Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tragt doch mal was sinnvolles bei (Studien, Erfahrungen etc.)

Da hier immer wieder gesagt wird: gutes Aussehen alleine bringt nix, kann ich auch nicht 100% unterschreiben. (Zumindest in meinem Alter von 17-23)

Kenne da einige Jungs, die vom Verhalten, wie man hier sagen würde, einem "AFC" ähneln. Aber sie sehen gut aus (HG 6-8).

Und die werden mal bei Facebook angeschrieben, mal über den Freundeskreis von nem Mädel angequatscht... Es gibt genug Mädels die heutzutage selber genug "Eier" haben, dem Mann ihrer Begierde, auf sich aufmerksam zumachen. Mit den "Nicht-So-Schönen" geben sich viele erst garnicht ab.

Von den hübschen Jungs kenne ich so gut wie keinen mehr, der noch Jungfrau ist. Und von den "UGs" kenne ich so gut wie keinen, der nicht Jungfrau ist.

Ein paar Ausnahmen gibt`s natürlich immer^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne da einige Jungs, die vom Verhalten, wie man hier sagen würde, einem "AFC" ähneln. Aber sie sehen gut aus (HG 6-8).

Und die werden mal bei Facebook angeschrieben, mal über den Freundeskreis von nem Mädel angequatscht... Es gibt genug Mädels die heutzutage selber genug "Eier" haben, dem Mann ihrer Begierde, auf sich aufmerksam zumachen. Mit den "Nicht-So-Schönen" geben sich viele erst garnicht ab.

Klar, da sind wir wieder bei der Anspruchshaltung der meisten jungen HBs (ab 40 wird das wohl was anders). Aber das überascht keineswegs, denn das Äußere ist fast immer die erste Eintrittskarte. Ausser natürlich, man kennt sich bereits gegenseitig und hat schon die "inneren" Werte der anderen Person kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier immer wieder gesagt wird: gutes Aussehen alleine bringt nix, kann ich auch nicht 100% unterschreiben. (Zumindest in meinem Alter von 17-23)

Von den hübschen Jungs kenne ich so gut wie keinen mehr, der noch Jungfrau ist. Und von den "UGs" kenne ich so gut wie keinen, der nicht Jungfrau ist.

Nein Mann, es bringt aber nichts, wenn du SELBST nicht eskalierst.

Da ich der lebende Beweis für diese Behauptung bin, kann man das nicht abschwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Entbehrungen man auf sich nehmen muss, nur um so einen Körper zu haben. Und dann besitzt hier eine Cat auch noch die Frechheit, zu behaupten, dass sei nicht attraktiv für sie. :bunny: (grad entdeckt, süsses Häschen)

Ich lebe lieber. Askese ist nicht so meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich der lebende Beweis für diese Behauptung bin, kann man das nicht abschwächen.

Komisch, früher kannte ich auch mal Frauen die haben selber "eskaliert". Es scheint, wenn es heute wirklich so ist, dass MANN alles machen muss, dann sind wir wirklich ziemlich am Arsch...

Abgesehen davon, wie ich oben schon schrieb kommen Bodybuilder auch besser ind em Milieu an, während es genug Frauen gibt, die NICHT auf übertriebene Muskein stehen. Wie ich vorher schonmal schrieb, die Kerle die ich kannte, die gut Frauen hatten, haben weder Bodybuliding gemacht, noch kannten sie PU. Und waren keine Alphas und reich auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, früher kannte ich auch mal Frauen die haben selber "eskaliert". Es scheint, wenn es heute wirklich so ist, dass MANN alles machen muss, dann sind wir wirklich ziemlich am Arsch...

