Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An all diese smartAsses die der Meinung sind dass es keine Hardgainer gibt. Doch die gibt es. Und kommt mir nicht mit, jo, er kann ja 5 Schwarzwälder Kirschtorten am Tag essen dann ist er keiner. Ist klar...

Aber tendenziell, GIBT es solche. Ich will die nicht in Schutz nehmen, die müssen sich halt mehr ins Zeug legen. Ist halt so. Aber diese ignorante Klugscheißer Arroganz immer.

Was heißt mehr ins Zeug legen? Die müssen einfach mal ordentlich essen. Ich habe noch keinen „Hardgainer“ getroffen, der auch nur so viel gegessen hätte, dass ich davon überhaupt satt geworden wäre. Natürlich gibt es unterschiede im Grundumsatz, aber nicht in der Größenordnung, wie viele immer rumjammern.

Mehr ins Zeug legen im Kontext von Nahrungs-Zufuhr. Ich habe einen "Hardgainer" getroffen. Und dieser Hardgainer, hätte fast Furious Pete konkurrenz machen können, was Fresserei betrifft, glaub mir.

Ja, es ist eine riesen Ausnahme! Und es bestätigt die Regeln, so etwas gibts. Die meisten reden hier, als wäre sowas Biologisch nicht existent.

Vllt Stoffwechselerkrankung oder was mit der Schilddrüse. Vllt kotzt er es auch gleich wieder aus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m1kel deine letzten 9329213,12312 post beinhalten nur den Satz: Es ist eben DOCH nur die .............

Also von allen Trollen hier im Thread bist du der mit Abstand größte.

O-oh das ist dir aufgefallen? :wub:

Wer diesen Thread hier ernst nimmt hat doch völlig verloren

Aber es ist eben DOCH nur das Trollen.

Aber man kann sich ja schon mal die Frage stellen, aus welchem Grund eigentlich dieser Thread der mit am Abstand längste des Forums ist.

Lässt man ein System nur lange genug laufen, so zeigen sich früher oder später mit zwingender Konsequenz nach und nach all die anfangs verborgen gebliebenen Zusammenhänge. Ob man das will oder nicht…

Nun, und nach einigen Jahren Laufzeit, kristallisiert sich genau dieses Thema als das mit der heftigsten Nachfrage raus… Das kann man doch nicht ignorieren?

M1kel, wenn du nicht helfen kannst, wäre es doch nur höflich dich mit deinem sinnlosen Spott zurückzuhalten. Offenbar übersteigt es deine Vorstellungskraft, dass sich junge Leute, deren Aussehen von dem allseits propagierten Ideal abweicht, und die einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, sich in handfeste Probleme verrennen.

Solche Menschen gibt es, und diese Problem EXISTIEREN…

Btw. Ist das hier doch der einzigste wirklich interessante Thread des Forums, der Rest ist ja eh klar… :crazy:

Helfen kann ich nicht :( Aber ich glaube das kann keiner hier.. Obwohl, vielleicht Fastlane oder so. Glaube er hat übermenschliche Kräfte. Aber sicher bin ich mir nicht.

Aber ich kann DIR helfen!

ein interessanter Thread:

http://www.pickupforum.de/topic/115593-mikels-lauch-log/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man kann sich ja schon mal die Frage stellen, aus welchem Grund eigentlich dieser Thread der mit am Abstand längste des Forums ist.

Lässt man ein System nur lange genug laufen, so zeigen sich früher oder später mit zwingender Konsequenz nach und nach all die anfangs verborgen gebliebenen Zusammenhänge. Ob man das will oder nicht…

Nun, und nach einigen Jahren Laufzeit, kristallisiert sich genau dieses Thema als das mit der heftigsten Nachfrage raus… Das kann man doch nicht ignorieren?

Exakt- als ich vor etwa 1,5 Jahren hier reinschaute hatten die Innergamer noch das Sagen ( duschen reicht, alles andere erledigt das zur Schau gestellte Wohlfühlen in der eigenen feisten Haut und die HBs fallen aufn Rücken wie die Sense das Korn mäht...).

