Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Troll, ich nehme es nur mit Humor.

Ich freue mich trotzdem für alle, die in der genetischen Lotterie gewonnen haben, lasst es krachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass die ganzen Hässlons hier nur Trolle sind, sonst könnte man ihnen in "Crazy, Stupid, Love"- Manier zeigen, wie falsch sie liegen. Man kann aus dem letzten Hässwuchs einen Mann machen - wenn dieser mitarbeiten will! Da hapert es aber schon. Die wenigsten Typen wollen ihre Comfort-Zone erweitern und sie wichsen lieber zu youporn als zu einer geilen Tante, die sich nach seinem Saft verzehrt.

Ich würde mich opfern, dummerweise sehe ich nicht scheiße aus. Ich bin "dark, tall and handsome" und Frauen sowie Männer schauen mich an. Da ist jetzt die Frage, wenn ich sagen wir 10 Kilogramm (also auf 100 Kilogramm) zunehmen würde und mich ein wenig gehen lassen sollte, wie die Frauen dann reagieren. Danach mit IF und PITT-Force á la Strandfigur 2014 wieder abkochen und schauen, wie die Frauen dann reagieren.

Setzen wir mal einen drauf - auch als HG 10, bist du mit 20 KG Fett vermutlich für die breite Masse maximalst ein HG 3 auf einmal.

Nehmen wir die 20KG wieder runter, so dass du eine gerippte Skulptur bist, (nicht lauchig sondern ordentliche Strandfigur), bist du schwupps di wupps eine 10.

Ein unglaubliches potenzial steckt in jedem, was man aus sich rausholen kann. Doch viele weigern sich einfach ihre Comfortzone zu verlassen, ein super hier zutreffendes Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin kein Troll, ich nehme es nur mit Humor.

Ich freue mich trotzdem für alle, die in der genetischen Lotterie gewonnen haben, lasst es krachen.

Das ändert nichts daran, dass du mit einem intensiven Coaching und ein bißchen Schattenspringen nicht mehr so ein Frustbolzen wärst.

@phil

Das würde mich eben reizen. Ich bin sicher attraktiv, kein Thema und das werde ich nicht leugnen. Komischerweise hat mich das schon immer gereizt zu wissen, wie ich mit 100 Kilogramm aussehe. Ein Kumpel wiegt bei 1.88m 107 Kilogramm, aber der war auch US-College-Oststaatenmeister im Schwimmen, irgendwie so in der Richtung, bekomme den Titel nicht mehr zusammen. Der sieht quasi leicht aus und war ein übler Natural mit MLTR an den gleichen Tagen. Okay, der ist ein Extrembeispiel, der lacht sich über PU tot und würde den größten Checker hier nur mitleidig belächeln. Ein anderer Kumpel ist 2.05 und wiegt 135 Kilogramm und ist dann Fett, hat Bumms wie Sau aber keinen Erfolg bei Frauen.

Irgenwie würde es mich in meinem Alter dann doch mal reizen. Quasi laut dem alten Witz, obwohl ich keiner bin:

- "Wer war der erste Bodybuilder?"

- "Jesus, der hatte sooooooon Kreuz!"

Da stellt sich eben die Frage, was sich ein HG9.5 so bei den Frauen leisten kann. :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Philljay, oui. Was Du ansprichst ist einer der in der Community weit verbreiteten logischen Fehlschlüsse. Man sieht einen, der überdurchschnittlich aussieht, meint dann, es läge an seinem Verhalten, weshalb er reihenweise Frauen in seine Bann zieht. Das KANN durchaus ein Element sein. Vielfach bekommen allerlei "Naturals" (auch so ein nichtssagender Schwammbegriff) viel weibliche Aufmerksamkeit, weil sie einfach 'ne überdurchschnittliche Optik an den Tag legen. Das "cocky&funny"-Verhalten oder sonstiges Alphatum sind dementsprechend Folgeerscheinungen, nicht aber Ursache dessen, weshalb einige Frauen auf diesen hier fiktiv angenommenen Typen stehen.

