Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Roué: Gut bemerkt... Er selbst sieht sich dagegen als Rebell, der sich gegen den oppressiven und durch Gutmenschen geprägten Mainstream auflehnt und die Dinge beim Namen nennt. :crazy: Aber wenn eines Tages das reinigende Feuer über die Zivilisation hinwegfegt, die Schwachen und Lebensunwerten untergehen und dann der Neue Mensch aus den Ruinen der Zivilisation ersteht - dagegen hätte er sicher nichts.

Ja klar- ich hab ja nur meine Frau und meine Kinder zu verlieren.

Immer wenn Typen wie euch die Argumente ausgehen werdet ihr persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rede von zeitlich unabsehbarer Anarchie- wenns ums nackte Überleben geht ohne das das THW naht- dann ist Schluss mit Kultur.
Der kulturelle Lack ist dünn, zwei Wochen Anarchie und die Starken erschlagen die Schwachen wenns ums Ganze geht.
Ja klar- ich hab ja nur meine Frau und meine Kinder zu verlieren.

Du scheinst in permanenter Angst vor anderen Menschen zu leben. Das wird auch aus Deinen anderen Posts deutlich. Jeder einzelne Post ist negativ, voller Frust und Hass auf die Schwachen, die Schwulen, die Ausländer, die Linken, alle sind eine Bedrohung für Dich, ständig dräut die nächste Eskalation. Nicht ein einziger Deiner Posts war hilfreich, produktiv oder auch nur freundlich im Ton. In dieser Hinsicht tust Du mir leid. Deine Frau und Deine Kinder tun mir noch mehr leid. Ist sicher nicht angenehm, ein Familienmitglied zu haben, das nur von Hass und Angst geprägt ist. Ich wette, Du bist auch privat ein Choleriker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Kinder Psychoanalysen stelln...

Mit meiner Handvoll Posts hab ich recht viele positive Bewertungen- werden schon irgendwie hilfreich sein.

Mach mal dein kleines Nachtlicht an und träum was Schönes.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexualverhalten stark kulturell geprägt ?

Das ist doch Biologie pur - wo siehst du da Kultur ?

Das ist nicht vollkommen biologisch.

So ist z.B. unsere Vorliebe für schlanke Frauenkörper historisch und ethnografisch eher ein seltenes Phänomen. Viele Kulturen schätzen es auch heute fülliger, so wie es auch in div. europäischen Epochen der Fall war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheitsideal

Oder in Thailand, was bei uns als gesunde und erstrebenswerte Bräune gilt, heißt dort nur, dass man arm ist und aufm Acker malochen muss. Such mal nach Bildern von thailändischen Models.

Alles nur z.B. um zu zeigen, dass es sehr wohl kulturell geprägte Faktoren im Puncto Aussehen gibt, und dass unsere ideale nicht zu universell sind wie wir gerne glauben.

Gewisse biologische Faktoren sind aber dennoch universell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich unzufrieden bin ich auch nicht, nur die ganzen negativen Erfahrungen mit Mädels haben halt auch ihren faden Beigeschmack bei mir hinterlassen und lassen mich auch nicht positiv in die Zukunft schauen.

Mich würde doch mal interessieren, wodurch du festgestellt hast, dass es dein Aussehen und nicht einer von zig verschiedenen anderen Faktoren war, das für deine negativen Erfahrungen mit Mädels verantwortlich ist.

Du redest am Thema vorbei- WIE ist bei der theoretischen Betrachtung nämlich Wurst ( ein Meteorit, Weltkieg, globale Seuche, totaler Zusammenbruch der Währungs und Sozialsysteme egal )

entscheident ist wie sich die Menschen verhalten wenns ans Verhungern geht!

Theorie bedeutet nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen. Wenn du keine Beispiele für dieses Verhalten bringen kannst, argumentiere bitte dennoch mit sinnvollen Argumenten, warum du davon ausgehst, dass sich Menschen so wie von dir beschrieben verhalten würden. Aber spiel nicht die beleidigte Leberwurst, weil nicht alle Anderen deine unbegründet in den Raum gestellt Behauptung dir einfach abkaufen.

