Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und Thame kann meine These bestätigen! Es ist einfach so. Es gibt nun einmal die sogenannten "Die Realitäten des Partnermarktes". Sie erklärt den wahren Grund, warum viele Männer Dauersingles sind. Einfach mal in eine Suchmaschine "Die Realitäten des Partnermarktes" eingeben.

bearbeitet von Topmodel321

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal in eine Suchmaschine "Die Realitäten des Partnermarktes" eingeben.

Das Ergebnis sind etwa 20 Foren mit dem gleichen Posting von derselben Person. Die einerseits angeblich 10 Jahre alles versucht hat - und dann schreibt, er sei nicht nur klein, sondern auch noch dick. Na wenn es soooo wichtig ist, hätte er in 10 Jahren auch zumindest abspecken können. Hat er nicht, also war das alles wohl auch nicht so wichtig.

Und das Beste: klein und dick - und jammert dann, wieso er in Clubs nichts reißt. Auf gut deutsch, der baggert da, wo man nichts voneinander weiß außer dem Aussehen, und wundert sich dann, daß man ein einigermaßen gutes Aussehen braucht, um damit Erfolg zu haben. Ääähh.. ja?!

Deswegen lernt man Frauen ja auch anders kennen, per Freundeskreis, Hobby und so. Wenn man weder einen Freundeskreis noch Hobbies HAT, wo man Frauen kennenlernen kann - dann ÄNDERT man das.

Abgesehen davon beschreibt der Typ auch noch einen zentralen Fehler. Da für ihn die ganze Sache (auch ohne Erfolg) teuer war, folgere ich, er hat es mit Drinkausgeben versucht. FAIL. Eine Frau hat Dutzende Typen, mit denen sie ins Bett könnte, aber längst nicht soviele Idioten, die sie ausnutzen kann für Drinks, Handwerksaufgaben und was man mit Orbitern eben macht. Damit qualifiziert man sich selbstverständlich direkt für den Orbit. Komischerweise liest man das aber auch eigentlich in wirklich jedem PU-Ratgeber, daß man das so NICHT macht. Vielleicht einfach mal drauf hören?! Selbst wenn PU nichts wirkt, für die Geldbörse funktioniert das schon, und da sogar mal so, daß man dank PU weniger ausgibt. (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eben nicht nur das Aussehen!

Aussehen ist die Grundlage, wenn das passt, dann muss auch noch der Rest passen.

Ist das nicht ein leichter Widerspruch...

Du schreibst dass es nicht nur das Aussehen ist, definierst es aber als Grundlage, damit du dir die ganzen anderen Werte erstmal näher anschaust.

Erst wenn Aussehen xy erreicht ist, übertrumpfen die anderen Werte beim kennenlernen das Aussehen. Dann ist es natürlich nicht nur das Aussehen, sondern die Person mit all seinen Seiten.

Wenn jemand Aussehen xy nicht erreicht, interessiert dich der "Rest" von ihm erst garnicht. Dann ist es nur das Aussehen, dass du ablehnst. Da du nicht das Bedürfnis hast ihn kennenzulernen, da sein Aussehen ihn uninteressant macht bzw. deinen Mindestanforderungen nicht entspricht.

Soll nicht böse gemeint sein, jeder soll und darf seine Ansprüche haben, aber die 2 Sätze widersprechen sich meiner Meinung nach einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Neon95: ein Wiederspruch ist das nicht. Als erstes sieht man das Äußere. Wenn das passt, werden die Inneren Werte beleuchtet. Wenn die auch passen, dann gibt es mehr ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war kein Widerspruch, mit ihren Beitrag sagt sie genau das, was ich schon vor Seiten geschrieben habe, deswegen musste man ihn auch nicht übersetzen.

