Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mir letztens auch immer mehr aufgefallen ist, ist dass die breite Masse (nicht alle!) an...

-eher unattraktiven Frauen öfter vergeben als Single sind

-eher unattraktiven Männern oft Dauersingles sind

Würde mich mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. macht. Vielleicht ist es auch nur in meiner Umgebung so.

Selektive Wahrnehmung. Bitte mal logisch nachdenken: In Deutschland gibt es ungefähr gleich viele Frauen wie Männer. Mit wem sollen denn die ganzen Frauen liiert sein, wenn es wesentlich mehr Single-Männer als Single-Frauen gäbe?

Wie alt bist du denn? Da Frauen eher ältere als jüngere Männer daten ergibt sich natürlich in jungen Jahren der Eindruck, dass es mehr Single-Männer gibt, weil die Frauen im gleichen Alter aus einem größeren Pool schöpfen. Im Alter sieht es aber dann genau umgekehrt aus, weil Frauen nicht nur im Durchschnitt länger leben als Männer sondern auch natürlich meistens später sterben als ihre früher geborenen Männer.

Jop, die unattraktiven Frauen finden immer jemanden, das ist kein Problem für die, es sei denn sie stellen die selben Ansprüche wie attraktive.

Das gilt genauso, wenn du in dem Satz „Frauen“ durch „Männer“ ersetzt.

Es gibt in Deutschland den sogenannten Männerüberschuss. Außerdem bleiben Frauen lieber alleine, als dass sie einem hässlichen Mann eine Chance geben. Um irgendeine Frau zu bekommen muss man halt gut oder zumindestens durchschnittlich aussehen!

Wenn man unterdurchschnittlich aussieht, dann braucht man sehr viel Glück um eine Frau kennenzulernen. Es ist dann wie ein 6er im Lotto. Mein Kumpel hatte das Glück gehabt und ich gönne es ihm. Aber ich werde leider für immer Single bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Topmodel321

Raus mit dir aus dem Forum, das bringt nix, glaub mir Bro. Wir sind hier alle halt Minimum gutaussehend. Sry, verkackt alter... So ist das halt mit der Genetik....

Doesn't matter, es gibt bestimmt noch total viele WoW Gilden die einen guten Heilerschamanen brauchen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Topmodel321

Erstmal solltest du an deinem InnerGame arbeiten, gibt`s genug Beiträge dazu im Forum. Mit einer "Mich-will-niemand-Einstellung" wird`s nix, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Und dann einfach probieren. Irgendwann MUSS und WIRD es klappen.

Auch ich bin noch ganz am Anfang. Man darf auch mal jammern, aber es bringt halt nichts.

Also hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich aus der eher ländlichen Region in die Großstadt gezogen bin, seh ich zu 80% nur Pärchen in den Konstelationen sie ugly - er ugly, sie hübsch - er ugly, sie ugly - er hübsch.

Ganz selten, dass mir zwei normalaussenden bzw. hübsche Pärchen begegnen. In der Woche vielleicht drei Paar.

Ich muss zugeben, dass schockiert mich so sehr, dass ich oberflächlich geworden bin. Echt jetzt. Ich will keinen hässlichen Freund.

Im Nachhinein bereu ich es auch nicht, den 'hübschen Arschlöchern' hinterhergerannt zu sein, sondern denen, die nicht so gut aussahen wie ich.

Ich bin mir nicht sicher, wie bei Hässlichen die Partnerwahl stattfindet, aber da sie meist auch recht introvertiert sind, glaube ich, dass sie es einmal geschafft haben ein Date zu bekommen und da beide LSE sind, werden sie ihr restliches Leben mit dieser Person verbringen. Die Beziehung wird gar nicht in Frage gestellt. Weggehen und Konkurrenz existiert bei denen ja auch nicht.