Abgesehen davon, wie ich oben schon schrieb kommen Bodybuilder auch besser ind em Milieu an, während es genug Frauen gibt, die NICHT auf übertriebene Muskein stehen. Wie ich vorher schonmal schrieb, die Kerle die ich kannte, die gut Frauen hatten, haben weder Bodybuliding gemacht, noch kannten sie PU. Und waren keine Alphas und reich auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir war alle Jubeljahre (vielleicht einmal pro Jahr bei mind. 2x weggehen pro Woche) auch eine attraktive HB dabei, die das Eskalieren selbst übernommen hat, wenn es ihr nicht schnell genug vorwärts geht (alles von Approach über KC bis Hände in die Hose und zum FC wegziehen). Solche Frauen gibt es, wenn auch sehr, sehr selten.

Aber wenn ich selbst eskaliere ist da natürlich ein Vielfaches drin und man hat als Mann auch einfach die Kontrolle darüber was passiert und muss nicht wie eine Frau da rumsitzen, hübsch lächeln, und dann beten, dass da der erwünschte Mann unter den Approaches dabei ist. Und selbst dann muss sie noch ein Haufen Spielchen spielen, darf nicht zu leicht dabei sein, da viele Männer sonst das Interesse verlieren, und die sehr guten Männer sehen sie oft eher als "Durchgangsstation" mit Maximal-Ziel FB. Dann noch eine Freundin von mir, hübsche Russin, die regelrecht frustriert ist, dass in den letzten 2 Jahren nicht mal ein FC rausgesprungen ist. Sie ist es aus ihrer Kultur gewohnt Männer abzuweisen und dann erst recht umworben zu werden. Hat bei uns aber nicht funktioniert, da die gute Männer dann einfach weiter gezogen sind und sie hat es bis jetzt immer noch nicht geschnallt.

Also da bin ich doch viel lieber ein Mann und habe die Kontrolle über die Situation und darf entscheiden.

Ich habe mit ein paar Freundinnen (von HB5 bis HB7) jeweils 1on1 letztes Jahr sehr gute Gespräche geführt und da war der Tenor immer der gleiche: Aussehen spielt irgendwo eine Rolle und macht eine Frau einfacher auf einen Mann aufmerksam. Aber die Ausstrahlung und das Auftreten wirkt viel, viel stärker. Stellenweise war ich wirklich verblüfft auf was für Männer, die vom Aussehen her einfach planlos gewirkt haben, diese Frauen standen. Aber die hatten dann eine "mysterische" und "geheimnisvolle" Ausstrahlung. Die haben dann auch alle gesagt, was man hier überall lesen kann, dass sie Selbstbewusstsein und ein selbstsicheres Auftreten sehr attraktiv finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Erfahrungen von FRAB und Wuki bestätigen.

Die Anzahl der Frauen, die von sich aus anspricht ist schon ziemlich niedrig. Die Anzahl der Frauen die dann noch von sich aus eskalieren ist noch niedriger.

Frauen haben zum größten Teil noch mehr Angst vorm ansprechen und nen Korb kriegen als die meisten Männer.

Wurde persöhnlich dieses Jahr bei knapp 1 mal pro Woche weggehen von 3 HB´s von sich aus angesprochen und bei allen 3 haben die Frauen dann auch eskaliert zum KC.

Wurde zwar nie was mitm FC, aber das hatte bei 2 von den 3 logistische Gründe und ich bin mir sehr sicher, dass da nen FC drin gewesen wäre.

D.h insgesamt schon ne ziemlich niedrige Quote.

Denke mal die Quote wird im SC noch niedriger sein, weil da die Frauen noch eher Angst um ihren Ruf haben müssen, als bei nem Unbekannten im Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, einige von euch haben es mit dem Arschloch-Sein falsch verstanden. Vor mehreren Jahren habe ich Texte wie dieses hier gelesen: http://www.webpla.net/fundstuecke-fun-raetselplanet/frauen-keine-netten-maenner-lieben.24706.html . Diese Texte gibt es auch in den PU-Foren. Und ich bin damals so auf PU gekommen. Damals dachte ich wirklich, dass ich den Frauen einfach nur zu nett bin. Erst später, nach mehreren Jahren, erkannte ich es, dass es doch nur das Aussehen ist.

bearbeitet von Topmodel321

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du aber deinen mangelnden Erfolg bei Frauen nur auf das Aussehen reduzierst, sagst du im gleichen Zug, dass alles andere passt: Selbstvertrauen, oder das Auftreten im Allgemeinen und der Umgang mit anderen. Als wärst du eigentlich der Typ Mann, der alle Prämissen erfüllt um einer Frau zu gefallen- eben bis auf das Aussehen. Das beißt sich meines Erachtens nach.

