt aber IMO auch nichts, das Thema immer totzuschweigen oder die Leute wegen ihres LB runterzumachen. Wenn jemand hier liest "Aussehen spielt keine Rolle" und dann im Field etwas völlig anderes wahrnimmt, dann hilft das seinem Inner-Game auch nicht.

Hier wird nichts totgeschwiegen. Es geht darum sein Mindset zu ändern. Die persönliche Wahrnehmung ist immer auch eine Sache des eigenen Mindsets. Wenn ich glaube, das Aussehen eine Rolle spielt, dann tut es das auch. Das ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Wenn ich glaube, dass ich hässlich bin, dann verhalte ich mich auch so und werde deshalb bei keinem HB landen. Mal angenommen ein HB lässt dich abblitzen. Jetzt kannst du dir sagen:

- es ist wegen meines Aussehens

- ich hatte Fehler in meinem Game

Was glaubst du, welches Mindset hilft dir beim nächsten HB? Kannst du schnell dein Aussehen wechseln? Oder versuchst du einfach mehr C&F, mehr Push&Pull, DHVs usw. einzusetzen?

RJ hat das weiter oben schon sehr schön zusammengefasst.

Mach Dir das Leben einfach (so wie es ist): Das genetische Aussehen spielt keine Rolle ;-)
Ich denke, es gibt keine Männer, die genetisch so häßlich sind, das sie selbst mit Fitness, guten Klamotten, Pflege und gutem Game nicht trotzdem bei Frauen jeder Aussehensklasse landen können. Nur halt nicht bei JEDER Frau jeder Aussehensklasse!

Weil niemand jede Frau kennt, lässt sich das weder behaupten noch widerlegen. Wenn eine Frau sagt, das es am Aussehen liegt, dann muss dass noch lange nicht stimmen. Also kann man nie wissen, ob es am Aussehen oder am Game liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sind unzulässige Verallgemeinerungen. Man muss kein großes Selbstvertrauen besitzen. Man muss sich nur selber akzeptieren.

Wer sich selbst akzeptiert, der hat automatisch Selbstvertrauen.

Das lässt sich auch nicht ändern, also warum sollte ich mir darüber Gedanken machen?

Das ist sicherlich der Zielpunkt, den man erreichen sollte. Aber die mehr als 40 Seiten dieses Threads (und Unmengen anderer Diskussionen über dasselbe Thema) zeigen, das viele Leute sich eben doch darüber Gedanken machen. Sich nun hinzustellen, das Mantra "Looks don't matter" zu wiederholen und den Thread zu schließen, wird daran auch nichts ändern.

Aussehen spielt ja tatsächlich eine Rolle (im PU wie auch sonst im Leben)! Daher wird auch hier im Forum ja auch immer geraten, sein Aussehen so gut es geht zu verbessern. Vielen Leuten ist auch gar nicht bewußt, wieviel man da als Mann erreichen kann. Wenn man sich aber hinstellt und sagt "Looks don't matter", oder gar "Leute die dauernd ins Fitnessstudio rennen, haben eh Komplexe", dann ist das schädlich. Was meinst du, was manch ein 60kg 185cm Ekto für sein Selbstvertrauen erreichen kann, wenn er 10kg Muskeln draufpackt. Oder der 120kg 178cm Typ, der auf 85kg runtergeht. Aber wenn man immer sagt "Aussehen ist egal", wieso sollten die dann die Anstrengung unternehmen, das zu erreichen?

Wenn man sich von der Werbung beeinflussen lässt, ist das nicht das Problem der Werbung.

Sehr naive Einstellung. Es ist ja nicht nur so, das nur der arme angehende PUA davon beeinflußt wird. Die Beeinflussung gilt auch für das eine oder andere HB im Club, welches denkt "mit dem Typ kann ich mich nie bei meinen Freundinnen sehen lassen". Man mag das oberflächlich nennen oder wie auch immer, aber bei solchen Frauen hat man es dann unter einem gewissen Aussehen halt sehr schwer, während man dann später sieht, das dieselbe Frau mit 'nem Schönling rummacht. Männer sehen das und ziehen ihre Schlüsse, die wiederum zu Themen wie diesem hier führen.