Ein gut aussehender Mann mit Charakter, bei dem wegen seinem atemberaubenden Lächeln und seinen strahlenden Augen sofort die Chemie stimmt.
Und Bitte, Quasimodo... dass sind doch für euch 80% der Männer.
bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aussehen spielt schon eine Rolle. die hübschen Mädels kriegt man auch nur, wenn man ein mindestaussehen bei denen erreicht, sodass man nicht schon vornherein ausgemustert wird.

andere Mädels v.erlieben sich auch in Jungs, wo das aussehen nicht ihren Mindestvoraussetzungen entspricht. Dann haben sie sich meist in die inneren Werte verliebt.

dann gibt es noch die Menschen, die abstoßend aussehen (ungepflegt, Missbildungen, unmenschlich ect.) .ganz ehrlich, welcher junge/Mädel will denn schon ne UG0-1 haben? auch wenn die noch so schönen Charakter haben, mir würde bei einer 0-3 unten nix Regen. dann lieber die Hand nehmen, als eine hb3 oder niedriger.

Edit: Topmodel, es gibt in Deutschland annähernd Soviele Frauen wie männer. Wenn du meinst, dass nur die überdurchschnittlichen Männer Frauen abbekommen, müsste doch die Hälfte der Frauen keine Männer bekommen?!

Ich sag dir, ich bin mind. HG6 und bin bei der ons und Partnerwahl schon ziemlich wählerisch.

bearbeitet von henry12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18-30 jährigen: Männerüberschuss min. 225.000.

Vor allem an TU Standorten kann man davon ausgehen, dass einfach nicht genug Frauen da sind. In meiner Stadt, beispielsweise, gibt es in meiner Altersgruppe etliche tausend Männer mehr, als Frauen. Und die Frauen sind teilweise sogar noch an ihre Freunde aus der Gymnasialzeit vergeben, und führen Wochenendbeziehungen.

Keine Chance, insbesondere nicht, wenn man nicht zu den Top 10% der Männer gehört, was die Optik anbelangt.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Männerüberschuss in diesem Alterssegment liegt deutschlandweit im Bereich 2-4% (von mir anhand von Destatis-Daten ermittelt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag dir, ich bin mind. HG6 und bin bei der ons und Partnerwahl schon ziemlich wählerisch.

Du hattest doch ein Photo von dir gezeigt. Du bist Asiate. Und dicklich. Wie kannst du als dicklicher Asiate überhaupt über HG5 sein? Nimm' das nicht als persönlichen Angriff, aber du bist höchstens HG5 hierzulande. Wenn du trotzdem Erfolg hast bei Frauen ist das schön für dich, aber unter keinen Umständen die Regel und nachmachen kann das hier keiner. Ich glaube sowieso mehr als die Hälfte der Lay-Stories nicht.

Ich bin bereits HG6 oder wenn ich mich im Training anstrenge, evtl HG7. Und das ist nicht mehr genug für die heutige Frauen. Alle Männer unter HG8 müssen einen derart hohen Aufwand betreiben, um eine Freundin oder ein ONS zu finden, dass es sich einfach nicht mehr lohnt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Männerüberschuss in diesem Alterssegment liegt deutschlandweit im Bereich 2-4% (von mir anhand von Destatis-Daten ermittelt).

Ich weiß, ich habe die Zahlen aus den Statistiken addiert.

Das waren nur die 18 bis 30 Jährigen.

u18 nicht dabei, ü30 sieht es sogar noch schlimmer aus.

Nicht dabei sind Einwanderer (der Großteil männlich), illegale, ich weiß noch nicht einmal ob Geburten außerhalb Deutschlands mit eingerechnet sind.

Deswegen auch "min."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, ich habe die Zahlen aus den Statistiken addiert.

Das waren nur die 18 bis 30 Jährigen.

u18 nicht dabei, ü30 sieht es sogar noch schlimmer aus.

Nicht dabei sind Einwanderer (der Großteil männlich), illegale, ich weiß noch nicht einmal ob Geburten außerhalb Deutschlands mit eingerechnet sind.

Deswegen auch "min."