Mittlerweile hat sich die böse Wahrheit durchgesetzt das das Aussehen eine wenn nicht DIE entscheidende Rolle bei der Partnerwahl spielt und Minderaussehen von Männern nur mit Händen zu greifenden Qualitäten zu kompensieren ist.

Eigentlich ist damit alles gesagt- weshalb sich nurnoch Spaßnasen austoben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage an die, die der Meinung sind, dass das Aussehen so extrem wichtig ist.

Wenn man im Alltag keine IOIs kriegt, in der Fußgängerzone nie Blickkontakt bekommt, in der Disco keinen Blickkontakt kriegt aber durch cold approaches wenigstens ab und zu an Dates mit hübschen Frauen kommt, was sagt das dann über das eigenen Aussehen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das Aussehen im Club bedeutsam. In der Bar wiederum weniger. Da man im Club schlecht reden kann muss man mit dem Aussehen punkten. In Bars geht das meiner Meinung wiederum nur mit Rhetorik.

@Beni2:

Ich denke,dass man nur Blickkontakte von Frauen auf sich zieht in erster Linie, wenn man richtig gut aussieht oder was auffälliges hat(Kleidung zB). Trage ich ein gelbes,türkises,rotes Shirt bekomm ich bei weitem öfter Blickkontakt und werde angeschaut als wenn ich ein dunkles oder weißes trage. Gilt natürlich auch für Hut oder was weiß ich.

bearbeitet von wombo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das Aussehen im Club bedeutsam. In der Bar wiederum weniger. Da man im Club schlecht reden kann muss man mit dem Aussehen punkten. In Bars geht das meiner Meinung wiederum nur mit Rhetorik.

Also sind Frauen komplett unbiologische Geisteswesen die sich von Licht ernähren und durch Rhetorik sexuell bereitgeschwatzt werden ?

Oder könnte es sein das das nur funktioniert wenn du zumindest ihren optischen Mindestanforderungen genügst- also noch nicht in Sekundenbruchteilen als unsichtbarer Müll rausgeflogen bist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Nachfragen denn? Was hat unberechtigte darüber Rumjammern, dass man „genetischer Müll“ wäre mit Fragen zu tun.

M1kel, wenn du nicht helfen kannst, wäre es doch nur höflich dich mit deinem sinnlosen Spott zurückzuhalten. Offenbar übersteigt es deine Vorstellungskraft, dass sich junge Leute, deren Aussehen von dem allseits propagierten Ideal abweicht, und die einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, sich in handfeste Probleme verrennen.

Mag ja sein, dass dieses Problem für manche Leute real ist. Ändert aber nichts daran, dass es ein Problem der Psyche, nicht der Optik ist. Und wie sie dieses Problem angehen können, dazu haben steeringwheel & Co. ja genügend Ratschläge bekommen. Aber wer keine Hilfe annehmen will und nur hier zum rumstänkern und rumjammern ist, für den hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Diejenigen sind hier halt völlig falsch am Platz. Die brauchen kein Pick-Up-Forum sondern eine Psychotherapie. Aber dazu müsste man sich ja erst mal eingestehen, dass die eigene Unzufriedenheit kein unabänderliches Schicksal ist, sondern etwas, für das man selber die Verantwortung trägt. Da ist es halt viel bequemer hier rumzutrollen…

Mittlerweile hat sich die böse Wahrheit durchgesetzt das das Aussehen eine wenn nicht DIE entscheidende Rolle bei der Partnerwahl spielt und Minderaussehen von Männern nur mit Händen zu greifenden Qualitäten zu kompensieren ist.

Nur weil ein Haufen Trolle etwas lautstark und permanent wiederholen, ist es weder die Wahrheit noch eine Ansicht, die sich durchgesetzt hat.

Also sind Frauen komplett unbiologische Geisteswesen die sich von Licht ernähren und durch Rhetorik sexuell bereitgeschwatzt werden ?

