Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

der Mann spricht die Frau an, so war es und so ist es.

OT:

Und genau deswegen gibt es so viele unglückliche Paare.

Laut meinen Erfahrungen von HBs, und auch hier im Forum (im wie oft werdet ihr angesprochen Thread diskutiert) werden viele Frauen weniger angesprochen als sie sich eigentlich erhoffen. Dadurch geben sie sich oft niedrigeren Werten der Typen, die sich trauen sie anzusprechen.

Fieldtested und erlebt im SC.

Deswegen kann ich jede Frau auch in ihren eigenen Sinne ermutigen Typen anzusprechen. Muss ja nicht einen auf High Energy machen und 400 Sets in der Großraumdisco machen.

Euch Frauen kann man ja auch keinen Glauben schenken. Einerseits hier groß einen auf die Fementour ala Karriere Vorstandsquote für Frauen machen.

Und dann wieder Mann spricht Frau an. Wenn wir bei den alten Werten sind. Dann eben ganz oder garn nicht. Dann habt ihr auch nichts außerhalb der Küche verloren.

pfff..

edit: @ Mods , irgendwas stimmt hier nicht mit der Zitierscheise. Ich seh nicht wo das Zitat anfängt und endet.

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crestive Room-> Plauderecke-> Zeigt euch! Thread -> paar Seiten zurück

Jo siehst gut aus. Aber meine zu sehen, dass du etwas kleiner bist? Wenn das stimmt, dann wäre es ja ein guter Gegenbeweis zum ja Größe ist alles Gelaber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo siehst gut aus. Aber meine zu sehen, dass du etwas kleiner bist? Wenn das stimmt, dann wäre es ja ein guter Gegenbeweis zum ja Größe ist alles Gelaber :D
183cm/75kg

Weder groß noch klein würd ich sagen.

Der durchschnitts-deutsche Mann ist misst wohl 181cm sagt google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann ist man klein? Und ist Dirk Nowitzki ein Sexsymbol?

Größe ist ein Attraktivitätsmerkmal - nicht unbedingt das entscheidende.

Die Frau sollte nicht größer sein als der Mann - dann passt das für die meisten Leute ...das ist zumindest meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es schnell eng wird, wenn die Frauen hohe Schuhe anhaben und eher groß sind.

An meinem Abiball, hatte meine Ex (182) 13cm Absätze an, da kam ich mir schon sehr klein neben vor :D

Zu groß zu sein ist aber auch nicht immer gut, gerade weil die Figur jenseits der 190 selbst dann schnell schlacksig aussieht, wenn man genügend Sport treibt.

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Seite 443 wurde behauptet, Aussehen wäre eine rein subjektive Geschichte. Dem ist nicht so. Bei der Bewertung ob wir jemanden attraktiv finden, spielen zu 50% objektive Kriterien mit rein (davon sind ungefähr 25% genetisch-biologischer Natur, wie z.B. Gesichtsform und -symmetrie, Körperbau und -größe, gesunde Haare und Zähne, Hautbild - in allen Kulturen universelle Kriterien, und 25% kulturell bedingt, d.h. welches Bild vorherrscht was eine attraktive Frau/einen attraktiven Mann ausmacht). Diese sind in den letzten Jahrzehnten vor allem durch das Einwirken der Kulturindustrie auf unser Ästhetikempfinden, in puntco Anforderungen und Erwartungen deutlich gestiegen.

Wobei man dabei nicht vergessen sollte, dass der Lebenswandel natürlich auch einen großen Einfluss auf einige dieser Merkmale hat. Den Begriff „genetisch-biologisch“ finde ich deshalb nicht so ganz passend. Natürlich kann man bei einem ausgewachsenen Mann an der Körpergröße nichts verändern, aber das Taille-Brust-Verhältnis (WCR, engl.: waist-to-chest ratio), der Körperfettanteil und die Muskelmasse lassen dich durch richtiges Training und richtige Ernährung meistens relativ leicht verbessern. Auch bei Haut, Zähnen und Haaren kann eine gesunde Lebensweise, eine gute Ernäherung und moderne Medizin vieles bewirken. Und selbst beim Gesicht kann eine Verringerung des KFA einiges bewirken, wie wir am Beispiel weiter oben gesehen haben.