Mit meiner Handvoll Posts hab ich recht viele positive Bewertungen- werden schon irgendwie hilfreich sein.

Da jeder Depp hier positive Bewertungen verteilen kann, sagt das nur sehr begrenzt was über die Qualität eines Postings aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich spezielles Frühstück esse, werde ich dann hübsch und kann endlich layen wen ich will? :o

Nope. Hab in deinem Log gesehen, du hast an Off-Tag KH gegessen. Morgen hast du KFA > 20 Prozent.

Ganze CBL im Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist z.B. unsere Vorliebe für schlanke Frauenkörper historisch und ethnografisch eher ein seltenes Phänomen. Viele Kulturen schätzen es auch heute fülliger, so wie es auch in div. europäischen Epochen der Fall war.

Oder in Thailand, was bei uns als gesunde und erstrebenswerte Bräune gilt, heißt dort nur, dass man arm ist und aufm Acker malochen muss. Such mal nach Bildern von thailändischen Models.

Alles nur z.B. um zu zeigen, dass es sehr wohl kulturell geprägte Faktoren im Puncto Aussehen gibt, und dass unsere ideale nicht zu universell sind wie wir gerne glauben.

Musste ja kommen- Rubens, Venus von Willendorf usw.

Ein Maler des 16 Jh der unter anderem dicke Frauen malte, eine kleine Tonfigur die ALLES bedeuten kann...

Stell dir mal die Frage wie das- was heute als geradezu ekeleregend angesehen wird- damals die Misswahl gewonnen haben soll ??!

Durch die seit knapp 50 Jahren üppige Ernährungslage ?

Das DAS irgenwann das Schönheitsideal war kann vielleicht die Brigitte ihrer pummeligen Kundschaft verkaufen- wissenschaftlich bewiesen ist davon garnix.

Passt aber gut wenn ALLES irgendwie kulturell änderbar sein soll...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freudianisch gesehen hängt das individuelle Schönheitsideal eines Mannes ja vom Verhältnis zu seiner Mutter ab.

Um mal einen ganz anderen Aspekt einzuwerfen... :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Maler des 16 Jh der unter anderem dicke Frauen malte, eine kleine Tonfigur die ALLES bedeuten kann...

Stell dir mal die Frage wie das- was heute als geradezu ekeleregend angesehen wird- damals die Misswahl gewonnen haben soll ??!

Das DAS irgenwann das Schönheitsideal war kann vielleicht die Brigitte ihrer pummeligen Kundschaft verkaufen- wissenschaftlich bewiesen ist davon garnix.

Sorry Frank, aber ich glaub du hast grad nicht gecheckt, was er meint. Er meint nicht deutschland. Sondern den Rest der welt. Und wenn du mal nen bisschen übern tellerrand schaust, siehst du genau, dass es viele verschiedene Schönheitsideale auf der Welt gibt. Was der beweis dafür ist, dass deutschland und die westliche welt eben nicht universell sind. Schon gar nicht zeitlich.

Abgesehen davon ist dein Argument mit "der stärkste gewinnt" im falle einer katastrophe irgendwie lächerlich. Wir leben im Zeitalter der schusswaffen. Was nützen dir also deine Muskeln in dem fall? Messer? Schlagstöcke? Ein spitzer Stock? Alles waffen, bei denen dir deine Muskeln dann gar nix nützen. Das wussten sogar die Steinzeitmenschen. Oder sind die mit ihren bloßen Händen Mammuts jagen gegangen? Abgesehen davon will ich dich in so ner situation mal in nem fitnesscenter sehen. Das würde mich tief beeindrucken :D!

bearbeitet von Aseria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frank45, Kultur verschiebt Tendenzen und überzeichnet biologische Eigenschaften. Im Übrigen heißt sexuelle Anziehung nicht gleich, dass jemand mit 'nem jeweils anderen gleich ins Bett springt. Schließlich spielen bei alledem noch Gefühle jenseits des "gefällt mir" eine Rolle, und diese lassen sich schwerlich quantifizieren und hängen stark von den genannten indivdualpsychischen Punkten ab (und das bereits ist ein kultureller Einschlag, weil aus Interaktion und Prägung zwischen Menschen hervorgegangen).