Seit über einem Jahr hier im Forum angemeldet und null kapiert. Mein Beileid.

Oder könnte es sein das das nur funktioniert wenn du zumindest ihren optischen Mindestanforderungen genügst- also noch nicht in Sekundenbruchteilen als unsichtbarer Müll rausgeflogen bist...?

Auch du bist jemand, dem ein guter Psychologe besser täte als dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt cycle- besprich dein persönliches Problem mit deinem Wingmääään, wenn ihr so durch die Clubs zieht und die HBs flachlegt, zwischen den dreieinhalbtausend buchlangen Posts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologen, schwachsinn - wortwörtlich. Heute muss man ja für jeden Scheiss zum Psychodoc, wofür man sich früher eifnach auf die Zähne gebissen hat.

Warum müssen seine oder meine Aussagen therapiert werden? Wenn alles therapiert gehört, muss man die Realität therapieren.

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Nachfragen denn? Was hat unberechtigte darüber Rumjammern, dass man „genetischer Müll“ wäre mit Fragen zu tun.

Mag ja sein, dass dieses Problem für manche Leute real ist. Ändert aber nichts daran, dass es ein Problem der Psyche, nicht der Optik ist. Und wie sie dieses Problem angehen können, dazu haben steeringwheel & Co. ja genügend Ratschläge bekommen. Aber wer keine Hilfe annehmen will und nur hier zum rumstänkern und rumjammern ist, für den hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Diejenigen sind hier halt völlig falsch am Platz. Die brauchen kein Pick-Up-Forum sondern eine Psychotherapie. Aber dazu müsste man sich ja erst mal eingestehen, dass die eigene Unzufriedenheit kein unabänderliches Schicksal ist, sondern etwas, für das man selber die Verantwortung trägt. Da ist es halt viel bequemer hier rumzutrollen…

Nur weil ein Haufen Trolle etwas lautstark und permanent wiederholen, ist es weder die Wahrheit noch eine Ansicht, die sich durchgesetzt hat.

Seit über einem Jahr hier im Forum angemeldet und null kapiert. Mein Beileid.

Auch du bist jemand, dem ein guter Psychologe besser täte als dieser Thread.

Was bist du eigentlich von Beruf, wenn du jede Stunde die Zeit hast, die kompletten 5 letzen Pages eines Threads durchzu zitieren und zu -Rekommentieren? Hearts Four?

2988892-illustration-with-four-hearts-wi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bist du eigentlich von Beruf, wenn du jede Stunde die Zeit hast, die kompletten 5 letzen Pages eines Threads durchzu zitieren und zu -Rekommentieren? Hearts Four?

Student.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologen, schwachsinn - wortwörtlich. Heute muss man ja für jeden Scheiss zum Psychodoc, wofür man sich früher eifnach auf die Zähne gebissen hat.

Tja der Glaube an die Wirksamkeit einer Therapie gegen so gut wie Alles ist auch sone Mode und irgendwie müssen all jene die diese Pseudowissenschaft studiert haben untergebracht werden.

Deshalb springen heut bei jedem Unfall dutzende Psychologen ausm Busch und helfen "Traumata zu verarbeiten" wo früher die Polizisten/ Feuerwehrmänner / Zugführer einfach weitergemacht haben und gut war.

Wird ja auch ständig jeder kleine Tick zur neuen Krankheit geadelt -mit Heilungsversprechen.

Erinner mich noch gut um das Theater der multiblen Persönlichkeiten- eben noch Sebastian und jetzt schon Peter ( weil er sich immer in eine andere Person flüchtete als sein Vater ihn missbrauchte...was aber erst 20 Jahre später unter Hypnose rauskam.... ) -so ein Scheiß !