Nicht umsonst kennt jeder Situationen in denen man sich brilliant unterhalten hat, dann kommt Mr. Handsome, der sogar einen leicht stumpfsinnigen Eindruck macht und dessen Small Talk-Niveau auf Höhe der Oberschule hängt, aber die Frauen stehen im Kreis um ihn, stellen dumme Fragen deren Durchsichtigkeit und Anspielungen wie auf einem Buffet serviert sind, klimpern wild mit den Augen und fummeln sich an den Haaren herum. Jep, die Welt ist nicht gerecht Gentleman. Aber hin und wieder kommt man ja auch selbst in diese Situation wie der hier skizzierte fiktive "Natural". Der eine mehr, der andere weniger.

Typen die allerdings überdurchschnittlich gut aussehen, aber dennoch Nice Guy-Verhalten ihr eigen nennen dürfen, verstehen die Welt natürlich ebenso wenig wie der unter dem logischen Fehlschluss leidende PUA. Mr.Handsome in der Nice Guy-Version nimmt an, er müsse doch was reißen, da er gut aussieht. Und ja, er KÖNNTE immens viel reißen, mehr als McLovin-PUA, weil er das nötige optische Fundament hat, und kriegt auch teils 'ne Menge Signale (wie oben beschrieben), ist dann aber nicht in der Lage das vorhandene sexuelle Interesse der jeweiligen Frauen in Richtung sexuelle Intimität zu führen, weil Frauen dies in der Regel nicht tun (würden sie es tun, würde er auch oft in Layhausen unterwegs sein). Aber natürlich gibt's auch einige Frauen die durch seine Bedürftigkeit abturnt sind, das dauert im Durchschnitt aber länger als bei Herr Normalo, weil sie ihn mehr durchgehen lassen weil er "doch aber so süß" ist.

Und ja, auch hier sprichst Du, Philljay, es treffend an: Bei vielen läuft's einfach nicht, weil sie sich unterirdisch präsentieren bzw. es könnte laufen, aber nicht bei den Mädels wo sie es versuchen. Da fällt dann hin und wieder 'ne "HB8" ab, nachdem es einen 150 aufreibende Cold Approaches gekostet hat, und ansonsten werfen sich dem nun selbsternannten Don Juan dritter Klasse nur "5er" und "6er" entgegen, und die Ursache wird seitens der Community nicht benannt, sondern verschleiert, folglich im Nebel des "Games" gesucht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf - und schließlich will man niemanden verprellen oder "Limiting Believes" streuen. Dass illusionäres Denken jeglicher Art langfristig aber demotiviert und es niemals gesund sein kann mental an der Realität vorbeizuschrammen, sollte einigen nach 'ner Weile einleuchten.

Damit will ich nicht sagen, dass es einfach mal Hässlons geben würde, die nichts reißen könnten. Das wäre überzogener Irrsinn, da Verhalten ja durchaus Einfluss auf den Matingprozess hat (wie bereits meinerseits versucht wurde im letzten Beitrag aufzuführen), aber all das findet nunmal irgendwo seine Grenzen. Und gerade wenn es um Sex geht, dann ist der Aspekt physischer Ästhetik nicht unerheblich (sollte eigentlich einleuchten). Und dieser macht - wenn auch nicht absolut, ja, ich weiß ;) - auch größtenteils das aus, was gemeinhin unter Sexappeal verstanden wird.