Dabei muss man auch bedenken, dass Frauen tendentiell nach oben daten, altersmäßig. Sie werden angequatscht von Typen bis mind. 40, und Frauen stehen oft auch eher auf Männer, die älter sind als sie selbst. Insofern konkurriert man bei einer 20-Jährigen mit Typen von 19 bis mind. 35. Das kann man praktisch vergessen: Es lohnt sich nicht. Zu viel Aufwand, zu viel Stress, sich darum zu kümmern, ordentliches Mate-Guarding zu betreiben, und es ist sowieso gigantische Zeitverschwendung, weil die Dame dich in dem Moment betrügt, wo sie einem "besseren" Typen über den Weg läuft.

Als Mann kann man da, selbst wenn man HG10 ist, nicht mithalten. Für HG8+ Männer ist das Finden von ONSs und Kurzzeitbeziehungen zu HB5-HB7s immerhin unter vernünftigem Aufwand machbar, aber das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest doch ein Photo von dir gezeigt. Du bist Asiate. Und dicklich. Wie kannst du als dicklicher Asiate überhaupt über HG5 sein? Nimm' das nicht als persönlichen Angriff, aber du bist höchstens HG5 hierzulande. Wenn du trotzdem Erfolg hast bei Frauen ist das schön für dich, aber unter keinen Umständen die Regel und nachmachen kann das hier keiner. Ich glaube sowieso mehr als die Hälfte der Lay-Stories nicht.

Ich bin bereits HG6 oder wenn ich mich im Training anstrenge, evtl HG7. Und das ist nicht mehr genug für die heutige Frauen. Alle Männer unter HG8 müssen einen derart hohen Aufwand betreiben, um eine Freundin oder ein ONS zu finden, dass es sich einfach nicht mehr lohnt.

auf dem foto war ich noch 15 und inner pubertät.. bin inzwischen 18 und bin auch regemäßig im fitnessstudio. trotzdem hatte ich mit 14-15 meine ersten festen beziehungen gehabt, ohne hohen aufwand. und wieviele männer sind schon hg8 und drüber? vllt. 10-20%... willst du mir damit sagen, dass 80% der männer hohen aufwand für ne ONS brauchen?? dann lebst du wohl irgendwo falsch.

edit: außerdem kommt es auch drauf an, welche Gruppe von Mädels man anspricht. ich bin 18, konzentriere mich auf 16-19. da sind nicht die markanten, männlichen Gesichter attraktiv, sondern die, die was cooles ausstrahlen. siehe Justin Bieber, Austin mahone. die sind ja wohl nicht die Männlichkeit in Person. trotzdem haben die das gewisse etwas (swag). und wenn man sich bisschen so kleidet und sich bisschen so verhält, kommt das ganz gut an.

bearbeitet von henry12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf dem foto war ich noch 15 und inner pubertät.. bin inzwischen 18 und bin auch regemäßig im fitnessstudio. trotzdem hatte ich mit 14-15 meine ersten festen beziehungen gehabt, ohne hohen aufwand. und wieviele männer sind schon hg8 und drüber? vllt. 10-20%... willst du mir damit sagen, dass 80% der männer hohen aufwand für ne ONS brauchen?? dann lebst du wohl irgendwo falsch.

Ich glaube dir einfach nicht. Tut mir Leid. Die meiste Typen waren noch bis zur Oberstufe ungeküsst. Nur die heißesten Leistungssportler in der Klasse hatten eine Chance bei den Frauen. Es kann höchstens sein, dass du Glück hattest, an einem Ort zu wohnen, dessen lokale Kultur förderlich war für deine Entwicklung und deinen Erfolg bei Frauen.

Und ja, regelmäßige (i.e. mehr als 1 Mal in 5 Jahren) ONS ist den Top 10%-20% der Männer vorbehalten. Jemand der was anderes behauptet, lebt in einer Phantasiewelt.