Irgendwann wurde das zu bunt und am Ende wurde zugegeben das es purer teurer Nonsens war- den Psychologen ihren Kunden eingeredet haben, wär ja auch langweilig so ein einfaches Leben als Sabine wenn man nicht die Wiedergeburt einer orientalischen Prinzessin wäre und sich den Körper mit vielen anderen Persönlichkeiten teilen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja der Glaube an die Wirksamkeit einer Therapie gegen so gut wie Alles ist auch sone Mode und irgendwie müssen all jene die diese Pseudowissenschaft studiert haben untergebracht werden.

Deshalb springen heut bei jedem Unfall dutzende Psychologen ausm Busch und helfen "Traumata zu verarbeiten" wo früher die Polizisten/ Feuerwehrmänner / Zugführer einfach weitergemacht haben und gut war.

Wird ja auch ständig jeder kleine Tick zur neuen Krankheit geadelt -mit Heilungsversprechen.

Erinner mich noch gut um das Theater der multiblen Persönlichkeiten- eben noch Sebastian und jetzt schon Peter ( weil er sich immer in eine andere Person flüchtete als sein Vater ihn missbrauchte...was aber erst 20 Jahre später unter Hypnose rauskam.... ) -so ein Scheiß !

Irgendwann wurde das zu bunt und am Ende wurde zugegeben das es purer teurer Nonsens war- den Psychologen ihren Kunden eingeredet haben, wär ja auch langweilig so ein einfaches Leben als Sabine wenn man nicht die Wiedergeburt einer orientalischen Prinzessin wäre und sich den Körper mit vielen anderen Persönlichkeiten teilen würde...

Das halte ich für zu flach. Ich habe nichts gegen die Psychologie an sich, sondern - wie du schon sagst - etwas dagegen, dass man heute erstens wegen jeder kleinen Mimose zum Doc soll! oder geht, zweitens heute ALLES als therapiewürdig erachtet wird was irgendwie nicht ausgeglichen wie Buddah ist.

Wie z.b Asperger - mittlerweile eine Mode-Diagnose, oder AD(H)S, "Burnout" ect. Schreibt man das man hässlich oder unattraktv sit, hat man sofort eine Körperdysmorphe Störung, oder Selsbthass resultierend aus einem Kindheitserlebnis, als mich eine Ziege gestoßen hat...

Es gab Zeiten, da hat man sich gegenseitig auf Straßen erschossen, da ist niemand zum Psychodoc gerannt. Bei Soldaten kann ich das verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, der kluge und gebildete Frank erklärt uns mal wieder Welt & Wissenschaft! Du weißt doch bestimmt auch, dass ausgerechnet die von Dir genannten Berufsfelder eine deutlich überdurchschnittliche Alkoholikerquote aufweisen. Aber einen Zusammenhang mit den Traumata gibt es bestimmt nicht! Wozu braucht man einen Psychologen, wenn man auch einfach zwei Flaschen Wein trinken kann! Dann mit 55 mit Herzproblemen und Nierenschaden in Frührente, so machen echte Männer das, nicht immer dieses verweiblichte Psycho-Gedöns-Geschwafel!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibt man das man hässlich oder unattraktv sit, hat man sofort eine Körperdysmorphe Störung, oder Selsbthass resultierend aus einem Kindheitserlebnis, als mich eine Ziege gestoßen hat...

Es gab Zeiten, da hat man sich gegenseitig auf Straßen erschossen, da ist niemand zum Psychodoc gerannt. Bei Soldaten kann ich das verstehen.

Nö, nicht weil du schreibst, dass du dich für hässlich oder unattraktiv hältst, sondern weil du deswegen so frustriert, verbittert und komplexbehaftet bist, dass man es selbst über ein Internetforum sofort merkt. Selbst wenn du so hässlich wärest, wie du sagst, wäre das ein Grund, zuallererst mal dein Innenleben ins Gleichgewicht zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, der kluge und gebildete Frank erklärt uns mal wieder Welt & Wissenschaft! Du weißt doch bestimmt auch, dass ausgerechnet die von Dir genannten Berufsfelder eine deutlich überdurchschnittliche Alkoholikerquote aufweisen. Aber einen Zusammenhang mit den Traumata gibt es bestimmt nicht! Wozu braucht man einen Psychologen, wenn man auch einfach zwei Flaschen Wein trinken kann! Dann mit 55 mit Herzproblemen und Nierenschaden in Frührente, so machen echte Männer das, nicht immer dieses verweiblichte Psycho-Gedöns-Geschwafel!