Also, macht das Beste aus eurem Aussehen, entspannt, orientiert eure Handlungen nicht daran was Frauen denken oder wollen könnten, betrachtet es als spaßiges Zahlenspiel und wenn's nichts wird, hat's einfach nicht gepasst. Statistisch findet jeder irgendwann eine. Ich finde, diese Einstellung nimmt viel Druck raus und beschert einem etwas, das wichtiger ist als Frauen: Mentalen Frieden und emotionale Autonomie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Uff, also Roué, ich habe bisher viel von deiner Argumentation contra PU - sehr verkürzt - gehalten, aber da wusste ich nicht, dass du wohl nur ein schlaksiger Typ mit zu viel Grips bist, den die Frauen einfach nur anstrengend finden. :crazy:

Ich kenne Philljay nicht persönlich und wir waren uns nicht immer freundlich gesonnen ("LSE! Die ist LSE!" :-p), glaube aber aufgrund diverser Beiträge zu wissen, dass er eher Richtung HG8-9.5 geht und deswegen recht locker zu diesen Aussagen steht.

Also, macht das Beste aus eurem Aussehen, entspannt, orientiert eure Handlungen nicht daran was Frauen denken oder wollen könnten, betrachtet es als spaßiges Zahlenspiel und wenn's nichts wird, hat's einfach nicht gepasst. Statistisch findet jeder irgendwann eine. Ich finde, diese Einstellung nimmt viel Druck raus und beschert einem etwas, das wichtiger ist als Frauen: Mentalen Frieden und emotionale Autonomie.

Das hier stimmt. Aber auf den 540 Seiten wurde das bisher 54 Mal geschrieben... mindestens.

Trotzdem wäre es mal lustig, so jemanden unter die Fittiche zu nehmen oder einfach mal selbst dem UG-Sein zu frönen. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich möchte zu meinem Beitrag hinzufügen, dass der Grad der (emotionalen) Intelligenz der jeweiligen Frau auch damit zu tun hat, inwieweit ihr Aussehen wichtig ist. Nicht derart misszuverstehen, dass 'ner Akademikerin Aussehen unwichtiger ist, aber sie würde einen durchschnittlich aussehenden Mann einem überdurchschnittlichen Hirni vorziehen (das Alter spielt hierbei auch eine Rolle. Ein 19-jähriges Partychick legt einfach andere Kriterien an den Tag als eine 39-jährige in der Veranstaltungsbranche, deren physischer "Marktwert" - hart ausgedrückt - am Fallen ist). Was im Übrigen viele Frauen tun, die nicht vollends einen an der Waffel haben. Wohlbemerkt sprechen wir hier von Szenario potenzieller Langzeitbeziehung.

Die gleiche Frau nach einer Trennung auf der "Pirsch", legt ihren Fokus aufgrund des sexuellen Kurzzeit-Interesses logischerweise verstärkt auf das Aussehen des Mannes (und sei es nur um jemanden flachzulegen der besser als ihr Ex aussieht um das eigene Ego aufzupolieren; im Übrigen ein häufig vorkommender Grund für ONS-Geschichten). Die restlichen Eigenschaften treten folglich in den Hintergrund und werden immens unwichtiger. Wie Frauen Aussehen gewichten hängt also auch damit zusammen, was sie suchen. Unwesentlich anders läuft's bei uns Männern ab. Die eigne (potenzielle) Freundin sollte schon schick aussehen, aber wenn ihre Persönlichkeit verkorkst ist (außer man ist es selbst), wird nicht viel laufen (obgleich wir Typen hier eher denken: "Ach, naja, den Sex nehm' ich dennoch mit."). Geht's um ein nächtliches Abenteuer, spielt "sich-kennenlernen" keine große Rolle. Hauptsache sie sieht gut aus - und auch hier: wenn möglich besser als die Ex (stützt das lädierte Ego).