Ich habe dann ein Problem, weil ich mich davon beeinflussen lasse. Generell gilt für das ganze Leben: Man darf sich nicht von der Meinung anderer Leute abhängig machen. Man kann sich nach anderen Meinungen richten, sich damit auseinandersetzen, ihnen recht geben oder sie ablehnen. Nur man darf davon nicht abhängig sein.

Man sollte dieses Ideal anpeilen und sich ihm so gut es geht annähren. Aber man ist in einer Gesellschaft immer von anderen Leuten (und damit auch von ihren Meinungen) abhängig. Menschen sind soziale Wesen, keine Raubkatzen wie der Tiger, der allein durch den Urwald zieht. Und Sozialisation bedeutet immer auch, das man sich in Gruppenstrukturen einpaßt. Hier im Forum geht es darum, das möglichst erfolgreich und mit maximalem Nutzen für sich selbst zu tun. "Gaming the system" statt "lone cowboy".

Ich kenne keine Statistiken über die Besucher dieses PU-Forums. Aber wer hier ist, der interessiert sich einfach für PU. Das können AFCs, Naturals, PUAs, PU Cats oder beliebige andere Personengruppen sein. Ich hatte z.B. nie Probleme mit meinem Aussehen, aber ich war der typische Nice Guy. Also bin ich auf jeden Fall eine Ausnahme. Wieviele Ausnahmen wird es noch geben?

Es gibt immer Ausnahmen (daher sprach ich ja auch von '80%'). Aber ich war ja selbst mal AFC, kenne und kannte eine Menge AFCs und eins hab ich immer wieder gehört: Wenn es mal mit einer Frau nicht geklappt hat, dann lag es am eigenen Aussehen. Und wenn jemand eine Frau nicht ansprechen wollte, dann lag es auch am Aussehen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber von dem, was man von den 'Frustrierten' so hört, ist der LB, das ihr Aussehen DAS Problem ist, nun mal der häufigste - Ich sehe nicht, wieso sich das im Forum nicht entsprechend fortsetzen sollte.

Aber warum schreibe ich hier "LB"? Weil Aussehen zwar eine Rolle spielt, aber in einer anderen Art und Weise als viele denken. Gutes Aussehen kann einen Mann leicht ins Spiel bringen. Der HG10 stellt sich irgendwo hin, trinkt was und bekommt ruck-zuck von allen Seiten IOIs. Der braucht kein DHV mehr, sein Aussehen ist pures DHV. Der durchschnittlich aussehende Mann bekommt dagegen keine oder sehr wenige IOIs und muß daher mehr selbst aktiv werden. Also Approachen und selbst Attraction aufbauen. Und er wird öfter ablitzen, weil er auch öfter an Frauen gerät, die sein Aussehen als nicht ausreichend empfinden. Also bekommt der den an sich korrekten 'Belief', das sein Aussehen gegen ihn spielt. Zum 'LB', zum schädlichen, einschränkenden Glauben wird das aber erst, wenn er sich dadurch abhalten läßt, z.B. eine Frau zu approachen, die er 'zu attraktiv' für sich findet. Oder wenn er beim Approach die ganze Zeit subkommuniziert "ich bin eh nicht hübsch genug für dich". Denn selbst wenn jemand aufgrund seines Aussehens für einige Frauen zu unattraktiv ist, bedeutet das nicht, das das für jede Frau gilt. DAS zu glauben, wäre ein LB. Und dieser LB ist es, den man loswerden muß.

Hier wird nichts totgeschwiegen.

Manche Leute versuchen fast schon panisch jedem weismachen zu wollen, das "Looks don't matter". Man könnte schon fast glauben, das da bei einigen die Angst hintersteht, das das eigene Selbstwertgefühl angekrazt würde, wenn man das akzeptieren würde. Und gleichzeitig liest man dann an anderes Stelle Tips zum Muskelaufbau oder wie man sich besser kleidet. Aussehen spielt eine Rolle, da sollte sich niemand etwas vormachen. "Looks don't matter" ist eins der zentralen Werbeversprechen der PU-Branche, genauso wie "Du kannst jede Frau haben". Beide sind falsch, und es bringt auch nichts, Hilfesuchenden Sachen einzureden, die nicht stimmen, selbst wenn es angeblich zu ihrem eigenen Nutzen ist.