Ein weiteres Beispiel wäre meine eigene Vorliebe für braunhaarige Frauen (obgleich ich blonde, rothaarige und schwarzhaarige nicht per se ausschließe). Soweit mir bekannt hat der mit einer emotionalen Prägung in meiner frühen Pubertätsphase zu tun. Ging um ein Mädchen, das in der Schule neben mir saß. Mir sind die genauen Zusammenhänge erst später klargeworden, aber theoretisch hätte sich mein Geschmack auch anders entwickeln können, wären die Umstände andere gewesen.

Bei alledem wird übersehen, dass, je nach Grad der emotional-sexuellen Bedürftigkeit, sexuelle Anziehung vielfach auf dünnem Eis gebaut ist. Selten gibt's "Wow, uhuu, alter, wer ist SIE denn?!?"-Momente und wenn ihre Art nicht zusagt, oder man sich an ihrer Seite nicht gut fühlt, kann das anfängliche Interesse sinken oder vollends wegfallen. Bei vielen Frauen ist der Faktor emotionale Verbindung um einiges wichtiger, eben gerade weil sie oft angemacht werden und optische Merkmale allein nicht ausreichen (was nicht heißt, dass sie unwichtig wären).

Zu Deiner Playmate-Frage: Ich kenne so gut wie keine; willst Du aber prominente Beispiele hören, fielen mir Kate Moss und Angelina Jolie ein. Sagen mir nicht zu und ich würde ein sexuelles Angebot ausschlagen. Die Beantwortung Deiner Frage hat m.E. also eher was mit dem Grad emotional-sexueller Bedürftigkeit und Selbstreflektion in Bezug auf den eigenen Geschmack zu tun. Ich glaube, viele Männer sind schnell dabei so gut wie jede scharf zu finden, nehmen aber nicht genau unter die Lupe, ob sie ihnen WIRKLICH gefällt.

Ansonsten widerspreche ich der von Dir angeschnittenen Tendenz ja keineswegs. Sollte durch meinen Beitrag eigentlich ersichtlich werden. Falls nicht, pardon.

Abschließend zur These "zwei Wochen Anarchie und die Starken erschlagen die Schwachen wenns ums Ganze geht", einfach weil ich sie für Nonsens halte: Der von Dir angenommene Zustand geht von der klassisch machiavellistischen These aus, der Mensch sei "des Menschen Wolf". Abgesehen von Ausnahme-Kontexten wie Katastrophenfälle und Hungersnöten, trifft dies nirgends zu. Und selbst in diesen Szenarien gibt's stets Menschen, die anderen helfen und mit ihnen kooperieren, einfach weil Kooperation langfristig rationaler ist und eher dem menschlichen Naturell als von Geburt an gesellschaftlichem Wesen entspricht. Die Theorie, Kultur ginge nicht aus dem lebenspraktischen Handeln der Menschen selbst hervor und wäre deren Bedürfnis, sondern quasi eine Art "Schutzüberbau" um die "grausam-egoistisch menschliche Natur" nicht durchbrechen zu lassen ist an dieser Stelle wiederum nur eins: Falsches Bewusstsein, ergo Ideologie. Aber genug Offtopic, zurück zum Thema.

du bist ein poet. dein schreibstil gefällt mir sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es passt ja auch gut, wenn man die eigenen Vorstellungen einfach generalisiert....informier dich doch einfach mal über deine Kultur hinaus. Das du es dir nicht vorstellen kannst, heißt ja nunmal nix.

Dicke Frauen gelten auch heute noch auf dieser Erde in diversen Kulturen als schön. In Afrika z.B. verbreitet.