Und selbst wenn: Du müsstest doch dann wenigstens in der Lage sein a) deinen Anspruch was HBs angeht runterzuschrauben (Nicht ernst gemeint :p) oder b) definieren zu können, was dich denn selbst an deinem Aussehen eigentlich stört, und versuchen, daran was zu ändern. Denn egal wie scheiße du aussiehst: Dein Körper ist, sicherlich zwar nur im begrenzten Maß, veränderbar. Arbeitest du daran, wirst du dich besser fühlen, und attraktaiver werden. Fühlst du dich hässlich hat das natürlich Auswirkung auf dein IG.

Und nur weinen und nichts tun hat noch niemandem geholfen.

bearbeitet von Kurosaki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du aber deinen mangelnden Erfolg bei Frauen nur auf das Aussehen reduzierst, sagst du im gleichen Zug, dass alles andere passt: Selbstvertrauen, oder das Auftreten im Allgemeinen und der Umgang mit anderen. Als wärst du eigentlich der Typ Mann, der alle Prämissen erfüllt um einer Frau zu gefallen- eben bis auf das Aussehen. Das beißt sich meines Erachtens nach.

Und selbst wenn: Du müsstest doch dann wenigstens in der Lage sein a) deinen Anspruch was HBs angeht runterzuschrauben (Nicht ernst gemeint :p) oder b) definieren zu können, was dich denn selbst an deinem Aussehen eigentlich stört, und versuchen, daran was zu ändern. Denn egal wie scheiße du aussiehst: Dein Körper ist, sicherlich zwar nur im begrenzten Maß, veränderbar. Arbeitest du daran, wirst du dich besser fühlen, und attraktaiver werden. Fühlst du dich hässlich hat das natürlich Auswirkung auf dein IG.

Und nur weinen und nichts tun hat noch niemandem geholfen.

Die Arschlöcher, die mit meinen platonischen Freundinnen ausgegangen sind sehen alle doch gut oder zumindestens ok bzw. durchschnittlich aus. Es gibt nun leider doch keine hässlichen Machos/Arschlöcher bei HBs 8-9. Mein Erkenntnis durch die PU-Erfahrungen: Es ist doch nur das Aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn um aus dir das beste raus zu holen? Sport, anständige Klamotten, gepflegtes Äußeres (Fingernägel gestutzt, Zähne geputzt und nicht nikotinzerfressen, Haare gewaschen, nicht fettig oder schuppig), keine löchrigen Tshirts mit Essensflecken drauf...etc pp.

Wobei ich am Wochenende sogar einen 190kg Typen mit langen fettigen Haaren, Halbglatze und abgekauten Fingernägeln gesehen habe, der mit seiner Freundin rumgeknutscht hat. Geht also auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das überascht keineswegs, denn das Äußere ist fast immer die erste Eintrittskarte. Ausser natürlich, man kennt sich bereits gegenseitig und hat schon die "inneren" Werte der anderen Person kennengelernt.

Eben. Wenn man nicht ins Gespräch reinkommt bzw. gleich nach dem Opener abgeblockt wird, gibt`s keine Kennenlernphase und man kann seine Persönlichkeit nicht herzeigen.