Wobei gutaussehene Menschen nach jemanden streben, der auch gut aussieht, vielleicht noch besser. Bei hübschen Pärchen haben beide auch Alternativen, man trennt sich, betrügt etc. weil man es aufgrund des Aussehens auch kann.

Ich hör auch viele Mädels triumphieren, die Neue vom Ex wäre hässlich. Ich kann das nicht verstehen. Ich BITTE darum, dass HG's, die ich mal hatte nach mir nur HB7+ klarmachen. Ich sehe mich ungern in einer Reihe HB4-6.

Was mir auch oft passiert, ist dass ich eher unscheinbare, mittelmäßig aussehende HG's nach einer Weile ganz cool finde, weil sie eben irgendwas an sich haben, was man eben nicht auf den ersten Blick bemerkt. Inner Game macht eben auch vieles aus. Wenn du den heißen Typ ausstrahlst, wirst du eben auch zum heißen Typ.

Ich find es auch schade, dass Frauen im Vergleich zu Männern generell immer gut aussehen. Frauen sind, finde ich, von Natur aus relativ hübsch. Dann noch etwas MakeUp, nettes Kleidchen und alles passt.

Männer haben es da schwerer bzw. denk ich auch oft, dass vielen ihr Aussehen schlichtweg egal ist. Aber als Mann kann man ja nicht so viel optisch ändern.

Was mich auch interessiert, warum können Männer nicht die Attraktivität anderer Männer beurteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich können Sie das, bis zu einem gewissen Grad.

Sie machen es nur selten, weil sie (latent) homophob sind und Angst haben, durch ihre Bewertung andrer Männer als schwul abgestempelt zu werden. :spiteful:

EDIT:

Frauen sind MITNICHTEN "generell hübsch", echt nicht.

Dazu muss ich mir nur die Figuren diverser sportfauler Damen im Sommerlook anschauen... :crazy:

Männer sind da aber nicht besser.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich aus der eher ländlichen Region in die Großstadt gezogen bin, seh ich zu 80% nur Pärchen in den Konstelationen sie ugly - er ugly, sie hübsch - er ugly, sie ugly - er hübsch.

Ganz selten, dass mir zwei normalaussenden bzw. hübsche Pärchen begegnen. In der Woche vielleicht drei Paar.

Ich muss zugeben, dass schockiert mich so sehr, dass ich oberflächlich geworden bin. Echt jetzt. Ich will keinen hässlichen Freund.

Im Nachhinein bereu ich es auch nicht, den 'hübschen Arschlöchern' hinterhergerannt zu sein, sondern denen, die nicht so gut aussahen wie ich.

Ich bin mir nicht sicher, wie bei Hässlichen die Partnerwahl stattfindet, aber da sie meist auch recht introvertiert sind, glaube ich, dass sie es einmal geschafft haben ein Date zu bekommen und da beide LSE sind, werden sie ihr restliches Leben mit dieser Person verbringen. Die Beziehung wird gar nicht in Frage gestellt. Weggehen und Konkurrenz existiert bei denen ja auch nicht.

Wobei gutaussehene Menschen nach jemanden streben, der auch gut aussieht, vielleicht noch besser. Bei hübschen Pärchen haben beide auch Alternativen, man trennt sich, betrügt etc. weil man es aufgrund des Aussehens auch kann.

Ich hör auch viele Mädels triumphieren, die Neue vom Ex wäre hässlich. Ich kann das nicht verstehen. Ich BITTE darum, dass HG's, die ich mal hatte nach mir nur HB7+ klarmachen. Ich sehe mich ungern in einer Reihe HB4-6.

Was mir auch oft passiert, ist dass ich eher unscheinbare, mittelmäßig aussehende HG's nach einer Weile ganz cool finde, weil sie eben irgendwas an sich haben, was man eben nicht auf den ersten Blick bemerkt. Inner Game macht eben auch vieles aus. Wenn du den heißen Typ ausstrahlst, wirst du eben auch zum heißen Typ.