Gab da doch mal ne Reportage über zu Fettcampsin irgendeinem Land, wo zu dünne Frauen gemästet werden, damit man sie Verheiraten kann.

Nicht zuletzt gibt es auch hierzulande genug Männer die auf fülligere Frauen stehen.

Jo, jo

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freud meinte sogar, alle menschliche Kultur resultiere aus TriebVERZICHT. Demnach wäre Kultur an sich ja sogar die NEGATION des Sexuellen an sich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Freud meinte sogar, alle menschliche Kultur resultiere aus TriebVERZICHT. Demnach wäre Kultur an sich ja sogar die NEGATION des Sexuellen an sich.

Eine These, von der ich nichts halte. Stellt sie doch den klassischen Gegensatz des Denkens der Aufklärung/Moderne zwischen Kultur (verstanden als disziplinierender Überbau und nicht als Ausdruck menschlicher Lebenspraxis) und einem speziellen Begriff von "Natur" dar (einhergehend mit einem quasi naturontologischen Triebbegriff, den ich für nicht haltbar ansehe).

Sowohl ihre Triebontologie wie auch ihre Prinzipien (Lustprinzip, Realitätsprinzip) sind lediglich Verallgemeinerungen von kulturellen und psychischen Phänomen bürgerlich-kapitalistischer Lebenswirklichkeit; allerdings weder deren geistige Durchdringung, noch deren wissenschaftlich gesicherte Analyse. Einfacher: Sie beschreiben psychische Verarbeitungsmuster unserer kapitalistischen Gesellschaft, insbesondere in Bezug auf die (Klein-)Familie bezogen. Sie ist aber philosophisch dilettantisch begründet und hat keinen überhistorischen Allgemeinanspruch. Aber das wäre ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein interessanter Diskussionspunkt, aber natürlich keine vollständige oder auch nur annähernd richtige Darstellung von Freuds Kulturtheorie.

Um sie wirklich adäquat aufzurollen müssten wir hier erst mal Jenseits des Lustprinzips, Massenpsychologie und Ich-Analyse und Das Unbehagen in der Kultur gelesen und verstanden haben. Sonst bleibt es bei irgendwelchen Aussagen, die nach Belieben aus dem Gesamtzusammenhang des Freud'schen Denkens gerissen wurden.

Ich für meinen Teil hab den Shice an der Uni sogar mehrere Semester studiert, in der Abschlußprüfung eine Bestnote darin bekommen und bin von einer nennenswerten Freud-Kenntnis immer noch so weit entfernt. dass ich mich ausserstande sehe, Dinge über Freud von mir zu geben, die wirklich Hand und Fuß hätten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. in mir schlummert ein zweiter Casanova, wenn ich nur meine demons deep within zu bezwingen vermag.

Erinnert mich an Don Quichote und dessen Kampf gegen Drachen, die in Wahrheit bloß harmlose Windmühlen waren.

Du Spinner, in dir schlummert höchstens ein kleiner Sport Nerd der nicht weis wie er an die Braut kommen soll. Kenne ich zu hundertfach, in diesem Sinne bist du eig normal....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Freud sollte man nicht immer ernst nehmen. Seine bahnbrechendsten Erkenntnisse hat er nämlich in Abwesenheit jeglicher Erfahrung gemacht. Er hat zum Beispiel nur eine Woche in einer Psychiatrie gearbeitet, aber dennoch profitieren wie heute noch von seinen fluiden Erkenntnissen, die er aus dieser Zeit ableitete.

Andererseits muss ich gestehen, ich schreibe heute noch an Geschichten, die ich mit 14 in Gedanken konstruierte, weil ich dachte, ich würde nach Vollendung mit wundervollen Frauen schlafen. :-D Das hat Freund Gaumenkrebs eventuell auch gedacht, als er weiter an seiner Zigarre nuckelte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe euch alle, Steeringwheel Thame und Neon, Alphabeta, Albundyfan ich find euch total Knuffig! (No-Homo) lasst euch nicht runtermachen von den Trollers die sich aufgrund ihrer Langeweile über eure fails Amüsieren und euch noch einen Reindrücken.

