Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Will hier unbedingt nochmal in den Raum werfen das es absolut nicht wichtig ist das man wie ein Model-Schönling aussieht. . Es geht vielmehr darum gut und gleichzeitig männlich auszusehen. Vieles was hier als Schönheitsmakel empfunden wird ist meiner Meinung nach einfach nur "männlich und deshalb absolut in Ordnung.

Es ist wissenschaftlich erwiesen das bei Männern Abweichungen vom Schöneheitsideal toleriert werden und dem Aussehen charakter verleihen.

Einige Beispiele:

3cm lange Narbe auf der Stirn --> männlich

zu kleine Augen --> männlich

zu breite Nase --> männlich

weit nach vorne stehendes Kinn --> männlich

natürlich sollten solche Merkmale nicht alle auf einmal auftreten.

Aber das sind alles Abweichungen in Richtung männlich-markant.

Man kann auch in die andere Richtung abweichen, und das wirkt dann weniger männlich:

zu schmales Kinn, wenig ausgeprägte Wangenknochen, rundliche Stirn usw. :-)

Und die meisten Models (Männer und Frauen) haben eine sehr ausgewogene Mischung männlicher und weiblicher Gesichtszüge, natürlich mit jeweiligen Schwerpunkten.

Auch da wird gleich einer eine Spiegelstudie rauskramen, die belegt, dass weibliche Gesichtszüge bei Männern anziehen wirken. :)

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass alles ok ist, was man selber (ehrlich) akzeptiert. Umgekehrt gilt natürlich das selbe.

Ob das eine Grenze hat (zbsp bei Glubschaugen oder total vernarbten Gesicht), kann ich jedoch nicht sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eine fährt Porsche, der andere hat ein dick gefülltes Konto, der andere ein hübsches Gesicht.

Dann gibt es einen mit einem top trainierten Body, genau den Körper eines Mannes wie ihn Frauen eigentlich nur aus Zeitschriften kennen.

ryan-reynolds-shirtless-photos-01192011-36-200x237.jpg

Welchen Vorteil zieht ein Mann mit einem guten Body, wenn er ihn unter Kleidung (Pullover/Jacke) "versteckt"? Und selbst wenn er im Schimmbad Frauen anspricht? Ist ja auch ein männliches Attribut, aber was es hilt oder nützt ist mir bis heute noch nicht klar.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eine fährt Porsche, der andere hat ein dick gefülltes Konto, der andere ein hübsches Gesicht.

Dann gibt es einen mit einem top trainierten Body, genau den Körper eines Mannes wie ihn Frauen eigentlich nur aus Zeitschriften kennen.

Welchen Vorteil zieht ein Mann mit einem guten Body, wenn er ihn unter Kleidung (Pullover/Jacke) "versteckt"? Und selbst wenn er im Schimmbad Frauen anspricht? Ist ja auch ein männliches Attribut, aber was es hilt oder nützt ist mir bis heute noch nicht klar.

Die Körperhaltung verändert sich durch Krafttraining allerdings drastisch, das kann auch keine Winterjacke verbergen.

Und wenn du so muskulös wie der Mann auf dem Pic bist, wirst du das auch im Pullover bemerken. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Körperhaltung verändert sich durch Krafttraining allerdings drastisch, das kann auch keine Winterjacke verbergen.

Und wenn du so muskulös wie der Mann auf dem Pic bist, wirst du das auch im Pullover bemerken. :-)

RIchtig, aber was juckt das die Frauen?

Die Körperhaltung muss auch bei einem Nicht-Trainierenden nicht zwingend schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in normaler kleidung, also keine hautengen muscle shirts oder sweater schaut man wie ein normaler, schlanker kerl aus.

erst bei einer gewissen Muskelmasse merkt man das auch in Jacken, schaut dann aber nicht mehr ästhetisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Körperhaltung muss auch bei einem Nicht-Trainierenden nicht zwingend schlecht sein.

Glaub mir die Frauen juckt das. Die haben auch lieber einen muskulösen (großen :P) Kerl an ihrer seite.

In erster linie sollte man aber nicht für die Frauen so einen Körper anstreben...

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aussehen keine Rolle spielt, stellen auch unsere Bauern unter Beweis:

Hier unser Bauer Uwe mit seiner HB8:

bauer-sucht-uwe1_3323686.jpg

weitere

bauer-sucht-frau-harald.jpg

1055727026-bauer-sucht-frau-kandidaten.9.jpg

384918393-bauer-sucht-frau-rtl-show.9.jpg

Bauer-sucht-Frau-Willy.jpg

topTeaser_crop_Bauer-sucht-Frau-Carsten.jpg

510979697-bauer-sucht-frau.9.jpg

Ich will sehen, wer es schaffen würde, aus diesen Männern die perfekten Verführer zu machen. Männer, wo die Frauen Schlange stehen und die jedes Wochenende eine neue am Start haben. Natürlich, wie im Forum auch, alles ab HB7 aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will sehen, wer es schaffen würde, aus diesen Männern die perfekten Verführer zu machen. Männer, wo die Frauen Schlange stehen und die jedes Wochenende eine neue am Start haben. Natürlich, wie im Forum auch, alles ab HB7 aufwärts.