Hierbei zeigt sich nun, dass viele PU-Methoden an sich Handlungsanweisungen für Langzeit-Verbindungen geben, die bei Kurzzeit-Verbindungen (ONS, Affäre) eine geringere Rolle spielen und teils immens vernachlässigt werden können, vorausgesetzt man findet eine, die ebenso was Unverbindliches sucht, oder dafür offen ist (was ja sowieso Grundbedingung ist, damit's zu 'nem SNL kommt). So entstehen dann die Geschichten von Leuten die sich im Nachtclub festquatschen obwohl sie unverbindlichen Sex wollen, aber dennoch weiterlabern, weil sie es für notwendig erachten mehr Vertrauen aufzubauen. Im Endeffekt zeigt sich dann bei der Eskalation, dass sie abblockt, ergo nur höflich-freundlich war, aber von Beginn an gar kein sexuelles Interesse vorhanden, oder aber sie zögert am ersten Abend mitzukommen, weil sie einen auf die "potenzieller fester Freund"-Schiene gepackt hat und in den Augen des "potenziellen festen Freundes" keine "Schlampe" sein will, die am ersten Abend mitgeht.

Diese weiterführenden Überlegungen, die allerdings langsam Offtopic sind, so behaupte ich, streifen das Thema aber derart, dass klar wird, wie viel überflüssiges Zeugs viele abziehen anstatt an jenen Feldern zu arbeiten, auf die es ankommt, GERADE wenn sie unverbindlichen Sex wollen und sich eine Laufbahn als One Night Stand-Cowboy imaginieren. Und anstatt des eigenen Erscheinungsbildes ist es dann bei vielen das "Game". Ich denke, viele kämen immens weiter, wenn Tacheles gesprochen würde.

usw.usf. blablaaa... Pickup, Statistik, sei Du selbst, Deine Mudda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit anderen Worten: pumpen, da wären wir wieder auf Seite 21 und bei dem Griechen.

Wir Männer können sowieso nur 3 physische Dinge ändern.

Haare/Körperbehaarung (falls man überhaut Bartwuchs oder welche auf dem Kopf hat)

Haut/Farbe (falls man überhaut braun werden kann)

Gewicht/Statur

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Troll, ich nehme es nur mit Humor.

Ich freue mich trotzdem für alle, die in der genetischen Lotterie gewonnen haben, lasst es krachen.

An die ganzen Selbstbemitleider ala steeringwheel, topmodel etc ( übrigens Mods prüft mal ob steering und topmodel die gleiche IP haben nicht dass es der selbe Troll ist)

Ihr sagt immer ihr seid hässlich aber nicht was das Problem sei. Es gibt für alles Möglichkeiten:

- Seid ihr 1.65 groß, dann geht ehrer auf kleinere Frauen

- habt ihr starke Akne im Gesicht, dann sucht den Hautarzt auf.

- Seid ihr stark übergewichtig, dann lasst euch hier im Sportforum helfen und macht eine Diät

- glaubt ihr euer Style/Frisur ist scheise, dann lest euch hier oder auf anderen Internetpräsenzen Styling/Frisurtipp durch.

- uvm

Jeder kann sich stark verbessern, nicht von heute auf morgen.

Das Problem ist ihr wollt keine Hilfe. Ihr wollt nur hören. Ihr seid hässlich und damit die Selbstbestätigung haben, dass ihr deswegen keine Frauen bekommt und nicht weil ihr keine Eier habt. Ich wette ihr spricht im Jahr vielleicht 2 Frauen an, die haben euch geflaked und jetzt heult ihr rum. Wie gesagt umso eine niedrigere Punktezahl in der HB/HG Skala hat umso mehr muss man eben approachen. Gesetz der großen Zahlen ( was übrigens bei HBs auch ankommt ist Bildung, vllt solltet ihr da auch das ein oder andere nachholen)

Also tut euch selber einen Gefallen und unterlasst den Scheis der zu nichts führt außer Zeitverschwendung. Damit mein ich nicht, dass der Thread hier sinnlos ist, wie gesagt es gab schon interessante Diskussionen, aber aktuell hat der Kackenthread mehr Content als hier.

Alternative stell ein Gesichtsbild, Kleidungsbild von dir in Style Forum und logge deine Gewicht, Größen und KFA im Sportforum.

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen letzen Postings geht's mir tatsächlich nur darum, die von Mutter Natur nicht so glücklich gesegneten hier aufzumuntern. Im Endeffekt wollen wir uns hier alle gegenseitig helfen und von einander lernen.