Letzten Endes ist es aber auch nicht so wichtig, wie groß genau der Einfluss welcher Kriterien im Einzelnen ist. Denn das Ziel muss in jedem Fall sein, sich in all den Bereichen, in denen man sich verändern kann, zu optimieren und dann sein Netz auszuwerfen um diejenigen Frauen herauszufischen, deren persönlichen Geschmack man in den subjektiven Bereichen erfüllt und die mit der eigenen Persönlichkeit kompatibel sind. Wenn man sich derartig entsprechend entwickelt, kommt man in jedem Fall zu so vielen Optionen, dass nicht-veränderliche körperliche Merkmale, wie etwa geringe Körpergröße oder Gesichtsform, als limitierender Faktor nicht mehr auffallen – Von echten Missbildungen wie z.B. echtem Zwergenwuchs, Akromegalie oder Conterganschädigungen mal abgesehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meiner Meinung nach würde lieber einen Kerl nehmen, der zwar nicht das Top Aussehen hat, eher durschnittlich ist, aber dafür intelligent und ein Natural ist, als einen recht Gutaussehenden, welcher dumm wie Brot, eingebildet und ein Faker(In diesem Sinne sich verstellt) ist.

Denn Frau ist ja nicht dumm und merkt ab und zu, dass Mann sich verstellt ;). Und das widerrum gibt Frau das Gefühl, es nicht wert zu sein, die "wahre Natur" des Mannes kennen zu lernen. Sprich Interesser verfliegt und sein Ruf wird bei Freundinnen schlecht gemacht, etc.

Natürlich streite ich es nicht ab, dass ein gutgebauter Körper für Aufsehen und anfängliches Interesse sorgt, doch dieses sollte schnell verfliegen, wenn besagtes Target nicht dumm und leicht zu haben ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Target nicht dumm und leicht zu haben ist ;)

Was verstehst du unter "leicht zu haben?" Die Frage ist ob du den Mann halten kannst, das ist nämlich die Königsklasse.

Ich hatte nämlich gestern ein Date mit einer, die beim ersten Kissclose (ging von mir aus) abgelehnt hat, mit der Aussage ich sei uninteressant weil ich leicht zu haben bin.

Daraufhin: Kellnerin NC,> zurück zu ihr > gemecker ignoriert > KC, (von mir unterbrochen) verabschiedet und so getan als müsste ich los, als sie weg war wieder rein in den laden gegangen und weiter die Kellnerin gegamt mit viel Kino auch gegenseitig.

Jeder der hier angemeldet ist sollte das Optimum aus sich rausholen was die optik betrifft und Charakteristisch wirklich einen herzlichen Fick drauf geben was Mädels labern. Habt ihr bock etwas zu machen, MACHT es bitte einfach. Lasst euch nicht verunsichern vom Gelaber und nehmt auch nix persönlich.

Möchte ich besonders Wuki ans Herz legen an der Stelle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Endes ist es aber auch nicht so wichtig, wie groß genau der Einfluss welcher Kriterien im Einzelnen ist. Denn das Ziel muss in jedem Fall sein, sich in all den Bereichen, in denen man sich verändern kann, zu optimieren und dann sein Netz auszuwerfen um diejenigen Frauen herauszufischen, deren persönlichen Geschmack man in den subjektiven Bereichen erfüllt und die mit der eigenen Persönlichkeit kompatibel sind. Wenn man sich derartig entsprechend entwickelt, kommt man in jedem Fall zu so vielen Optionen, dass nicht-veränderliche körperliche Merkmale, wie etwa geringe Körpergröße oder Gesichtsform, als limitierender Faktor nicht mehr auffallen – Von echten Missbildungen wie z.B. echtem Zwergenwuchs, Akromegalie oder Conterganschädigungen mal abgesehen.

Frank schreibt:

Letzten Endes wieder der salbungsvoll verlogene Mist wie immer- solang Mann kein ConterganSchaden ist ist ALLES IN BUTTER...

Genetischer Müll bleibt genetischer Müll und kann bei dem Affentanz um die Frau schon froh sein wenn er überhaupt genetischen Müll abkriegt.

"...diejenigen Frauen herauszufischen,deren persönlichen Geschmack man in den subjektiven Berreichen erfüllt und mit der eigenen Persönlichkeit kompatibel ist..." das kannst Du noch so hüsch umkränzen- für viele heißt das schlicht Restefressen.

Was stimmt hier mit der Komentarfunktion nicht- seit alles in schicker neuer Wingmääänn Sprache ist funktioniert nix mehr

bearbeitet von frank45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Ich war mit einem hierzulande unbekannten, aber top bezahlten Model zusammen. Hab mir auch ziemlich was drauf eingebildet, bis ich irgendwann checkte, dass mich das weder zu einem besseren noch zu einem cooleren Menschen machte.

flat,800x800,070,f.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@frank45: Was tust du überhaupt in so einem Forum wie hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@frank45: Was tust du überhaupt in so einem Forum wie hier?