Ist das Allgemeinwissen oder was ?

Da hät ich doch bitte erstmal nen link das jene Berufsgruppen deutlich mehr trinken als zB Bauarbeiter, Dachdecker oder beliebige andere körperlich arbeitende Männerberufe - und DESWEGEN früher sterben.

Und dann bitte noch die dramatisch längere Lebenserwartung seit den Psychotherapien.

UND deren nachgewiesene positive Wirkung durch ständiges durchkauen und aufarbeiten der Erlebnisse die über dem natürlichen Verdrängen liegen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Student.

Lass mich raten: Geisteswissenschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Allgemeinwissen oder was ?

Da hät ich doch bitte erstmal nen link das jene Berufsgruppen deutlich mehr trinken als zB Bauarbeiter, Dachdecker oder beliebige andere körperlich arbeitende Männerberufe - und DESWEGEN früher sterben.

Und dann bitte noch die dramatisch längere Lebenserwartung seit den Psychotherapien.

UND deren nachgewiesene positive Wirkung durch ständiges durchkauen und aufarbeiten der Erlebnisse die über dem natürlichen Verdrängen liegen muß.

Allgemeinwissen, gesunder Menschenverstand und ein bissl Ahnung von psychologischen Zusammenhängen. Aber das kann man ja nicht von jedem erwarten. Deswegen hier der gewünschte Link zu einer schönen Metastudie:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0272735812000402

Dort findest Du alle gewünschten Nachweise: Nachweis über erhöhte Anfälligkeit für Drogenkonsum, Alkoholismus und Depressionen; Studien der Effektivität verschiedener psychosozialer, pharmazeutischer und kombinierter Therapien, etc. Ist ja nicht so, dass PTSD nicht besonders gut erforscht wurde...

Aber das sind ja alles nur verweiblichte Wissenschaftler, die mit ihrer Empirie, ihren Untersuchungen und ihren ewigen Studien, was wissen die schon, die sollen alle mal richtig arbeiten gehen!!!11!!! Dumme Amerikaner noch dazu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal halblang. Ich würde auch mal stark anzweifeln, dass die Alkoholikerquote bei Polizisten/Feuerwehrmännern/Zugführern höher ist als die bei Bauarbeitern. Wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Liegt das daran, dass Bauarbeiter in ihrem Berufsalltag ständig mit dem Tod ringen müssen oder ihn zumindest als Augenzeuge permanent miterleben?

Dementsprechend ist schon der allererste Satz im Abstract der von dir zitierten Studie Blödsinn, v.a. ab dem "because". Die Begründung ist einfach sowas von aus den Fingern gesaugt. Und genau das ist das Problem mit Pseudowissenschaften wie Psychologie. Auch hier gebe ich frank45 Recht. Man geht dort ganz selbstverständlich von Grundannahmen aus, die teilweise überhaupt nicht stimmen und entweder gar nicht oder falsch begründet sind, solange sie eben die mit der Studie zu beweisenden Thesen stützen und den dahinterstehenden Interessen dienlich sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Multivac, irgendwann wird's selbst mir zu blöd. Ich habe nirgendwo was von "die höchste Alkoholikerquote" geschrieben, sondern "nur" von "überdurchschnittlich". Du kannst Dich mit Frank gerne in eine Ecke stellen und das Leid der hart arbeitenden Bauarbeiter beweinen. Am Besten mit einer Pulle Bier. Mir egal.

Anscheinend sind manche Leute kognitiv überfordert, wenn man etwas nicht mit Buntstiften aufmalen kann.