Ich habe im ganzen Leben wenn ich übertreibe vielleicht 3-4x die Aussage "Du bist optisch nicht mein Typ" gehört - Gerade deswegen, bin ich der Überzeugung, dass aussehen zwar eine große Rolle spielt, aber heut zu Tage die optischen Optimierungsmöglichkeiten fast grenzenlos sind. Pflege, Statur, Kosmetik, ja, wenn's hart auf hart kommt selbst die plastische Chirurgie.

Und im Anschluss, spielt letzen endes auch das verhalten eine Rolle, Frau möchte Mann, mann möchte Frau. Habe ich für mich erkannt, als ich eben von den HB 9's die Körbe gesammelt habe wie am Fliessband, weil diese Ebenfalls dementsprechende Orbiter im Überfluss haben und ich mich nicht qualifizieren konnte. (Meistens ist eh ein anderer im Spiel, wenn etwas nicht läuft, was gelaufen ist) In vielen fällen ein optisch besserer, in anderen vom Verhalten.

Alibi hat gut erkannt, dass ich locker zu den Aussagen stehe, ich gehöre nicht zur Al-Bundy Fraktion.

Und weshalb gut aussehende hier nicht layen, ist ja auch gelüftet worden mehrmals hier.

Naja, und ganz ehrlich es kommt auch drauf an was man layt. "LAYEN" kann jeder, die Frage ist ob man sowas layen will ;P

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also generell könnt ihr natürlich auch nicht erwarten, dass das Leben fair ist, ist klar oder?!

Es gibt Leute die ficken mehr, es gibt Leute die ficken weniger. Isso.

Kein Grund, nicht pumpen zu gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt immer ihr seid hässlich aber nicht was das Problem sei.

Wie schon mal erwähnt hatte ich Akne, die jetzt nach 2 Jahren weg ist.

Hab blasse Haut (vorallem im Winter sehr schlimm) im Sommer meist Sommersprossen und viele Leberflecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Es kann natürlich auch sein, dass ich eine total falsche Wahrnehmung habe.

Ich bin mit meiner letzten Ex-Freundin gerade durch die Stadt spaziert, weil ich sie zu einer Wohnungsbesichtigung begleitet hatte. Sie fragte mich "Are you attractive? :D". Und ich sagte "What kind of stupid question is this? Of course I am not attractive. I am totally average." Sie hat gemeint, dass jedes Weib mich anglotzen würde. Ich sagte ihr, dass das totaler Schwachsinn ist, und nur in ihrem Kopf wäre, weil sie eifersüchtig sei. Nach ausreichend Überzeugung hat sie mir dann zugestimmt.

Aber ich muss mich selbst fragen, ob nicht ich eine falsche Wahrnehmung habe und tatsächlich attraktiv bin. Wer weiß.

Ich weiß nur, dass Frauen generell abweisend auf mich reagieren (zumindest im Real-Life).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt immer ihr seid hässlich aber nicht was das Problem sei.

Habe ich schon vor Seiten geschrieben, nichts von deinen Punkten trifft übrigens auf mich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Es kann natürlich auch sein, dass ich eine total falsche Wahrnehmung habe.

Ich bin mit meiner letzten Ex-Freundin gerade durch die Stadt spaziert, weil ich sie zu einer Wohnungsbesichtigung begleitet hatte. Sie fragte mich "Are you attractive? :D". Und ich sagte "What kind of stupid question is this? Of course I am not attractive. I am totally average." Sie hat gemeint, dass jedes Weib mich anglotzen würde. Ich sagte ihr, dass das totaler Schwachsinn ist, und nur in ihrem Kopf wäre, weil sie eifersüchtig sei. Nach ausreichend Überzeugung hat sie mir dann zugestimmt.

Aber ich muss mich selbst fragen, ob nicht ich eine falsche Wahrnehmung habe und tatsächlich attraktiv bin. Wer weiß.