Die Schönfärberei hinterfragen.

Allein die Grundfrage ob männliches Aussehen bei weiblicher Partnersuche überhaupt irgendeine Rolle spielt ist ja schon abrundtief dämlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

@ frank Nein die Frage ist die Bedeutung des Aussehens, also in welchem Maße es eine Rolle spielt und nicht ob Aussehen eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ frank Nein die Frage ist die Bedeutung des Aussehens, also in welchem Maße es eine Rolle spielt und nicht ob Aussehen eine Rolle spielt.

Richtig- nur durfte man hier von PU ZaubereiGläubigen schon hinreichend Aussagen vernehmen wonach Aussehen keinerlei Rolle spielt solange Mann sich in Dickplautziger Feistheit nur wohl genug fühlt ( und das glaubhaft ausstrahlt ).

Und cycles letzter Abschnitt ist mir einfach wieder zuviel Zuckerguß - unterdurchschnittliche und genügend durchschittliche Männer werden ihr Leben lang im trüben fischen und Aas fressen müssen, auch wenns nicht schön klingt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Er hat schon Recht. Jeder sollte das beste aus sicher herausholen und an sich arbeiten aber nicht jeder, egal wie sehr er sich auch bemüht, kann die Spitzenfrauen abkriegen (abgesehen von extremen Status wie z.B. Schauspieler oder Millionär).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat schon Recht. Jeder sollte das beste aus sicher herausholen und an sich arbeiten aber nicht jeder, egal wie sehr er sich auch bemüht, kann die Spitzenfrauen abkriegen (abgesehen von extremen Status wie z.B. Schauspieler oder Millionär).

Und weist Du was Spitzenfrauen gemeinsam haben ???

Die sind fast alle vergeben... außer natürlich jene die in den vielzitierten Clubs verzweifelt auf Daniel Durchschnitt warten damit sie endlich auchmal gefickt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roué: ich liebe deine Beiträge :good:

@frank45: was hast du nur für ein schreckliches Menschenbild. "genetischer Müll" und "Aas fressen", aber sorry: niemand kann etwas dafür, wie er aussieht (ausgenommen Ungepflegtheit; hinter Übergewicht stehen oft psychische Probleme). Man muss nicht jeden hübsch finden, darum geht es nicht, aber wenn man so gnadenlos auf die Menschheit blickt und dafür nichts als die äußere Hülle heranzieht und nur diejenigen, die von der Natur bevorzugt worden sind (was pures Glück ist und kein verdienst) als wertvoll ansieht, ist man ja wohl mehr als nur oberflächlich. Mich gruselt es vor solchen Leuten.

Vielleicht aber bezweckst du mit deiner drastischen Ausdrucksweise nur, diejenigen hier wachzurütteln, die selber aufgrund eigener Oberflächlichkeit unverhältnismäßige Ansprüche stellen und glauben, damit Erfolg zu haben, wenn sie nur ihre Skills verbessern, weil die PU Lehrer ihnen das unermüdlich eintrichtern.

Es ist natürlich höchst albern, den Wert anderer Menschen an ihrem Aussehen festzumachen und das beste davon für sich zu beanspruchen, dann aber rumzuheulen, wenn es darum geht, dass identische Maßstäbe dann ebenso an sie selbst angelegt werden... Oder zu glauben, es gäbe irgendwelche Tricks um diese "Ungerechtigkeit" auszuhebeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht aber bezweckst du mit deiner drastischen Ausdrucksweise nur, diejenigen hier wachzurütteln, die selber aufgrund eigener Oberflächlichkeit unverhältnismäßige Ansprüche stellen und glauben, damit Erfolg zu haben, wenn sie nur ihre Skills verbessern, weil die PU Lehrer ihnen das unermüdlich eintrichtern.

Das kann man so sehen, ne Art Gegen PC die ja inzwischen aus Behinderten "Andersbegabte" usw macht.

Man wird auch ungeduldig weil alles unterhalb dieser Ausdrucksweise totsicher wieder verwässert wird, hinter gewonnenen Erkenntnisstand zurückfällt und zu einem "Lass uns bitte keine unschönen Wahrheiten sagen da es ja soviele Wahrheiten wie Betrachter gibt." wird.