Eine mögliche Antwort: Der Geldbote, der gerade im diskreten Köfferchen, sich vornehm schnäuzend, die Papiere aus der Zentrale vorbei bringt.

Sehe oft genug z.B. kleinere Firmenbesitzer/Handwerker mit Kleinbetrieb, die zwar ähnliche Gesichtszüge haben, aber ein starkes Selbstbewusstsein (weil gut was geschafft, Situationen gemeistert, sich hochgekämpft) und ein leicht bis stark überdurchschnittliches Konto - da kommt auch 7 oder 8 und "steht Schlange".

Aussehen != Attraktivität.

Und ja, wer weder Status, noch gutes Selbstbewusstsein noch gutes Aussehen hat...der hat als Mann halt verloren.

That's life, face it.

Vorteil an der Sache: Je nachdem wo man(n) hinwill kann er an mindestens drei Dingen arbeiten und messbare Fortschritte erzielen - hat eine Frau z.B. ein stark asymmetrisches Gesicht, tja, da kann es echt hart werden...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dir bis heute nicht klar, weil du so einen Body nicht besitzt. Hättest du so einen Körper wäre dir das klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dir bis heute nicht klar, weil du so einen Body nicht besitzt. Hättest du so einen Körper wäre dir das klar.

Sei dir mal nicht sicher :spiteful: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchst du dir gerade dein jetzige Situation gut zu reden?

Geh einfach trainieren und dann wirst du selber merken was für Veränderungen das mit sich bringt. Nicht nur körperlich, sondern auch Ausstrahlung technisch.

Und wer sagt, dass man die Muskelmassen nicht im Winter sieht, der hat anscheinend noch nie wirkliche Gewichte bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchst du dir gerade dein jetzige Situation gut zu reden?

Geh einfach trainieren und dann wirst du selber merken was für Veränderungen das mit sich bringt. Nicht nur körperlich, sondern auch Ausstrahlung technisch.

Und wer sagt, dass man die Muskelmassen nicht im Winter sieht, der hat anscheinend noch nie wirkliche Gewichte bewegt.

Nein, die Frage resultierte auf einem Gespräch mit meiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir sollte die Meinung anderer Menschen am Arsch vorbei gehen. Besonders der Frauen.

Ich empfehle dir Gewichte zu stemmen, um nicht nur nach der inneren Perfektion zu suchen, sondern parallel deinen Körper in diese Richtung zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Also ein paar von denen schauen doch gar nicht so übel aus. Ist auch eine Sache der Aufmachung - also wie sie die Haare Schneiden und so weiter und so fort. Und das zweite, was man gerade in Forumsdiskussionen nicht unterschätzen darf, ist die Professionalität der Fotos. Hab', wie wohl jeder, ein paar Bilder am Computer, die von irgendwem geschossen wurden, auch denen ich halt lahm aussehe ... hatten dann einmal einen Auftritt mit meiner Band, bei dem professionelle Fotos gemacht wurden, die echt geil waren, obwohl ich "eigentlich" kaum anders ausgesehen habe als sonst.

Darum sind Fotos, die man hier postet teilweise eine schwer Diskussiongrundlage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein paar von denen schauen doch gar nicht so übel aus. Ist auch eine Sache der Aufmachung - also wie sie die Haare Schneiden und so weiter und so fort. Und das zweite, was man gerade in Forumsdiskussionen nicht unterschätzen darf, ist die Professionalität der Fotos. Hab', wie wohl jeder, ein paar Bilder am Computer, die von irgendwem geschossen wurden, auch denen ich halt lahm aussehe ... hatten dann einmal einen Auftritt mit meiner Band, bei dem professionelle Fotos gemacht wurden, die echt geil waren, obwohl ich "eigentlich" kaum anders ausgesehen habe als sonst.

Darum sind Fotos, die man hier postet teilweise eine schwer Diskussiongrundlage.