Ich weiß nur, dass Frauen generell abweisend auf mich reagieren (zumindest im Real-Life).

Ja, dass kenne ich. Früher hat mich mal eine hübsche Frau aus der Schulzeit bei Blickkontakt stets angelächelt. Jetzt weiß ich es, dass sie leider nicht attracted war.

Es ist doch nur die Körpergröße und -form, dass die Frauen attracted. Das Gesicht halte nicht für sehr wichtig. Ja, ihr habt richtig gelesen, wenn etwas bein PU unwichtig ist, dann ist es das männliche Gesicht. Wenn es um den Körper geht, dann gilt: Es ist doch nur das Aussehen!

So unwichtig das Gesicht ist, so wichtig ist nunmal der Körper. Der Körper gibt an ob er die Frau beschützen kann.

bearbeitet von Topmodel321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass kenne ich. Früher hat mich mal eine hübsche Frau aus der Schulzeit bei Blickkontakt stets angelächelt. Jetzt weiß ich es, dass sie leider nicht attracted war.

Es ist doch nur die Körpergröße und -form, dass die Frauen attracted. Das Gesicht halte nicht für sehr wichtig. Ja, ihr habt richtig gelesen, wenn etwas bein PU unwichtig ist, dann ist es das männliche Gesicht. Wenn es um den Körper geht, dann gilt: Es ist doch nur das Aussehen!

So unwichtig das Gesicht ist, so wichtig ist nunmal der Körper. Der Körper gibt an ob er die Frau beschützen kann.

What the fuck. Das Gesicht entscheidet praktisch über alles. :D Solange der Körper durchschnittlich ist, ist alles okay, wenn das Gesicht in den Top 10% ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitate von Frauen.

Rein vom Optischen ausgehend ist das Gesicht um ein Vielfaches wichtiger, beim Körper bin ich nicht so anspruchsvoll, solange er irgendwo im Bereich des Normalgewichtes liegt. Beim Gesicht hingegen bin ich schön wählerisch

Grundsätzlich ist mir das Gesicht wichtiger, als der Körper.

Bei mir ist ganz eindeutig das Gesicht wichtiger. Den Körper nehme ich erst später wahr und da mag ich zwar ein leichtes Übergewicht, aber ich bin da allgemein tolerant. Das Gesicht sollte mich aber sofort anziehen.

Ich mag schlacksige Männer, daher nehme ich den schlacksigen Herren mit dem hübschen Gesicht, danke.

(Blablabla, Charakter blablabla Austrahlung Blablabla)

Aber wenn ich zwischen Gesicht und Körper wählen sollte: definitiv und um ein vielfaches Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr sagt immer ihr seid hässlich aber nicht was das Problem sei.

Wie schon mal erwähnt hatte ich Akne, die jetzt nach 2 Jahren weg ist.

Hab blasse Haut (vorallem im Winter sehr schlimm) im Sommer meist Sommersprossen und viele Leberflecke.

Wie gesagt, ich bin genau 170cm "groß", habe nicht die geradensten Zähne, habe nicht das maskulinste Gesicht und gehe von der Körperstatur bis dato in Richtung Indie-Rocker (was insofern nur kein allzu großer Nachteil ist, da ich mehr auf die Indie/Alternative-Rock-Szene abfahre). Allerdings mache ich ungefähr seit 2 Monaten Fitnesstraining und habe den Vorteil schnell aufzubauen.

Ein guter Freund von mir startete vor 2 Jahren ähnlich und sieht heute dementsprechend aus. Als er seine FB fragte, weshalb sie ihn dauernd besuche und was von ihm will, obwohl er angeblich zu jung sei (sie ist 7 Jahre älter), antwortete sie: "Dein Körper, vor allem Deine Arme, und Du bist gut im Bett." Und als ich die Mädels fragte, mit denen ich was hatte, waren die Antworten ähnlich: "Keine Ahnung, Du hast was Besonderes." oder "Weiß nich', fand Dich halt süß."