Ich find es auch schade, dass Frauen im Vergleich zu Männern generell immer gut aussehen. Frauen sind, finde ich, von Natur aus relativ hübsch. Dann noch etwas MakeUp, nettes Kleidchen und alles passt.

Männer haben es da schwerer bzw. denk ich auch oft, dass vielen ihr Aussehen schlichtweg egal ist. Aber als Mann kann man ja nicht so viel optisch ändern.

Was mich auch interessiert, warum können Männer nicht die Attraktivität anderer Männer beurteilen?

Ergo: Es ist doch nur das Aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Männer haben es da schwerer bzw. denk ich auch oft, dass vielen ihr Aussehen schlichtweg egal ist.

Bist du Dir sicher, dass du eine Frau bist? Dein Menschenbild finde ich mehr als bedenklich. Du leitest von gutem Aussehen charakterliche Defizite wie Fremdgehen ab, was mit Verlaub unbewiesene Klischees sind. Vom Aussehen auf LSE-Eigenschaften abzuleiten zeugt eigentlich nur von einem sehr schwachen Selbstbild. Es steht dir frei, dir einen beliebigen LSE-Thread rauszusuchen und dir ein Bild darüber zu machen, wie die "Es gibt LSE!"-Verfechter rüberkommen, vielleicht rückt das dein Bild darüber etwas zurecht.

Aber als Mann kann man ja nicht so viel optisch ändern.

Es gibt eben Männer, die etwas aus sich machen wollen, weil sie sich besser fühlen und Lappen, die lieber von Models träumen, die aufgrund ihres Grauen Stars allein auf die inneren Werte schauen und über fette Wampe, Akne, fettiges Haar, Sandalen in Socken und siffige Unterhemden mit Goldketten hinweg sehen.

Wer den Unterschied zwischen oben beschriebenen Mann und einem Mann, der kontinuierlich ein oder zwei Jahre an Style, Auftreten und Aussehen arbeitet für "nicht so viel" hält, der denkt auch, dass es keinen Unterschied zwischen einer Frau gibt, die auf 1.70m 65 oder 55 Kilogramm verteilt.

Hä, bitte? Natürlich können wir das. Wuki ist ne geile Sau, m1kel auch. Ein paar andere aus dem "Zeigt Euch!"-Bereich sehen aus, als wollten sie die Vortänzer auf dem nächsten CSD geben, aber mein Gott, gibt eben männliche Männer und feminine Männer. Wirkliche Hackfressen sehe ich da keine, so wie ich auch auf den Straßen selten Typen sehe, die richtig unfickbar aussehen. Aber ganz ehrlich, die würde ich auch keiner Frau ins Bett stecken, da hört es dann mal auf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Topmodel321:

Auf jeden Fall. Und da du ja laut eigenen Angaben so richtig mies aussiehst, bleibt dir jetzt eigentlich nur der Suezid. Aber schön mal von dir gelesen zu haben.

Überhaupt: Warum gehst du zum Psychologe und willst ihn davon überzeugen, dass du zu hässlich bist. Geht man nicht dort hin, um solche Gedanken loszuwerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Frauen können sich hübsch machen, Männer müssen hübsch sein."

Wir können die Attraktivität wirklich nicht gut einschätzen, in meinen Augen sind eh alle Männer hässlich.

Was ich aber sagen kann ist, wer wirklich unterdurchschnittlich/durchschnittlich oder gut aussieht, was Frauen daran detailliert geil macht, können wir nicht wissen, die Schwulen vielleicht.

Dein Weltbild pitaya ist beispielhaft, es gibt nur ugly und hübsch, sowas wie "normal aussehend" "normal gut aussehend" gibt es nicht, die 2% lassen grüßen.

Amen...na jetzt können wieder alle kleinen Lutscher mit nem PU Wälzer unterm Kopfkissen gut schlafen.