Kenn ich, aber welche Fotos spiegeln die Realität wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Nah eh keine. Und ja, uns bleibt nichts anderes über, als ein Foto ... aber man muss diese Differenz halt bedenken, wenn man hier ein Fotos von jemandem sieht und meint: "Nie und nimmer kann der (hauptsächlich) durch sein Aussehen die Höschen feucht machen!" ... und auch die Realität ist schwer zu erfassen. Ich meine - wie schaute ich "in Wirklichkeit" aus? So, wie ich aussehe, wenn ich geschlaucht und leicht verschwitzt vom Training heimkomme? So wie ich aussehe, wenn ich mich Tage nicht rasiert habe? So, wie ich aussehe, wenn ich eine Nacht quasi durchgemacht habe? Da sind ja teilweise echt Welten dazwischen, und da haben wir noch kein verschiedenen Kleidungen, die man so trägt bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht sagen, dass das Aussehen ausschlaggebend für den Erfolg ist, sondern dass es nur ein Bonus zur Attraction beiträgt. Jemand der schlecht aussieht, einen schlechten Style hat, der wird es viel schwerer haben anfangs Attraction aufzubauen, dafür muss er dann verbal sehr gutes Game benutzen um das schlechte Aussehen zu kompensieren. Die Argumente von FIMA klingen zu sehr nach subjektiver Einschätzung. Das hat aber nichts mit Objektivität zu tun. Nur weil eine von 4 Milliarden Frauen zu einem sagt, dass sie große, muskulöse und geile Typen mag und sie schnell mit denen in der Kiste landet, muss es nicht zwangsläufig so sein. Ich habe schon sehr oft kleine, dicke Typen gesehen mit schmieriger Frisur, welche mit einer HB 9 Händchen haltend durch die Stadt liefen.

Natürlich sollte man das nicht als Ausrede nehmen, nichts aus seinem Aussehen zu machen. Es ist nunmal ein Attractionbonus und wenn man sich richtig schick macht, auf Frisur, Hygiene, seinen Körper und Klamotten achtet, erspart man sich elend lange Attractionphasen mit zig C&F-Sprüchen und DHV-Stories, bis die HB überhaupt einmal Interesse zeigt.

In diesem Forum gibt es zu viel Schwarz/Weiß-Denken. Viele denken "Ich seh gut aus -> ich brauch kein Game" oder "Ich erlerne einfach das game und zieh mich an wie ein Penner und dusche mich ein halbes Jahr nicht mehr". Das sind nur übertriebene Beispiele, aber man sollte nicht so engstirnig denken.

Das ist ein Pickupforum, das heißt es geht darum Frauen abzuschleppen und mit ihnen zu schlafen oder eine Beziehung aufzubauen. Und für dieses Ziel nimmt man doch jeden Vorteil auf, den man bekommen kann. Natürlich alles im moralischen Rahmen.

bearbeitet von Axelone89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab hier einen interessanten Text zu dem Thema.

An sich ist es so, dass zwischen sexuelle Anziehung und Ästhetik unterschieden werden muss. Frauen können Männer schön finden, aber keine (sexuelle) Anziehung verspüren.

University Park/Wien (pte/26.08.2009/06:05) - Frauen betrachten Männer vielschichtiger. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Forschern der Pennsylvania State University http://www.psu.edu. Demnach können Frauen Männer als "schön" und "ästhetisch" empfinden, ohne sich sexuell von ihnen angezogen zu fühlen und umgekehrt. "Wir haben entdeckt, dass Frauen Gesichter auf zwei Ebenen betrachten - eine sexuelle, die auf gewissen Gesichtszügen basiert und eine allgemein ästhetische, die auf einer nicht-sexuellen Ebene basiert", schreibt Studienautor Robert Franklin, der gemeinsam mit dem Psychologie-Professor Reginald Adams die Untersuchung durchgeführt hat, im Journal of Experimental Social Psychology. Auf der nicht-sexuellen Seite stehen allgemein gültige ästhetische Beurteilungen im Vordergrund.

Obwohl Forscher schon länger vermuteten, dass Frauen Männer vielschichtiger betrachten, habe es bisher an Studien gefehlt, so Franklin. "Dieses duale Konzept wurde bisher noch nicht untersucht." Den 50 heterosexuellen Probandinnen wurden Fotos von männlichen und weiblichen Gesichtern gezeigt anhand derer sie einschätzen mussten, wie weit sich die betreffenden Personen als Partner für ein hypothetisches Rendezvous oder als hypothetische Arbeitskollegen vorstellen konnten. Dazu mussten sie die Gesichter auf einer Skala zwischen eins und sieben beurteilen. Die erste Frage war dahin gehend, die sexuelle Attraktivität zu beurteilen, die zweite richtete sich nur nach der Ästhetik.