Anyway, einerseits wird dadurch deutlich, dass Körperbau, Hautbild und all das eine enorme Rolle spielen, andererseits hab' ich dennoch des Öfteren den Sack zur Katze führen können. Und ich behaupte, die sahen - und sehen auch weiterhin - ganz passabel aus. Dabei gab's allerlei Momente wo ich dachte: "Was? Die macht das alles mit? Krass.", weil ich annahm, bei ihr nie landen zu können. Dann gab's wiederum Erlebnisse, wo ich mir sicher war und nichts lief. All das zeigt, wie Mark Manson einmal formulierte: "Du bist nie so gut wie Du denkst, Du bist aber auch nie so schlecht wie Du denkst."

Obgleich das Erscheinungsbild also die Eintrittskarte in Richtung Pussytown bildet, sehen viele die Debatte vollends verzerrt, nach dem Motto: "Na entweder biste Vin Diesel oder so'n Keanu Reeves für Arme, oder es wird alles nüscht." Wer in dieser Liga spielt, wie gesagt, well done. Gute Karten in der Geburtenlotterie gezogen, wer es aber nicht tut, der kann mehr reißen, als er oftmals denkt und ist besser bedient endlich in Aktion zu treten statt sich hier auszuweinen.

Viele kommen ja auch nicht weiter, weil "HB8/9" irgendwelche idealisierten god-alike Kreaturen für sie sind, die, nur weil sie durch das Roulette des Genpools mit langen Beinen und 'nem schönen Gesicht beschenkt wurden, bessere Menschen wären. Man tut gut daran den dahinterstehenden Halo-Effekt zu erkennen, ad acta zu legen und sie nach ihrem Verhalten zu beurteilen. Viele von denen führen sich nämlich nervig auf, nur weil ihnen massig Typen wegen ihres geilen Arsches selbigen bei jedem Scheiß küssen oder aus Unsicherheit den Alphapornoatzen mimen. Viele dieser Frauen wären froh - und manche anfangs auch schockiert -, wenn sie einmal einen "normalen Typen" treffen würden, der sie wie ein normaler Mensch behandelt.

Hier schlägt dann in puncto sexuellem Interesse das Verhaltenselement zu Buche (sofern sie es sich zumindest vorstellen könnte es mit Dir zu tun), das sich ja ebenfalls in Deiner Gesamterscheinung niederschlägt, weil Du wegen ihres Aussehens keine Zitterlein kriegst oder die bedürftige "Ich-check-hier-alles-ab-na-guck-mal-was-für'n-geiler-Hecht-und-beliebt-ich-bin"-Performance abziehst.

Fazit: Entmystifizier gut aussehende Frauen. HB-Skala aus'm Fenster schmeißen. Sie nur nach ihrem Verhalten beurteilen. Screenen ob sie zu einem passt anstatt die Kiss Ass- und/oder Beeindruckungs-Tour abzuziehen. Damit ist einiges gewonnen. Und klar, auch hier zieht einem das Aussehen Grenzen (oder halt nicht), aber ich halte eine solche Einstellung nicht nur - auf das Numbers Game bezogen - erfolgreicher, sondern obendrein psychisch gesünder als sich komplexe Gameverläufe auszuhecken, damit man sie davon überzeugen kann, wie cool man sei. Denn gerade diese Denke macht einen ja needy und somit unattraktiv.

Also, nich rumheulen sondern alle Frauen im Kopf höflich vom Podest heruntergeleiten und tun wonach einem ist. Wer da oft genug die Würfel der Statistik schmeißt, wird auch wo landen (was ich im Übrigen heute wieder tun werde, muahaha - A.L.P.H.A.M.A.N.).