Ihr seid mir sympathischer, weil ihr sagt was ihr denkt, auch wenn ihr wisst dass ihr von paar nerdozers hier zerissen werdet immer wieder. Denn schließlich seid ihr hier, weil ihr auch nicht irgendwas vögeln wollt, sondern Qualitativ!

Ich bin der festen überzeugung, dass auch ihr gute pussys abbekommen könnt. Ihr habt gerade einfach ein Down. Hatte jeder Mensch schonmal, aber nutzt dieses Down als Anlauf, um mit einem richtigen UP durchzustarten!

U're a sickcunt if you wanna be :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der festen überzeugung, dass auch ihr gute pussys abbekommen könnt. Ihr habt gerade einfach ein Down. Hatte jeder Mensch schonmal, aber nutzt dieses Down als Anlauf, um mit einem richtigen UP durchzustarten!

U're a sickcunt if you wanna be :D

japp das unterschreibe ich,

Jeder kann gute Pussys abbekommen, aber auch wirklich JEEEDEEÄÄÄR Mann (scheisse nur das die hier zu Lande echte Raritäten sind), solange er mit seinem Aussehen nicht aus der Reihe tanzt und wenigstens 0815 aussieht.

Meine Jahrelangen Studien bezüglich Frauen klarmachen haben ergeben, umso normaler du aussiehst, umso mehr Scheisse musst du labern bis du Sie im Bett hast.

No Joke...

Es ist nicht wichtig attraktiv zu sein, es ist viel wichtiger NICHTS unattraktives an sich zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin verdammt schlau. Ich habe gute Manieren. Ich sehe echt gut aus. Ich kann mich sehr gut ausdrücken. Entgegen unserem Vizekanzler Westerwelle nicht nur im Gesicht. Höhö.

Meine wahre Liebe und Bewunderung gilt aber den Weisheiten, die einfach mal so in den Raum geworfen werden und alle Negativismen komplett entwerten, ja sogar überstrahlen. Diese hier zählt dazu:

Es ist nicht wichtig attraktiv zu sein, es ist viel wichtiger NICHTS unattraktives an sich zu haben.

Falls ich jemals den Standard "How to fuck girls"-Thread eröffnen sollte, kommt das als Zitat vor, weil man einfach nicht mehr über das Aussehen und PU wissen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. in mir schlummert ein zweiter Casanova, wenn ich nur meine demons deep within zu bezwingen vermag.

Erinnert mich an Don Quichote und dessen Kampf gegen Drachen, die in Wahrheit bloß harmlose Windmühlen waren.

Du Spinner, in dir schlummert höchstens ein kleiner Sport Nerd der nicht weis wie er an die Braut kommen soll. Kenne ich zu hundertfach, in diesem Sinne bist du eig normal....

Bullshit. Ich kann nicht schlafen und habe täglich Schulterschmerzen, gegen die ich ankämpfe.

Der erste Grund, warum ich überhaupt ins Studio kam, war zu schwache Rückenmuskulatur.

Ich bin das Kind einer Musikerfamilie, habe ein miserables räumliches Vorstellungsvermögen und war aufgrund fehlenden Bewegungstalents immer einer der schlechtesten Jungs im Sportunterricht.

Mit Sport hatte ich bis auf etwas Kampfsport zwischendurch nix am Hut bis 21. ;)

Und ansonsten:

Ja, dann glaub es eben. Ich bin ein Nerd, ficke seit 6 Jahren nicht und spiele das Spiel so raffiniert, dass.niemand meine Ungeficktheit erkennt.

Aber halt, ist nur Einbildung. Jede Frau checkt sofort, dass.ich ein needy Nerd bin, glasklare Sache.

Frag mal M1kel, Tom373, Itsmagic oder Luftbahn, die können bestätigen, dass ich ein Freak bin.

Oh Mann... ;)

Fremdscham pur ob deiner Analysen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.