In einer weiteren Untersuchung wurden 50 weiteren Probandinnen dieselben Gesichter gezeigt. Dabei wurde allerdings nur die Frage der allgemeinen Ästhetik gestellt. Einige der Bilder waren in der Mitte zerschnitten und die beiden Hälften waren zueinander verschoben. Dadurch konnten die Probandinnen nicht mehr das gesamte Bild betrachten, sondern waren dazu gezwungen einzelne Merkmale zur Beurteilung der Attraktivität heranzuziehen. Die Psychologen vermuteten, dass in diesem Fall die Beurteilungsstrategie der sexuellen Anziehungskraft angewendet wurde. Tatsächlich wurden die geteilten Bilder in erster Linie nach der sexuellen Attraktivität beurteilt. "Das Urteil entsprach im übrigen genau jenem der ersten Gruppe, wenn sie nach der sexuellen Anziehungskraft befragt wurde", so der Forscher. Damit konnten die Forscher zeigen, dass Frauen männliche Gesichter nach zwei Kriterien beurteilen.

Bei der Beurteilung von Männern spielen verschiedene Kriterien eine Rolle, meint Psychotherapeutin Sabine Fischer http://www.fischer-psychotherapie.at im pressetext-Interview. Einerseits sind es "urgeschichtliche" Kriterien, ob der Mann ein guter Ernährer mit guten Genen ist, andererseits komme zusätzlich die eigene Familiengeschichte ins Spiel. "Das Rollenbild der Frau orientiert sich am Vater und dabei kommt es darauf an, ob dieser ein positives oder aber ein negatives Vorbild war", erklärt Fischer. Das sei prägend, daher werde in der Therapie dieser Frage auch nachgegangen. "Dass Männer Frauen anders beurteilen liegt daran, dass sie bedeutend mehr auf visuelle Reize reagieren", meint die Therapeutin. Forschern ist auch bekannt, dass die biologische Ausrichtung der Frau vom instinktiven Reproduktionswunsch gesteuert wird - und dieser hänge vom Östrogen und anderen Hormonen ab. Der ästhetische Zugang sei hingegen vom Hormon Progesteron gesteuert. Wie komplex dieses Netzwerk an Botenstoffen arbeitet und wirkt, ist immer noch nicht vollständig geklärt. "Es ist ein sehr kompliziertes Bild", meint US-Studienautor Franklin.

bearbeitet von BaleaOlive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht sagen, dass das Aussehen ausschlaggebend für den Erfolg ist, sondern dass es nur ein Bonus zur Attraction beiträgt. Jemand der schlecht aussieht, einen schlechten Style hat, der wird es viel schwerer haben anfangs Attraction aufzubauen, dafür muss er dann verbal sehr gutes Game benutzen um das schlechte Aussehen zu kompensieren.

Ich frage mich manchmal, ob ihr das wirklich ernst meint.

Spätestens wenn eine Freundin oder ein Freund dabei ist, wird deine Theorie zerbombt. Niemand. Wirklich niemand will mit schlecht aussehenden Menschen (Ich mein nicht das Gesicht, sondern Körper, Klamotten, Frisur, Ausstrahlung) gesehen und somit assoziiert werden. Menschen sind oberflächlich. Bedank dich bei den Medien und den damit geschaffenen sozialen Zwängen.

Und nein, das ist keine Theorie aus meinem Kopf sondern von verdammt hübschen Frauen, die in meinen Kreisen verkehren. Diese wurden schon sogar in meiner Gegenwart von PUAs angesprochen und haben sich dann geschämt dafür. Besonders aufgrund der Hartnäckigkeit mancher.

Edit: Und der Wissenschaftler über mir. Meinst du wirklich du kannst dein Leben nach Studien richten. Heute sagen die das, morgen was anderes. Geh raus und erfahre alles selbst, bevor du hier Wissenschaftler mit deinen Studien spielst. Größter Bullshit seit langem.

"Nein, guck doch. Die haben aber das und das gesagt.", sagte der WoW Spieler und erfreute sich, dass er doch nicht so ein Jockel ist und sich nicht ändern braucht.

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Aussehen ist wichtig und jetzt?

Bewegt eure Ärsche und geht trainieren habt einen schönen definierten Körper. Danach zum Friseur schönen Haarschnitt vielleicht mit Bart? wer Weiß? oder eher nicht - geschmackssache/bzw. Typabhängig! Gute passende Kleidung, gepflegt sein. Und einfach Mann sein dann passts. Nicht mehr nicht weniger. Ist nicht schwer ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat er das, aber er sollte nicht verallgemeinern, nur weil man einen zum Thema passenden Text gepostet hat. Zudem hat er die 400 Beiträge und nicht ich. Aber für manche ist das Forum zweites zu Hause und heiliger Grahl in einem...

bearbeitet von BaleaOlive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verallgemeinern kann man selten, aber man sich auf EIGENE Beobachtungen und Erfahrungen beziehen.... das tue ich u.a. auch eher als allen möglichen Studien zu glauben. Eine schöne Frau will keinen Fettsack.... und das mit Recht. Ausser er hat Geld und sie bracuht Geld (nimmt sich dann halt nen sexy Geliebten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.