PS: Zur Gesichtsthese: Diese halte ich weitgehend für stimmig. Die bekannte Meharabian-Studie (oder als 55-38-7-Regel bekannt) sagte ja aus, dass 55% dessen ob wir jemanden sympathisch finden, das Gesicht ausmacht, 38% die Körpersprache und 7% das Gesagte. Logisch, wenn es um Transport von Emotionen geht, dann nehmen wir diese in erster Linie über das Gesicht wahr. Wie sich dort Muskeln und Knochen anordnen entscheidet darüber, wie sich die Schnauze verformt mit der wir beim Gegenüber das Gesagte wahrnehmen. Das kann uns dann angenehm oder unangenehm erscheinen (kennt ja jeder: "Boah, ich mag ihr Lachen gar nicht..." oder "Süß, wie sie verpeilt guckt").

Auf der anderen Seite kann ein gut gebauter Körper das Gesicht bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Hier liegt übrigens auch die weitgehende Unterscheidung zwischen "Hotness" und Schönheit. Ob jemand schön ist entscheidet weitgehend das Gesicht, ob derjenige als "heiß" angesehen wird, der Körper. Dennoch bleiben diese Einteilungen vage und in einem Mischverhältnis, wobei die Wichtigkeit des Gesichts dominiert. Der bekannte Paul Janka ist hierfür ein gutes Beispiel. Körperlich mögen ihn einige gar als unterdurchschnittlich wahrnehmen, mit seinem Gesicht haut er aber vieles raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter:

Also kann ich weder über eine Hackfresse, noch über einen unattraktiven Körper hinweg sehen.

Also ist beides wichtig, wobei ein wirklich schönes Gesicht evtl. über einen nicht ganz so tollen Körper hinweg trösten kann.

Ich achte auf Körper und Gesicht. Makel am Körper kann ich aber eher verzeihen als eine Gesichtsfünf.

Ich kann das gar nicht so recht unterscheiden da für mich der Kopf zum Körper gehört. (facepalm) Aber Mann sollte schon ein "vernünftiges" Gesicht haben.

Generell ist mir aber das Gesicht wichtiger. Ich sehe weitaus öfter männliche Körper, die mir gefallen, als männliche Gesichter, die ich ansprechend finde. Was das Gesicht angeht, bin ich einfach empfindlicher.

Aber bei Gesicht und Haaren bin ich halt soo extrem wählerisch. Und ich hasse mich dafür, so oberflächlich zu sein. Ich bin nämlich in letzter Zeit öfter enttäuscht worden, ich glaube einfach gut aussehende Jungs sind sich in aller Regel ihres Aussehens auch bewusst und nutzen das häufig aus, sprich - haben es nicht nötig, sich um ein Mädchen wirklich zu bemühen...

Geht es irgendjemanden von euch ähnlich?

--

ich denke da genau so wie du... Mir geht es leider ganz genau so

--

Das ist nicht ungewöhnlich - auch Frauen können sehr visuell (stimulierbar) sein.

Mach dir darüber keine Gedanken und sei einfach wählerisch.

Ich würde auch keinen Mann anbaggern, der mir nicht gefällt. Echt nicht.

--

Ja das ist bei viele so.

Wollt ihr noch mehr?

bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What the fuck. Das Gesicht entscheidet praktisch über alles. :D Solange der Körper durchschnittlich ist, ist alles okay, wenn das Gesicht in den Top 10% ist.

Anders rum, das Gesicht muss mindestens durchschnittlich sein, danach ist es nur noch der Körper ... schau doch mal die ganzen Typen an, oder sich selber, das ist ja widerlich, überall ist alles weich und flapprig bäh, das muss alles hart sein, eisenhart, da kommt man leider nicht hin, also muss es immer härter gemacht werden, sonst ist es ja abartig oh man schwache fette Körper sind so widerlich ich glaub ich muss gleich brechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Denn dann ist man mega frustrated und frägt sich, wieso Hackfressen die Ischen abkriegen obwohl man doch gut aussieht. ...

"Weißt wie ich mein?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Steeringwheel, woher holst' die Zitate? GoFeminin oder alte ICQ-Gespräche mit Freundinnen von 2009? Nee, wirklich, interessiert mich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.