@Steeringwheel: Die höchsten Alkoholikerquoten gibt es bei Kneipiers und hauptberuflichen Barkeepern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Multivac, irgendwann wird's selbst mir zu blöd. Ich habe nirgendwo was von "die höchste Alkoholikerquote" geschrieben, sondern "nur" von "überdurchschnittlich". Du kannst Dich mit Frank gerne in eine Ecke stellen und das Leid der hart arbeitenden Bauarbeiter beweinen. Am Besten mit einer Pulle Bier. Mir egal.

Anscheinend sind manche Leute kognitiv überfordert, wenn man etwas nicht mit Buntstiften aufmalen kann.

Sauber, wenn man deine Argumente zerpflückt wird beleidigt- wenn dich ne Diskussion überfordert dann laß es doch.

Das mit denn Zugführern kam nicht von ungefähr, ich hab bei ner Kur zwei kennengelernt die jeweils Einen Selbstmörder überrollt hatten und dort auch täglich zum Psychologen mußten.

Abends beim Bier ( Alkialarm!!! ) erzählten sie das sie den Nonsens nur für die Krankenakte mitmachen, der eine meinte das er beim nächsten mal unter den Zug kriecht und den SM berührt und auf fertig macht- da gibts ne Regelung das in dem Fall der Zugführer sofort ohne Abzüge in Rente gehn kann...Prost!

Ne ganze Generation is ausm Krieg gekommen und wenn die ihre Traumata aufgearbeitet hätten würden heut immernoch die Trümmer rumliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Multivac hat überhaupt nix "zerpflückt", sondern einfach nur als "Blödsinn" betitelt. Wenn das für Dich eine argumentative Auseinandersetzung ist, dann wundert mich bei Dir nix mehr.

Deine Anekdoten aus zweiter Hand sind im gleichen Sinne völlig aussagelos. Wir sind uns hier ja alle einig, dass es sinnlos ist, Menschen zur Therapie zu schicken, die keine Probleme haben oder entsprechende Symptome zeigen. Deswegen aber die Psychologie abzuqualifizieren ist natürlich falsch, vielmehr ist hier der Betriebsrat oder die Firmenpolitik schuld, die Menschen gegen ihren Willen zur Therapie schicken. Mit der Wirksamkeit von Psychotherapien hat das aber nullkommanix zu tun.

Dass die Kriegsgeneration massiv unter Traumata gelitten hat, das ist auch umfassend nachgewiesen. Das gilt sogar für frühere Kriege. PTSD ist als Phänomen schon seit über 300 Jahren bekannt, nur hat man das damals anders genannt. Diese Verachtung der Psychologie und Annahme einer emotionalen Unverwundbarkeit von Männern ist dabei übrigens auch ein spezifisch deutsches Phänomen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung#Hintergrund_und_Geschichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung#Chronologie_der_Bezeichnungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegszitterer

Ich habe übrigens Menschen in meiner Familie gehabt, die durch den Krieg psychisch zerstört wurden und die sicher mit einer entsprechenden psychotherapeutischen Behandlung ein längeres, gesünderes und schöneres Leben gehabt hätten - und ihre Angehörigen gleich dazu. Ist nicht angenehm, wenn alte Menschen schreiend aus dem Haus humpeln, weil sie wieder Bomben fallen hören. Schade nur, dass damals so viele Menschen so gedacht haben wie Du. "Das wächst sich schon raus, die kommt damit klar. Irgendwann. Bloß nicht zum Psychodoktor schicken, der ist doch nur was für Idioten, was sollen denn die Nachbarn denken!"

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Multivan hat auf den völlig konstruierten Zusammenhang zwischen AlkoholikerQuote und Ereignissen im Beruf hingewiesen.

Natürlich gibt es psychologische Erkrankungen, nur ob die Heilungserfolge von plappernden Psychologen über dem Placeboeffekt liegen ist fraglich, Pharmaka und deren direkte Wirkung mal ausgenommen.

Mir erschließt sich nicht warum sich die Zahl der Psychologen vervielfacht hat und ihre Existenzberrechtigungsstudien sind Selbstzweck- siehe Klimagate -dasselbe in Grün.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.