Ein Mädel muss sich schon mit einem abgeben (wollen). Dann tritt das Aussehen in den Hintergrund und man kann seine ganzen anderen Werte zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, einige von euch haben es mit dem Arschloch-Sein falsch verstanden. Vor mehreren Jahren habe ich Texte wie dieses hier gelesen: http://www.webpla.net/fundstuecke-fun-raetselplanet/frauen-keine-netten-maenner-lieben.24706.html . Diese Texte gibt es auch in den PU-Foren. Und ich bin damals so auf PU gekommen. Damals dachte ich wirklich, dass ich den Frauen einfach nur zu nett bin. Erst später, nach mehreren Jahren, erkannte ich es, dass es doch nur das Aussehen ist.

Du kannst doch versuchen, auch mal so richtig Arschloch zu sein. Vielleicht ergibt 2x negativ (hässlich + Arschloch) ja positiv?

Ich würde eher sagen 10-20% der Männer sind vom Aussehen her unterdurchschnittlich und deswegen für die meisten Damen (aussehenstechnisch) uninteressant.

Wenn ich mir mein Umfeld so anschaue haben auch so um die 10-20% der Männer wirkliche Probleme mit dem anderen Geschlecht (natürlich nicht nur wegen ihrem Aussehen, aber es ist meistens auch ein Faktor der mitspielt).

Du, also, nee. So rein mathematisch gesehen sind glaube ich so ungefähr 50% unter- und 50% überdurchschnittlich, egal bei was, aber andererseits habe ich ja keine Ahnung.

Ansonsten, wer glaubt, hässlich zu sein, der kann zwei Dinge machen: 1. Cool aussehen. Dafür braucht man keine Gene, sondern Style & Ausstrahlung. 2. körperlich wenigstens mittelmäßig aussehen. Dafür braucht man ein Fitnessstudio und einen guten Friseur. Beides zusammen ist schon halbwegs gewonnen.

Kann ja jeder selber mal das Experiment machen, mal Schlabberlook und mal nen eleganten, gut sitzenden Anzug zu tragen und mal schauen, welchen Unterschied das macht (Antwort: einen echt bemerkbaren).

Und: Ich gehe jede Wette ein, dass all diejenigen, die hier glauben, es sei wirklich NUR das Aussehen, kein einziges Hobby haben, bei denen sie mal mit anderen Menschen zu tun haben. (Pickup & Sargen nicht mitgezählt)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das überascht keineswegs, denn das Äußere ist fast immer die erste Eintrittskarte. Ausser natürlich, man kennt sich bereits gegenseitig und hat schon die "inneren" Werte der anderen Person kennengelernt.

Eben. Wenn man nicht ins Gespräch reinkommt bzw. gleich nach dem Opener abgeblockt wird, gibt`s keine Kennenlernphase und man kann seine Persönlichkeit nicht herzeigen.

Ein Mädel muss sich schon mit einem abgeben (wollen). Dann tritt das Aussehen in den Hintergrund und man kann seine ganzen anderen Werte zeigen.

Ich habe durch jahrelangen Beobachtungen gesehen: Es gibt unter den beneidenswerten Arschlöcher keine HG2er Typen oder extrem übergewichtige Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Und: Ich gehe jede Wette ein, dass all diejenigen, die hier glauben, es sei wirklich NUR das Aussehen, kein einziges Hobby haben, bei denen sie mal mit anderen Menschen zu tun haben. (Pickup & Sargen nicht mitgezählt)

Ich würde gerne PU als Hobby haben. Das es doch nur das Aussehen ist, muss ich mir wohl andere Hobbies suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

Ich würde gerne PU als Hobby haben. Das es doch nur das Aussehen ist, muss ich mir wohl andere Hobbies suchen...

Dein neues Hobby!

http://www.anti-pua.com/

Keine Ahnung ob der Link erlaubt, wenn nicht, sperrt mich mal bis zum 4. Mai 2014.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nun leider doch keine hässlichen Machos/Arschlöcher bei HBs 8-9. Mein Erkenntnis durch die PU-Erfahrungen: Es ist doch nur das Aussehen!