Heh, selbst bei mir an der Uni sind mehr als 75% der Männer noch ungeküsst, teilweise so verkrampft und hirngefickt, dass sie "Sex" nicht sagen oder schreiben können. Und das mitten in Deutschland. Die Mädls sind alle vergeben an Typen von außerhalb und gelegentlich an einen heißen Top 5% Studenten. Es gibt ja auch ca. doppelt so viele Männer hier, wie Frauen. Und viele Frauen sind offen lesbisch und in einer Beziehung.

Eine Freundin oder ONS zu finden, als ein HG6 oder HG7, wie ich es bestenfalls bin, ist praktisch nicht möglich, weil die Konkurrenz zu groß und damit der Aufwand nicht gerechtfertig werden kann.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf dem foto war ich noch 15 und inner pubertät.. bin inzwischen 18 und bin auch regemäßig im fitnessstudio. trotzdem hatte ich mit 14-15 meine ersten festen beziehungen gehabt, ohne hohen aufwand.

Bei dem Post mit dem Foto hast du geschrieben, dass du erst 5 Monate oder so trainierst, außerdem siehst du darauf (mit der Brille) nicht aus wie 15, sodnern wie 18, nur das mit rausgestreckter Zunge könnte als 15 durchgehen.

und wieviele männer sind schon hg8 und drüber? vllt. 10-20%... willst du mir damit sagen, dass 80% der männer hohen aufwand für ne ONS brauchen?? dann lebst du wohl irgendwo falsch.

Und ja, regelmäßige (i.e. mehr als 1 Mal in 5 Jahren) ONS ist den Top 10%-20% der Männer vorbehalten. Jemand der was anderes behauptet, lebt in einer Phantasiewelt.

Hiermit hat er recht, das ist die alte 80/20 Regel.

20% der Top-Männer, hübschen Kerlchen ect ficken 80% der Single-Frauen. Frauen bleiben lieber single und warten bis ins Altersheim auf Georgie, als sich auf sub6 Typen einzulassen. Face it.

Mit u15 müssen es Typen wie Justin Bieber sein, mit 21 der süße Playboy-Südländer, mit 25 Ryan Gosling, mit 30/40+ George Clooney und mit 50+ Sean Connery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mal einen Link zu den Daten die du geprüft hast. Muss mir das selber mal anschauen.

Für mich ist das vollkommen neu. Ich habe immer gehört, dass es einen Frauenüberschuss weltweit und auch in Deutschland gibt. (klar, das sind Zahlen ohne Alter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert es, ob es einen Frauen- oder Männer-Überschuss gibt? Es gibt überall genügend hübsche Frauen. Wenn dazu noch mehr Männer sind, who cares? Die meisten sind doch eh keine ernst zu nehmende Konkurrenz?

@Thame: Höre bitte auf deine Komplexe an anderen Usern auszulassen. Dass du ein Problem mit dir und deiner Weltsicht hast, wissen wir inzwischen. Wenn du jemandem etwas nicht glaubst, ist das ein ziemlich gutes Indiz dafür, dass derjenige Recht hat.

@henry: Lass dir nicht keinen Scheiß erzählen, du siehst gut aus! Und schon gar nicht von irgendwelchen frustrierten Trollen, die nichts besseres zu tun haben als tagaus, tagein von morgens bis abends Internet-Foren mit ihrem jämmerlichen Gesülze vollzuspammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

@Thame: Höre bitte auf deine Komplexe an anderen Usern auszulassen. Dass du ein Problem mit dir und deiner Weltsicht hast, wissen wir inzwischen. Wenn du jemandem etwas nicht glaubst, ist das ein ziemlich gutes Indiz dafür, dass derjenige Recht hat.

[...]

Thame hat einfach nur recht. Es ist doch nur das Aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert es, ob es einen Frauen- oder Männer-Überschuss gibt? Es gibt überall genügend hübsche Frauen. Wenn dazu noch mehr Männer sind, who cares? Die meisten sind doch eh keine ernst zu nehmende Konkurrenz?