Aussehen spielt eine Rolle, aber wirklich schädlich ist der LB. Wer aufgrund von Vorstellungen über sein Aussehens das falsche Verhalten an den Tag legt, der sollte das schleunigst ändern. Dazu kommt noch, das viele AFCs eh viel besser aussehen, als sie sich einschätzen, dafür aber leichtfertig jeden Mißerfolg auf ihr Aussehen schieben und nicht auf ihr falsches Verhalten im Umgang mit Frauen. In dem Sinne stimmt ich deiner Kritik auch durchaus zu. Nur halte ich es halt für besser, den Leuten genauer zu erklären, was es mit dem Aussehen auf sich hat, anstatt einfach zu sagen "spielt eh keine Rolle".

Mal angenommen ein HB lässt dich abblitzen. Jetzt kannst du dir sagen:

- es ist wegen meines Aussehens

- ich hatte Fehler in meinem Game

Was glaubst du, welches Mindset hilft dir beim nächsten HB? Kannst du schnell dein Aussehen wechseln? Oder versuchst du einfach mehr C&F, mehr Push&Pull, DHVs usw. einzusetzen?

Manche Männer können schneller ihr Aussehen verbessern, als C&F lernen. Wenn man oben immer nur denkt "ich hatte Fehler in meinem Game", dann kann es auch passieren, das man sein Aussehen nicht versucht zu optimieren und damit immer unter seinen Möglichkeiten bleibt. Und wenn einer konkreten Frau dein Aussehen überhaupt nicht paßt, dann nützt auch P&P nichts. Denn dazu brauchst du erst mal Value und manche Frauen verbinden Value halt unverrückbar mit einem bestimmten Aussehen.

Der richtig Schluß ist also sowohl zu versuchen sein Game zu verbessern, sich gleichzeitig aber klar sein, das man nicht wirklich weiß, worauf eine konkrete Frau nun anspringt und das man daher nie aus einem einzigen Approach zu viele Schlüsse ziehen sollte. Frauen sind unterschiedlich und zum Game gehört es auch akzeptieren zu können, das es mit manchen halt nicht klappen wird.

Wenn eine Frau sagt, das es am Aussehen liegt, dann muss dass noch lange nicht stimmen. Also kann man nie wissen, ob es am Aussehen oder am Game liegt.

Wenn 'eine Frau' das sagt, dann sicherlich. Aber man findet genug Fälle, wo Frauen mit ziemlichen Losern zusammen sind, nur weil die gut aussehen und dafür Männer stehengelassen haben, die ansonsten viel mehr drauf haben (auch bzgl. Selbstvertrauen usw), aber eben nicht so soll ausschauen. Solche Fälle gibt es nun mal und das auf Teufel komm raus weginterpretieren zu wollen ist unehrlich. Aber auf der anderen Seite gibt es eben genauso Frauen, bei denen das genau umgekehrt ist, und für die andere Dinge viel wichtiger sind als ein bestimmte Aussehen. Es gibt also kein Problem, außer man will unbedingt bei jeder oder bei 'der einen' landen können.

PQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur soviel sagen: Aussehn macht einen Unterschied !

War am Wochenende bei einer Party. Mein Freund sieht sau geil aus .. und er war der einzige der an dem Abend ein KC Hatte. Und eigentlich macht er garnichts. Er steht da trinkt gemühtlich ein Bier, und hat eigentlich keinen Ausdruck im Gesicht. Steht quasi voll gelangweilt da. Dann kam eine Freundin von meiner LTR und hat mich angeautscht und so meinen Freund "kennengelernt". Dann dies und das gemacht. Später waren wir draußen zu dritt bis ich mit den Worten "ich lass euch dann mal alleine" gegangen bin. Dann hats über eine Stunde gedauert bis sie wieder da waren ..

Ich will damit nicht sagen dass es ein andere nicht geschafft hätte, aber wenn man gut aussieht hat man es viel leichter !