Warum immer HB 8-9? Wenn man schon kein "Topmodel" ist, sollte man ein bisschen realistisch bleiben. Und was ist an HBs 5-7 verkehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ist ja nicht so, als würde sich das alles ausschließen... :-p

Beim Tanzen bin ich öfters mal einem kleinen, dicken älteren Mann mit Glatze über den Weg gelaufen. Da der aber fantastisch tanzen konnte, standen die Frauen - meist alle 1/2 bis 1 Kopf größer - wortwörtlich Schlange, um mal mit ihm eine Runde drehen zu dürfen. So etwas meine ich mit Hobbies.

In den 1970ern gab es in New York mal eine Clique Freunden, die alle so hässlich waren, dass sie absolut keinen Erfolg bei Frauen hatten. Die haben sich zusammengetan und eine Band namens The Ramones gegründet. Plötzlich klappte das dann auch mit den Frauen. Bei Thom Yorke, Lemmy Kilmister, Gene Simmons und 1000 anderen war das ja auch ganz ähnlich.

Muss sich ja niemand wundern, wenn er ein langweiliges Leben führt, uncharmant, frustriert und depressiv ist, sich und seinen Körper vermutlich auch vernachlässigt hat, seine Talente nicht pflegt und dann keine Frauen abbekommt - natürlich liegt es dann auch am Aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts_and_Minds: Kann nach deiner Meinung jeder Mann recht oder schlecht eine Frau bekommen?

Wenn jemand keine Talente hat, arbeitslos ist, humorlos, depressiv, unkalibriert und ungebildet ist, dazu einen unförmigen Körper und ein ausdrucksloses Gesicht hat, ungepflegt ist, keinen Charme hat, auch sonst nichts kann und keinen Ehrgeiz hat, insgesamt einfach langweilig ist und ein langweiliges Leben führt, dann wird es für den schon schwierig mit den Frauen.

Frauen (Männer auch...) haben mehrere, verschiedene attraction-trigger. Wer wirklich gar keinen davon umlegen kann, der kriegt auch keine Frau ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts_and_Minds: Kann nach deiner Meinung jeder Mann recht oder schlecht eine Frau bekommen?

Wenn jemand keine Talente hat, arbeitslos ist, humorlos, depressiv, unkalibriert und ungebildet ist, dazu einen unförmigen Körper und ein ausdrucksloses Gesicht hat, ungepflegt ist, keinen Charme hat, auch sonst nichts kann und keinen Ehrgeiz hat, insgesamt einfach langweilig ist und ein langweiliges Leben führt, dann wird es für den schon schwierig mit den Frauen.

Frauen (Männer auch...) haben mehrere, verschiedene attraction-trigger. Wer wirklich gar keinen davon umlegen kann, der kriegt auch keine Frau ab.

Kann ich mit meinem Aussehen recht oder schlecht eine Frau bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grr, poste doch ein verdammtes Bild von dir. Ich könnte meinen Arsch verwetten, dass du nicht ansatzweise so hässlich bist, wie du uns zu vermitteln versuchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schwere Verformungen, offene Wunden, großflächige Entzündungen oder entstellende Missbildungen mit Dir rumträgst, dann wird es Dir sicher schwerer fallen als anderen. Hängt aber dann wiederum davon ab, wo die Verformung liegt. Bspw. haben auch die meisten Contergan-Geschädigten durchaus ein normales Liebesleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schwere Verformungen, offene Wunden, großflächige Entzündungen oder entstellende Missbildungen mit Dir rumträgst, dann wird es Dir sicher schwerer fallen als anderen. Hängt aber dann wiederum davon ab, wo die Verformung liegt. Bspw. haben auch die meisten Contergan-Geschädigten durchaus ein normales Liebesleben.

Das glaube ich nicht. Sorry, es gibt nunmal die sogenannten "Die Realitäten des Partnermarktes". Diese besagt: um irgendeine HB zu bekommen muss man gut aussehen. Ja, ihr habt es richtig gelesen: Um irgendeine Frau von HB 0 bis HB 9 zu bekommen musst du gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.