Ich halte Schönheit für DAS Signal der Natur, viel zu mächtig ums mit schmierigen Sprüchlein zu bezwingen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frank, Deinen Aussagen und Deiner Weltsicht zufolge, unterstelle ich Dir, dass Du bisher sehr wenig oder gar keine Erfahrung mit Frauen gemacht hast bzw. entweder selbst Defizite in puncto Aussehen mit Dir herumschleppst oder eine ordentliche Portion Frustration, weil was an Deinem Verhalten nicht hinhaut, Frauen nicht empfänglich reagieren und Du dementsprechend alles am Aussehen festmachst. Wie bereits gesagt, ist das Erscheinungsbild eines Menschen ein wesentliches Kriterium sexueller Anziehung und im ersten Eindruck entscheidet sich vieles. Es ist aber genauso überzogen zu meinen, Optik wäre alles, als wenn jemand meint, diese würde keine Rolle spielen. Ginge es nur (!) um's Aussehen, könnte ich einige sexuelle Verhältnisse gar nicht verbuchen, da ich nicht gerade wie'n Model aussehe. Und die Mädels die ich hatte und weiterhin bekommen kann, sind weder "Aas" noch "Reste", sondern spielen überwiegend im 7er Bereich, einige sogar im 8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man so sehen, ne Art Gegen PC die ja inzwischen aus Behinderten "Andersbegabte" usw macht.

Man wird auch ungeduldig weil alles unterhalb dieser Ausdrucksweise totsicher wieder verwässert wird, hinter gewonnenen Erkenntnisstand zurückfällt und zu einem "Lass uns bitte keine unschönen Wahrheiten sagen da es ja soviele Wahrheiten wie Betrachter gibt." wird.

Ich halte Schönheit für DAS Signal der Natur, viel zu mächtig ums mit schmierigen Sprüchlein zu bezwingen.

Du bist so ein Medienmanipulierter Typ. Unglaublich. Traurig ist, dass du sogar nicht ganz unrecht hast. Aber du bringst das so unglaublich weltfremd rüber, dass du dich über die Reaktionen nicht wundern musst.

bearbeitet von Aseria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frank, Deinen Aussagen und Deiner Weltsicht zufolge, unterstelle ich Dir, dass Du bisher sehr wenig oder gar keine Erfahrung mit Frauen gemacht hast bzw. entweder selbst Defizite in puncto Aussehen mit Dir herumschleppst oder eine ordentliche Portion Frustration, weil was an Deinem Verhalten nicht hinhaut, Frauen nicht empfänglich reagieren und Du dementsprechend alles am Aussehen festmachst. Wie bereits gesagt, ist das Erscheinungsbild eines Menschen ein wesentliches Kriterium sexueller Anziehung und im ersten Eindruck entscheidet sich vieles. Es ist aber genauso überzogen zu meinen, Optik wäre alles, als wenn jemand meint, diese würde keine Rolle spielen. Ginge es nur (!) um's Aussehen, könnte ich einige sexuelle Verhältnisse gar nicht verbuchen, da ich nicht gerade wie'n Model aussehe. Und die Mädels die ich hatte und weiterhin bekommen kann, sind weder "Aas" noch "Reste", sondern spielen überwiegend im 7er Bereich, einige sogar im 8er.

Völlig daneben du HobbyPsychologe - nicht jede Weltsicht entsteht aus persönlichen Misserfolgen - hm, wie steh ich eigendlich zu Hitler, was hat mich den hier PERSÖNLICH geprägt, schwierig,schwierig ...

Ich weile schon länger auf der Erde als die kleinen PartySpassnasen hier und meine Hb8er hab ich längst durch, braucht wirklich kein Schwein mehr.

Warum wird hier jede Sachdisskusion mit Gewalt auf die persönliche Schiene geschoben, reicht es nicht das das Thema kontrovers geführt wird wie kein zweites ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der alte Mann hat gar nicht so unrecht, krass ausgedrückt, aber ehrlich.

@Gesicht vs Körpergröße

http://[Hate Link unzulässig - bitte melden].com/attachment.php?attachmentid=4429&d=1372487782

Quelle? Muss ja sehr seriös sein, wenn nicht einmal "good looking" *und* "below average" richtig geschrieben ist ...

Und zu all denen, die hier mit Prozenten um sich werfen (hallo Roué :) ) Solange keine Quellen darunter stehen ist das ganze einfach nur subjektive Spekulation, also bitte auch als solche kennzeichnen. Was interessiert es euch eigentlich überhaupt, wie viel Prozent Merkmal xy im Durchschnitt zur Attraktivität beiträgt? Es gibt immer statistische Ausreisser, also spezialisiert euch doch einfach auf die Nische der weiblichen Population, die genau auf euren Typ steht ...

bearbeitet von uglytruth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Diagramm ist der größte Scheiss, den ich seit langem gesehen hab. Wer denkt sich so nen Schrott aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.