Da braucht man fast garkein Game und auch keine guten Style bzw Peacock. Mein Freund hatte nur ein Pulli eine Jeans und weiße Schuhe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Buchinger, geboren 1674 in Nürnberg ohne

Füße, Hüften und Arme, spielte 6 Musikinstrumente

ausgezeichnet, verblüffte sein Publikum als vollendeter

Zauberkünstler, galt als erwiesener Meisterschütze,

war ein hervorragender Zeichner und Kalligraph,

und zeugte mit 5 Ehefrauen nacheinander mindestens

14 Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matthias Buchinger, geboren 1674 in Nürnberg ohne

Füße, Hüften und Arme, spielte 6 Musikinstrumente

ausgezeichnet, verblüffte sein Publikum als vollendeter

Zauberkünstler, galt als erwiesener Meisterschütze,

war ein hervorragender Zeichner und Kalligraph,

und zeugte mit 5 Ehefrauen nacheinander mindestens

14 Kinder.

Wie will man denn bitteschön ohne Arme und Füße zeichnen bzw. schreiben(und dann noch auf Kaligrafieebene)?

Und dass er Meisterschütze war, klingt auch zweifelhaft, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matthias Buchinger, geboren 1674 in Nürnberg ohne

Füße, Hüften und Arme, spielte 6 Musikinstrumente

ausgezeichnet, verblüffte sein Publikum als vollendeter

Zauberkünstler, galt als erwiesener Meisterschütze,

war ein hervorragender Zeichner und Kalligraph,

und zeugte mit 5 Ehefrauen nacheinander mindestens

14 Kinder.

Wie will man denn bitteschön ohne Arme und Füße zeichnen bzw. schreiben(und dann noch auf Kaligrafieebene)?

Und dass er Meisterschütze war, klingt auch zweifelhaft, sry.

Hab verschiedene Quellen nachgeschaut und stimmt wohl wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andre

Hat keine Arme und ist Handstandweltmeister

verdient deswegen 10000 Mio € und hat, oh Wunder, 3 Ehefrauen in seinem Leben gehabt.

@ JonSirg:

Als wenn dieser Typ durch gutes game die Frauen bekommen hat. Der Kerl hatte einfach unmengen an Kohle.

Ich würde auch ne Hb2 nehmen wenn die 10000000000000 € hat. Scheiß drauf, ich muss zwar einen ekeligen mundgeruch Mund küssen, kann dafür aber dann mit meinem Privatjet nach Mallorca fliegen und mit meinen Kumpels Champanier bei ner Runde Poker um 100.000 € trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre g

das soll nur zeigen egal, wie dich das schicksal beschenkt hat .

manche verkriechen sich in der ecke und hinter ausreden und manche stehen ihre mann und machen was aus ihrem leben, statt ausreden zu suchen.

deine ausreden sind krass .. das war im 17 jahrhundert

und du sprichst über geld, als würde man es geschenkt bekommen. die leute die oben sind sind nicht dorthin gefallen. das sind die wirklichen gewinner, die wichtigeres im leben haben als frauen hinterher zu laufen, solche sieger typen im leben ziehen frauen an sie sind attraktiv und haben statud ohne ende. sie sind der PREIS!

bearbeitet von JonSirG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weil wir vor zwei Seiten diskutiert haben, wie Schönheit definiert wird, ein Fernsehtipp: Im Zdf läuft heue abend um 22:15 in der Reihe Abenteuer Forschung die Sendung Die Schönheitsfalle. Thema ist, was als "schön" empfunden wird und warum, die Bedeutung für die Evolution, kulturele Einflüsse und auch Probleme mit der Attraktivität.

http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDFde/inh...06,00.html?dr=1

Die Sendung kann in der ZDF-mediathek auch im Netz angesehen werden.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/684858?inPopup=true.

Also bestimmt ganz interessant für unsere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Beeinflussung gilt auch für das eine oder andere HB im Club, welches denkt "mit dem Typ kann ich mich nie bei meinen Freundinnen sehen lassen". Man mag das oberflächlich nennen oder wie auch immer, aber bei solchen Frauen hat man es dann unter einem gewissen Aussehen halt sehr schwer, während man dann später sieht, das dieselbe Frau mit 'nem Schönling rummacht.

Aber haben das nicht sogar die Cats hier im Forum mal gepostet?

Das es eben nicht nur aufs Game ankomme, sondern auch aufs Aussehen? Bzw. daß das Game noch so gut sein könne wenn sie immer im Hinterkopf hat, wie ihre Freundinnen auf den Mann reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.