Ihr haltet doch 20% unterhalb der obersten 2% für "absoluten Durchschnitt"- und dann kommen sowieso nurnoch unsichtbare Restmänner wo jeder Kontakt schon ne unwürdige Zumutung ist.

Pick up Cats -das ist dochn Witz an sich- Männerverführen- DAS Frauenproblem seit Anbeginn der Zeit !

Wie wärs mit nem Zettel mit deiner Telefonnummer und "Ich schlucke!"... so als höchste Form weiblicher Verführungskunst-sozusagen die Königinnenklasse ?!

bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt ich schon für realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses dämliche Gelaber von Gut Aussehen oder nicht. Alter in der Liebe zählen vielleicht auch mal ganz andere Werte!?

Dass sich soviele Männer um so ein eierloses Thema bereichern, schmerzt meinen nervus opticus.

Und dass Frauen "hübscher" sind als Männer finde ich, ist ein übertriebenes Wahrnehmungsbild unserer erschaffenen Gesellschaft. Jungs verstehen was ich meine, wenn man nach einem ONS neben einer HB8 von gestern Nacht aufwacht und sie aber im grauen Morgenbild plötzlich nur mehr eine HB6 ist. Make up macht da viel aus. Abgesehen davon kann das Mädel optisch noch so geil sein, aber wenn nur frivole Scheiße aus ihrem Mund kommt ist das schon ein Ausschlusskriterium für mich.

Und Männer können sehr wohl andere Männer optisch beurteilen. Wenn man nicht gerade aus der tiefsten Dorfkulisse kommt, denke ich einmal ist ein angemessener Kleidungsstil und Style durchaus relevant um das männliche Erscheinungsbild aufzuwerten.

Mich wundert vor allem wieviele Frauen (und Männer hier) ein verzerrtes Wahrnehmungsbild haben und ggfs. zutieft oberflächlich (zumindest zu sich selbst) sind.

Life has more to offer than "superFACEialness".

PS: Geht nach Schweden. Da werden euch die Eier an der Bar freiweillig von den Frauen gelutscht. Aber naja, jedem das seine. Wer unwillig und fähig ist zum Jagen, der wurde früher....ach lassen wir das :D

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dieses dämliche Gelaber von Gut Aussehen oder nicht. Alter in der Liebe zählen vielleicht auch mal ganz andere Werte!?

Dass sich soviele Männer um so ein eierloses Thema bereichern, schmerzt meinen nervus opticus.

Und dass Frauen "hübscher" sind als Männer finde ich, ist ein übertriebenes Wahrnehmungsbild unserer erschaffenen Gesellschaft. Jungs verstehen was ich meine, wenn man nach einem ONS neben einer HB8 von gestern Nacht aufwacht und sie aber im grauen Morgenbild plötzlich nur mehr eine HB6 ist. Make up macht da viel aus. Abgesehen davon kann das Mädel optisch noch so geil sein, aber wenn nur frivole Scheiße aus ihrem Mund kommt ist das schon ein Ausschlusskriterium für mich.

Und Männer können sehr wohl andere Männer optisch beurteilen. Wenn man nicht gerade aus der tiefsten Dorfkulisse kommt, denke ich einmal ist ein angemessener Kleidungsstil und Style durchaus relevant um das männliche Erscheinungsbild aufzuwerten.

Mich wundert vor allem wieviele Frauen (und Männer hier) ein verzerrtes Wahrnehmungsbild haben und ggfs. zutieft oberflächlich (zumindest zu sich selbst) sind.

:good:

"Super Facials" zum Beispiel!

*SCNR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Geht nach Schweden. Da werden euch die Eier an der Bar freiweillig von den Frauen gelutscht. Aber naja, jedem das seine. Wer unwillig und fähig ist zum Jagen, der wurde früher....ach lassen wir das :D

Früher? Kommst du aus der Steinzeit? ;) Aber sonst sehr guter Text :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergo: Es ist doch nur das Aussehen!