@henry: Lass dir nicht keinen Scheiß erzählen, du siehst gut aus! Und schon gar nicht von irgendwelchen frustrierten Trollen, die nichts besseres zu tun haben als tagaus, tagein von morgens bis abends Internet-Foren mit ihrem jämmerlichen Gesülze vollzuspammen.

Wie jemand so weltfremd sein kann, wie du, ist mir völlig unverständlich. Es ist, als ob du nie deine vier Wände verlassen würdest.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man so weltfremd sein, dass man ernsthaft behauptet, dass mehr als 1 ONS in 5 Jahren irgendwas besonderes wäre und den meisten Männern vorenthalten wäre.

Oder das man in mehreren Jahren Frauen ansprechen nicht eine einzige Single-Frau getroffen hat und es daher keine Single-Frauen geben kann.

Wenn ich die Frauen in meinem Freundeskreis angucke, sind davon vllt maximal 50% bzw eher weniger vergeben.

Der Rest ist single und lebt das auch so aus.

Und wenn ich mir angucke, mit wem die Frauen da so teilweise zusammen sind bzw mit wem die nach dem Club nach hause gehen, dann sind die wenigsten davon im Bereich von HG8-10 sondern eher im Bereich HG5-7.

Alleine schon ne gute Freundin von mir, die sich seit knapp nem Monat mit nem Typen trifft, der nicht besonders gut aussieht+ etwas dicklich ist und sie sich immernoch mit dem Typen trifft, obwohl er es schon mehrmals in Richtung Sex extrem verkackt hat.

Und trotzdem trifft sie sich weiter mit ihm, weil er einfach von der Art her extrem anziehend auf sie wirkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man so weltfremd sein, dass man ernsthaft behauptet, dass mehr als 1 ONS in 5 Jahren irgendwas besonderes wäre und den meisten Männern vorenthalten wäre.

Oder das man in mehreren Jahren Frauen ansprechen nicht eine einzige Single-Frau getroffen hat und es daher keine Single-Frauen geben kann.

Wenn ich die Frauen in meinem Freundeskreis angucke, sind davon vllt maximal 50% bzw eher weniger vergeben.

Der Rest ist single und lebt das auch so aus.

Und wenn ich mir angucke, mit wem die Frauen da so teilweise zusammen sind bzw mit wem die nach dem Club nach hause gehen, dann sind die wenigsten davon im Bereich von HG8-10 sondern eher im Bereich HG5-7.

Alleine schon ne gute Freundin von mir, die sich seit knapp nem Monat mit nem Typen trifft, der nicht besonders gut aussieht+ etwas dicklich ist und sie sich immernoch mit dem Typen trifft, obwohl er es schon mehrmals in Richtung Sex extrem verkackt hat.

Und trotzdem trifft sie sich weiter mit ihm, weil er einfach von der Art her extrem anziehend auf sie wirkt.

richtig.

ich habe einige freundinnen, die noch nie einen festen Freund hatten. sie haben mir auch gesagt, dass sie sich wünschten, vom Kerl angelabert zu werden. das Phänomen, dass durchschnittliche Typen keine Weiber abkriegen ist genauso ein Problem für Frauen. niemand wagt eben den ersten Schritt und daher passiert nichts. Und das will PU ja ändern.

heiße Frauen und Typen sind meist selbstbewusster und lockerer und trauen sich den ersten Schritt.

aussehen spielt schon eine Rolle, aber ist nicht alles. ich hab mich auch schonmal n ein Mädel verliebt, welches äußerlich überhaupt nicht mein Typ war.

und wenn man als Typ 20 Jahre ungeküsst ist, dann ist man nicht nur äußerlich unattraktiv, sondern auch charakterlich abstoßend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die keinen Freund finden warten auf Mr.Right, ich wette keiner einzigen mangelte es an Angeboten, war nur noch nicht Mr.Model dabei.

und wenn man als Typ 20 Jahre ungeküsst ist, dann ist man nicht nur äußerlich unattraktiv, sondern auch charakterlich abstoßend.

Ich kann das um ein Jahr toppen, stimmt sogar, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.