Wie schon oft genug im Thread gesagt: Bei manchen, vllt, auch bei vielen Damen hast du mit schlechtem Aussehen keine Chance, ist halt nun mal so.

Aber nur weil jetzt welche sagen: "Ich will aber nen hübschen Freund"... Who cares?

Dass das was die Damen meinen und sagen zwei paar Schuhe sind, wurde glaube ich schon mal erwähnt.

Und wenn mich keine will, weil ich ja nur ein HG 4 bin...deal with it. Dann haben sie mich als Person nicht verdient, so müsst ihr denken und so denke ich ab jetzt auch.

Und es gibt ja auch genug andere tolle Dinge im Leben ;)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auch oft passiert, ist dass ich eher unscheinbar, mittelmäßig aussehende HG's nach einer Weile ganz cool finde, weil sie eben irgendwas an sich haben, was man eben nicht auf den ersten Blick bemerkt. Inner Game macht eben auch vieles aus. Wenn du den heißen Typ ausstrahlst, wirst du eben auch zum heißen Typ.

Was läuft denn bei dir schief?

Die erste Assoziation die ich nach dem lesen deines Eintrages hatte, war eine wunderbar anzusehende Frucht die im Inneren schon am schimmeln war. Dann doch lieber eine Frucht die nicht perfekt aussieht, aber so richtig fruchtig und saftig schmeckt.

Ganz ehrlich, was geht eigentlich in deinem Kopf ab? Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du kein boshafter Mensch bist, wie kann es sein, noch dazu als Frau, dass du so wenig Empathie besitzt? Was war der Sinn und Zweck deines Beitrages? Die Wut auf die "hässlichen" Typen?

Die 80% von denen du gesprochen hast, sind wahrscheinlich verdammt glücklich und das geht dir gewaltig auf den Senkel und diese innere Wut projizierst du auf die Typen.

Nett von dir, dass du nur noch den gutaussehenden Männern hinterher rennen wirst, haben wenigstens die anderen Ruhe vor dir. Denn du musst davon ausgehen, dass sie auf Dauer alle wegrennen, wenn sie dich ein wenig kennenlernen, auch wenn es aus deiner SIcht ug's sind.

Denn deinen Ego-Trip wird doch niemand auf Dauer ertragen wollen, auch wenn du sehr gut aussiehst, irgendwann überwiegt die Hässlichkeit in dir.

Aber hey, es ist nie zu spät. Du kannst noch an dir arbeiten und nachdem du ja mit deinem Äußeren sehr zufrieden zu sein scheinst, überleg dir ob du nicht auch an deinem Inneren arbeiten möchtest, denn anderenfalls wirst du kein nachhaltiges Glück finden können.

Frauen sehen also generell gut aus? Vielleicht bist du einfach nur homosexuell? Schon mal darüber nachgedacht? Spaß, zum einen gibt es einfach immernoch mehr Männer denen das Aussehen weniger wichtig ist, wobei sich da beide Geschlechter immer weiter annähern und zum anderen hat das sicher viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun, was auch die einzige Erklärung dafür ist, dass du denkst das alle Frauen gut aussehen. Das halte ich nämlich wirklich für ein Gerücht und das wird dir auch jeder Mann bestätigen können.

Das Männer andere Männer nicht beurteilen können, würde ich so auch nicht unterschreiben. Generell stellen sich Frauen da einfach mehr in Konkurrenz zueinander. Und einigen Männern ist es einfach scheißegal wie andere Typen aussehen!

Und womit? Mit Recht!

Denn mit dem Typen will ich sicher nicht ins Bett oder eine Beziehung. Und die meisten Männer stehen nicht so auf Bitchfights untereinander, dass ist eher ein Frauending.

Dann noch einen schönen Abend, genieß lieber noch ein wenig die wundervolle Abendsonne, anstatt eine Domino-Kette von Negativität anzustoßen.

bearbeitet von TWF
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Therapeut meint, dass viele Frauen für mich nicht Frage kämen. Aber er sagte auch, dass eben auch einige Frauen gibt, die für mich in Frage kämen. Und dies verneinte ich. Ich erklärte ihm, dass keine Frau mich als Mann nehmen würde. Der Therapeut glaubte dies nicht.

Ähnlich wie bei mir, lol. Mein Thera sagte sogar, mein Aussehen wäre es sicher nicht. Das Problem ist nur natürlich a) Die DÜRFEN Dir sowas nicht sagen (also die Wahrheit - denn es könnte Dich noch weiter runterziehen also werden sie sich hüten bei manchen Themen ihre wahre Meinung zu sagen!) und b) Wenn er sagt, Herr X sie sind so hässlich, dass sich weitere Therapie erübrigt, verdient der Thera nix (weil die Thera ja zu Ende wäre, wenn sie hauptsächlich wegen Deinen Frauenproblemen stattfand)........

Eine andere (Sozialpädagogin in Klinik) hat mir mal erzählt, Herr X ich kenne auch einen Artz der sehr gut verdient, der ist über 40 und hat große Probleme bei der Partnersuche. Es ist halt nicht leicht ab einem gewissen Alter (sie meinte ab ca. 35 würde es schon schwerer),..

aber.... HILFT mir das ??? Nö. Deswegen hab ich das auch aufgegeben mit Theras (bringt nix..). Aber ich will Dich nicht entmutigen, wenn Thera menschlich zu Dir passt, dann kann es durchaus hilfreich sein. Aber auch nur für die Dauer der Therapie, später im "harten" Leben kommen alle Probleme eh wieder zurück. Mach ruhig weiter, wenn Du meinst Therapie bringt etwas, aber erwarte nicht zuviel.......Etwas OT sorry Leute.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn ich mir denke das es mir schlecht geht, werfe ich einen Blick in diesen Thread und denke: " Es gibt Menschen denen geht es schlechter als ich " und meine Probleme sind vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man es braucht, dass es Menschen gibt die unter einem stehen bzw das man sich überlegen fühlt sagt mir viel über deinen "Charakter".

Ich weiß jetzt warum die Cats hier sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man es braucht, dass es Menschen gibt die unter einem stehen bzw das man sich überlegen fühlt sagt mir viel über deinen "Charakter".

weder noch

sowas nennt man Selbstliebe. der Rest ist harte Arbeit.

und was du über meinen Charakter "weißt" interessiert mich genau so wenig wie du darüber denkst " spielt die Bedeutung des Aussehens eine Rolle "

denn beides kenne ich bereits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig. Da schreibt in einem Forum, wo in jedem Thread (!) das Aussehen von Frauen sogar numerisch bewertet wird, eine Frau, dass sie gerne einen hübschen Freund hätte, und schon wird hier aufgeregt geschnattert wie im Hühnerstall und die Frau wird als "von innen verschimmelt" bezeichnet. Und als empathielos, haha.

Die Herren hier sind wohl wirklich ausschließlich dann sensibel, wenn es um sie selber geht.

Und Männer können die Attraktivität von Männern nicht einschätzen. Style ist Männern an Männern wichtig und Frauen an Frauen. Wenn ein Mann sexy ist für mich, kann er in Lumpen und ungewaschen rumlaufen, das ändert doch nichts, oder glaubt ihr, die sexuellen Instinkte, die das Leben überhaupt hervorbringen, sind so leicht manipulierbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muriel

In der Tat,

Schreibt eine Frau, Aussehen sei nicht so wichtig wird ihr Heuchelei unterstellt, "was Frauen sagen und tun"

Schreibt eine Frau, Aussehen sei ihr sehr wichtig wird ihr Heuchelei unterstellt, "was Frauen sagen und tun"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.